Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Hab jetzt mal mit Hannah angefangen.
      Hat das schon wer geschaut.
      Jepp! Beide Seasons durch. Ich bin ein sehr grosser Fan des Films von Joe Wright.
      Die Serie kommt da imo nicht mal annährend ran aber sie ist trotzdem recht ordentlich geworden. Season 1 erzählt die Story des Films nahezu 1:1 nur gegen Ende wird eben der Grundstein für die zweite Season gelegt. Die zweite Season setzt die Story dann ebenfalls sehr ordentlich fort.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • BlackLion schrieb:

      Ich werd bald mal Better Call Saul anfangen nachdem ich eine Folge ZDF gesehen habe die mir gefallen hat ;)
      Freu dich drauf! Absolut grossartiger Serienstoff.

      Ich habe jetzt die erste Folge von The Plot Against America (HBO, Ed Burns/David Simon-> The Wire) gesehen. Saumässig gut, geht um ein "alternatives Universum" in welchem Roosevelt die Präsidentschaftswahl 1940 verliert und sich die USA unter Charles Lindbergh in einen faschistischen Staat entwickelt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Ich werd bald mal Better Call Saul anfangen nachdem ich eine Folge ZDF gesehen habe die mir gefallen hat ;)
      Freu dich drauf! Absolut grossartiger Serienstoff.
      Ich habe jetzt die erste Folge von The Plot Against America (HBO, Ed Burns/David Simon-> The Wire) gesehen. Saumässig gut, geht um ein "alternatives Universum" in welchem Roosevelt die Präsidentschaftswahl 1940 verliert und sich die USA unter Charles Lindbergh in einen faschistischen Staat entwickelt.
      Hab mir alle 4 Staffeln bei Amazon bestellt bei Staffel 1 war die Hülle kaputt bekomme aber bald Ersatz !!
      Staffel 2 hab ich als Steelbook war genauso teuer wie die Standard
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Habe am WE auch Dark beendet, fand das Ende fast ein wenig "simpel", wenn man das ganze "Geschwurbel" (nicht böse gemeint) davor in Betracht zieht. Aber vielleicht passt es gerade deshalb perfekt. Tolle Serie, für mich mit Abstand das beste was man in dem Format jemals in Deutschland produziert hat.
      Das war es ja, was mich an der 2ten Staffel (speziell zum Ende hin)
      Spoiler anzeigen
      (in der sich das Parallel-Welten-Gezeugs bereits glasklar andeuetet, imo)
      so ernüchterte. Schmeckten einige der Monologe des Alten noch nach Schopenhauers "Über den Tod" u nach andren, durchaus leckeren/intellektuell-stimulierenden Philosophen, welche sich mit dem Konzept von "Zeit" befassten, so wurde dies Potential aber in meinen Augen nie entfaltet, sondern es dümpelte u "schwurbelte" indeed leider relativ Mut- und wohl auch Konzept-los vor sich hin, wurde nie auch nur ansatzweise ausformuliert
      Spoiler anzeigen
      diese vom Alten anvisierte "Zerstörung der Zeit selbst", bzw der von ihm so elaboriert geplante "Mord am Herrgott himself"
      Nun bin ich aber doch auf die Dritte gespannt u werde sie mir die Tage mal geben ^^

      Aber klaro:
      Spoiler anzeigen
      Multiverse/Parallel-Universe-Zeugs/Superstrings&Co; ich tippe ja, auf den Namen der Serie bezugnehmend, auf "dark matter-related shmu", in welchem der ganze Scheiß schlussendlich "logisch aufgehen" wird, mal schaun
      ist immer gut für nen relativ "eleganten" Abgang in einem eigentlich "logisch-betrachtet" völlig Ausweg-losen Setup aus schön viel Timetravel-Unfug*, den man in Summe dann schließlich nur sehr schwer in Frage stellen kann, insofern geb ich dir wohl Recht äd "ist wohl auch gut so"/"passt perfekt". :love2:


      *Über den ich ja bereits in der letzten "Dark-Debatte" mit flea-market-alien, walfisch u mir, schrieb, was darüber nunmal zu schreiben ist: Unfug, muss logisch betrachtet immer in die Buchse gehen. Punkt. Edit against "Punkt" und "immer": Ausnahme (again): Primer; der einzige mir bekannte "hard-timetravel-movie" (im Sinne von "hard-sci-fi", also "quasi-wissenschaftlich/logisch-betrachtet-ernstzunehmender, als der meshugge fantasy-stuff within that genre") :love2:

      Aber auch der eine o andre hard-scifi-movie spielt ja mehr o minder gekonnt zumindest mit der Relativität von "Zeit", siehe interstellar, und selbst planet of the apes zerbricht dem Zuschauer diesbez nicht das Hirn u bleibt in seinen erzählerischen Grenzen "logisch" u nachvollziehbar.


      Aber ja, "dark" ist wohl das Beschte aus Deutschland in dem Genre u gerade der "kleinbürgerliche Tatort-Flair" der von dragon mokierten ersten Folgen zog mich erst so wirklich da rein: es war eine hoch-interessante subtile Störung (->verstörend) jenes verlässlichen u auf vielerlei Ebenen berechenbaren "Tatort-Flairs" vorhanden, right from the get-go; das haben sie imo ganz toll hinbekommen, diese Serie so Deutsch aussehen zu lassen und gleichzeitig SO gut zu sein beim Machen :)

      In Sachen "mich nicht vor Menschen andrer Nationalität dafür Fremdschämen-Müssen" rangiert dieses deutsche Kulturprodukt zwar nicht ganz auf bangboombang-Niveau, aber ist zB durchaus auf Augenhöhe mit dem handwerklich gut-gelungenen "Tattoo" (als "Deutsche Version" von "7"), dem durchweg gut-gemachten "Das Experiment" und andrem "guten Deutschen Stuff".
      Spoiler anzeigen
      Das Ende war einfach die Auflösung des Knotens. Zuvor hat Tannhaus ein Loch geschaffen aus dem Eva-Dimension und Adam-Dimension erschaffen wurden, diese hatten aber mit der "richtigen" Dimension nichts zu tun. Es war halt ein Fehler in der Matrix, der sich 8-mäßig ständig wiederholt hat, weil Adam in seiner Welt Eva getötet hat, Eva in ihrer Welt Adam getötet hat, sich beide Dimensionen so überschnitten haben, dass Adam Jonas den Reaktor hat Reparieren lassen um das Verständnis der Antimaterie zu erlernen und ihn dann in die Vergangenheit geschickt hat um dort sein Wissen anzuwenden, damit er letztendlich als Adam den Kreis schließen konnte. Dass Eva dann reinkrätscht war vielmehr eine Konstante um die beiden Bögen sinnvoll abschließen, da war ja noch der 3er-Gespann der die unliebsamen Personen alle tötete und schließlich noch Noah der auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass alle Stränge immer wieder aufs gleiche Ziel zeigen. Letztendlich haben die beiden Dimensionen sich aber immer nur im Kreis gedreht und um wirklich alles zu verstehen hätte man 2 Staffel Eva-Dimension nach Season 2 zeigen müssen bzw. noch mindestens eine fünfte Season mit der Ersten Dimension und was da alles schief gelaufen ist wegen Tannhaus...


      Um das Ganze für das "gewöhnliche" Publikum nicht zu überbordernd zu machen hat man dann 4 Staffeln auf eine einzige heruntergebrochen und die ganze Serie dermaßen gekürtzt, dass sich der Knoten einfach am Ende von Staffel 3 gelöst hat und die Personen am Tisch sitzen und lockerflockig ihr Leben in der ersten Dimension ohne Komplikationen weiterleben ohne mitzubekommen was überhaupt "hinter" dem Riss, den es ja dann nicht geben wird, passiert ist/wäre etc/pp...

      Finde die Serie nichtsdestotrotz mega und neben LOST wirklich einmalig, die kann man sich guten Gewissens in paar Jahren noch mal komplett reinziehen um mehr auf Details zu achten, die meiner Meinung nach in den Pausen zwischen drin verloren gingen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Glaub ich werde mir mal Twin Peaks gönnen :thumbsup:

      Twin Peaks – A limited Event Series Special Edition ist das jezt nur um Specials erweitert oder fortführung der Serie ?

      Bin etwas verwirrt.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Seit gestern läuft die zweite Staffel How to Sell Drugs Online (Fast) auf Netflix.

      Visuelle Umsetzung, Tempo, Writing, Humor, Darsteller ........... ich kann gar nicht fassen, wie gut das alles (wieder) ist. Hab teilweise Tränen gelacht gestern Abend :D

      @bbstevieb Whatsapp-Nachrichten wieder in deutscher Sprache bei mir ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 schrieb:

      Seit gestern läuft die zweite Staffel How to Sell Drugs Online (Fast) auf Netflix.

      Visuelle Umsetzung, Tempo, Writing, Humor, Darsteller ........... ich kann gar nicht fassen, wie gut das alles (wieder) ist. Hab teilweise Tränen gelacht gestern Abend :D

      @bbstevieb Whatsapp-Nachrichten wieder in deutscher Sprache bei mir ;)
      Jepp habe gestern auch 3 Folgen geschaut, wirklich super. WhatsApp Nachrichten usw. waren bei mir wieder in Englisch angezeigt, muss wohl auf Deutsch umschalten.

      Wollte mal mit Peaky Blinders anfangen aber puh da hat der Einstieg bei mir mal so gar nicht funktioniert. Das ist für mich immer ein sehr sehr schlechtes Zeichen, werde aber wohl noch 1-2 Folgen dran bleiben und dann entscheiden ob das was für mich ist.

      Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und wirklich jedem hier The Plot Against America ans Herz legen, das ist einfach absolut grossartig gut und mittlerweile unglaublich beklemmend. Der Bezug auf das was in den letzten Jahren in den USA passiert und eventuell noch passieren könnte ist dabei fast schon beängstigend und traurig.
      fluter.de/the-plot-against-america-serie
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern dann noch die letzten drei Folgen von How to Sell Drugs Online (fast) gesehen. War wieder klasse, aber immer nur diese 6 Folgen a ner halben Stunde...das könnte von mir aus schon ein bisschen mehr sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe noch die zweite Season von Manhunt „Deadly Games“ angeschaut. Geht um den Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 96 in Atlanta. Damals habe ich davon nicht viel mitbekommen, die Hintergründe und Zusammenhänge sind aber höchstgradig interessant und werden in der Serie unglaublich spannend geschildert und dargestellt. Absolute Empfehlung für True Crime Fans. (z.B. The People Against OJ Simpson, The Assassination of Gianni Versace oder eben Season 1 von Manhunt: Unabomber)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb