Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Narco/Kartel Serie in Arbeit nach Vorlage von Don Winslows Kartel Trilogie (die ich schon immer mal lesen wollte).

      collider.com/don-winslow-the-cartel-trilogy-fx-tv-series/

      Bin aber gerade am Zero Zero Zero Buch dran wozu demnächst ja auch eine Serie erscheint…

      Die Thematik scheint jedenfalls momentan sehr populär zu sein, mir solls recht sein.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Man, diesen September kommt so einiges was ich sehen will/muss (deutsche Termine):

      Private Eyes Staffel 3 heute auf 13 Street

      The I-Land Staffel 1 heute auf Netflix

      Animal Kingdom Staffel 4 morgen auf TNT Serie

      The Americans Staffel 6 Samstag auf Sat.1 Emotions

      The Simpsons Staffel 29 ab Montag auf Pro Sieben

      Mr. Mercedes Staffel 3 am nächsten Donnerstag auf Starplay

      Tin Star Staffel 2 am nächsten Donnerstag auf Sky Atlantic HD

      Disenchantment Staffel 1 Teil 2 ab Freitag auf Netflix

      und dann startet bald noch South Park Staffel 23 und Humans Staffel 3

      Dazu gucke ich aktuell eh schon:

      Baptiste Staffel 1 (Spinn off von The Missing, sehr geil)

      Gotham Staffel 5

      Superstore Staffel 4

      The Terror Staffel 2

      The Orville Staffel 2

      Ich glaube, ich melde mich erstmal krank bis zu den Herbstferien, will ja auch noch Switch zocken. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Der Dunkle Kristall auf Netflix ist sehr gut.
      Sehr postiv finde ich, dass auf CGI nur dezent am Rand verwendet wird aber alle Viecher genauso Puppen wie damals beim Film sind.
      Die Serie ist sehr gut für Leute geeignet, die sagen dass es 100% so sein muss wie damals und alles andere nicht akzeptiert wird.
      Ich denke es soll ein Prequell zu dem Film sein.
    • Streets schrieb:

      Der Dunkle Kristall auf Netflix ist sehr gut.
      Sehr postiv finde ich, dass auf CGI nur dezent am Rand verwendet wird aber alle Viecher genauso Puppen wie damals beim Film sind.
      Die Serie ist sehr gut für Leute geeignet, die sagen dass es 100% so sein muss wie damals und alles andere nicht akzeptiert wird.
      Ich denke es soll ein Prequell zu dem Film sein.


      Die Serie ist ein Prequel zum Film - das stimmt. Kann mich deiner Meinung nur anschließen, diese Serie ist fantastisch und sogar düsterer, als man denkt. Für mich war die Serie mehr als sehr gut, sie zählt auf jeden Fall zu den Highlights auf Netflix. Auf technischer Seite ist es schlicht und einfach ein Meisterwerk. Aber auch die Story ist spannend, die Charaktere sind alle klasse und vor allem ist die Welt einfach traumhaft und sehr detailliert. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auch nur ansatzweise etwas mit Fantasy anfangen kann.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Witzig...Mindhunter habe ich gestern Abend begonnen und hätte es am liebsten direkt am Stück weggeguckt...leider bin ich in Folge 3 eingeschlafen, was aber allgemein an meinem Müdigkeitszustand lag, da ich bereits um 3:30 Uhr aufgestanden war.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Mal wieder ein wenig was weggeguckt:

      Arrow Season 6
      Puh. Echt jetzt? Quasi die gleiche "Charakterentwicklung" und die gleiche Grundstory zum 6ten Mal nur mit ein wenig anderem äüsserlichen Drumherum? (Vertrauensprobleme, Team fällt auseinander, große Gefahr, Team reisst sich zusammen, Blah....) So langsam wird es doch irgendwie langweilig. Leider war auch das Drumherum dieses Mal SO extrem dämlich geschrieben dass ich Teilwiese echt fassungslos auf den TV gestarrt habe. Die Serie ist doch bestimmt nicht für Leute ab 50 Jahren geschrieben sondern eher fürs jüngere Publikum, oder? Also für die Generation ie durchaus internet-affin ist etc. Und dann schreibt man solche Stories? Ein Angriff eines Super-Hackers auf das Internet. Ok, kann man was draus machen. Aber das gesamte, weltweite Internet befindet sich auf Servern in einem großen Raum in Starling City und wer da rein kommt könnte das komplette Internet löschen und/oder manipulieren? Ehm.... Und das war nur ein Beispiel des ganzen vorhandenen völlig schwachsinnigen Tech-Talks dieser Staffel...
      Und wieso ist Starling City eigentlich quasi gleichzeitig die Welt? Jeder Angriff der die Weltherrschaft zum Ziel hat erfolgt auf Starling City und würde bei Erfolg auch sofort zum besagten Ziel führen? Ich glaube da nimmt jemand eine (fiktive) Stadt etwas zu wichtig.
      Season 7 werde ich garantiert trotzdem gucken sobald sie auf Netflix auftaucht.....


      Supergirl Season 1-3
      Noch einmal Puh. Ich bin echt kein fan von Superman und habe bisher auch einen großen Bogen um Supergirl gemacht, da ich aber was zum Nebenbei-Gucken brauchte, doch mal mit angefangen. Die erste Staffel fand ich größtenteils noch erstaunlich gut und spannend aber dann... Ok, es spielt mehr oder weniger im gleichen Universum wie Arrow und vermutlich waren auch die Drehbuchautoren die gleichen aber irgendwie wurde auch diese Serie immer dämlicher und dümmlicher.... Und auch hier wieder das gleiche "Problem" welches schon Arrow hat: Bösewichter welche die Weltherrschaft an sich reisen wollen oder die Menschheit/die Welt vernichten wollen konzentrieren sich nur auf National City weil wer National City beherrscht, beherrscht die Welt, bzw. wer National City vernichtet, vernichtet die Welt?
      Wobei, nicht ganz. Je nachdem wie es gerade für die Dramaturgie passt, braucht man zusätzlich auch noch Metropolis dazu. Ja, richtig. Bösewichte die die Möglichkeit haben weltweit zu agieren konzentrieren sich grundsätzlich bei der Erfüllung ihrer Pläne auf die Städte in denen ihre grössten Widersacher leben und die Chance das jeweilige Ziel zu erreichen am geringsten ist. Logisch.
      Aber auch hier: Ich bin schon gespannt auf Season 4....

      Ja, ich weiss das Superheldenfilme/Serien/Comics unrealistisch sind und ihrer eigenen Logik folgen, aber man kann sich beim Verarschen der Zuschauer doch wenigstens ETWAS Mühe geben....


      Limitless Season 1
      Nichts erwartet, war ich doch positiv überrascht. Ein junger Typ kann durch eine Pille 100% seines Gehirns nutzen und wird zum Berater des FBI. Die Serie war spannend, lustig, einfach schön zu gucken. Was aber vor allem auch mit da ran lag dass sie sich selbst (Im Gegensatz zu Arrow und Supergirl) überhaupt nicht ernst nahm. Großartig auch die Folge in der sämtliche "bösen" Wörter durch "gute" ersetzt wurden. "Wir suchen einen Serienkuschler. Er hat bereits 10 Menschen gekuschelt. Er geht dabei immer gleich vor und kuschelt sie mit ihrem eigenen Einhorn!. Überall war Blu...ehm...alles voller Konfetti!"
      Großartig auch der Soundtrack. Viel Videospiel-/Chiptune-artiges, Synthwave (Pertubator war mehrmals zu hören), Babymetal etc...
      Schade dass die Serie nach Season 1 eingestellt wurde.


      Black Lightning
      Hier bin ich im Moment dran und weiss nicht so recht was ich davon bisher halten soll. Eine Superheldenserie die mal nicht so abgehoben ist sondern recht menschlich bleibt. Allerdings werde ich bisher das Gefühl nicht los dass die Serie auf irgendetwas basiert und ich von dieser "Basis" eigentlich Vorwissen benötigen würde...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Limitless fand ich auch ganz witzig. Das basiert auf einem Film, den kannst ja nochmal angucken, falls den nicht kennst.

      Von Superserienkram gucke ich nur noch The Flash, ich mag generell Zeitreisengedöhns und das findet dort ja zum Teil statt (schneller laufen als die Lichtgeschwindigkeit, theoretisch ja sogar nicht mal ausgedacht, dass es so funktionieren müsste :lol: ).

      Aber klar, ansonsten ist der Kram halt flach. Von Supergirl und Arrow gucke ich nur die Crossoverfolgen, das ja mitterweile jede Staffel so. das eine Folge über alle 3 Serien eine Story hat und die sich "besuchen" kommen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • walfisch schrieb:

      @sYntiq Warum versuchst du es nicht mit The Magicians, Being Human, The Umbrella Academy, Cloak & Dagger, Misfits, Legion, The Boys, Titans oder The Tick, bevor du dir 6 Staffeln lang so eine Scheiße reinziehst? Alles schon gesehen?
      Naja, die 6 Staffeln Arrow waren ja nun nicht auf einmal sondern über die Jahre erteilt. :)

      Umbrella Academy, Titans und The Tick kenne ich schon. Von den anderen habe ich teilweise noch nichtmal etwas gehört.
      Aber bez. "so eine Scheiße": Ich hab ganz bewusst eher flache Serien gesucht. Halt Nebenbei-Serien. Also nichts wo ich mich vor den TV setze und "ich guck das jetzt"und dann aufmerksam zugucken muss, sondern eher im Sinne von "Ich will jetzt etwas Berieselung während ich hier Miniaturen bemale/aufräume/bastle/etc. Manchmal gibt es für statt einer Serie auch einfach ein Hörbuch. :)
      Wenn die anderen Serien die du hier empfielst also auch eher flach sind, gucke ich gern mal rein. :P

      namenlos schrieb:

      Limitless fand ich auch ganz witzig. Das basiert auf einem Film, den kannst ja nochmal angucken, falls den nicht kennst.

      Den Film habe ich gestern Abend gesehen nachdem ich ihn durch Zufall entdeckt habe. Nett, aber die Serie gefiel mir besser.

      Von Superserienkram gucke ich nur noch The Flash, ich mag generell Zeitreisengedöhns und das findet dort ja zum Teil statt (schneller laufen als die Lichtgeschwindigkeit, theoretisch ja sogar nicht mal ausgedacht, dass es so funktionieren müsste :lol: )
      Flash will ich beizeiten auch noch gucken. Hab damals auf Pro7 damit angefangen (Genau wie mit Gotham, was auch noch auf meiner Watchlist ist) aber dann irgendwann aufgehört nachdem ich erste Folgen beider Serien verpasst habe oder einfach nicht mehr gucken konnte weil ich zu der Zeit schon im Bett lag oder so.

      Aber klar, ansonsten ist der Kram halt flach. Von Supergirl und Arrow gucke ich nur die Crossoverfolgen, das ja mitterweile jede Staffel so. das eine Folge über alle 3 Serien eine Story hat und die sich "besuchen" kommen.
      Oh, mir war durchaus bewusst dass die Serien eher flach sind. Darum waren sie für meine Ansprüche ja ideal. Aber es gibt einen Unterschied zwischen flach und "Wir halten unsere Zuschauer eh für hirntot"

      Gerade die Crossover-Folgen sind das was mich an Supergirl und Arrow bisher am meisten genervt hat. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Stimmt, Gotham gucke ich auch. Habe ich jetzt aber nicht als Superheldenserie gesehen, da es alles vor der Zeit von Batman spielt (jedenfalls bis Anfang Staffel 5 wo ich gerade bin und da Staffel 5 die letzte sein wird, wird es wohl auch so bleiben).

