Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allein für eine retro LAN zu viert. :love:

      /E: läuft so Smooth mit den Auflösungen und Co. Super. Gestern Mal kurz bis zum Butcher gemetzelt. Ich liebe dieses Dark Age Setting, dieses dunkle, finstere... Der Sound bis heute super. Und süchtig macht es bis heute. Klasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich hab’s auch auf CD hier. Allerdings bekomm ich es auf meinem Notebook (meine Windows 7? Oder 8 sofern es das gab....) nicht zum laufen. Stürzt immer nach dem startbildschirm ab. Daher hatte ich mir die PS Version zugelegt. Hier stören mich aber die Ladezeiten.
    • Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Hier die offizielle Pressemitteilung zur Veröffentlichung von Diablo auf GOG.com:



      Blizzard Entertainment und GOG.COM lassen das erste Diablo® wieder aufleben



      Das wegweisende Action-RPG Diablo ist ab sofort verfügbar. | Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft II folgen als Nächstes.
      7. März – Blizzard Entertainment und GOG.COM lassen gemeinsam ausgewählte Blizzard-Klassiker wieder aufleben. Den Anfang macht Diablo®, Blizzards legendäres Action-Rollenspiel aus dem Jahr 1996. In diesem Klassiker erlebten Spieler erstmals die ebenso raue wie bereichernde Welt von Sanktuario.

      Das ursprüngliche Diablo ist jetzt erstmals digital auf GOG.COM verfügbar. Spieler, die eine authentische Diablo-Erfahrung haben wollen, können das Spiel genauso spielen, wie es 1996 erschienen ist, d. h. in der damals gängigen SVGA-Grafik mit 20 FPS und mit der Spielerzuweisung über die klassische Version von Blizzards Onlineservice Battle.net®. Außerdem haben Blizzard und GOG.COM eine modernisierte Version des Spiels erarbeitet, die standardmäßig mit Windows 10 kompatibel ist und bei der viele Fehler behoben wurden. Die gewünschte Spielversion kann über den Launcher ausgewählt werden.

      „Wir fanden es jammerschade, dass unsere kultigen Spiele nicht mehr für unsere Spieler verfügbar waren. Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, das zusammen mit GOG.COM zu ändern,“ so Rob Bridenbecker, Vice President und Executive Producer von Blizzard Entertainment. „Das war schon lange überfällig und wir hoffen, dass unsere Spieler ihren Spaß daran haben, die alten Klassiker wiederzuentdecken.“


      Neben der Rückkehr des ersten Diablo plant Blizzard, auch Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft II auf GOG.COM neu zu veröffentlichen. Mehr Informationen zur Rückkehr nach Azeroth folgen bald.

      „Zusammen mit Blizzard durch die Dungeons des ersten Diablo zu streifen, war Aufregung pur“, erzählt Oleg Klapovsky, Senior Vice President bei GOG. „Für viele von uns ist das eine Herzensangelegenheit. Diablo ist das Spiel, das sich unsere Community am meisten gewünscht hat. Die ersten Schritte herab in die Tiefen der Kathedrale von Tristram gehen, den Geschichten von Deckard Cain lauschen – alles ist wieder da, für alte Diablo-Veteranen ebenso wie für Neueinsteiger.“


      Diablo ist jetzt auf GOG.COM für 8,89 € für Windows verfügbar (>> zur Produktseite).
      Real Games need only one button!
    • Herrlich. Gerade mit dem Krieger bis Level 17 gezockt. Dazu Bezlebub Mod aka Diablo HD installiert und zocke da mit dem Necromancer:

      mod.diablo.noktis.pl/ddownload

      Erster Link, macht braucht nur die eine 500MB Datei aus dem Diablo Hauptverzeichnis und zack. Besser geht es nicht. :love:

      Herrlich, herrlich, auch für die Leute, die noch das Original haben, aber es nicht mehr zum Laufen bekommen.

      Mehr Infos auch hier:


      quasit.blogspot.com/2018/11/di…-hd-mod-belzebub.html?m=1



      Mein PSX Version habe ich nur für das Regal. Zocken macht da keinen Spaß. ;)
    • Meine Empfehlung übrigens noch, was Diablo angeht:


      Diablo: The Hell
      moddb.com/mods/diablo-the-hell



      Spoiler anzeigen

      What is The Hell mod?
      It is BIG. It is STABLE. It has a megaton of IMPROVEMENTS over original game.
      Endless BUGFIXES of original Diablo (way more fixes than Diablo patch 1.09 would ever provide).
      It resurrects secret QUESTS that Blizzard didn't create for the final version of Diablo.
      It gives you endless hordes of monsters and a neverending flow of items.
      The mod was created so that it stays closer to the original game visually. And it's sort of like a good car. It might look modest. But when you look at the engine, sit behind the wheel, take that hottie on the road and give her a hard time, leaving a good mileage behind you, that is when you understand and FEEL what it's all about.



      What it gives you in general
      1. support of modern operating systems, up to win10
      2. ability to play in windowed mode (as well as fullscreen), adjust screen resolution
      3. multiplayer support (through Tunngle, over UDP)
      4. original game bug fixes and exploit removal
      5. more content: spells, items, colors schemes, monsters, bosses, uniques, quests, sounds, music, etc.
      6. improved game atmosphere
      7. tons of new and improved game features



      What it gives you specifically
      + Support for all new Windows versions (up to Windows 10),
      + Support for different game resolutions and for window mode,
      + Smarter difficulty: starts easy, but arrives at insane difficulty at the end (meaning Doom mode),
      + "More than meets the eye": hundreds and thousands of subtle changes that cannot be noticed too soon,
      + Item availability depends on dungeon level, difficulty mode, monster level and player level,
      + "Vise": inability to quick-exit game when in dungeon (multi) or save\exit area when in battle (single),
      + Over 700 dungeon level color palettes,
      + Near 400 base items and near 900 unique items,
      + Improved/fixed/expanded monster/player animations/sounds,
      + Well balanced traps,
      + Near 220 monster types and near 580 unique monsters,
      + Bosspack size and AI depends on difficulty mode, game mode and dungeon level now,
      + Unique uber bosses on 3rd difficulty mode of multiplayer,
      + Multiplayer difficulty changing on the fly according to number of players in-game,
      + Dungeon architecture depending on difficulty mode,
      + Set items available for each class (orange item class),
      + Fixed and rebalanced old spells, and some new ones,
      + Cooldowns on powerful AOE spells,
      + More music, most of it available as you progress through difficulty modes,
      + Much, much, MUCH more features that I would never be able to list here in details...
    • GOG GALAXY 2.0!


      GOG TEAM schrieb:

      Verknüpfe GOG GALAXY 2.0 mit mehreren Plattformen und vereine all deine Spiele und Freunde von unterschiedlichen Spiele-Plattformen an einem einzigen Ort.
      Hier ein paar Punkte zu GOG Galxy 2.0 :

      • Eine Bibliothek
        Importiere alle deine PC- und Konsolenspiele und verwalte sie in einer zentralen Sammlung.
      • Launcher für Spiele
        Installiere und starte jedes deiner PC-Spiele, unabhängig auf welcher Plattform du es besitzt.
      • Komplett anpassbar
        Erstelle deine persönlichen Ansichten für deine Bibliothek und filtere, sortiere, markiere und füge deine eigenen Hintergründe hinzu.
      • Aktivitäten-Feed
        Behalte die Erfolge, Meilensteine und gespielten Spiele deiner Freunde über verschiedene Plattformen hinweg im Blick.
      • Cross-Plattform-Chat
        Egal auf welcher Plattform deine Freunde sind, du kannst immer mit ihnen chatten.
      • Synchronisierung zwischen Geräten
        Alle deine Anpassungen und Änderungen an deiner Bibliothek werden in der Cloud gespeichert und zwischen deinen Geräten synchronisiert.

      GOG GALAXY 2.0
      Alle deine Spiele und Freunde an einem Ort.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK