Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aya schrieb:

      Und über GOG Connect kann man wenn man die Spiele schon auf Steam hat auch die restlichen Saints Rows gratis auf gog bekommen.
      Bei mir steht schon ewig :

      "DU BIST IN DER WARTESCHLANGE FÜR GOG CONNECT
      Deine Konten werden so bald wie möglich verknüpft. Bitte schau später noch einmal vorbei."



      Der Support soll das endlich beheben bei mir !
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Auf GOG sind gerade 15 SNK Klassiker gelandet. Die gibt's günstig als Angebot in drei kleinen Paketen. Allerdings lesen sich die Reviews nicht sonderlich gut. Lieblose Menüs, keine Anpassung der Controllerbelegung, Probleme mit der Framerate, gestreckte Bildausgabe und weiter Scherze.

      Als Legitimation der eigenen Rom-Sammlung und Gewissensberuhigung taugt es vielleicht, aber das war es wohl schon. Wer die Sachen ernsthaft auf dem PC spielen will, kann gleich bei MAME bleiben. Ein echter Witz.
    • Hab ich gestern auch gesehen, aber finde es witzlos.
      Naja, GOG ist ja bekannt dafür die Spiele mit angepaßten Emulatoren laufen zu lassen. Aber was will man da für 1,79 € an Arbeit reinstecken?
      Sind ja die Spiele, die auch auf der Switch rausgekommen sind. Die ja deutlich mehr im eshop kosten. Der Lizensbesitzer scheint ja wirklich den letzten cent rauszupressen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich hab generell kein Problem Spiele inklusive fertig eingerichtetem Emu zu kaufen. Hat GOG früher selbst mit DOSBox gemacht, das lief alles sauber. Das hätte ich auch umsonst haben können, ich kann DOSBox bedienen und die Spiele findet man auch so, aber da war ich bereit Geld für hinzulegen. Zum Teil auch in der Hoffnung das später ein paar frühe Windows-Titel erscheinen, die man nicht mal eben so zum laufen bekommet. Was dann auch passierte.

      Aber was SNK hier raushaut (angeblich mit DotEMUs Frontend) geht gar nicht. Wenn man Geld verlangt, sollte das Ergebnis mindestens dem entsprechen, was der geneigte User sich selbst für lau zusammenklicken kann. Keinesfalls aber schlechter. So gewinnt man den Kampf gegen die "bösen" Softwarepiraten sicher nicht. Aber wie du ja selbst schon sagst, das sieht nach absoluter Resteverwertung aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Jekhar schrieb:

      Lieblose Menüs, keine Anpassung der Controllerbelegung, Probleme mit der Framerate, gestreckte Bildausgabe und weiter Scherze.
      Das ist echt erbärmlich. Das hat man (illegal) vor 15 Jahren per MAME und Co. schon besser hinbekommen... Wo ist das Problem, hier einen sauber angepassten Emu mitzuliefern?

      Spoiler anzeigen
      While DotEmu claimed to have no involvement in these GOG releases, they are still using their terrible code for the basis with the DotEmu logo proudly displayed right at the start and just like everything these hacks have touched, it is appalling. The UI is atrocious and looks like it belongs on iOS, completely replacing the front end of this beautiful game with cheap, static, tasteless and lazy menus, a testament to this "they just didn't care" design is how keybinds for moving left and right are named 'back' and 'forward'. The laziness doesn't stop there, as the game itself has unfathomably bad performance on even a high end PC, the game struggles to run at native speed and the frame rate stutters along at an embarrassing rate.The issues don't end there, anyone who values 1:1 ratio pixel art will be highly disappointed as no matter what resolution you choose, the game will output unevenly scaled pixels, leading to gross visual anomalies and shimmering as the screen scrolls, your only other output option is a slapdash bilinear filter.For a re-release of a 17 year old arcade game, the lack of respect for SNK and their slavish devotion to 2D gaming on display here is outright offensive. DotEmu is a company that should be ashamed of itself, as should GOG or releasing this mockery of a classic.


      Als Legitimation der eigenen Rom-Sammlung und Gewissensberuhigung taugt es vielleicht, aber das war es wohl schon.

      Das gab es allerdings schon umfangreicher und günstiger: NEOGEO CLASSIC COMPLETE COLLECTION auf Humble-Bundle. Das gabs für, ich glaube, 10 Euro und da sind 23 Spiele dabei, inkl. Shock Troopers 2, Garou und Neo Turf Masters... Und auch da war es die Sammlung, die jetzt auch bei GOG angeboten wird: ROM + dotEmu-Emulation. Ich habe mir die ROMs rausgezogen und emuliere sie selbst: Ergebnis: Perfekt!

      Wer die Sachen ernsthaft auf dem PC spielen will, kann gleich bei MAME bleiben. Ein echter Witz.

      Das sowieso. Hier wird halt mit dem Ruf des Neo Geos gespielt...

      Grundsätzlich klasse, dass sich GOG auch in den Konsolenmarkt/Arcade-Markt reinwagt. Aber dann doch etwas besser umsetzen. Dann klappt es auch mit zufriedenen Kunden bei den Produkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Naja, ich bin gleich beim ersten Ausflug gestorben. So wie ich das mitbekommen habe schießen die Türme automatisch. Hab glaube auch 1-2 Piraten gekillt, aber das wurde dann immer mehr und die Türme haben nicht mehr geschossen. Auch hat sich mir noch nicht erschlossen, wieviel Schaden ich einstecke, bzw. die gut die Schilde noch sind. Hab auch versucht mit der linken Maustaste zu schießen. Aber da hat es immer nur irgendwas von der Seite rausgeschossen. Irgendwie bin ich auch auf Turmsteuerung gekommen und mußte dann manuell schießen. Ausweichen war auch komisch, da es anscheinend nur eine Ebene gibt (also kein Weltall). Soviel zu den ersten Eindrücken.

      Ich hab bei dem Sale aber die Chance ergriffen und mir AI War und Last Federation Collections von Acren gesichert . Letzteres ist ja eine Art Master of Orion.