Bundesliga/DFB-Pokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, worin liegt eigentlich der ach so große Unterschied zw. nationaler und internationaler Bühne für einen Torwart?
      Wenn er sich nicht gerade vor der Kulisse/Atmo eines großen Stadions in die Hosen macht (das Westfalenstadion ist ja eh schon eine gute Vorbereitung dafür), spielt es doch für ihn kaum eine Rolle ob er jetzt einen Schuss von Sidney Sam oder von Steven Gerrard halten muss. Auch Ecken runterpflücken müsste vergleichbar sein. Bei guten Freistössen und 1zu1-Situationen ist es dann schon ein ziemlich großer Unterschied, aber die Situationen kommen eh relativ selten vor.
      Natürlich macht es einen Unterschied ob man gegen Kaiserslautern oder Real Madrid spielt, aber für den Torwart ist der Unterschied doch eigentlich viel geringer. Kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass ein dt. Torwart international plötzlich sehr viel schlechtere Leistungen gebracht hat im Vgl. zur BL.

      Das Argument zieht imho nicht so sehr wie bei Feldspielern!
    • CD-i schrieb:

      ich seh da keine logik drin, die eine diskussion verbietet. eines seiner besten spiele hat er btw gegen dortmund gemacht. aber find ich interessant eure sichtweise... dass ein keeper automatisch besser ist, solange er NM und CL spielt...


      es ist ja nicht die tatsache dass er da nur spielt, sondern vielmehr die Tatsache dass Neuer dort absolute Topleistung gebracht hat ;) . Deswegen ist Neuer auch die Nr1 in der Kickerrangliste und eben nicht Weidenfeller oder Rensing. Das sollte man schon anerkennnen können. Kann ich als BvB Fan ja auch obwohl Neuer ja neu-bayern und exschalker ist. ;)
      Neuer hat diese Saison auch eines seiner besten Spiele gegen den BVB gemacht. Da sehen die Tws immer am besten aus kein Wunder bei der BVB Chancenauswertung. :rolleyes:

      @elstupido mag sein. bei el seh ich das im prinzip auch so. aber bei cl und wm ist, dass doch was anderes. Eine WM als Torhüter zu bestreiten, dass würd ich nicht auf eine Stufe mit Bundesliga stellen, wo der Druck einfach ein ganz anderer ist wg. dem Ligensystem. Und grade als TW ist der Druck doch immer höher, da jeder Fehler meistens bestraft wird.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Rensings einzigstes Problem war dass er bei den Bayern war und Kahn beerben musste. Bei jedem anderen Vereinn hätte man einem so jungen Keeper die kleinen Fehler verziehen. Bei den Bayern Erfolgsfans die ja sogar schon nach einem verlorenen Vorbereitungsspiel auf die Barrikaden gehen bzw. weitere Verstärkungen fordern obwohl schon 40 Mio. ausgegeben wurden wird so ein Bursche eben sofort verheizt.
      Mir tat der Junge so leid als man hörte dass er sich bei irgendwelchen Amateuren fit halten musste, um so mehr freut mich dass er jetzt bei Köln so starke Leistungen zeigt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Rensing hatte bei den Bayern einfach die Hosen voll, der hätte auch in 10 Jahren nichts grossartiges geleistet,
      bei Köln ist er damit unter gleichgesinnten und da stört es anscheinend keinen. Er konnte seine Leistung wohl komplett abrufen,
      trotzdem muss er erstmal 1-2 Saisons so gut Spielen um sich als guter Torwart einen Namen zu machen, von Weltklasse ist er aber weit entfernt und die wird er in diesem Leben wohl auch nichtmehr erreichen.

      Neuer Spielt in einer Liga mit Cech, Buffon oder Edwin Van der Sar, Rensing erinnert mich etwas an Hildebrand er nach Spanien gewechselt ist...
      Bundesliga Niveau hat er aber anscheinend allemal und mehr braucht man bei Köln ja auch nicht.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Hey das ist doch die reine Wahrheit, zur Abwechslung bin ich garnicht am Schwarz malen.

