Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @alle
      Bin nun seit einiger Zeit dank PaySaveCard Calssic auch mit dabei. Das Einzige was nicht so toll ist aber nicht an gog.com liegt ist, dass die PaySaveCarten noch ca 1 einem Jahr wohl sich selbst verbrauchen wegen Gebühren. Das wusste ich nicht.

      @Master DK
      Wie ist denn die neue Galaxie?

      @alle
      Gibt wieder ein Haufen an Angeboten und das schon seit Tagen. Wer noch The Witcher 3 und andere Witcher Spiele will kann zuschlagen.

      Kann es sein, dass bei der Goty einige Mods nicht gehen weil irgendwas fehlt? Das habe ich auf gog.com im Forum mitbekommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Bin ja noch nicht sicher was ich von diesem GoG halten soll.

      Hatte mir da ja mal einige Games gekauft, weil die doch einige schöne ältere Spiele anbieten.
      Beim Downloaden letztens hatte ich dann plötzlich so einen GOG Client auf meinem Rechner, was ich ja gar nicht möchte und den ich beim ersten mal beim DL meiner gekauften Games auch nicht hatte oder brauchte.

      Mir hat dann ein Hilfsbereites Mitglied hier im Forum erklärt man kann seine Games auch weiterhin noch ganz normal ohne Client Laden kann, man muss beim DL nur etwas weiter unten (klein und sehr leicht zu Übersehen) den Punkt "nur die Spieledatei Laden" Wählen.
      Was ich da dann auch gemacht hatte und meine Games so dann direkt Geladen hatte.

      Jetzt hatte ich ja meinen PC letztens mit einem Becher Eistee, wo mir drüber umgekippt ist, außer Betrieb gesetzt.
      PC geht zwar wieder, hab mir aber doch einen Laptop für Surfen, Musik, Stream und ältere Games gekauft.
      Wollte vorhin dann von GoG eines meiner Games Laden, wurde mir noch angezeigt das man doch unbedingt seine Spiele mit dem Client Laden soll, es geht aber auch ohne, dann aber ohne Garantie das es keine DL Fehler gibt.

      Klar, passiert ja auch ständig, immer diese Download Fehler :D
      Und wenn Lade ich halt noch einmal, wo soll da ein Problem sein.

      Stand auch noch dabei das einige Games über mehrere Dateien verfügen können, die man dann auch alle Laden muss.

      Auch klar, hab aber bisher keine Games wo so groß sind das es da mehrere Dateien waren.
      Gehe also auf mein Wunsch Game, das ich ja letztens auch erst Geladen hatte, besteht das jetzt tatsächlich aus 5 Einzel Dateien ?(
      Das war im Sommer als ich all meine Games auf dem anderen Rechner geladen hatte, nicht so (UMSTÄNDLICH).
      Kein einziges hatte da aus mehreren Dateien bestanden.

      Wird das jetzt extra alles noch schön verkompliziert, damit man sich doch lieber der einfachheitshalber deren Client mit auf den Rechner Knallt?
      Ist jetzt nur so eine Vermutung von mir, aber ich kann mir keinen Logischen Grund erklären warum die normalen Games Downloads plötzlich so umständlich gemacht werden.
      Noch schön die Info vorher besser alles mit dem Client Laden, weil halt keine Garantie bei fehlerhaften Downloads oder gar den Umstand mit mehreren Dateien.

      Mag sein das ich hier gerade etwas über reagiere, doch mag ich es echt nicht wenn mir Unternehmen was durch die Hintertür aufbrummen wollen, was ich selber nicht will.
      Dann lass ich lieber die Finger von dennen und geb mein Geld wo anders aus.
    • Gerade bei GOG, was wohl der kundenfreundlichste digitale Games Shop ist vermutest du ausgerechnet fiese Hintergedanken. ^^

      Mehr als GOG kann man schon nicht tun, um Kunden guten Service und sichere Käufe ohne Zwänge zu bieten. Kein Client nötig, kein Kopierschutz, günstige Preise inklusive Wertausgleich für Unterschiede für verschiedene Währungen, absoluter Top-Support.

      Da steht doch auch sicher bei deinem Wunschgame, was für Dateien es sind. Bspw Disc 1, Disc 2, Soundtrack, Anleitung und Lösungsbuch oder sowas.
      Oder bspw ist kann eine alte Version ohne Sprachausgabe gegen eine neue mit ersetzt worden sein, die größer ist.

      Du bist da echt bei dem einem Anbieter etwas paranoid, dem man am meisten vertrauen kann. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mag ja sein, hab ja auch schon erwähnt ich könnte auch falsch liegen.

      Bin jetzt zum dritten mal auf deren Seite, beim ersten mal einige schöne alte Games gekauft und geladen.
      Musste die aber letztens noch mal Neu Laden und hatte danach so einen Client mit drauf, die mag ich aber echt nicht.
      Beim ersten mal war das noch ohne so einen Client.
      Mir wurde dann hier freundlich erklärt es geht auch immer noch ohne, hab ich dann auch gesehen. Empfand das dort aber schon als unschön, da es mal wieder eher kundenunfreundlich weiter unten und weit kleiner als der offensichtliche Client Download platziert ist.
      Bei so etwas möchte ich als Kunde schon eine Faire Wahl haben und beides gleich Präsent platziert haben, damit man, wie ich beim noch mal Downloaden, nicht versehentlich einen Client mit Lädt.

      Jedenfalls heute bei meinem dritten Besuch der Seite, erst mal die Info doch sicherheitshalber am besten mit dem Client zu Laden, dazu einige unnötige Gründe weshalb es ohne Client nicht so gut sei.
      Unter anderem halt auch man hätte gerade bei Games mit mehreren Dateien einen größeren Aufwand, und plötzlich sind meine Games jetzt auch in mehrere Dateien Aufgeteilt.
      Immer noch kein so großes Problem für mich, fühlt sich aber schon nach Nötigung zu deren Client an.

      Mag ja sein das die sonst sehr Fair sind, da das oben aber meine einzigsten Erfahrungen mit GoG sind, bin ich halt für von denen nicht wirklich überzeugt.
    • GOG hat jetzt halt auch so einen Clienten, über den man die Spiele downloaden kann und halt sonstige Funktionen. Genaueres kann ich Dir zum Clienten nicht sagen, da ich den auch nie benutzen würde. Bei "Download & Install Now" erhältst Du ebend diesen Clienten. Untendrunter sind die einzelnen Files wie gehabt. Mußte halt mal ausklappen.
    • Den Client haben sie auch schon seit Jahren. Aber ich hatte jetzt nie den Eindruck, dass sie den Download ohne irgendwie verstecken oder künstlich verkomplizieren. Dass man sowas nicht braucht ist ja auch eines der großen Argumente für GOG gegenüber anderen. Aber ich denke die meisten nutzen ihn dennoch, weil er eben einiges vereinfacht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Nognir
      Ob man sich den von Steam sparen kann mal sehen. Interessant wird der neue auf jeden Fall.

      @@'108 Sterne'
      Genau und ich Depp habe natürlich nicht gesehen wo der DL ohne Client war. Macht aber nichts und ist mir lieber als vieles von Epic aber das ist ein komplett anderes Thema. Gab sogar für den alten 1.x noch ein oder zwei Updates.

      @fflicki
      gog.com scheint mir die beste Bude für´s Einkaufen zu sein. Man sollte aber immer vor dem Kauf genau schauen ob nicht doch ein paar EULA oder Lizenztexte am Ende der Spielebschreibung steht und die dann kurz lesen. Dann nochmal kurz ins Forum sehen und man weiß ob das Spiel wirklich läuft oder nicht. Soll unter 1% an Spielen geben bei denen man etwas noch Hand anlegen kann oder muss damit es entweder wirklich gut läuft oder unter 10 überhaupt. Meist gehen die Spiele aber nach dem Laden. Selbst Links zu inoffiziellen Updates alter Spiele scheinen mir bei gog.com im Forum nicht gelöscht zu werden.
      Also ich habe bis jetzt das Gefühl das gog.com mit vielem offener umgeht als andere Plattformen.


      @alle
      Wenn man sich zu den E-Mail Infos anmeldet bekommt man hin und wieder Links zu Aktionen die man wohl direkt über die HP selber entweder nicht direkt findet oder nur sehr Umständlich. Dabei spart man zum Angebot der einzelnen Titel noch mal was wenn man sie im Bundle/Bündel/Paket kauft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Den Client haben sie auch schon seit Jahren. Aber ich hatte jetzt nie den Eindruck, dass sie den Download ohne irgendwie verstecken oder künstlich verkomplizieren. Dass man sowas nicht braucht ist ja auch eines der großen Argumente für GOG gegenüber anderen. Aber ich denke die meisten nutzen ihn dennoch, weil er eben einiges vereinfacht.
      Auf jeden Fall, ich nutze ich auch sehr gern, weil ich direkt aus dem Client alle meine gekauften Spiele direkt installieren und updaten kann. Bei >300 Spielen nicht gerade einfach, auf der Festplatte die nötigen Files zu verwalten. Und trotzdem: nach einem Kauf hole ich mir für mein NAS auf jeden Fall die Installationsdatei, d.h. wenn GOG irgendwann von heute auf morgen seine Dienste streicht, habe ich zumindest die Sachen, die ich gekauft habe. DRM-frei natürlich, was meiner Meinung nach das beste Argument ist. Denn schon mal eine DVD mit SecureRom und co. nach Jahren installiert? So macht Retrogaming keinen Spaß.

      Aber auch so ist das IMO echt einfach. Sehr leicht zu übersehen? Nicht wirklich, wie ich finde, man muss nur lesen (und ja, was macht der Button? Er leuchtet blau. muss ich darauf dann gleich klicken? ;)



      Auch bei den Extras gibt es Direktlinks, easy.

      Dann...

      plötzlich sind meine Games jetzt auch in mehrere Dateien Aufgeteilt.

      Das waren sie auch früher, je größer die Dateien sind (z.B. Witcher 2):



      Was z.B. für FAT32-Festplatten sinnvoll ist, damit man die Datei überhaupt speichern kann.

      fühlt sich aber schon nach Nötigung zu deren Client an. Mag ja sein das die sonst sehr Fair sind, da das oben aber meine einzigsten Erfahrungen mit GoG sind, bin ich halt für von denen nicht wirklich überzeugt.

      Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das Nötigung ist, wenn man einen bedienungsfreundlichen Client installiert per Button, der einem das Management vereinfacht (z.B. auch Savegames verwaltet, Auto-Updates installiert etc.). :) Zumal man nicht irgendwie versteckt auf einen weiteren Link klicken muss, sondern höchstens noch das Menü drunter aufklappt. ;) Zig Spiele-Icons auf dem Desktop oder im Ordner sind natürlich auch möglich, aber da lobe ich mir ein Icon, wo ich das starte, was ich gekauft habe. Sogar die Sachen, die nicht mehr angeboten werden.

      Ich hoffe, dass der Client auch Steam ablöst, dann könnte ich mir den sparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Gut, vielleicht hab ich mir über GoG wirklich zu schnell eine falsche Meinung gebildet, ich reagiere halt schnell alergisch darauf wenn ich das Gefühl habe man möchte mir mit allen Mitteln was Aufdrücken.
      Und als Kunde bin ich da dann auch schnell weg, kaufe wo anders oder Verzichte lieber komplett.

      Davon ab mag ich mittlerweile auch keine Bedienerfreundlichen Clients und hab jetzt generell einen Schlussstrich gezogen mit all den Dingern.
      Auf mein Notebook kommt mir keiner drauf, ist auch eh nicht so sehr zum Zocken gedacht, und meinen Desktop PC hab ich die Tage in einen mir angepassten Gamer Rechner umgesetzt.

      Einen Spielerechner ohne irgend einen Client.

      Hab mir die Tage für meinen Eistee getränkten Gamer Rechner eine günstige 240GB SSD im MM mitgenommen, die ich jetzt anstelle der vorhandenen 780GB SSD eingebaut, und darauf wieder Win7 installiert habe.
      Die 780GB SSD mit dem Win10 drauf hab ich erst mal auf die Seite gelegt, damit ich bei Bedarf immer noch schnell darauf Umswitchen kann.
      Mit älteren Games die unter Win10 nicht Laufen oder Probleme machen hab ich jetzt zukünftig keine Probleme mehr, und auf Spiele die irgend einen Dienst oder Client brauchen verzichte ich in Zukunft.
      Neues wo mich interessiert kann ich ja immer noch auf meiner PS4 Pro oder One X Spielen.

      Endlich laufen auch wieder meine geliebten älteren Games die ich hier auf Disk noch liegen hab und gerne Spielen möchte.
      Die Nacht mal wieder so genial Need for Speed Most Wanted Gespielt, das alte echte Most Wantet.
      Die alten Need for Speed Games laufen ja alle nicht unter Win10, genau so wie meine Medal of Honor Box mit allen WW2 Medal of Honor Games drauf.
      Meine Myst Games gehen darauf nun endlich auch wieder, und besonders freue ich mich erst mal auf das Grusel Adventure Scratches, das ich mir zum Wochenende mal wieder geben werde.
      Auch das Game, und noch viele andere die ich noch auf Disk habe, wollen ja leider nicht unter Win10 Laufen.
    • @fflicki
      Ohne Client kannst du bald am PC gar nichts mehr spielen wenn aktuell sein soll und was von irgendeinem Unternehmen was meint es müsste wieder mal alles selber machen. Der gog.com Client ist zwar beim ersten Starten bei mir auf meiner immer noch normalen HDD, nicht SSD, zwar etwas lahm aber wenn er mal da ist geht alles echt super einfach und für mich relativ flott.

      Muss mir mal eine SSD besorgen nur welche und ob ich dann win 10 darauf klone keine Ahnung aber das ist ein extra Thema.

      Die älteren Spiele ab einem gewissen Datum bekommst du zum Teil nicht mal unter Linux mit Wine und Co zum Laufen und auf 10 auch nicht. Liegt an irgendeinem Kopierschutz der nicht kompatibel ist oder mit Wine nicht kann. Da bleib ich entweder bei Steam oder bei viel lieber seit ein paar Tagen bei gog.com. Wenn da was nicht läuft liegt es nicht am Kopierschutz sondern an der Software an sich. Meist gibt es in den Foren bei gog.com ein Hilfe wie man das Spiel doch noch überreden kann doch noch zu laufen. Meist ist das dort beschriebene kein all zu großer Aufwand.

      Der Client aka Galaxy hilft dir bei der Übersicht und bei frisch erschienen Titeln die auf dem neusten Stand zu halten. Hin und wieder bekommen auch älter Spiele noch ein Update.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Meine meinung zu GOG Galaxy 2.0:

      Schrecklich ^^

      1. Freundeslisten gehen noch nicht, OK

      2. XBoxOne und PS4 Spiele werden einfach geschaut wo man Erfolge hat.... also schrott!!
      - Habe keine PS4, keine PS4 Spiele, aber laut GoG Galaxy 2.0 habe ich doch welche nur weil ich mit mein Account mal welche gespielt habe :D

      3. Die Verknüpfung zu denn anderen Accounts wird ab und zu getrennt, das immer wieder hinzufügen ist doch nervig!

      4. Außerdem ist nur Xbox Offiziell intigriert (und trotzdem so schlecht sie Punkt 2.), die anderen werden von der Community gemacht

      usw.

      Auch wenn das eine BETA ist, das hätte besser sein können finde ich :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Danke @Master DK
      Das hört sich nicht so gut an aber da es noch Beta ist kann das noch werden. Mal sehen wie es weiter geht und was noch so alles kommt.
      Punkt 2 ist dann echt nicht gut. Das können andere besser.

      Gab es schon Updates für Galaxy 2.0 Client?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Flat Eric
      Man kann doch irgendwie seine Id in Foren anzeigen lassen. Kann man dies dann nicht in den Glaxy Client anzeigen lassen?


      @alle
      Sagt mal wie sieht man wie lange ein Angebot gültig ist? Ich sehe zwar die Listen aber z.B. Cuphead weiß ich nicht wie lange das Angebt gültig ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Cuphead ist bis zum 6.10. um 19:00 gültig.

      Die größeren Angebotslisten haben alle nen genauen Timer, aber auf den Artikelseiten ist scheinbar keiner. Cuphead ist wohl auch kein Teil ner größeren Aktion.

      Notfalls schaut man ganz unten auf der Hauptseite in den Neuigkeiten, wo es immer kurze Newsmeldungen zu aktuellen Releases und Angeboten gibt. Zu Cuphead stand unten zB, dass es zweijährigen Geburtstag feiert und zu diesem Anlass der Rabatt angeboten wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Danke für die Info. Dann habe ich ja noch etwas Zeit. Ich muss erstmal ein wenig den Katalog abbauen. Mal anspielen will ich Cuphead.
      Das mit den großen Aktionen und dann ein Datum habe ich gesehen aber leider steht dann bei den Spielen nichts. Das könnte besser gemacht werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier