Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sløborn kann ich sehr empfehlen, schon krass wie das alles zu der aktuellen Situation passt. Da muss man den Autoren wirklich ein grosses Lob aussprechen.
      Ansonsten habe ich dann noch Bad Banks Season 2 in der ZDF Mediathek gefunden was ich dann auch gleich gestartet habe. Gefällt mir auch wieder extrem gut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Glaube das ist geschmackssache. Im Parallelflug mit FTWD hab ich dann doch alles nachgeholt und fand es ok. Halt wie immer mit Höhen und Tiefen.
      Mal sehen, wann sie endlich die letzte Folge nachdrehen können der aktuellen Staffel. Die letzten 3 Folgen waren schon nur noch mit UT, die letzte Folge wurde bisher nicht gedreht :(

      btw.
      Gestern auf Universal die ersten beiden Folgen von "UpRight" geschaut.
      Kein Wow Effekt, aber werde mal weiter schauen. Australien und so eine "findet zusammen" Story, kann man nebenbei mal mitnehmen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Don´t fuck with Cats - Netflix

      Ich hatte schon letzten Dezember von dieser True Crime (Mini) Doku gehört, aber irgendwie hatte ich bisher nie die passende Stimmung dafür. Jetzt hab ich die 3 Folgen (je ca. 1 Stunde) endlich gesehen und die Produktion hat gemischte Gefühle bei mir hinterlassen. Die Aufmachung insgesamt ist für eine Doku weder seriös noch besonders hochwertig. Die Desktop-Einstellungen wirken unfreiwillig merkwürdig. Wer klickt denn bitte nicht direkt auf einen YT-Link und copy&pasted das extra in seinen Browser? Wozu die reißerische Musik? Was soll das Hinterfragen der Schuld des gerade Zuschauenden? Ich glaube ab und an hat man selbst gemerkt das man mehr Unterhaltung als Doku produziert hat und schämte sich etwas dafür.

      Und unterhaltsam ist diese Geschichte auf alle Fälle. Alles beginnt mit einem Arschloch das ein Video postet, in dem er zwei kleine Kätzchen in einen Plastikbeutel steckt und ihn anschließend mit dem Staubsauger vakuumiert. Schlagartig gründet sich eine über 10.000 Personen starke Facebookgruppe, die den Tierquäler dingfest machen will. Was diesen Leuten nicht klar ist, ist das auf der anderen Seite ein geistig stark verwirrter Mensch nur auf "sein Publikum" gewartet hat, um jetzt endgültig steil zu gehen. Zuerst reicht es ihm noch die Gruppe der Hobbydetektive zu infiltrieren und sie mit weiteren Katzenmorden zu schockieren. Bald aber braucht er mehr und aus den Katzen sollen endlich Menschen werden. Wenn man nicht wüsste dass das alles auf wahren Begebenheiten basiert, würde man es für eine ziemlich konstruierte Geschichte halten und spätestens dann den Glauben an die Drehbuchschreiber verlieren wenn die Hatz plötzlich um den ganzen Erdball geht. USA, Russland, Kanada, Frankreich, Deutschland......man könnte meinen es mit einem Agententhriller zu tun zu haben. Gerade in Episode 2 war ich total hooked und auch wenn der Twist am Schluss total schwach ist und gar nichts wirklich twisted, so haben mich die gut 3 Stunden wirklich sehr gut unterhalten. Nicht als Doku im klassischen Sinn, aber als spannend aufgemachte Crimestory im Doku-Look.

      9 von 10 als Thriller im Gewand einer Doku bzw. 3 von 10 als Dokumentation
    • Don´t fuck with Cats...

      Den selbst vakuumieren. So ein perverser Wichser! Ich hab nie so viel Hass in mir gespürt, wie beim schauen dieser Story.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • The Umbrella Academy Season 2 - Netflix

      Season 1 war für mich ein Überraschungshit. Ich befürchtete eine weitere 08/15-Superheldenserie, bekommen haben wir aber eine ziemlich komplexe Zeitreisegeschichte in die mehr oder weniger Superhelden involviert sind. So "superheldig" waren deren Fähigkeiten aber großteils gar nicht. Einer ist tot, der Zweite kann Tote sehen und sieht seinen Kollegen/Bruder deshalb auch als einziger noch, eins der Mädels kann mit dem Spruch: "Ich habe gehört....." jeden dazu bringen alles zu tun was sie will, usw. Die meisten Fähigkeiten sind so "bodenständig" das bis zum Finale kaum Lichtblitze verschossen oder geflogen wird etc. Das war/ist ja mal erholsam.

      Wie schon in Season 1 muss auch diesmal wieder die drohende Apokalypse abgewendet werden. In Season 1 hatte man dieses Ziel leider verkackt und war zu einem gemeinsamen Zeitsprung gezwungen. Einer der Superhelden kann nämlich die Grenzen von Raum und Zeit durchbrechen. Leider ist der Faktor Zeit ein großes Problem für Nummer 5 (die Helden sind praktisch durchnummeriert) während Raum ganz ordentlich klappt. So verspringt er sich regelmäßig und natürlich auch zum Ende der Season 1 wo er auch noch seine Kollegen beim Springen mitnimmt. Hier setzt Season 2 nahtlos an. Der Zeitsprung hat schon wieder nicht richtig geklappt und so ging es etwas zu weit in die Vergangenheit in die 60er Jahre. Zu allem Übel wurden die 6 Helden (zählt man den Toten nicht mit) auch noch mit jeweils einem Jahr Abstand zwischen 1961 und 67 aber wenigstens am selben Punkt abgesetzt. Der drohenden Apokalypse ist man aber nicht gänzlich entkommen. Die ist quasi mitgesprungen und wird diesmal durch eine Veränderung der Geschichte ausgelöst.

      Auch Season 2 bietet wieder solide Unterhaltung, kann für mich aber nicht ganz das Niveau der ersten Season halten. Allein das ständig ein anderes Mitglied der Heldentruppe ganz bewusst die Mission torpediert (obwohl völlig klar ist das sie nicht in dieser Zeit bleiben können) nervte mich tierisch. Da aber meine Serienhighlights 2020 Corona bedingt noch auf sich warten lassen war die Umbrella Academy durchaus ein willkommener und gern gesehener Happen.

      7,5 von 10
    • bbstevieb schrieb:

      Schaut niemand Alex Rider auf Prime? Schaue es mit meiner Frau und wir finden es ganz nett. Quasi eine "Young James Bond" Serie.
      Gerade ep1 geschaut und macht einen sehr guten Eindruck. Wird sofort weiter gemacht, da Absentia immer noch nicht in Deutsch äverfügbar.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • ALex Rider durch und für gut befunden. Konnte die hohe pace vom Anfang aber nicht halten. Zudem viele Dinge vorhersehbar plus Erneut Agenten bei denen man sich manchmal fragt, ob die nicht noch doofer sein können.

      Bekommt für st1 und weil es was frisches war dennoch eine 7/10
      Mal sehen was sie draus machen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Watchmen
      Grossartige Serie. Top Besetzung. Hatte ne Weile gezögert weil ich mir nicht vorstellen konnte dass eine Serie an den Überfilm von Zack Snyder rankommen könnte und wurde eines Besseren belehrt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Schaue gerade Agents of Shield Staffel 5.
      Dank Zeitreise und Apokalyptischer weltraumthematik hat man sich sehr weit vom MCU entfernt. Ist anfangs insgesamt etwas ungewohnt. Die Story ist recht gut und alles offenbart sich erst im weiteren Verlauf der Staffel. Der gewaltgrad hat stark angezogen, die Figuren machen teilweise starke Entwicklungen durch. Gefällt mir bisher (bin bei Episode 11 von 22), sehr gut. Ich mag die Serie aber ohnehin. Bin gespannt wie es weiter geht und ärgere mich schon jetzt über die noch immer in deutsch fehlenden Staffeln 6 und 7.