Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Spy beendet. Gut aber nicht überragend. Aber schon faszinierend wie und vor allem wie weit Cohen in die syrische Regierung vorgedrungen ist. Ein israelischer Spion als Berater des syrischen Verteidigungsministers…wenn man nicht wüsste dass diese Geschichte tatsächlich wahr ist könnte man sie für komplett lächerlich halten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe ich gar nicht mitbekommen, dass es doch noch hierzulande veröffentlicht werden soll, aber seit heute gibt es bei Netflix endlich die 5. Staffel von Brookly Nine Nine zu sehen. Die Serie ist einfach im Moment meine liebste Comedy Serie und ich habe mich echt gefreut, dass ich endlich weiter schauen kann, als ich Netflix eingeschaltet habe. Kann ich nur jedem Empfehlen, sich mal diese Serie anzuschauen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Habe jetzt die ersten 4 Episoden der zweiten Mayans MC Staffel nachgeholt. Die Serie steigert sich weiter, man baut konsequent auf den Entwicklungen des (großartigen) Season 1 Finales auf.

      Und gerade S02E04 hat mich da dann sehr überrascht.

      Spoiler anzeigen

      Ich war mir absolut sicher EZ und Angel blasen Happy die Birne weg, aber da sind die Autoren dann doch einen anderen Weg gegangen.


      Jedenfalls macht mir die Serie mittlerweile richtig Spaß, die Charaktere überzeugen, harte Szenen und Action, die Handlung fesselt mittlerweile auch und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz.

      Ende der Episode dann mit passender Musik schön inszeniert, mit einer stimmungsvollen Schlußeinstellung.



      ^ ^ Bild spoilert nichts, packe es aber sicherheitshalber trotzdem in Spoiler, falls da jemand empfindlich ist.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich hab echt ein Händchen für so gewisse Serien....

      Hab gestern Another Life beendet.
      Weil es ganz interessant aussah habe ich extra nichts drüber gelesen vorher und nun hatte ich Bock auf Sci-Fi und hab es dann mal gestartet.
      Tja, was soll ich sagen: Hirnlos im Weltraum? Diese Serie ist wirklich kompletter Vollschrott. (Vorsichtshalber mal in Spoiler weil leichte Spoiler drinstecken)
      Spoiler anzeigen

      Da werden also hoch-ausgebildete Spezialisten auf eine Milliarden-teure und min. 6 Monate dauernde Mission geschickt. Hmm... Warum sehen diese Spezialisten zu 99% aus als wären sie zwischen 15 und 20 Jahre alt und benehmen sich eher wie der durchschnittliche Hauptschüler?

      Man findet also einen im Nichts treibenden Planeten auf dem man landet. Dort misst man dann vor Ort in einem Bereich des der Sauerstoffgehalt hoch genug ist zum Atmen und zack, werden die Helme abgenommen. ("Sauerstoffgehalt" reicht ja auch als alleiniger Indikator für "Ist atembar und daher ungefährlich"...). Natürlich infiziert sich die komplette Crew mit einem tödlichen Virus....

      2 Folgen später. Sie finden einen Mond sehr sehr Erdähnlich aussieht. "Wir sind sicher. Dieses Mal haben wir sogar vom Schiff aus den Sauerstoffgehalt gemessen" Also gehen sie gleich alle ohne Helm oder Schutzanzug runter. Der einzige der, wie es sich gehört, in Schutzanzug und Helm ankommt wird dann auch noch von den anderen verarscht und gedrängt ohne diesen "überflüssigen" Kram weiterzumachen... Plötzlich fängt das eine oder andere Besatzungsmitglied an sich seltsam zu benehmen. Panik? IRGEND ein Gedanke dass da was nicht stimmt? Pah, wozu. Wir sind Spezialisten. Alles in Ordnung!

      Ein paar Folgen später wird die komplette Besatzung dank "falscher" Zutaten im Essen unter Drogen gesetzt. Als es ihnen auffällt ist erst mal Panik "verdammt. wir müssen wieder runterkommen. Wir müssen Einsatzfähig bleiben". Na? Wie kommen militärisch ausgebildete Spezialisten und Wissenschaftler im Dienst wohl wieder runter? Richtig! Es wird eine große Party gefeiert inkl. lauter Musik, bunten Lichtern und vielen tanzenden Hologrammen. (Das hat übrigens die Schiffs-KI so entschieden weil das der "beste" Weg wäre...)

      Während in der gleichen Episode quasi auch noch drauf hingewiesen wird dass die Hologramme alle körperlos sind (Also NICHT die Technik wie beim medizinischen Notfallprogramm der Voyager vorhanden ist) schläft eine der Besatzung dann später mit einem Hologramm der Schiffs-KI. (Welche sich natürlich in das Besatzungsmitglied verliebt hat...)

      Jede Episode ist gefüllt mit anderen aus irgendwelchen Sci-fi Filmen zusammengeklauten Ideen und Klischees. Und das Schlimmste: KEINE dieser Folgen bringt irgendwie die Handlung voran! Ich wollte trotz allem gern wissen wie es ausgeht und bin darum dran geblieben (Sind ja nur 10 Folgen) und muss sagen: Wenn man sich Folge 1 anguckt und dann Folge 10 reicht das völlig. Es fehlt einem dann im Grunde NICHTS zum Verstehen der Story. Die 8 Episoden dazwischen sind eigentlich bis auf ein, zwei kleine Details völlig sinnlos.
      Wenn sich die Serie nicht die ganze Zeit so tierisch ernst nehmen würde, wäre sie ja vielleicht für Trash-Fans noch lustig. aber so...

      Selbst Star Trek Discovery ist dagegen hochintelligent geschrieben...

      Zum Glück kam gestern die 5te Staffel von Brooklyn Nine Nine. Endlich mal wieder was gutes sehen. :P (Und danach setz ich mich endlich mal an die eine oder andere Empfehlung von Walfisch. :) )
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Der schwule transgender Psychodoc, der voll geschminkt und auf Stöckelschuhen durchs Raumschiff läuft...

      Klingt irgendwie nach Red Dwarf oder irgendwas, was Lexx gebracht hätte, das waren beides Parodien.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Bonding - Durch gesuchtet am Stück

      Diese Serie schafft das große Kunststück erfrischend neu herüber zu kommen ( Sofern man den Film Secretary oder My Mistress nicht kennt! ), interessante Figuren zu haben & unterhaltsam zu sein, ohne dass mal wieder alles nur Scheiße und depressiv ist. Was ich als sehr, sehr angenehm empfand. Die Serie steht sich leider nur selber im Weg. Denn die Folgen sind für das komplexe Thema einfach von der Laufzeit zu kurz. Es wirkt hier und da ziemlich gehetzt. Ich hoffe, es wird eine 2 Staffel geben, weil das Ende ja ziemlich offen ist und mir gerade die beiden Hauptfiguren sehr ans Herz gewachsen sind.

      Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands - Pilotfilm und 1 Folge

      Der Kameramann macht mich Wahnsinnig. Nur nerviges Gewackel. Man kann sich gar nicht vernünftig auf die Locations, Details konzentrieren, weil alles verwackelt. Das ist sehr Schade, weil diese Welt einfach grandios gemacht ist.

      Habe das Gefühl, die Serie kann sich nicht entscheiden, ob das jetzt für Kinder oder Erwachsene sein soll. Für Kinder ist es manchmal zu düster und hart, und für Erwachsene fehlt dann wieder einiges. Weiß nicht, ob ich das weiter schauen soll.

      Die Gelflinge sehen aus, als hätten die einen Schlaganfall gehabt...Gewöhnungsbedürftig. Immerhin aber mal was anderes als die sonstigen Serien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Nicht so viel über The Boys schreiben, schaut es euch an. Für mich die Überraschung dieses Jahr. Es sind auch nur 8 Folgen.

      Für mich ist da eine Handschrift von Evan Goldberg klar zu erkennen.

      PS: Evan Goldberg hat auch Preacher gemacht (Schöpfer). ^^
      Bin nun auch dran, aber noch bei Folge 2. Muss mir da etwas früher Zeit für nehmen, um eine Folge auch einmal in einem Rutsch zu schauen, aber das ist mal was richtig überraschend erfrischendes!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der dunkle Kristall -Ära des Widerstands 10 Folgen - Durch. Danach habe ich mir noch das Making off rein gezogen. Was ein Aufwand dahinter wieder gesteckt hat...Heftig.

      Die Welt des Filmes wurde wunderbar durch dieses Prequel, was auf einigen Graphic Novels und Büchern besteht, erweitert. Kann weitere Staffeln kaum abwarten, um wieder in diese Welt zurück zu kehren. Das ist das Herr der Ringe / Game of Thrones der Puppen.

      Stranger Things Season 3

      Gut, dass man jetzt mal von dem Ort weg gehen wird. Das waren mir aber ein paar zu viele Klischees der 80er dieses Mal. Ist aber Geschmackssache.
    • Hab am WE die 5te Staffel Brooklyn Nine-Nine geschaut. Die ersten 2 Folgen waren etwas zäh aber dann wurde es immer besser, nur das Ende... WTF!

      Am Montag dann die letzte Folge Preacher gesehen. Endlich ist es zu ende. Die letzte Folge war dann auch befriedigend.