      Es war zum grossteil der letzten Saison halt nicht so das Köln frei aufgespielt hätte, es bestand Teilweise sogar die Gefahr das alles in einem einzigen Scherbenhaufen endet, in der Situation hat Rensing überzeugt und das hat mich überrascht. Bei Köln kam der Druck doch von allen Seiten...

      Mit der Situation bei den Bayern wo jeder einzelne Spieler aufgefordert und verpflichtet wird um Weltklasse zu präsentieren, war er halt überfordert. Wenn er die Leistung exakt so bei den Bayern abgeliefert hätte und mit dem selben Selbstbewussten aufgetreten wäre, wäre ich mir granichtmehr so sicher ob die Bayern sich Neuer gekrallt hätten.

      Aber man muss doch einsehen das Neuer ein anderes Kaliber ist, allein seine Grössenvorteile, seine Extrem langen Arme, ich denke Neuer wird sogar noch ein Elfmeterkiller!

      Wachsen wird der Rensing bestimmt nichtmehr.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Hör mir blos mit Hildebrand auf, der Idiot hat sich seine Karriere zerstört weil er zu nem Club wechseln wollte von dem er selbst wusste dass ihn dort keiner haben will.
      Dann bekommt er ne neue Chance in Hoffenheim und versaut sich die auch noch…so dumm muss man erst mal sein.

      Was macht der jetzt eigentlich? In der Bezirkslige kicken?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der hatte schon eine VERDAMMT gute Zeit bevor er gewechselt ist, mit seiner grösse zu den Top Torwärter der Bundesliga zu gehören das muss ihm erstmal einmal nachmachen, ich denke es war zuviel ihn als Nationaltorhüter zu nomineren, so ein kleiner Torwart kann doch keine Weltklasse erreichen, ich dachte mir auch schon vor dem Wechsel das er sich in Spanien nicht so durchsetzen wird, weil ich die Spanier damals einfach als abgezockter eingeschätzt habe, und ich glaube er hat in seinen ersten Spielen direkt ein paar Weitschüsse reinbekommen...
      Er hätte aufjedenfall in der Bundesliga bleiben sollen, aber er war schliesslich auch 3.ter Nationaltorwart.

      By the way, falls Neuer richtig eingeht, haben wir für die Nationalelf immernoch Adler, ich glaube wenn man dem wieder als Nummer 1 das vertrauen schenkt können dem Flügel wachsen und dann befindet er sich fast auf gleichen Niveau, dem Drück ich aufjedenfall die Daumen das er wieder an die alte Form ankünpfen kann,
      man hat ausserdem bei Neuer ja gesehen das die Sache mit der Strafraumbeherrschung bei Neuer auch mal schieflaufen kann...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Um Adler mache ich mir wegen seiner Verletzunganfälligkeit grosse Sorgen. Scheint als würde sein Körper diese Dauerbelastung auf hohem Niveau nicht aushalten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • CD-i schrieb:

      mit "nur" internationaler Klasse kann ich sehr gut leben, ist immerhin besser als Stumgeists einschätzung, dass ein guter Torhüter mehr braucht als Rensing bring, was im Gegenzug impliziert er sei kein guter Torhüter... :)

      Die Kicker-Logik versteh ich nicht. Wählen Neuer zum besten Keeper der Rückrunde, Rensing hat aber die besten Noten... naja, whatever, wissenschaftlich fundiert ist das geschreibe eh nicht ^^

      Die Rangliste ist nicht wissenschaftlich fundiert aber die Notenliste ziehst du als Argument heran? ;) Naja, ich finde die Kicker-Noten generell nachvollziehbar und auch die Rangliste. Eine absolut objektive Bewertung gibt es natürlich nicht. Dass CL und WM ein höheres Niveau als die BuLi haben wirst du ja wohl nicht abstreiten können. Allein schon wegen den Mediendrucks der dann auf den Spielern lastet. Wenn ein Spieler dann sowohl dort als auch in der Bundesliga überzeugt, ist das aus meiner Sicht einfach höher einzuschätzen.