      Da dreht sich ja eigentlich eher alles um James Gordon.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • sYntiq schrieb:

      walfisch schrieb:

      @sYntiq Warum versuchst du es nicht mit The Magicians, Being Human, The Umbrella Academy, Cloak & Dagger, Misfits, Legion, The Boys, Titans oder The Tick, bevor du dir 6 Staffeln lang so eine Scheiße reinziehst? Alles schon gesehen?
      Umbrella Academy, Titans und The Tick kenne ich schon. Von den anderen habe ich teilweise noch nichtmal etwas gehört.

      Wenn die anderen Serien die du hier empfielst also auch eher flach sind, gucke ich gern mal rein. :P
      The Boys (Amazon) ist die aktuell erfolgreichste Serie für Amazon und übersteigt gerade sämtliche Erwartungen, sowohl auf Seiten der Macher als auch des Publikums. Eher nicht seicht bzw. verdient wirklich Aufmerksamkeit. Superhelden in pervers und verkommen.

      The Magicians (SyFy / Amazon seit 2015) hat aktuell 4 Staffeln und es geht noch weiter. Ist ein klein wenig wie Harry Potter für junge Erwachsene mit einer prise Sex und Gewalt und könnte (wenn dir die Thematik gefällt) gut in dein gesuchtes Serienschema passen.

      Misfits (Amazon) ist schon etwas älter und eine britische Serie. Handelt von 5 jugendlichen Straftätern die bei ihrer gemeinnützigen Arbeit vom Blitz getroffen werden und dann nach und nach übernatürliche Kräfte entwickeln. Hat mir gut gefallen, weil nicht so glatt gebügelt wie US Serien. Ist schon ein wenig her aber ich glaube es sind 5 Staffeln und sie ist abgeschlossen. Ich bin damals ausgestiegen als der Cast gewechselt wurde und hab die letzten Episoden nur noch mit einem Auge verfolgt, aber bis dahin fand ichs grandios.

      Being Human (SyFy / Amazon) ist eine von 2011 bis 2014 in 4 Seasons sehr befriedigend abgeschlossene Serie über einen Vampir, einen Werwolf und einen Geist, die in Boston eine ungewöhnliche WG bilden. Flach aber nicht so flach wie Flash, Arrow oder Super Girl mit dem storytechnischen Herz am rechten Fleck. War eine der Serien, die ich super mit meiner Frau gucken konnte ohne Zahnschmerzen zu bekommen.
    • walfisch schrieb:


      The Boys (Amazon) ist ...

      The Magicians (SyFy / Amazon seit 2015) hat ...

      Misfits (Amazon) ist ...

      Being Human (SyFy / Amazon) ist ...

      Danke für die Kurzzusammenfassung.
      Misfits kenne ich von diversen Trailern her aber irgendwie hat mich die Serie danach nie angesprochen. Die andere Kommen auch mal mit auf meine Watchlist. Reingucken schadet ja nie. :)

      namenlos schrieb:

      Stimmt, Gotham gucke ich auch. Habe ich jetzt aber nicht als Superheldenserie gesehen, da es alles vor der Zeit von Batman spielt
      Ich muss ja auch keine Superheldenserie haben. Gucke ja auch anderes. :)
      Und das es nicht um Batman geht ist für mich sogar eher ein Pluspunkt. Jedenfalls habe ich Gotham damals echt gern geguckt.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Mistercinema schrieb:

      Geht das in Richtung Shanara?
      Nein gar nicht. Hat nichts mit dem Mainstream Herr der Ringe, Potter ect. zu tun.
      Ist eher eine Mischung aus Dark Fantasy und Muppets/Fraggles.

      Es gibt auch keine menschlichen Darsteller. Alles sind echte Puppen.
      Eine Mischung aus Hobbitelfen und es gibt auch Hobbitgoblins und lauter komisches Zeug das irgendwo rumwuselt.
      Ähnlich wie bei den Hugo Comics von Bédu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streets ()

    • Hui! Wäre mir fast entgangen:



      Hört sich mega interessant an.
      This seven-part limited series is about Roger Ailes, the founder of Fox News. It focuses on the past decade in which Ailes arguably became the Republican Party's de facto leader, and the sexual harassment accusations that brought his career to an end. Starring Russell Crowe, Naomi Watts, and Sienna Miller.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb