Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daybreak
      Folge 1 und 2 gesehen. Witzige Serie, teilweise sehr derbe, politisch manches Mal sehr unkorrekt. Für mich als alter The Tribe Fan mit einiger Nostalige verbunden, das Setting ist wie bei The Tribe auf Acid (inklusive dessen, dass sie am Ende alle in der Mall landen). Vielleicht spricht ja die Nostalgie aus mir, aber ich finde die Serie absolut empfehlenswert.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Snoopy in Space geb ich eine glatte 10/10

      humor, Technik etc. alles auf allerhöchstem Niveau .


      For all Mankind geb ich nach 3 folgen 6/10 bisher mäßig spannend dafür handwerklich absolut top.

      SEE geb ich bisher nach den 3 Folgen 8/10
      Spannender wie FaM Setting für mich auch noch ein TICK interessanter und schauspielerische Leistung bedingt durch das Setting anspruchsvoller und höher.

      Freu mich schon auf Freitag.

      The Morning Show werd ich wohl heute mal einen Blick riskieren
      Einer der Coolsten
    • Muss hier mal wieder eine Lobeshymne auf Mr Robot loswerden. Die 4te Season ist einfach der Hammer! Super spannend und wie immer auch sehr clever gemacht. Grandios gefilmt und toller Soundtrack. Schade dass es bald vorbei ist.

      Ausserdem mal die zweite Jack Ryan Season angegangen. Jo, ganz ordentlicher Start, alles ist ganz nett wie schon in der ersten Season, aber es fehlt imo einfach ein gutes Stück zu einer echten Top Serie. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl es hapert am Budget, das ist aber definitv nicht der Fall bei ca. 8 Mio. pro Folge.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Weiss ich jetzt nicht genau ob das nur gehobener Durchschnitt ist, laut dieser Liste wäre die Show zumindest unter den Top 15 (14. um genau zu sein):
      screenrant.com/tv-shows-most-expensive-cost/

      Danke übrigens für den Tip mit See , das hatte ich auch nicht auf dem Radar, sieht aber ganz nett aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern den Doppelstart von "Krieg der Welten" auf FOX mitgenommen.
      War ganz ok, gerade die erste Folge relativ spannend gemacht, wobei alles ziemlich schnell passierte. Folge 2 kam dann nicht mehr ganz ran + dass die
      Spoiler anzeigen
      Blech Wau Wau´s irgendwie billig rüber kamen , halt voll aus dem Computer
      .

      Wenn ich das richtig gelesen habe, sollen es aber eh nur 1 Staffel mit acht Folgen werden :???:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern die 1.Staffel von "The Terror" beendet. Hat mir insgesamt gut gefallen! Sehr atmosphärisch,sehr spannend und mit ordentlich Splatter. Zwischendurch fand ich einige Folgen etwas zu sehr gestreckt und manch Handlungsstrang irgendwie erzwungen, um die Serie auf 10 Folgen zu strecken.
      Insgesamt eine gute Serie und vor allem für die,die Bock auf ein mysteriöses Horror-Drama aus einer Geschichtsepoche haben.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ja, the Terror ist richtig genial. Vor kurzem wurden beide Schiffe gefunden und vor einigen Jahren wurde eine Leiche untersucht, welche im ewigen Eis begraben ist. Einer der Wissenschaftler dabei war ein Nachkomme von dem Begrabenen, das ist schon etwas Creepy.

      Da gibt es auch ein Buch drüber (über die Expedition), habe ich mir letztes Jahr mal gegeben:

      amazon.de/Frozen-Time-Fate-Fra…1771640790?tag=xgforum-21

      Ganz neue Aufnahmen vom neu entdeckten Wrack gibt es von diesem August, scheinbar ist alles richtig gut erhalten, wahrscheinlich sogar die Logbücher:



      Hoffentlich werden die Logbücher irgendwann gehoben und public gemacht.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Stranger Things Season 3 endlich geguckt.
      Irgendwie weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Es war immer noch nett zu gucken aber irgendetwas hat mir gefehlt.

      Im Anschluss dann noch spontan Living with yourself angesehen. Ging ja auch fix (8 Folgen je 30min)
      Eine merkwürdige Serie. Unterhaltsam, lustig, böse, ernst, irgendwie trashig... nicht wirklich gut, aber auch kein echter Reinfall. Hmmm.... Und irgendwie gab es gerade zum Schluss entweder merkwürdige Zeitsprünge von denen der Zuschauer nichts mitbekam, oder einfach plötzlich Logiklücken/Timingprobleme...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @namenlos oh sehr nice,ebenfalls besten Dank für die Infos :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gestern die 2. Staffel von Jack Ryan begonnen.
      Da merkt man deutlich den Unterschied zu den Marvel Sachen, die ich im Übergang sehe. Die guckt ma, um sie gesehen zu haben, bei Jack Ryan konnte ich gestern nach 3 Folgen kaum ausschalten.

      Ist nochmal besser als Staffel 1, hat zudem durch die Lokation viel gemeinsam mit dem Kartell, als noch Harrison Ford in der Rolle war. Leider wieder nur 8 Folgen, die am WE dann vernascht sein werden.

      bisher locker 8/10



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Gestern die 2. Staffel von Jack Ryan begonnen.
      Da merkt man deutlich den Unterschied zu den Marvel Sachen, die ich im Übergang sehe. Die guckt ma, um sie gesehen zu haben, bei Jack Ryan konnte ich gestern nach 3 Folgen kaum ausschalten.

      Ist nochmal besser als Staffel 1, hat zudem durch die Lokation viel gemeinsam mit dem Kartell, als noch Harrison Ford in der Rolle war. Leider wieder nur 8 Folgen, die am WE dann vernascht sein werden.

      bisher locker 8/10
      Finde ich interessant was Du schreibst bzw. deine Meinung zu der Serie. Ich finde es gerade im Gegensatz zu den Original Tom Clancy Stories extrem oberflächlich und mit billigen Klischees durchzogen. Es ist eine nette Serie aber wirklich super spannend finde ich es überhaupt nicht, bisher ist so gut wie alles komplett vorhersehbar und wurde schon gefühlt 100x so erzählt, eine Folge und gut ists.
      Spoiler anzeigen
      Diese persönliche Vendetta die Jack jetzt wegen dem Attentat durchzieht passt für mich eigentlich überhaupt nicht zu dem Jack Ryan den Clancy erfunden hat. Ausserdem ist er ja jetzt quasi hauptbeamtlich Field Agent der durch den Jungel schleicht, ballert, Verfolgungsjagden über Hausdächer abzieht, usw.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Warum auch immer die meist gestreamte Serie der Welt.
      Geb ich mir z.B. gerade mal wieder - nach Jahren. Die Serie funktioniert zu großen Teilen noch so gut wie früher für mich, habe teilweise Tränen gelacht. Früher im TV hab ich die synchronisiert gesehen, das könnte ich mir heute nicht mehr antun. Vor allem am Beispiel Ross wird deutlich, wie schlecht die dt. Fassung hier ist. Der bekommt durch die gewählte Stimme einen ganz anderen (und komplett falschen!) Charakter.

      Nebenher habe ich am WE mit Top Boy begonnen. Ich kannte S1 und S2 überhaupt nicht und bin direkt bei S3 (von 2019) eingestiegen. 5 Episoden in kürzester weggeguckt, gefällt mir sehr gut! Die früheren Staffeln (von 2011 und 2013) hole ich nach.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ich hab dafür gleich mehrere dieser "guilty pleasures", was Serien betrifft. Früher Fan - heute Fan und so. Wobei ich Friends da eigentlich von ausnehme, weil die (zumindest in meiner Welt) als Comedy-Konsens gilt. Beispiele für andere Kandidaten, die für mich nichts von ihrer Faszination verloren haben:

      - Seinfeld
      - Spin City
      - Doogie Howser
      - Wunderbare Jahre
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta