Good Old Games

• _2xs schrieb:

Ja waren sie, aber ich bin mit Fantasy General nie richtig warm geworden. Irgendwie waren die Maps dröge. Was halt bei Panzer General noch funktioniert hat, war bei Fantasy General nichts sagend.
      Die Panzer Generale habe ich alle gespielt, bis hin zu Barbarossa (war nach meiner Erinnerung der letzte Teil der Panzer General-Serie).

Fantasy General, Dynasty General, Pazifik Admiral und Star General kenne ich auch nur vom Namen her.

Unvergessen: Panzer General 3D. Ein echter Klassiker:

• Ich hab nur Panzer General mit Hex-Editor gespielt. Also 15er Tiger II und Me262, ab Polen Feldzug XD.
      Nicht weils zu schwer war, sondern weils ging. Hab dann leider im Amerika Feldzug zu lange gebraucht und Frieden schließen müssen. Danach hab ich irgendwann mal die Savegames verloren.
      Panzer General 3D hätte ich gern gehabt, aber das war meine Studiumszeit, mit ganz wenig Asche in der Tasche...

Kennst Du noch andere Panzerspiele? Ich hatte mal ein gutes RT Panzerspiel gesehen, welches polnische MA gespielt hatten. Ich kann mich noch an Airstrikes erinnern, die man anfordern konnte. Ansonsten alles Panzer (evtl noch Infantrie). Kann nur 2010 und eher sein, aber wird wahrscheinlich nah dran sein, als max. 2 Jahre alt.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

• Wer sich beim oben verlinkten Video übrigens wie ich wundert, warum das Spiel "3D" im Namen trägt, aber keine 3D Grafik mit sich bringt: Eigentlich heißt es Panzer General IIID, allerdings nur in Deutschland. Deswegen wohl das extra "D", nach der römischen Drei. Aus irgendeinem Grund brachte man bei uns das zuvor erschienene Allied General als Panzer General II raus und musste den "echten" Teil 2 dann in IIID umbenennen.

Die Verwirrung wurde perfekt, als dann wirklich ein Teil mit 3D Grafik rauskam (Panzer General 3D Assault). Den nannte man bei uns einfach Panzer General IV: Western Assault. Und das kurz darauf erschienene Panzer General III Scorched Earth logischerweise Panzer General: Unternehmen Barbarossa. Da soll noch mal einer durchblicken. ;)