Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kurini
      Da scheint einiges mit dabei zu sein was auch bei den großen Pakten bei den Spielen schon mit dabei ist. Was ich direkt sah was neu dabei ist war das Konzert.

      Wer unbedingt noch Baldurs Gate, Icewind Dale und andere von Beamdog haben will kann das auch zum kleinen Preis bekommen. Auch Icewnd Dale 2 ist zum kleinen Preis zu haben auch wenn dies nicht von Deamdog überarbeitet wurde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es gibt auf gog.com gerade Mable & the wood für 0 €

      Bei den Baldurs Gate Spielen noch ein Hinweis. Werd die haben will sollte schauen ob das Angebot wo die Beamdog Versionen angepriesen werden weil in dem Angebot sind die etwas billiger. Stehen tut da nimm 2 und spare etwas mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was mir gerade aufgefallen ist: Galaxy 2.0 publiziert z.B. bei aktivierter Xbox Integration auch den aktuell gespielten Titel. Und das klappt anscheinend nicht nur mit Titeln die MS im Store hat. Bei mir steht nämlich auch Gwent in meiner Spielhistorie. Finde ich ein nettes Feature. Bin sowieso mittlerweile sehr begeistert von dem tollen Überblick über alle Bibliotheken. Wenn sie die Chatfunktion zumindest bei Steam noch hinbekommen wäre es mein neuer Hauptclient :thumbup:
      :blabla:
    • Achtung!!!! Stand heute ist das folgende Richtig:
      Da ich noch wach war und es gesehen habe: Wenn ihr ein Spiel kaufen wollt schaut erstmal ob das Spiel in mehr als einer Aktion mit dabei ist und besonders schaut mal ob die Aktion heißt kaufe 2 oder 3 spare mehr. Testet bis wann der Rabatt steigt weil wenn da 2 Steht könnte bei mehr doch noch etwas mehr an Prozenten geben.
      Das ist mir bei den Baldurs Gate Teilen und bei den beiden Metro Teilen aufgefallen. Die gibt es in mehreren Aktion aber nur in einer kann man die Teile ziemlich billig bekommen. Sollten einige Aktionen schon abgelaufen sein dann tut es mir leid. Als ich geschaut hatte liefen die Aktionen noch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Aktuell verschenkt gog.com immer für ganz kurze Zeit entweder Spiele oder Bonusinhalte. Aktuelle schon wieder. Meldet auch doch für die Newsletter an oder schaut jeden Abend mal bei gog.com vorbei.

      Sagt mal was sind die Spiele welche ihr euch als letztes bei Gog und nur dort gekauft haben die ihr empfehlen könnt?

      Sind eigentlich die Prince of Persia Spiele auf gog.com gut lauffähig auf win 10 und ein Kauf wert oder sind die wenn man einen Teil schon mal vor Jahren gespielt hat heute eher schlecht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist zwar schon was her das ich es gekauft hab aber hatte mir Settlers: Rise of an Empire geholt, wenn du lust auf Aufbausimulation mit Strategie magst, kann ich es nur empfehlen.

      Ansonsten hab ich mir noch Stories Untold geholt nachdem mir die Demo so gut gefallen hat. Ist ein Adventure Grusel Spiel aus der Ich-Perspektive, mit nem 80er Jahre Setting. Warte aber hier bis Halloween bis ich es zocke :D
    • @Kurini
      Danke für deine Antwort und deinen Vorschlag. Aufbausimulation wieso nicht wenn es gut gemacht ist und ich auch nach max 10 Versuchen weiter zu kommen und nicht gleich wieder KO gehe.

      @Flat Eric
      Auch danke für deine Infos und Antworten.
      Ori & the blind Forrest habe ich schon auf gog.com gekauft. War echt super aber was man so vom Nachfolger so ließt scheint der noch nicht ganz 100 % gereift zu sein. Denn werde ich später mal im Angebot kaufen.
      Cuphead ich weiß nicht. Erinnert mich an alte schwarz weiß Zeichentrickfilme was super ist aber ich denke das ist mir zu schwer. Für unter 10 € probiere ich es aber mal aus.
      Hollow Knight ist das wirklich so gut wie einige sagen? Vielleicht greif ich da mal zu.
      Enter und Exit the Gungeon werde ich mal genau unter die Lupe nehmen. Scheine allgemein aber gut weg zu kommen. Bei gog.com gibt es wohl nur den ersten Teil im Moment.

      Zu PoP danke, dass hört sich gut an. Ich weiß aber nicht ob ich die noch mal kaufe und dann auch Spiele. Hab irgendwo verdammt alte Disk die ich aber nicht mehr installiere wegen Kopierschutz und mir damit Win 10 nicht zerschießen will und weil ich dazu keine Update mehr habe.

      Zum Thema was habe zuletzt gekauft wurde auf gog.com:
      Mable & The Wood Neja gekauft habe ich es aber für 0 € gab es das. Ist es gut? Ich finde es eher Mittel bis jetzt. Es ist kein 5 von 10 aber auch keine 7 von 10 bis jetzt.
      Dann hatte ich für damals 5 € noch mal und dieses Mal für den PC Dead Space 1 gekauft. Man hatte ich viel vergessen und durcheinander gebracht weil Teile an die ich mich erinnerte waren aus 2 und 3 und Dead Space: Extraction Wii. Das Spiel sieht immer noch gut aus und diese mal bin ich weniger KO gegangen als damals und habe mich weniger gegruselt als damals. Spaß hat es aber immer noch gemacht und auf Win 10 lief das bei mir echt super bis auf in späteren Abschnitten ein paar Abstürze aber keine so weit weg von einem Spielstand das es störte. Wer am Anfang nicht durch die Tür kommt muss dafür sorgen das nur 60 FPS als Maximum da ist. Dann geht es.

      Gekauft habe ich auf gog.com noch einiges mehr aber das waren so die letzten Spiele die ich mitgenommen habe zum kleinen Preis.

      Wieso frage ich überhaupt: Ich wollte sehen was ihr so vor habt zu- oder schon gespielt habt und was ihr so auf gog.com kauft. Was suche ich im Moment: Da ich noch die Witcher Reihe welche ich im Angebot ( 1- 3 in je der max Edition mit allem DLC) gekauft habe immer mal wieder weiter Spiele angefangen von Teil 1 suchte ich a) was schneller für zwischen durch und b) war ich interessiert ob überhaupt jemand antwortet und dann was er/sie/es gekauft haben und empfehlen können.

      Sagt mal: Da ich gerade auf gog.com gesehen habe das für Neverwinter Night EE und wohl nur für die EE Version ein neues DLC erschienen ist wer hat in den letzten 2 - 3 Jahren das NWN EE auf Win 10 64 Bit gespielt und kann sagen ob das ordentlich läuft inklusive aller Videos und ob es Sinn macht sich das zu kaufen und welche Textumods man haben sollte die aber dann nicht 90 % mehr Leistung schlucken.
      Edit: Sehe ich das richtig, dass die Extra DLCs auf der HP von NWN EE bei gog.com alle nicht mit beim Spiel dabei sind in keiner Version? Wenn ja würde sich im Fall eines Kaufes denn eines der DLCs lohnen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Flat Eric
      Ist nicht ersichtlich aber war an alle gerichtet und nicht nur an dich. Entschuldige bitte.
      Danke für die weiteren Infos.

      Ich bin am Überlegen ob ich nicht doch noch mal zum aktuell kleinen Preis Titan Quest Anniversary Edition kaufe. Bin dank eines Post im Thema wieder mal drauf gekommen. Hatte es damals aber wie schon mal geschrieben installiere ich nichts mehr so gerne von Disk wo ich nicht weiß ob DRM dann den PC zerschießt oder nicht und dann weiß ich nicht woher ich das Update bekommen.

      Ganz davon ab habe ich ein Problem mit gog.com. Es bezieht sich darauf, dass man nicht sieht wie lange ein Angebot gültig ist wenn man direkt zum Spiel geht und man auch nicht sehen kann in welchen Aktionen es mit dabei ist. Soll heißen wie aktuelle sind einige Spiele in mehreren Aktionen dabei und bei einer davon bekommt man für kaufe 3 + mehr Prozente. Das ist leide nicht ganz so gut von gog.com Team gelöst. Da müsste noch was kommen damit es in Zukunft übersichtlicher und verständlicher wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das stimmt, das mit dem verschiedenen Angeboten für ein Spiel ist in der Tat nicht so gut gelöst. Lohnt sich also immer die Bundles von denen auch anzuschauen.

      Zu Neverwinternights kann ich auch nichts sagen, nie gespielt und auch kein Interesse.

      Ich hatte ansonsten noch das Glück dass ich mir die Commandos Reihe gekauft hatte bevor diese aus dem Store in DE rausgenommen wurde.

      Ich kann auch empfehlen dort zu den jeweiligen Spielen in die Foren zu gucken wenn Fragen aufkommen, oft sind diese da schon vorgekommen und ggf. geklärt.
    • @Kurini
      Genau so ist es. Ich schaue daher immer alle Angebote an und nicht nur die allgemeine Angebotsseite. Kostet zwar etwas Zeit aber anders verpasst man sonst ein für eine Spiel doch billigeres Angebot.
      In die Foren bei gog.com zu den Spielen schaue ich auch sehr oft rein. Manchmal wird aber auch beim etwas Suchen dort meine Fragen nicht immer komplett beantwortet oder der Post ist alt und es gibt in der zwischen Zeit schon ein Update oder so.
      Zum Rest kein Problem. Vielleicht hat ja noch wer eine Info und Lust auch mal hier was zu schreiben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vielen Dank an alle für die Antworten.

      Sind die SNK Versionen bei gog.com und zum Teil bei Steam was ältere Sachen angeht nicht zum Teil schlecht umgesetzt worden? Schade das SNK oder eine direkt beauftragte Firma nicht die Spiele so umsetzt wie zum Teil einige auf der PS4. Dort scheinen die Meisten mit den Emulatoren und den ROMS zufrieden zu sein. Auf z.B. gog.com lese ich immer das viele das Spiel gut finden aber den Emulator eben nicht und sagen kauft des hier und spiel das ROM was dabei ist lieber mit einem anderen Emulator.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Flat Eric
      Genau so habe ich das gelesen und da ich einen Teil der Spiele schon für die PS4 habe werde ich wohl eher nichts kaufen aber danke auch @Kurini für die Infos und das Angebot.

      Gerade mal geschaut auf gog.com und was sehe ich? Iron Danger von Action Squad Studios / Daedalic Entertainment ist erschienen und auch auf Steam. Keine Ahnung ob das Teil gut ist oder ob es nicht so gut ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Flat Eric schrieb:

      Die Umsetzungen sind wirklich mies, ja. Man kann dann eventuell selbst die ROMs nehmen und emulieren.
      Diesem Thread nach sind in den Mac Downloads die Zips direkt enthalten, inkl. einem NeoGeo Bios. Der "Wrapper" ist wohl selbst eine (alte) beschnittene MAME Version.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l () aus folgendem Grund: Steam Dateien sind wohl nicht geeignet.

    • @lu3mm3l
      Danke für den Link und das ist so wie ich es mir dachte nach dem ich gelesen habe das ROM ist da drinnen. Das ist MAME? Dann sollte es doch besser laufen oder ist die Version so beschnitten das man gar nicht was einstellen kann?
      THE KING OF FIGHTERS XIII GALAXY EDITION was heißt hier Galaxy Edition und läuft das out of the Box gut oder eher nicht? Weißt du dies vielleicht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe nicht zugeschlagen da ich MS 1-X bereits auf Steam habe und KoF jetzt nicht wirklich mein Ding ist. Bei MS 4 oder 5 wäre das etwas anderes. Zumindest die Teile die ich besitze laufen gut, haben aber meist nicht wirklich viele Optionen. Ich gehe davon aus das es mit einer aktuelleren Mame Version besser läuft. Die Spiele werden ja auf den Markt geworfen und (meist) nicht mehr aktualisiert während Mame dauernd besser wird.

      Und zur "Galaxy Edition" laut Steam Thread:

      Steam Thread schrieb:

      .. it boasts "Improved netcode" & "Additional Graphics" settings.
      Also kurz: Verbesserungen um Wrapper/Emulator.

      Edit: Wenn ich mir den Wikipedia Eintrag zu KoF13 durchlese bin ich mir nicht mal sicher ob hier emuliert wird oder eine native Version ausgeliefert wird da z.B. auch Anpassungen an der iOS Version gemacht wurden. So tief bin ich in der Materie nicht mehr drin.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()