Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute meinen Re-run von Star Trek: The Next Generation beendet. Bis auf einzelne Episoden habe ich das ganze komplett zuletzt vor ca. 16 oder 17 Jahren gesehen (als ich die DVDs neu hatte). Ich muss sagen, die Serie ist bestens gealtert. Es hat für mich keinen Meter an Bedeutung der Aussagen, in vielen Episoden, verloren. Dazu unterhalten mich 90% der Folgen (Staffel 1 und einen Teil der 2. Staffel mal ausgenommen) immer noch bestens. Für mich einfach Star Trek at it's best.
      Bin gespannt ob Deep Space 9, was ich zuletzt auch vor 14 Jahren gesehen habe, immer noch fesselt. Als ich meinen damaligen und einzigen durchlauf beendet hatte, war es meine liebste Serie. Damals habe ich außer Star Trek keine Serien gesehen, mittlerweile kenne ich mindestens ein dutzend andere Serien, die ich komplett gesehen habe, aber von meinem Gefühl her, hat es von der Intensität (so gut wie) keine Serie geschafft an DS9 ran zu kommen. Freu mich schon, nach der gesamten Zeit die Serie endlich mal wieder zu schauen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Turbo-T schrieb:

      Was könnt ihr den für Crime Serien auf Amazon/Netflix empfehlen?
      Ist die Serie "Castle" empfehlenswert? Sind es hier auch abgeschlossene Fälle, wie bei Criminal Minds?
      Die ersten Staffeln von Castle sind empfehlenswert, die letzte eigentlich auch, zwischendrin wird die Serie aber extrem melodramatisch, fast schon Soap-haft. Alles in Allem sind die Fälle pro Episode abgeschlossen, es gibt ein paar Fälle, die staffelweise oder auch zum Teil über mehrere Staffeln laufen, allerdings sind das eher die Hintergrundgeschichten. Könnte allerdings sein, dass die auch demnächst von Amazon verschwindet, ist ja eine ABC-Serie und damit Disney und Disney holt sich gerade alles zurück für nächstes Jahr für den internationalen Release von Hulu.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • BlackLion schrieb:

      Ray Donovan von Staffel 4 zu 5 gibt es leider keinen nahtlosen übergang wie bei den vorherigen Staffeln,ganz schön krasser sprung.... :thumbdown:
      Außerdem fand ich die ersten 3 folgen der 5 Staffel auch relativ langweilig.
      Nachher weitergucken 8)
      Ray Donovan ist eine meiner Lieblingsserien.
      Gab für mich nur einmal ein paar Folgen als der Sandort wechselte die keinen Spaß brachten,
      hat sich aber wieder gefangen.

      Bin sehr traurig über die Absetzung, ein wirkliches Ende gibt’s ja leider nicht.
      Hoffe immer noch ein anderer Broadcaster übernimmt es und macht weiter
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Mistercinema schrieb:

      Gestern die erste Folge "Upload" geschaut und wir haben uns teils weg geschmissen vor Lachen (Toilette).
      Die 10 Folgen werden nun am Stück vernascht.
      ich hab da auch an einem Abend mit angefangen und am nächsten Tag durchgeschaut,
      Außer der Pilotfolge sind die ja immer nur kurz.

      War ok und unterhaltsam, auch wenn viel zu schnell abgewickelt und merkwürdige Charakter Entwicklung.

      Loben möchte ich Bild und Ton, so muss das heutzutage aussehen und sich anhören
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Mit Ray Donovan Staffel 6 bin ich durch und im August gehts mit Nr 7 auf DVD weiter.
      Also ich fand New York schon ganz Cool und hat auch etwas besser gepasst als LA.
      Ich guck jezt Bates Motel :thumbsup: ganz nett bisher (hab drei folgen gesehen)aber so wirklich seh ich noch keinen Sinn,es soll ja die Vorgeschichte zu Psycho sein.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Kalifat (Netflix). Ordentliche Serie die leider schlussendlich nur Klischees bedient obwohl sie sehr verheissungsvoll anfängt, den „Twist“ am Ende fand ich jetzt auch ein bisschen arg konstruiert. War aber schon Ok. Habe es auf Englisch geschaut (OT Schwedisch) Synchro war ziemlich übel.


      Habe ausserdem mit Pennyworth angefangen, gefällt mir richtig gut und geht alles andere als zimperlich zur Sache, das hatte ich so gar nicht erwartet.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • TITANS Season 1 8/10 und 2 6/10

      Ich mag Teenie Serien. Ich mag DC lieber als Marvel. Also war es klar. Ich musste TITANS schauen. Während mich die erste Staffel positiv überrascht hat und ein Höhepunkt nach dem Anderen für mich persönlich abgefeuert hat, hat mich die zweite Staffel schon extrem enttäuscht. Irgendwann habe ich mir gewünscht, dass
      Spoiler anzeigen
      Deadshot einfach alle platt macht. Weil ich die TITANS Arschloch Scheiße nicht mehr abkonnte.

      Dieser
      Spoiler anzeigen
      Deadshot ist übrigens nicht so ein Jammerlappen wie der aus ARROW. Das ist wirklich Deadshot!!!
      Ansonsten um mal etwas zu spoilern, die Serie wird in der zweiten Staffel immer depressiver und kaputter. Dick hat
      Spoiler anzeigen
      eine Persönlichkeit Störung. Sieht öfters Bruce, der nicht da sein sollte. Lässt Jason Todd fast 2 Mal abkratzen und landet am Ende noch im Knast, weil der Polizisten als Dick angegriffen hat. Aber irgendwie musste man versuchen ihn zu Nightwing zu machen.


      Die beiden nervigsten Figuren
      Spoiler anzeigen
      Hawk und seine Freundin
      bekommen leider die meiste Screentime in Season 2. Gefolgt von
      Spoiler anzeigen
      Wonder Girl und Starfire.
      Bei man sich so langsam fragt, was die Autoren sich dabei gedacht haben??? Die beiden einzig wirklich nachvollziehbaren sympathischen TITANS
      Spoiler anzeigen
      Rachel alias Raven und Gar alias Beastboy
      kommen kaum noch in den Vordergrund.

      Und der absolute Sympathie Träger, der diese Idioten noch zusammen hält, wird dann von den Autoren auch noch kaputt gemacht von der Psyche. Vielen Dank auch. Das
      Spoiler anzeigen
      Jason alias Robin 2 schon immer ein Arsch war. Müssen wir nicht drüber reden. Wobei ich hier einiges von ihm ganz gut nachvollziehen kann. Da wäre ich auch mehr als angepisst gewesen.
      Der andere sympathische Darsteller in Season 2 ist
      Spoiler anzeigen
      Der Hund von Wonderboy. Krypto.


      Übrigens. Ich bin der Meinung, dass die Darstellerin von Rachel alias Raven die einzige Darstellerin da ist, die Ahnung von TITANS hat. Nach dem ich ein paar Interviews gesehen habe, ist mir auch klar wieso. Die inzwischen 16 Jährige hat genau wie ihr Vater die Comics gelesen. Ihr die Vater die Alten. Sie die Neuen. Sie sagt selbst, Sie wollte unbedingt einiges bei Raven wie bei den Comics machen/zeigen. Das merkt man richtig. Das die sich Mühe gibt.

      Es gibt auch einen gravierenden nervenden Logikfehler bei TITANS. In Staffel 1
      Spoiler anzeigen
      schaut Raven Game of Thrones.
      In Staffel 2 kommt genau der Darsteller aus der Serie als
      Spoiler anzeigen
      Bruce Wayne vor und hat dann mehr Auftritte.
      So etwas nervt. Über Teenie Sachen kann ich hin weg sehen. Mag ich trotz meines Alters immer noch gerne.

      Für eine Teenie Serie ist TITANS auch verdammt brutal. Um einiges brutaler als die Serien aus dem Arrorverse. Zeigt sich extrem Gewaltfreudig. Für Kinder ist das hier nichts mehr.

      Trotzdem möchte ich sagen.

      Ich hatte viel Spaß. Ich wurde unterhalten. Habe mich nicht darüber geärgert meine Zeit damit als DC Serie vergeudet zu haben. Nicht wie bei Gotham ( Fand ich nur Season 2 gut ), Arrow ( Hatte ich ab Season 4 schon kein Bock mehr ) oder Flash ( Nach Staffel 1 keine Lust mehr gehabt ). Nur meine Erwartungen an Staffel 3 sind niedrig.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Dragon schrieb:

      the boys

      bis folge 5 jetzt. schon wieder hype wegen imo so rein gar nix.
      Hype? Wo denn? Aber ist doch eine interessante Serie die den ganzen Superhero Kram mal in eine andere interessante Perspektive setzt? Alleine das macht die Serie für mich sehenswert.


      See, gestern beendet. Eine weitere sehr gute Apple Serie. Sehr interessantes Setting, tolle Produktion und Schauwerte, gute Action. Story OK, bisschen vorhersehbar aber trotzdem sehr unterhaltsam. Freue mich sehr darauf zu sehen wie es weiter geht.
      Man muss sagen Apple liefert bisher absolut hochwertige Kost ab (zumindest was ich bisher gesehen habe), schon ziemlich beeindruckend!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Dragon schrieb:

      the boys

      bis folge 5 jetzt. schon wieder hype wegen imo so rein gar nix.
      Hype? Wo denn? Aber ist doch eine interessante Serie die den ganzen Superhero Kram mal in eine andere interessante Perspektive setzt? Alleine das macht die Serie für mich sehenswert.
      imdb.com/title/tt1190634/reviews?ref_=tt_ql_3

      Ja, aber das haben Filme wie "Super" "Hanchcock" "Watchmen Film/Comic" oder damals "Heroes" als TV Serie doch schon lange getan. Finde ich jetzt nicht total neu und innovativ, was TV Serie angeht.

      Dazu kommt. Der Mann hinter dem Comic ist auch der Mann hinter dem Preacher Comic. Der Ire hasst Superhelden sowieso wie die Pest! Die Vorlage zu The Boys ist laut Fans des Comic in der TV Serie auch nicht ganz zufriedenstellend umgesetzt worden. Die hoffen, die 2 Staffel wird besser.

      Ich als Nichtkenner des Comics hingegen verstehe so manches nicht. Thema schockierende Gewalt.

      Jeder der Marvel Netflix Serien ist gewalttätiger beim Gezeigten als The Boys von Amazon. Von Climax/HBOs Banshee mal ganz zu schweigen. Da manche bei The Boys, auch Deutsche die Gewalt zu heftig finden, müssten die ja bei den anderen TV Serien schon die nächste Toilette aufsuchen oder sich die Augen zuhalten.

      Thema. Mittelfinger gegen politisch korrekt und weniger depressiv als vieles!?

      Ja. Das dachte ich in den ersten Folgen auch noch. Hab ich gemocht. Dann entwickelt sich die Serie aber doch genau dahin. Plötzlich ist Drama auf allen Seiten. Es wird fast nur noch geredet und es zieht sich unglaublich und hat eine Depri Phase vom Feinsten. Vor allem deshalb, weil ich denen das kaum abkaufen kann.

      Thema Humor. Okay. Ich habe definitiv einen anderen Humor als die Fans von The Boys. Ich fand da nichts witzig.

      Thema. Superhelden Kritik. Mittelfinger an Marvel und DC!?

      Gegen Ende geht die Serie doch genau in die gleiche Richtung. Die eigentlich die ganze Zeit kritisiert wurde vorher. Außerdem ist es nicht gerade ( Liegt aber auch an Vorlage ) so wirklich total einfallsreich, einfach DCs Helden durch den Dreck zu ziehen.

      Wären Antony Starr als Homelander und Karl Urban als Butcher nicht, hätte ich gar kein Bock gehabt das noch zu beenden.
    • Der Humor ist auch echt grenzwertig, ich habe die Comics vor 1-2 Jahren gelesen und manche Sachen fand ich einfach nur ekelfhaft (Xmen), andere wiederrum mega witzig. Bin eigentlich froh, dass die Serie nicht so heftig ist aber dennoch die Grundgeschichte und das Universum ganz gut einfängt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • In einem Comic kann man den Grad an Gewalt und Sex beliebig hoch schrauben. Im (auch Pay) TV hat das seine Grenzen (gerade in Kombination). Da fängt die Serie aber das Comic schon ganz gut ein. Kann mich auch nicht an Comicfans erinnern die vernehmbar Stunk gegen die Serie gemacht hätten.

      @Dragon hat die Intention von The Boys leider überhaupt nicht erkannt. Die interessante und neue Prämisse von The Boys ist nicht der "dirty touch" bei Superhelden wie es bei Hancock, Watchmen und mehr oder weniger seinen anderen Beispielen der Fall ist. Die waren ja trotzdem irgendwie noch die Guten oder hatten zumindest eine nachvollziehbare Motivation etwas "Gutes" zu wollen. Selbst der Comedian und Ozymandias wollen auf ihre schräge Art das Beste. In The Boys wird das umgekehrt und die bewunderten Superhelden sind im besten Fall nur der Meinung über dem Gesetz zu stehen. Im schlimmsten Fall lassen sie sich über ihr Management zu jeder Art von Grausamkeit bis hin zum Krieg kaufen. Das ist aber nur ein Teil des "anderen Blickwinkels". Der andere ist das die Hauptprotagonisten eben nicht diese Superhelden sind, sondern eine kleine Gruppe "normaler" Menschen, die alle einen anderen Grund haben das Unmögliche zu versuchen und mit ihren einfachen Mitteln gegen Gottgleiche Wesen anzutreten um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Die Serie heißt deshalb The Boy´s und nicht The Seven.

      Die Marvel Netflix Serien sind auch keineswegs gewalttätiger als The Boys. Da ist Banshee schon ein besserer Vergleich. Beide Serien nehmen ihre Gewalt ernst und sie ist eigentlich kein Part der Comedy. Ob das ein Mittelfinger an Marvel und DC sein soll? Ich hab es eher als Balsam auf die Seelen der vom MCU Geschundenen empfunden. Eine schöne Abwechslung und eine kurzweilige Serie, die altbekannte Superheldenpfade verlässt. Die knackigen 8 Episoden kamen ohne große Füller aus und der Cliffhanger zum Schluss lässt mich gespannt auf die 2. Staffel warten. Das DC´s Helden durch den Dreck gezogen würden habe ich nicht feststellen können. Weil The Deep Parallelen zu Aquaman hat, A-Train zu The Flash und Homelander zu Superman? Come on!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wir haben die 3 Staffeln "The Fall" mit Gillian "Scully" Anderson auf Netflix fast durch.
      Kann ich aber leider nicht empfehlen.
      Die Serie zieht sich sehr langsam durch die Story und Gillian Anderson spielt sehr emotionslos. Ihre neue Synchronstimme, eine leise Flüsterstimme, passt leider überhaupt nicht zu ihr und dem Charakter, den sie in der Serie verkörpert.

      Nur noch bis 14.7. bei Netflix, aber kann man sich sparen.
      Nicht wirklich schlecht, einfach nur belanglos.