Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kurini
      Danke für den Hinweis.

      an jeden
      Noch was: Das Teil hatte wohl eine online Teil der wohl seit langem nicht mehr geht daher fehlt jeder DLC dazu und es gibt, wie leider öfter, keine Erfolge. Nicht das ich Erfolge unbedingt brauche aber schön wenn sie da sind ist es auf jeden Fall.

      Nachtrag: Wer das Spiel haben will muss ich beeilen. Laut Newsletter, denn man abonnieren kann, ist er nur 72 Stunden für lau zu haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Oh, vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte das Spiel mal auf der PS3 via PS Plus angefangen, aber nie beendet. :)

      Überhaupt muss ich sagen, dass ich Summer Sale letztlich mal wieder viel mehr gekauft habe als zunächst geplant:

      Dex
      Heroes of Might and Magic 3 Complete
      Homeworld Remastered
      Homeworld Emergence
      Homeworld: Deserts of Kharak
      Nox
      Patrizier 3
      Star Trek: Judgment Rites
      Star Trek: Starfleet Academy
      Star Trek: 25th Anniversary
      Tempest

      + die Gratisspiele
      Hitman Absolution
      Total Annihilation
      Beneath a Steel Sky
      Flight of the Amazon Queen

      Jetzt muss ich nur auf den magischen Moment warten, in dem ich die Spiele dann tatsächlich auch mal spiele. :pinch: :D
    • @SolidSega
      Man hast du viel gekauft.

      auch an alle
      Ich habe auch was gekauft: Ein Vorbestellung auf Desperado 3 und im Angebot nur Shadows Awakening was auch Erfolge hat + halt die verbilligten Extras/Zusatzinhalt. S:A ist Teil 1 und Teil 2 beide wohl mit neuer Grafik und auch so etwas überarbeitet. Man kann aber muss nicht Shadows: Heretic Kingdoms gespielt haben und alles zu verstehen. So steht es in den gog.com Foren und auch irgendwie bei Steam in deren Foren. Es gab bei Steam wohl mal ein Angebot wer S:HK gekauft hatte bekommt S:A dazu aber nicht anderes herum



      Dann habe ich mir noch Acendant, CAYNE, Sang-Forid: Tales of Werwolves, Hitman Absolution, Total Annihilation als Gratisspiele dazu gepackt.

      Davon ab gab es ein Update von Galaxy Client. Nun werden die Lesezeichen die man z.B. für das Form setzt auch angezeigt. Ein paar andere Dinge worden behoben und das Overlay für DX 12 Spiele wie Metro soll nun wohl weniger oder kein Problem mehr machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Alwa's Legacy für kanpp 15 € erschienen. Wäre es 10 € oder weniger würde ich es sicher sofort kaufen aber so nicht weil ich noch zu viel zum Spielen habe da muss erstmal was weggespielt werdem.
      Bei gog.com gibt es wohl Alwa's Awakening frei dazu beim Kauf. Wie lange oder ob das immer so ist keine Ahnung. Auf Steam scheint es beide nur einzeln zu geben.
      Was man so an Bildern sieht und die Musik im Video dazu machen Lust es mal an zuspielen. Erinnert irgendwie an alte Zeiten ohne das es wirklich Pixelig aussieht finde ich.

      Hat vielleicht wer dazu selber mehr gesehen oder gespielt und ein paar Worte dazu schreiben zu können?


      Edit:
      Mal eine Frage: Habt ihr das zur Zeit auch, dass ab und zu alles auf Englisch ist obwohl man alles auf deutsch stehen hat im Galaxy? Auch manche Einkaufsmails kommen bei mir in Englisch an obwohl ich im deutschsprachigem Laden mit Euro zahle. Ich tippe da auf leichte Serverprobleme aber wäre schön wenn ihr sagt wie es bei euch ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Kurini
      Das ist ja in deinem Fall OK. Ich habe es eben auf deutsch stehen und bisher war es ja OK und alles kam in deutsch an. Ich habe ja mit Englisch meist kein Problem so lange ich die Worte an sich verstehe oder mir ein Übersetzer mir sagt was Sache ist vom Inhalt her.
      Trotzdem Danke für deine Rückmeldung.

      Eye of the Beholder Trilogy habe ich mir nun auch mal geholt. Gut das hier auch in diesem Thema diese Sachen eingestellt werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Tainted Grail

      Ist neben gog.com, wo es gerade billiger ist, auch bei Steam zu haben. Auf beiden Kanälen ist es noch im early Access.
      Das Spiel hat im Steamstore schon echt gut Wertungen bekommen. Es scheint mir als würde man in diesem rougelike RPG, wo die Karten laut den Infos zufällig neu erstellt werden, oft wie bei Diablo und Shadows: Awakening eine leicht von oben Ansicht haben und in den Kämpfen dann in in eine andere Perspektive umschalten wenn man direkt den Gegner Trifft. Das Kampfsystem scheint auf eine Art Karten und Runen zu basieren aber da ich es nicht gespielt habe weiß ich nicht genau wie das gemeint ist in der Beschreibung.

      Die Videos zum Spiel haben einen guten Eindruck gemacht und vielleicht ist das ja was für jemanden von euch.


      Auch gibt es zur Zeit bis zum 04.07.202 cp 2077 goodies Sammlung auf gog.com zum Nulltarif.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Allgamer schrieb:

      Prima Danke werd ich mal Reinschauen, wenn ich Shadow of the Horned Rat kappiert habe :)
      An Shadow of the Horned Rat kann ich mich erinnern, daß es ziemlich schwer war. Es hat sich so ziemlich an die die Tabletop Regeln gehalten. Aber gerade mit den Timing der Angriffe war es ziemlich schwierig. Ich habs dann nach 2-3 Missionen am Anfang dann auch nicht mehr weiter geschafft. (Habs auf der PS1 gespielt)
    • Ich schreib es mal hier weil es ja keine Sammelthema gibt.
      Wie ich sehe werden immer mehr Ys Spiel auch auf gog.com verfügbar sein. Neuste Ankündigung ist Ys IX: Monstrum Nox das aber erst nächste Jahr kommen wird.
      Allgemein sind viele Spiele von Nihon Falcom Corporation auch bei gog.com zu haben. Schöne Entwicklung.


      Kann mir einer sagen was man nach Ys: Origin spielen sollte von den Ys Spielen? Hatte damals auf der PS 2 Ys VI: The Ark of Napishtim angefangen aber wohl wegen dem nur Englisch und der Art des Spiels es nicht beendet. Ich denke, dass ich heute anderes darüber denken würde und es doch durchspielen würde.

      Nachtrag:
      Sehe gerade das einiges von Nihon im Angebot ist inkl einiger Ys Teile.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich weiß es gibt ein Thema dazu aber ich frage mal hier weil es wohl gog.com spezifische Version betrifft wie ich im Forum lesen musste aber das nicht jeden betrifft.

      Es gibt nun wieder nach Erneuerung der Musikrechte Alan Wake bei gog.com. Da es im Angebot war und ich irgendwie mal sehen wollte wie die PC Version ist habe ich es mir nochmal gekauft zum kleinen Preis.
      Dann auch schon etwas gespielt aber leider will das Teil nun nach dem komplett neuen Hochfahren des PCs nicht mehr starten. Es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm als wie wenn es laden würde aber dann stürzt es ab auf den Desktop ohne Meldung. Weder das Überprüfen der Daten noch eine komplette Deinstallieren über Galaxy und neu Installieren über Galaxy helfen. Im Forum dort finde ich auch nur sehr wenig und nichts hilfreiches. Hat wer eine Idee was ich probieren könnte?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da du es schon spielen konntest und nun Probleme beim erneuten start hast, probier mal Speicherdatei und Konfigurationsdateien zu löschen bzw. einfach aus dem Ordner woanders hin verschieben, so kannst du es notfalls zurück verschieben.

      Konfigurations und Speicherdatei solltest du hier finden:

      Windows: %USERPROFILE%\Documents\Remedy\AlanWake\
      GOG.com: %USERPROFILE%\Documents\Remedy\AlanWake_GOG_Version\


      Ansonsten hab ich das gleiche Problem in nem Steam Thread gefunden und geloest hat er das Problem indem er vor dem Starten die Aufloesung geandert und den Fullscreen Modus deaktiviert hat.

      In GoG Galaxy 2.0 musst du dazu das Spiel auswahlen und dann oben rechts auf das Icon neben dem Play Button druecken. Dort dann auf Installation Managen -> Konfigurieren. In dem Popup dann runterscrollen zu "Launch Parameter" auf Deutsch wird es wohl "Start Parameter" oder so heissen, dort dann ein Häkchen setzen. Dann runterscrollen und auf Duplizieren drücken, was dann ne Copy von der .exe Datei von Alan Wake erstellt.

      Solltest dann im Popup unter der Datei 1 ne neue Datei 2 sehen.
      Dann kannst du bei der Datei 2 in der Zeile "Argumente" das hier eingeben: -w1280 -h720 -window
      Zuletzt dann wohl noch bei der Datei 2 diese als "Default Executable", auf Deutsch wohl sowas wie "Standard Exe" markieren. Damit das Spiel dann über die Datei 2 mit den Parametern und nicht Datei 1 ohne Parameter gestartet wird.
    • Erst mal danke. Ich Test das gleich mal. Hatte das Spiel gelöscht und noch mal geladen. Nun probier ich den Offlineinstaller. Blöder weiße musste ich den zwei mal laden weil beim Deinstallieren der Ordner in dem der lag auch mit gelöscht wurde. Echt blöde und ich hatte nicht dran gedacht weil das nicht immer passiert.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier