Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, bisschen anders ist das schon. Bestimmte Vampire haben ja einen ganz normalen Intellekt. Der/die können per Schwarmintelligenz die anderen dann benutzen.

      Mir hat es gefallen, dazu hat es nicht endlose Folgen und ein vernünftiges Ende.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Designated Survivor ist halt seichter, typischer US Pathos Trash aber ich gucke es immer wieder mal gerne. Netflix hat die Serie ja "gerettet" da sie nach zwei Season schon vor dem Aus stand.

      Habe am WE mit Too Old to Die Young angefangen und leck mich am Arsch ist das geil! Natürlich muss man den Winding Refn Style "aushalten" können und auch mir kommen manche Dialoge durch die ewigen Pausen zwischen den Sätzen einfach "awkward" vor, aber die Atmosphäre ist so dicht, einfach einzigartig vor allem für eine TV Serie. Die Nachtaufnamhen, die Kamera Einstellungen, der Soundtrack, göttlich, göttlich, göttlich!
      Bisher kommt es mir von der Atmo auch ein bisschen wie "Drive, die Serie" vor und das liegt nicht nur (aber natürlich auch schon ein bisschen) am LA Setting.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab mir bei MM Vikings Staffel 1-4.2 gekauft und Samstag mit Staffel 1 angefangen und gefällt mir wirklich sehr gut!
      Bis auf eine Staffel haben alle FSK 16 obwohl die Erste Staffel auch FSK 18 haben könnte is zum Teil richtig derbe und brutal
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Darkshine schrieb:

      Hatte ein paar Folgen rein geschaut, fand's deutlich schwächer als vergleichbare Serien wie 24 und Homeland, hatte die 1. Staffel dann nicht zuende geschaut.
      War auch nicht sicher, ob ich da weiter mache, aber bin nun bis Folge 12 und das hat in den letzten 3 schon gut angezogen.
      Gestern dann gar eine etwas unerwartete Situation gewesen - bin schon gespannt, wie es heute Abend weiter geht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Big Little Lies Season 2 - Eigentlich nicht die Art von Serie die mich normalerweise interessiert, aber diese gefällt mir außerordentlich gut, natürlich nicht zuletzt wegen der tollen DarstellerInnen. Nur Laura Dern nervt manchmal, aber das ist man von ihr ja gewöhnt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Gestern in einem Rutsch die dritte Season Stranger Things geschaut.


      Auch die dritte Staffel ist wieder sehr unterhaltsam und funktioniert immer noch sehr gut. Teilweise ist diese Staffel etwas poppiger und nicht mehr ganz so "düster" wie die Vorgänger. Es gibt leider an einigen Stellen wieder diverse Logiklöcher, über die man aber wieder hinwegsehen kann. Viel möchte ich gar nicht mehr zur Serie sagen, denn es guckt eh jeder, der auch die anderen beiden Seasons gesehen hat. Ich könnte die Serie direkt nochmal in einem Rutsch gucken, weil sie einfach genau mein Ding ist.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Designated Survivor ST1 abgeschlossen.
      Nach einer guten Spitze in der Mitte, am Ende wieder etwas abgeflacht in einigen Punkten. Irgendwie kam das Ende recht abrupt, zumindest was die Verschwörung anging.

      Aktuell würde ich nur eine 6-7/10 vergeben.

      Werde aber mal dran bleiben..


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe gestern Stranger Things 3 beendet. Die letzten 4 Folgen sind nur so durchgerattert. Tolle Serie.

      Kurz davor hatte ich “Der Pass” auf Sky komplett gesehen. Fand ich auch ziemlich geil, vor allem für eine deutsche Serie.

      Jetzt ist die Frage, was ich mir nach diesen fantastischen Serien als nächstes anschaue.
      Hätte auf Sky noch “Das Boot” und Patrick Melrose (nur wegen Cumberbatch auf dem Cover) in meiner Watchliste. Sky Ticket läuft bei mir noch bis Ende August. Sollte ich beide ohne Probleme schaffen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Habe wegen Stranger Things Season 3 für einen Monat Netflix. Wollte mir danach und nach Neon Genesis Evangelion noch eine weitere Serie anschauen. Zur Wahl stehen Altered Carbon, Black Mirror und The Expanse. Ich könne natürlich jeweils für eine Folge reinschauen, aber das lässt natürlich nicht auf die Gesamtqualität der Serien schließen. Welche dieser drei empfehlt ihr?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Darkshine: Imo definitiv Altered Carbon!

      Habe jetzt auch mit Big Little Lies Season 2 angefangen und bin begeistert.

      Swamp Thing kann ich nach nunmehr 6 Folgen auch weiterhin empfehlen. Seichte aber gar nicht so üble Unterhaltung. imdb Rating liegt auch momentan bei 8.4, was aber schon ein bisschen hoch angesetzt ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @Darkshine würde diese Reihenfolge empfehlen

      Altered Carbon hat den Vorteil das die Staffel eine befriedigend abgeschlossene Geschichte erzählt, aber wenn du nen Monat Zeit hast würde ich trotzdem noch fleißig weiter gucken.

      The Expanse ist momentan das beste an aktuellem SciFi und auch da macht die 1. Staffel auch gut für sich allein gesehen Sinn (wenn du dich nicht durch 3 Staffel quälen magst, um dann zu merken das Staffel 4 noch fehlt).

      NGE fällt als Anime natürlich ein wenig aus dem Rahmen und ich weiß nicht ob das alles noch so wirkt wie damals. Technisch war das zu der Zeit der maximale Overkill, aber heute merkt man die vielen Standbilder usw. deutlich. Die Story finde ich aber noch über jeden Zweifel erhaben.

      Ansonsten rate ich (wieder genau in der Reihenfolge) zu:
      - Dark
      - Flüchtiger Rauch (tolle Yakuza Episodenserie der etwas anderen Art)
      - Love, Death & Robots
      - Happy!
      - The Umbrella Academy
      - How To Sell Drugs Online (Fast)
      - Familie Braun (ist in ner Stunde durch und lohnt sich wirklich!)
      - The Americans
    • Danke für die Tipps. In Dark werde ich auf jeden Fall reinschauen, grad erst gesehen dass das eine deutsche Produktion ist.

      BTW: Warum haben auf Netflix deutsche Serien englische Titel? So vermutet man natürlich keine deutsche Produktion dahinter.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984