Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Ja waren sie, aber ich bin mit Fantasy General nie richtig warm geworden. Irgendwie waren die Maps dröge. Was halt bei Panzer General noch funktioniert hat, war bei Fantasy General nichts sagend.
      Die Panzer Generale habe ich alle gespielt, bis hin zu Barbarossa (war nach meiner Erinnerung der letzte Teil der Panzer General-Serie).

      Fantasy General, Dynasty General, Pazifik Admiral und Star General kenne ich auch nur vom Namen her.

      Unvergessen: Panzer General 3D. Ein echter Klassiker:



    • Ich hab nur Panzer General mit Hex-Editor gespielt. Also 15er Tiger II und Me262, ab Polen Feldzug XD.
      Nicht weils zu schwer war, sondern weils ging. Hab dann leider im Amerika Feldzug zu lange gebraucht und Frieden schließen müssen. Danach hab ich irgendwann mal die Savegames verloren.
      Panzer General 3D hätte ich gern gehabt, aber das war meine Studiumszeit, mit ganz wenig Asche in der Tasche...

      Kennst Du noch andere Panzerspiele? Ich hatte mal ein gutes RT Panzerspiel gesehen, welches polnische MA gespielt hatten. Ich kann mich noch an Airstrikes erinnern, die man anfordern konnte. Ansonsten alles Panzer (evtl noch Infantrie). Kann nur 2010 und eher sein, aber wird wahrscheinlich nah dran sein, als max. 2 Jahre alt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Wer sich beim oben verlinkten Video übrigens wie ich wundert, warum das Spiel "3D" im Namen trägt, aber keine 3D Grafik mit sich bringt: Eigentlich heißt es Panzer General IIID, allerdings nur in Deutschland. Deswegen wohl das extra "D", nach der römischen Drei. Aus irgendeinem Grund brachte man bei uns das zuvor erschienene Allied General als Panzer General II raus und musste den "echten" Teil 2 dann in IIID umbenennen.

      Die Verwirrung wurde perfekt, als dann wirklich ein Teil mit 3D Grafik rauskam (Panzer General 3D Assault). Den nannte man bei uns einfach Panzer General IV: Western Assault. Und das kurz darauf erschienene Panzer General III Scorched Earth logischerweise Panzer General: Unternehmen Barbarossa. Da soll noch mal einer durchblicken. ;)
    • GoG haut wieder Games am Stück zum Sonderpreis raus

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      das DRM-freie Lager wird (mal wieder!) geräumt. Ab sofort und bis zum 25. September gibt's auf gog.com mehr als 200 Spiele zu besonderen Konditionen.

      Und sie gehen gleich in die Vollen mit mehr als fünfzig großartigen Spielen mit legendär niedrigen Preisen, darunter Little Nightmares (40% Rabatt), Galaxy of Pen and Paper (15% Rabatt), Tacoma (20% Rabatt) Sundered (15% Rabatt), Aragami (60% Rabatt), Sudden Strike 4 (25% Rabatt), 80 Days (66% Rabatt), Obduction (40% Rabatt), Rebel Galaxy (75% Rabatt) und vielen Spielen mehr.

      Und es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, bei den Sonderangeboten richtig abzusahnen:
      • es gibt eine fette Auswahl großartiger Spiele für weniger als 2$, unter anderem Her Story (75% Rabatt), Aarklash Legacy (90% Rabatt), Lichdom Battlemage (95% Rabatt), Dustforce DX (90% Rabatt) oder das Blackwell Paket (90% Rabatt) und mehr.
      • Dann gibt es noch die Lieblingsangebote mit 80% Rabatt oder mehr auf Prison Architect, DEX, Shadowrun: Dragonfall, Satellite Reign, Rogue Legacy, Expeditions: Conquistador und andere!


      Eine wichtige Sache noch: Alle, die diesen Dienstag bei GOG.com vorbeischauen, werden auf jeden Fall, definitiv und absolut etwas ganz besonderes mitnehmen! Wenn das komisch klingt, raten wir, es wie Odysseus zu machen und einfach mal vorbeizuschippern. Es dauert euch bestimmt keine zehn Jahre. Das gilt übrigens auch für das Verfassen dieser Pressemeldung. Waren eher zehn Minuten. Naja.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ui, mal wieder ein free game?
      Neo Scavenger von meiner Wishlist hat auch grad 75% Rabatt. Gibts das Spiel noch für andere Systeme?

      P.S.: Wie immer als News markiert, vielleicht finden sich ja noch die restlichen 3 Leutz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Mal ein paar blöde Fragen, die hier vermutlich schon beantwortet wurden, habe diese aber nicht auf der ersten und auch nicht auf dieser letzten Seite gefunden.

      Da ich dann auch mal mein "ich zocke nicht am PC" Dogma brechen wollte, und von dem ganzen neuen Krimskrams, der nach der Jahrtausendwende am PC Sektor passiert ist keinerlei Ahnung habe, wollte ich wissen:
      1) wenn ich auf GOG ein Game kaufe, ist dann schon alles dabei? DOSbox, etc.?
      2) muss ich dann wieder meine alten autoexec.bat und config.sys Einstellungen für Origin-Spiele wie der Ultima Reihe schreiben, oder sind die Games so vorkonfiguriert, dass ich mich um nichts kümmern muss, ausser diese schlicht zu starten?
      3) gibt es unkomplizierte Wege, um DOS Spiele mit Filtern (vor allem Scanlines) zu versehen?
      4) wie sieht es mit dem Sound aus? bekommt man dann "austrein" ;) emuliertes Ad-lib Gedudel zu hören?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • @Bitmap Brother
      1. Ja, es ist alles bereits im Paket mit inbegriffen
      2. Die alten Spiele über DosBox sind vorkonfiguriert, du musst dich um nichts mehr kümmern
      3. Tut mir leid, da bin ich überfragt. Gefunden habe ich da nichts
      4. Ich denke das der Sound astrein emuliert ist, zumindest klingt für mich alles so wie in meiner Erinnerung. Aber Notfalls guck in ein Lets Play rein, ob dir der Sound originalgetreu genug ist, gibt ja durchaus Nerds die jede kleinste Veränderung raushören. ;)
    • Danke, mir ging es auch eher darum, ob da überhaupt etwas emuliert wird, sprich: man überhaupt Mucke abseits des PC Speakers zu hören bekommt, oder ob man für Sound extra eine alte Soundkarte benötigt.
      Habe vor Jahren mal ein GOG Wing Commander Video auf Youtube gesehen, und dort fehlten Stimmspuren bei der BGM. Ansonsten klang es auch soundtechnisch schlechter, als ich es in Erinnerung hatte.
      Will mich diesbezüglich aber auch nicht festlegen, dass es nicht schon immer so geklungen hat (mal von den fehlenden Spuren abgesehen)
    • Installiere Fluidsynth und du bekommst mit dem passenden Soundfont bei allen Midi Titeln den besten Sound überhaupt. Ich poste da mal mehr, wenn ich zeit habe. Kommt auch auf deinen PC an.

      Für scanlines gibt es auch Lösungen, manuell halt für Dosbox

      forums.duke4.net/topic/7387-crt-screen-imitation-in-dosbox/

      Aber nicht selbst getestet...
    • Ah cool, habe zwar ein "configurator file" gefunden, in dem man Scanlines aktivieren kann, allerdings sind es Scanlines der billigen Sorte: halt jede zweite Zeile schlicht schwarz.
      Diese Methode scheint etwas mehr Einstellmögkichkeiten zu haben.

      Wie dem auch sei, spiele ich momentan aber eher in Originalgröße (also nur ein ziemlich kleines "Fenster" des gesamten Bildschirms). Sieht für mich am besten aus, und als Handheldzocker stört mich der kleine Bildschirm auch 0.