      Gleich nach Preacher habe ich mit Skylines angefangen und die ersten 4 Folgen am Stück gesehen... dann war es auch 5 Uhr Morgens. O-o
      Habe vorhin dann die 6te und vorerst letzte Folge gesehen. Ich habe es mir nur angeschaut weil es in Frankfurt spielt und weil es um Musik gehen soll, ja es geht um Musik ja es spielt in Frankfurt somit 100% Übereinstimmung. Irgendwann driftet das aber so was von hart ab (Folge 5) das ich nicht weiß was ich darüber denken soll. Klar es ist eine "Gangster" Serie mit Musik Bezug, aber Junge was war das denn? Ich musste nach der 5ten Folge erst runter kommen... klar 90% der Leute werden die Folge abfeiern, ich finde die Entwicklung die da genommen würde einfach übertrieben. Wie soll Man aus dieser Dynamik wieder raus kommen? Ich denken überhaupt nicht!

      Jeder der sich Mal gedacht hat "wieso reden die Leute im Tatort so komisch, so spricht doch keiner auf der Straße, wieso ist das alles so unecht" der wird sich bei Skylines denken "Wow da wird die Straße zum Teil abgebildet vor alle fühlt sich das echt an".
      Morok, Digger usw. sind Wörter die so bei diesen Leuten gesprochen werden. Ich finde die Einstellungen/Aufnahmen im Studio auch sehr realistisch, jeder der Mal eine Zeit lang im Studio verbracht hat wird das so bestätigen können. Du hast da einen Produzenten der die Arbeit macht und die anderen haben Spaß und machen den Ganzen Tag nix.
      Ich als Frankfurter der jede Ecke in Frankfurt kennt, auch die härteren Gegenden, finde das alles sehr vertraut. Ich war bis jetzt nur 2 Mal im Untersuchungshaft und kennen die Zelle nicht wo das Spielt... aber ich denke das ist MIquelallee das Neue Polizei Präsidium, ein mal kann Man sehen wie sie aus dem Fenster schauen und das dürfte es sein. Wobei das eigentlich auch viel zu hoch ist (also da wo sie aus dem Fenster schauen. Als die Polizistin Kalifa in Offenbach trifft habe ich das auch direkt erkannt, da um die Ecke hat ein Kumpel sein Laden... Früher war ich sehr viel in Offenbach unterwegs, in meiner Wilden Zeit. Ah da war ich auch 2 Mal auf der Wache. ^^
      Ich bin echt gespannt auf die zweite Staffel. Für mich eine gute Serie, nicht perfekt aber auf jedem Fall sehenswert, aber nicht für jeden (Widerspruch blabla). ;)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • The Boys beendet. Hatte bei 3/4 gefühlt einen kleinen Hänger aber zum Ende hin dann wieder zugelegt.

      Sehr interessante Thematik mit einigen Überraschungen aber auch einigen Dingen, die man voraussehen kann.

      Aber definitiv was frisches an dem ich dran bleiben werde, wenn es weiter geht.

      Hab mit meiner Freundin parallel nun mit Jessica Jones angefangen. Muss aber gucken gucken wie schnell wir damit voran kommen, da wir sie gemeinsam gucken wollen. Denke ich brauche noch was zum Füllen bis Anfang November Jack Ryan in die Zweite Runde geht



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Preacher beendet. Mir hat die letzte Season nach der ersten am besten gefallen. In der 2ten und 3ten war mir oft zu wenig Locationwechsel und zu viel Leerlauf drin. 4te war phasenweise wirklich lustig
      Spoiler anzeigen
      z.B. Kleiner Herr Dusseldorf
      aber auch ziemlich ziemlich derb
      Spoiler anzeigen
      Stichwörter: Herr Starr, Kannibalen, Wasserhahnarmatur…
      wobei mir das Ende dann fast wieder ein wenig zu zahm war.
      Spoiler anzeigen
      Diese Geschichte mit dem Saint of Killers auf dem Thron habe ich auch nicht wirklich verstanden, wird das in den Comics deutlicher erklärt


      Hab auch mal mit The Boys angefangen und bin sehr positiv überrascht. Das ist tatsächlich mal was komplett anderes in diesem ganzen Superhelden Gedöns.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hat noch keiner Carnival Row erwähnt? Bin gerade bei Episode 4 und immer noch sehr angetan (auch wenn man das Niveau der furiosen Pilotfolge nicht ganz halten kann).

      Ansonsten bin ich gestern drüber gestolpert das man Doom Patrol offensichtlich nicht in Prime integriert hat. Entweder war das ein technischer Fehler, ich zu blöd, oder Amazon möchte nun seine Exclusives verkaufen. Dann hätte sich für mich der Dienst aber über kurz oder lang erledigt.

      Edit: Habs eben nochmal probiert und nun ist es in Prime inkludiert. Scheinbar konnte man die OV schon vorab für Geld sehen (was ich aber auch bescheiden finde).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()