PSP - Was könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSP - Was könnt ihr empfehlen?

      Da die PSP hoffentlich bald sehr günstig zu haben sein wird, hole ich mir vielleicht eine (2010/11 kamen doch ein paar sehr gute Titel). Ich spiele gern Platformer (2D lieber als 3D^^), RPGs, Action-RPGs und Action-Adventures..

      Momentan würde ich folgende Games auf der Liste haben:

      Castlevania Dracula X
      Persona 3 Portable
      Tactics Ogre
      Tales of Eternia
      Valkyria Chronicles 2
      Valkyria Profile

      Legend of Heroes Trails in the Sky
      Ys 7
      Ys Oath in Felghana
      ZHP

      Sind Tales of Eternia, Prinny und Star Ocean 2 gut? Star Ocean 1 soll ja nicht so gut sein.

      Was sind eure persönlichen Must Haves in diesen oben genannten Genres? Wenn andere Spiele wirklich gut in anderen Genres sind dann wäre ich auch daran interessiert. God of War ist aber nicht so meins ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reviver ()

    • Slainte schrieb:

      Würde noch Final Fantasy Crisis Core,Phantasy Star Portable 1 und 2 und Final Fantasy Tactics empfehlen.


      Bei FF Crisis Core gefällt mir das Battle System nicht, ich warte da lieber auf Type-0 - sieht in allen Belangen besser aus :)

      Strategie hole ich mir erstmal Tactics Ogre. Soll das beste Strategiespiel sein und Rundenstrategie ist normalerweise nicht so meins, aber mal antesten :)

      Phantasy Star Portable ist gut?
    • An das Battle System in Crisis Core gewöhnt man sich sehr schnell, und auch wenn einem das nicht so zusagt, macht die Story das alles wieder wett - vor allem das Ende! Von daher würde ich dir wirklich zu Crisis Core raten, das bekommst du ja auch mittlerweile schon für um die 15€. Glaub mir, es lohnt sich! ;)

      Ansonsten noch FFI, II (beide für PSP; über das PSN erhältlich), sowie FFV,VI,VII,VIII,IX (für PSX, auch über das PSN).
      Wie wäre es mit Monster Hunter? Freedom Unite kostet 9,99 und ich denke, dass MH 3rd auch noch dieses Jahr erscheinen müsste.

      Kingdom Hearts BBS kann ich auch noch empfehlen, man muss für das Spiel allerdings einen sehr langen Atem haben, mich hat eigentlich nur das Ende begeistert. Vorher spielt man eben 3 mal fast die gleiche Story mit verschiedenen Charakteren durch, was nicht so prickelnd ist - grafisch ist BBS aber auch ganz hübsch.

      FF Dissidia Duodecim macht zwischendrin auch recht viel Spaß. Little Big Planet habe ich nur kurz angespielt, aber es sieht auch ganz lustig aus.

      Das wären erstmal meine Tipps. :D
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • In Sachen Platformer würde ich Ultimate Ghouls n Ghosts empfehlen.

      RPG technisch gibts noch die tolle FF IV Complete Collection. FF I & II gibts auch nicht nur im PSN, sondern als UMDs. Sind aber natürlich seeeehr altbacken.

      Star Ocean 2 ist genial, der wohl beste Teil der Serie mit endlosen Möglichkeiten.

      Persona 1 gibts auch noch für PSP, kann ich aber nicht beurteilen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Passt zwar nicht in deine Genre Favoriten, aber dies sind imo die besten PSP Spiele, na ja jedenfalls für mich:

      Darius Burst (nur als JP Import erhältlich), NHL 07, Out Run 2006, Project Diva (nur als JP Import erhältlich)
    • Ich habe die 3000er und bin wirklich zufrieden - mir sind bisher auch keine Scanlines oder Ghostings aufgefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob die 3000er CFW-fähig ist.
      Meine PSP hält jetzt schon ein 3/4 Jahr, bisher gibt es keine Kratzer und auch das Laufwerk ist noch in Ordnung - also ich persönlich würde mir jederzeit wieder eine kaufen. Mit 2000ern/1000ern habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung.

      Von Patapon habe ich nur eine Demo gespielt und konnte mich nicht wirklich damit anfreunden, deshalb habe ich es mir auch nicht gekauft. Aber bestimmt gibt es von Patapon 2 und/oder 3 auch eine Demo, die du dann mal anspielen kannst.;-)
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Ich würde auch die 3000er kaufen, die Farben wirken sehr viel besser und das Design sieht ansprechender aus dank der abgerundeten Kanten. Ich habe schon viele Spiele gespielt, bisher ist mir nur bei einem Spiel die 3000er negativ aufgefallen: Sega Rally.
      Dort sieht man bei schnellen Bewegungen in den Kurven wie weit entfernte Objekte wie Bäume, Gebäude usw. Linien (Scanlines?) zeihen. Bei anderen Spielen ist mir aber nie so was aufgefallen, auch bei anderen Rennspielen nicht. aber auf der 2000er gab es die Linien bei Sega Rally nicht!
      Eine 1000er aber auf keinen Fall: dick, schwer und komischer Druckpunkt bei den Tasten.
    • Ich bevorzuge die 1000er. Liegt für meine Begriffe besser in der Hand, ist zuverlässig und hat kein Ghosting-Problem. Außerdem lässt sie sich am leichtesten mit CFW flashen.

      Einziger Nachteil ist dass sie nur 32 MB RAM hat, also längere Ladezeiten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die 1000er hat ausser CFW nur Nachteile, gerade wenn man die 2000/3000er gewohnt ist. Das Gewicht ist im Vergleich zur 2000/3000er spürbar höher und verursacht bei mir viel schneller Handgelenkschmerzen. Auch die Tasten sind vom Material viel billiger wirkend und drücken sich nicht so sauber, gerade bei früheren 1000er Modellen knirscht das Gehäuse nicht selten beim drücken der Tasten, was nicht gerade für Qualität spricht. Preislich lohnt sich auch keine 1000er, denn sie ist nicht einen Euro billiger als die 2000er zu bekommen.
    • Deine Meinung. Klar bevorzugt man das gewohnte, aber das ist ja nicht objektiv richtig.
      Ich halte die 1000er für das beste Modell. Leicht genug, liegt besser in der Hand dank der Größe, hat einen weniger problematischen Screen als die 3000er, ist für CFW optimal geeignet, hat ein zuverlässiges UMD-Laufwerk und ist schon für 40 Euro zu haben.

      Buttons sind nicht ganz so top aber ok, das mit dem knirschen kann vorkommen, aber fällt beim zocken nicht auf.

      imo klarer Punktsieg für die 1000.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Darüber könnte mal wohl lange streiten, einigen wir uns darauf das jeder Vor- und Nachteile woanders sieht. Aber das mit den Buttons/knirschen sieht du ja selbst ein. ;)

      Die imo beste PSP ist die limitierte 3000er: Monster Hunter Portable 3rd Special Model, die hat einen stärkeren Akku eingebaut und hat dadurch diese dickeren Gehäuseseiten links und rechts wie bei der 1000er. Was für manche ja bessern Grip bedeutet. Und das ist noch nicht alles, dieses Modell bietet ausserdem als einzige PSP überhaupt einen Analogstick mit einer Vertiefung in der Mitte! Imo ohne damit gespielt zu haben: eine deutliche Steigerung für Gameplay & Grip! Einziger Nachteil ist das sie unter ca. 275,- Euro nicht zu bekommen ist. X(



      Reviver schrieb:

      Was ist mit der 2000er? Die ist ein Mittelding oder wie?:D

      Problem bei den beiden älteren Modellen: Kriegt man nicht mehr als Neuware ?
      Die 2000er ist wie die 3000er, halt nur ohne die kräftigen Displayfarben, also wie die 1000er nur etwas heller uns so. CFW geht nicht bei allen. Sonst keine Nachteile. Neu zu guten Preisen wohl nur noch die 3000er.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Bei wieviel € ist es bei dir ein guter Preis Thomas ?:D

      Wird dann wohl die 3000er Variante werden. Hab dieses Posting hier gefunden und abseits der "Build Quality" scheint sie ja besser zu sein. Geplante Obsoleszenz ist bei dem Produkt aber nicht vorhanden oder? Das alle Geräte nach 18 Monaten sterben?:D

      Wie sind die Preise pro Retail PSP Game im PSN so ca?
    • Meine 1000er (Anfang 2005 für Unsummen aus Japan importiert) ist wie son richtiger Panzer.
      Hat alle möglichen Reisen mitgemacht, Stürze überstanden und bis auf das laute Laufwerk hat sie nicht mal nen Pixelfehler.
      Außerdem hält der Akku noch gute 2Std, bzw. 3-4 bei Spielen vom Stick :wacko:

      /edit
      Eh, aber ich muss zugeben, dass ich die Panzerung verstärkt habe:


      Best case ever :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()