Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auch mal im Adventure-Bereich bei GOG zugeschlagen und direkt mit "Curse of the Monkey Island" angefangen. Kurz und knapp: ich kenne es tatsächlich nicht und find es großartig :love:

      Mir ist gerade aufgefallen,dass einige Titel in meiner library auf einmal mit meinem Mac nicht mehr kompatibel sind,u.a. "The Legend of Kyrandia" :thumbdown:
      Zum Zeitpunkt meines Kaufs hatte alles noch funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr?? Schade. Ist zwar halb so dramatisch,weil wir noch einen WIN-Laptop haben,aber ärgert mich schon irgendwie.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Danke für den Tipp,bin echt kein PC/Mac-Experte :D
      Leider hast du recht,aber hatte damals extra drauf geachtet. Vielleicht habe ich mich auch verguckt :/ Musste gerade auch einige Titel aus meiner "Wishlist" rauskicken,da diese ebenfalls nicht mehr Mac-kompatibel sind.
      Wie gesagt alles halb so wild,gibt ja noch einen passenden Laptop und kann die Games noch zocken.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Kurini und alle Spieler (w/m/d) die es noch interessiert
      Das ist nicht alles. Es gibt dann noch über den Browser Wastland 1 dazu wenn man den Code per dortigem Link einlöst (kann man nicht in gog Glaxy einlösen) was auch bei Wasteland 2 DC dabei steht und es gibt noch Wasteland 2 dazu die non DC Version. Was da der Unterschied ist steht z.B. in den Steamforen. Bein Installieren muss man wohl nur den DC installieren wenn man den spielen will und ansonsten kann man beide wohl unabhängig von einander spielen laut gog Forum.
      Ganz neben bei kann man Wasteland 2 mit Controller spielen. Gehen muss wohl PS4 und XOne Controller wo bei ich nur den XOne Controller getestet habe und so weit ganz OK läuft. Man kann bis zu einem gewissen Stufe die Schrift und das UI vergrößern und das getrennt von einander in der DC Version.

      @Gyaba
      Gab es ein Update von OS auf dem Mac? Kann es sein, dass deswegen einiges nicht mehr läuft?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Gyaba

      Gab es ein Update von OS auf dem Mac? Kann es sein, dass deswegen einiges nicht mehr läuft?

      Jupp,gab und gibt immer einige Updates. Denke leider auch,dass es damit zusammenhängen könnte. Benutze inzwischen das MacOS Catalina-Betriebssystem. Vorher,als alles noch funktioniert hatte,ging es mit dem alten Betriebssystem.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Gyaba
      Ich habe keinen Mac aber mitbekommen das OSX oder wie das nun heißt ab irgend einer Version keine 32 Bit Programme mehr laufen sollen. Wie das nun am Ende wirklich ist und was da nun das Problem bei dir ist keine Ahnung. Für Spiele würde ich, so wenig wie ich es an sich mag, lieber ein Windows laufen lassen als ein LINUX oder Mac OS. Schön wäre es wenn mehr Spiele auch auf 64 Bit Linux, BSD oder 64 Bit Mac OS laufen würden am PC/Mac oder Workstation.
      Wäre es möglich alles mit aktueller Hardware und guter Hilfe der Community unter Linux zum Laufen zu bekommen dann wäre bei mir sicher Windows 10 nicht die Hauptplattform mehr. Wenigstens die Spiele von gog kann man wohl mit etwas Basteln unter Linux zum Laufen bewegen. Da es aber an sich nicht immer einfach ist aktuellere HW und dort besonders Grafikkarten gut zum Arbeiten zu überreden und man für einige Linux Distribution nur wenig und allgemein oft nicht so super viel Hilfe bekommen kann habe ich es erstmal wieder gelassen das zu testen. Vielleicht in 2020 baue ich auf einem älteren PC nochmal Linux auf.

      Das was Gyaba vorschlägt ist auch keine so blöde Idee. Wie das genau geht keine Ahnung nur das es geht weiß ich.

      An alle
      Sehe gerade dank Mail das wieder ein Haufen Spiele im Angebot sind. Da ist Deponia Reihe und Harvesy & Edna Reihe mit dabei so wie Blackguards 1 und 2 und noch viel mehr. Viel Spaß beim Stöbern suchen und Einkaufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Kurini schrieb:

      Nur irgendwie finde ich Postal net bei GOG hmm.
      Siehe hier!

      Einfach im Browser auf die GOG-Hauptseite surfen und runter scrollen. Irgendwo am Ende des oberen Drittels findest du ein schmales, rotes POSTAL² Banner. Drauf klicken, fertig.
      Danke aber das hatte ich gefunden, ich meinte Postal 1. Laut dem tweet: twitter.com/GOGcom/status/1206584088506830848

      Soll das nun auch dauerhauft kostenlos im Store zu haben sein aber ich find es über die Suche nicht, ob das wohl in Deutschland nicht gelistet ist?

      Edit: Portal 1 ist wohl nur ueber VPN zu holen, gibts im Deutschen Store nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Geil, seit heute ist Westwoods Blade Runner Adventure bei GOG zu haben.

      Wollte ich immer mal spielen, aber das war ja nie irgendwo digital zu haben.

      gog.com/game/blade_runner

      Wie Geil :thumbsup:

      Hatte damals meinen ersten eigenen PC, einen Pentium 200 MHz und mir dann dieses Game gekauft.
      Hab es aber auf meinem Rechner nie zum laufen gebracht.
      Dafür haben sich alle PC Besitzer in meinem Freundeskreis über das Game gefreut, hatte das da dann jedem eine Zeit ausgeliehen.

      Wird direkt gekauft, bin schon gespannt ob ich es heute auf meinem PC zum laufen bekomme und das Game endlich mal nachholen kann.
    • Kann gerade nicht nachgucken,aber läuft das zufälligerweise auch auf einem Mac?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Sehr geil,danke dir!
      Dann weiß ich schon,was ich nachher nach dem Spätdienst tun werd :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade