Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mystery schrieb:

      Bei alten DOS Spielen bekommt man in der Regel eine komplett vorkonfigurierte DOSBox mitgeliefert.
      Neuere Spiele laufen eigentlich immer noch relativ problemlos auf aktuellen Systemen. Der erste Baldurs Gate Teil war ja schon für Win9x.

      Man bekommt also entweder die Originaldaten (mit Patch) für Windows oder die Originaldaten mit DOSBox. In jedem Fall liefert gog Software die auf aktuellen Systemen funktioniert.


      In jedem Fall? Bei Dungeon Keeper 2 haben sie dann ausnahmsweise komplett versagt. :D
    • Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit XP sprechen und da hatte ich nie Probleme. Wobei Win7 (nicht in der Home Version) ja auch 'nen XP Modus hat, da dürfte auch nichts stressen.

      Schlimmstenfalls zieht man sich 'ne VM drauf, da gibts ja mittlerweile selbst 3D Support ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich mag deinen Geldbeutel nicht und habe gog deswegen veranlasst, einen Weihnachtsverkauf zu starten.
      Der gefühlte halbe Katalog ist jetzt zum halben Preis zu haben. PlansCape Tourment für 5 Euro. Sollte sowas nicht strafbar sein? Den großen Einkauf müsst ihr möglicherweise verschieben. Die Server waren heute Mittag völlig überlastet. Empire Earth gibt es btw noch bis morgen für umsonst. Der Verkauf geht bis zum Januar, Spiele von Activision/Sierra laufen schon am 26. Dezember aus.
      gog.com/
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Morgen High Noon wird ein neuer Publisher auf gog enzhuellt. Die Polen heizen die Spannung mit kleinen Razespielen auf Facebooj und twitter an. Fest steht nur, das es richtig gross wird.

      Sieht nach agent 47, JC Denton und oder Garret aus. Die Formulierungen sind vage und die Coverausschnitte schwerst verpixel2
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Es werden wohl Hitman und Freedom Fighters sein. Auf Facebook stand was von "assassin" und "futuristic freedom fighter" - dazu ein Bild von Agent 47 Nacken-Tatoo (der Barcode). Das würde auch passen, weil es beides von IO Interactive ist, welche von Eidos bzw. jetzt Square-Enix gepublisht sind. Was aber wiederum heißt, dass die nun Square-Enix bei GOG haben, was wiederum heißen könnte, dass man sich da bald die PC-Versionen von Final Fantasy VII + VIII laden kann O_O
    • Werd mich jetzt die Tage auch mal genauer auf gog umsehen.
      Wie ist das denn mit Win7 64bit?
      Es ist ja immer eine Kompatibilitätsliste bei den Spielen, haut das auch hin?
      Hätte zwar noch WinXp rumliegen, aber wenn ich das nicht installieren müsste wäre mir das nat. sehr recht. =)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Allrightythen schrieb:

      Werd mich jetzt die Tage auch mal genauer auf gog umsehen.
      Wie ist das denn mit Win7 64bit?
      Es ist ja immer eine Kompatibilitätsliste bei den Spielen, haut das auch hin?
      Hätte zwar noch WinXp rumliegen, aber wenn ich das nicht installieren müsste wäre mir das nat. sehr recht. =)


      Alle Games die ich bisher geladen habe, egal ob:
      Dos oder frühe Win 95/98 Sachen liefen sofort und anstandslos.
      Hab auch 7/64bit, du bekommst auch keine normalen Installationsdateien, du bekommst eine xxxxxx.gog.exe was dann alles beinhaltet.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Sind die Spiele immer bloß auf Englisch oder kann man auch Deutsch einstellen? Bei Jagged Alliance - Wildfire steht bspw. Sprache Englisch, die Screens sind aber mit deutschem Bildschirmtext.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • BUZZ schrieb:

      Sind die Spiele immer bloß auf Englisch oder kann man auch Deutsch einstellen? Bei Jagged Alliance - Wildfire steht bspw. Sprache Englisch, die Screens sind aber mit deutschem Bildschirmtext.

      Hängt vom Spiel ab, die meisten sind in Englisch.
      Einige wie zB. Little Big Adventure 2 sind auch auf deutsch erhältlich, sogar mit deutscher Sprachausgabe.
      Bei anderen Spielen gibts ja noch andere Möglichkeiten, die Sprache auf Deutsch zu ändern,
      teilweise gibts hierfür auch Beiträge im Forum zum jeweiligen Spiel. :thumbup:
    • Deus Ex hab ich grad mal probiert, läuft wunderbar.
      Nur die größe der Schrift hätte man noch den hohen Auflösungen anpassen können :/

      Also die Gameplayvideos von Thief2 sahen machbar aus, viel Trial & Error nehm ich an?

      Edit:
      Hab jetzt auch ein bisschen Thief2 gespielt, macht schon Laune :>
      Hier gibt es einen Patcher, damit sind dann viel höhere Auflösungen möglich, an der Optik wird etwas gedreht und ein paar Fehler werden behoben!
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()