      Was Rensing angeht hast du mich falsch verstanden. Meine Aussage war auf die Bewertung eines Torwarts generell bezogen, da hier die ganze Zeit nur von Paraden geredet wurde. Wenn du meine vorherigen Beiträge (richtig) gelesen hättest, wüsstest du, dass ich Rensing für einen guten Torwart halte, Neuer ist für mich bloss einfach der komplettere Torwart. Aber letztlich scheint ja jeder auf seinem Standpunkt zu beharren, von daher drehen wir uns im Kreis;)

      Achso, den Köln-Kommentar hab ich nur gebracht, weil ich letztens im Büro fast genau die gleiche Diskussion schon einmal geführt hab, war nich böse gemeint :)
    • Woo, der erste Pokal ist schon mal geholt :thumbsup:

      Perisic macht ja richtig was her - toll :D

      Oenning ist ja mal richtig blöd. Ich hätte überwiegend die zweite Mannschaft auflaufen lassen. Vor allem am Ende (also in der Zeit wo die Tore fielen) sah man Hamburger Spielern die Müdigkeit an..
    • Und Lucas holt uns noch die Copa!!!! :D :thumbsup:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Gestern starke Leistung von Dortmund und schwache Leistung von Bayern...man sieht,dass bei Bayern noch nix richtig rund läuft und das Team noch braucht. Warum man allerdings so sehr auf Vidal gehofft hatte,der jetzt nach Juventus Turin wechselt ist mir schleierhaft? Lieber einen Breno verkaufen und mit Alex von Chelsea die Abwehr weiter stärken,weil ein Boateng alleine wird einen Badstuber nicht mitziehen. Da braucht es internationale Erfahrung und die hat Alex...zumal Bayern und Chelsea sich laut Medien schon auf 10 Mio Ablöse geeinigt hatten! Aber nein,die Bayern versuchen lieber Vidal zu holen,obwohl sie qualitativ super besetzt sind :thumbdown:
      Meiner Meinung nach ist Dortmund für die nächste Saison wieder Favorit,trotz der Mehrfachbelastung. Gestern hat man eindrucksvoll gesehen wie gut Perisic und Gündogan werden können und beide sind jetzt schon eine Verstärkung,die Sahin vergessen lassen können. Weiter so Dortmund und am Wochenende bekommen die Schalker eins auf'n Deckel :D

      Apropos hättet Ihr Lust auf eine Kicker-Manager-Liga? Ich bräuchte neben meiner Person vier weitere,um eine konkurrenzfähige Liga aufmachen zu dürfen. Budget sind 42,5 Mios und aus diesen muss man sich ein Team zusammen basteln. Aus Erfahrung kann ich sagen,dass dies nicht einfach ist,aber sehr viel Spaß macht! Kostenlos,fordernd und im Sinne der Liga könnte man ja auch eine Tippliga mit einführen.
      Ich würde mich um alles kümmern. Wie gesagt es geht nur um den Spaß und wer Lust hat,kann sich ja hier melden ;)
      Ach bevor ich es vergesse,es wird die "Interactive"-Variante gespielt.

      kicker.de/

      kicker.de/games/startseite/gamesstartseite.html

      kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bin beim Kicker am Start
      Tippsiel so wie Managerspiel Classic und Interaktiv,

      Man kann ja ohne weiteres mehreren Ligan gleichzeitig beitreten, ich wäre also dabei kein Thema.

      Den Manager Spiele ich halt nicht ernsthaft, ob ich die Liga konkurenzfähig mache ist fraglich.
      Bei mir wird der komplette Etat für die Stammelf ausgegebn so das ich nicht wechseln muss.

      Ein Jahr war ich damit wirklich extrem gut, aber die letzten Jahre war ich ziemlich schlecht weil Teile Meiner Mannschaft ins Ausland gewechselt sind.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.



    • :D:D:D

      Also ich fass dass echt noch nicht dass der das auch akzeptiert, mal schauen was los ist sobald er mal eine Regel ausversehen bricht. :D:D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Es ist dem Torwart nicht gestattet, beim Jubeln den eigenen Namen zu
      tanzen. Von dieser Regel ausgenommen sind Pokalspiele gegen Waldorf
      Mannheim.


      LOL Titanic ^^ an Dummheit bzw Satire kaum zu übertreffen.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.