Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @sYntiq
      Eigentlich heißt es Good Omens ;) Fand ich in großen Teilen unterhaltsam ohne den ganz großen Glanz bzw. hatte ich einfach oft das Gefühl man hätte noch so viel mehr rausholen können. Gerade die Kombi aus Engel und Dämon und die schnelle Verwirrung der beiden darüber ob der eine nun etwas Böses getan hat, das unabsichtlich etwas Gutes ausgelöst hat und andersrum hätte man noch viel weiter treiben können. Ne solide 7/10 mit Potenzial für weitere Seasons und weiterer Steigerung.

      Was Happy! angeht hat mir gut gefallen das sie nahtlos da ansetzen wo Season 1 aufgehört hat. Es wäre in Season 2 witzlos gewesen den Fuß wieder vom Gas zu nehmen und erst mal 3-4 Folgen relativ "normal" bzw. mit Bodenhaftung anzufangen. Das Setting ist eben jetzt klar und gerade die beiden Hauptprotagonisten Christopher Meloni (Sax) und sein Gegenspieler Christopher Fitzgerald (Sonny Shine) spielen trotz der sich überschlagenden Irrheit schauspielerisch immer noch auf Topniveau. Vor einer 3. Season bewahrt dich SyFy aber leider. Sie haben die Serie abgesetzt und nur Netflix allein könnte sie retten.

      Bei Preacher schließe ich mich an. Season 1 war ich begeistert (was lustig ist, denn da haben alle Amis rumgeweint das hätte nix mit den Comics zu tun) und danach wurde es immer langweiliger. Dein Amazonproblem versteh ich aber nicht ganz. Ich kann mich gar nicht daran erinnern mich für 18er Content irgendwie angemeldet haben zu müssen. Oder ist das vielleicht im Zuge von Alkoholversand etc. bei mir schon mal passiert und hat sich auf Prime Video übertragen?

      Edit: Hab gestern mit der ersten Episode Nos4a2 angefangen. Bin mir noch nicht sicher was ich davon halte. Im Moment hat es ordentlich Licht und Schatten, aber es ist definitiv interessant genug das ich weiter schauen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      @sYntiq
      Eigentlich heißt es Good Omens ;)
      Oh, okay. Amazon hatte mir bei Preacher ständig Trailer dazu gezeigt so dass ich es dann einfach gestartet habe ohne weiter auf den Namen zu achten. :)


      Was Happy! angeht hat mir gut gefallen das sie nahtlos da ansetzen wo Season 1 aufgehört hat. Es wäre in Season 2 witzlos gewesen den Fuß wieder vom Gas zu nehmen und erst mal 3-4 Folgen relativ "normal" bzw. mit Bodenhaftung anzufangen.
      Ja, soweit geb ich dir Recht. Das es wirklich nahtlos weiterging, gefiel mir auch. Ich hatte nur irgendwie das Gefühl dass das Ziel der zweiten Staffel irgendwie eher ein "Wir müssen alles steigern, wir müssen noch abgedrehter werden" und zu Gunsten dessen die Handlung etwas auf der Strecke blieb. Die Serie heisst "Happy!" aber Happy war in der zweiten Staffel verdammt nebensächlich. Gab gefühlt auch viele Folgen in denen er gar nicht, bzw. nur vorkam weil "gehört halt dazu". Auch gab es mir in der zweiten Staffel definitiv zu viele "Trip"-Szenen. (Irgendwer ist völlig zugedreht und man sieht quasi alles aus seinen/ihren Augen etc). Gab es in Staffel 1 auch, aber wesentlich weniger und kürzer.
      War halt einfach nicht so meines.


      Das Setting ist eben jetzt klar und gerade die beiden Hauptprotagonisten Christopher Meloni (Sax) und sein Gegenspieler Christopher Fitzgerald (Sonny Shine) spielen trotz der sich überschlagenden Irrheit schauspielerisch immer noch auf Topniveau.
      Gegen die schauspielerische Leistung will ich auch gar nichts sagen. :)


      Dein Amazonproblem versteh ich aber nicht ganz. Ich kann mich gar nicht daran erinnern mich für 18er Content irgendwie angemeldet haben zu müssen. Oder ist das vielleicht im Zuge von Alkoholversand etc. bei mir schon mal passiert und hat sich auf Prime Video übertragen?
      Das kann natürlich sein. Ich wüsste nicht dass ich jemals ab18 Kram bei Amazon bestellt habe. :)

      Von der Amazon-Hilfe Seite:

      "m Titel mit FSK18-Einstufung anschauen zu können, müssen Sie aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen für die Jugendfreigabe zunächst Ihre Volljährigkeit bestätigen. Rufen Sie hierzu die Seite Überprüfung der Volljährigkeit auf, wählen Sie Personalausweis oder Reisepass aus und geben Sie die notwendigen Daten in das Formular ein.?tag=xgforum-21"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ne, drüber vielleicht, aber abgedichtet noch lange nicht. Dazu hat doch keiner einen Plan, wie die Instandhaltungskosten dafür überhaupt getragen werden sollen, Weißrussland kann es jedenfalls nicht. Dazu gibt es das Endlager bis heute nicht, wo das abgetragene Material vom alten Betonbleisarg hingebracht werden soll.

      quarks.de/technik/energie/der-…arkophag-von-tschernobyl/

      "Neue Hülle schirmt nicht vollständig gegen Strahlung ab Die geplante Inbetriebnahme des Sarkophags in Tschernobyl wurde zunächst auf Mai 2018 verschoben, dann sogar auf Dezember. Und sie ist immer noch nicht fertig."

      haz.de/Nachrichten/Politik/Deu…ss-verzoegert-sich-erneut

      "30 Jahre nach dem Super-GAU geht vom Katastrophen-Reaktor in Tschernobyl noch immer gefährliche Strahlung aus. Eine riesige Schutzhülle soll die Ruine bald für 100 Jahre abschirmen. Doch jetzt erklärt die Bundesregierung: Der Start des Systems wird schon wieder verschoben – wie seit nun schon 14 Jahren."
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hab mit der (völlig an mir vorbeigegangenen) Serie "Superior Donuts" grad n Wahnsinns-Spaß; Danke, thecixxx ^^ :top:

      prosieben.de/tv/superior-donuts/ganze-folgen


      Edit: Oh, Mann; nach nur 4 Folgen ist der gelungene Spaß auch schon rum :(
      Spoiler anzeigen
      (auf pro7de steht was von "bis 30 Tage nach Ausstrahlung zu sehen", das wird's dann wohl sein- u vielleicht ja auch der Grund für die von thecixxx angesprochene "Unvollkommenheit" der Kohärenz (ne Folge fehlte, afair) :/ )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Vielleicht ja was inhaltlich (zu) "Kontroverses"? :ray2:

      Afair war/ist(?) pro7 doch "letzten Endes" in Besitz i-welcher (ur-konservativ u reich as fuck) deutscher "Familien", oder?


      Danks 4 the Tipp äd night: Damit versüße ich mir heut Nacht, wenn's i-wie passt; vielen Dank! :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich glaub eher Blödheit. :lol:

      Die Sendung wurde nach Folge 8 Anfang 2018 abgesetzt bei ProSieben wegen der Quoten.

      Warum auch immer senden sie jetzt seit ein paar Tagen Staffel 2, bis jetzt lief nur Folge 1.

      Gleichzeitig wurden dann Folge 10-13 von Staffel 1 online gestellt auf der ProSieben Seite und Folge 9 wurde irgendwie verschluckt.

      Wieso ProSieben jetzt nicht einfach mit Folge 9 Staffel 1 weitergemacht hat im TV, wissen wohl nur sie selbst. :ka:

      Gibt davon eh nur 2 Staffeln gesamt mit 34 Episoden.

      Amazon hat auch die Rechte dazu, aber scheinbar "zweitverwertet" von ProSieben. Da gibt es auch nur Folge 1-8. Dürfen die bestimmt erst online stellen, wenn die bei ProSieben im TV liefen, oder irgendwie so ein Deal wird es sein.

      Total beknackt auf jeden Fall mal wieder alles gelöst.

      Hoffentlich vermurksen sie The Orville nicht so, das geht ja übernächsten Montag los auf ProSieben Staffel 2.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Auch für den Orville-Tipp sei mein Dank dir gewiss :love2: :top:


      Ich krieg doch ohne euch hier so rein gar-nix mehr mit, wie mir scheint... :opi: ^^


      Glotze ist aber auch tagelang, wenn nicht auchmal wochenlang ganz aus; ich zocke dann mehr u hör mehr Musik, aber es wird mal wieder Zeit für mehr TV :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :kiss:

      Ja, das gute, alte analoge Zettel Vollkritzeln, daran komm ich nicht vorbei ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mir geht gerade einer ab, das absolut lustigste was ich je im TV sah bekommt nun neue Folgen auf Deutsch :D

      Impractical Jokers läuft heute mit neuen Folgen und neuen Namen (Bad Buddies) ab 23:15 auf DMAX. Das wird aber sowas von aufgezeichnet...Ich und meine Kumpels sind bei der Show fast Ohnmächtig geworden vor lachen bei den ersten 3 Staffeln.
      Auf Englisch hatte ich mich mal an den neuen Folgen versucht, aber mit den US Slang und den Fachausdrücken kam ich gar nicht klar.

      Endlich nimmt sich mal ein anderer Sender dieser genialen Show an. Pro7 hat es ja meist im Nachtprogramm versteckt und seit langer Zeit eingestampft. Hoffe Dmax schiebt es iwann ins Tagesprogramm um die Popularität zu steigern, dass man ALLE Folgen übersetzt.

      Wer es nicht kennt, hier mal ein Beispiel :D :D :D
      sixx.de/tv/impractical-jokers/video/33-zahnarzthelfer-clip
    • walfisch schrieb:

      @sYntiq
      Eigentlich heißt es Good Omens Fand ich in großen Teilen unterhaltsam ohne den ganz großen Glanz bzw. hatte ich einfach oft das Gefühl man hätte noch so viel mehr rausholen können. Gerade die Kombi aus Engel und Dämon und die schnelle Verwirrung der beiden darüber ob der eine nun etwas Böses getan hat, das unabsichtlich etwas Gutes ausgelöst hat und andersrum hätte man noch viel weiter treiben können. Ne solide 7/10 mit Potenzial für weitere Seasons und weiterer Steigerung.
      Das Ganze basiert auf einem Einzelroman von Terry Pratchett, dessen Handlung mit Ende der Staffel abgeschlossen ist. Daher ist eine zweite Staffel relativ unwahrscheinlich.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich steh bei Bosch sehr auf die Romane. Michael Connelly schreibt sehr anschaulich und spannend. Mit der Serie tat ich mir bislang schwer, da Hauptdarsteller Titus Welliver nicht ganz dem Bild entspricht, das ich durch die Beschreibungen in den Büchern von Bosch hatte. Bin nicht über Staffel 2 hinaus gekommen. Vielleicht sollte ich dem Ganzen doch noch eine Chance geben...
    • Mistercinema schrieb:

      Ja so habe ich auch viele Jahre gedacht. Nun schaue ich seit etlichen Jahren auf meine Glasvitrinen und muss immer überlegen, wann ich da die meisten noch einmal raus geholt habe.
      Das letzte war nun an Weihnachten, da ich mit Sohnemann (der nun 15 ist) endlich die BR von HdR und der Hobbit geöffnet und vernascht habe. Die standen bis dato immer noch sealed drin.

      Wird zwar nun sicher öfter passieren, dass wir eine 16er DVD/BR raus holen und einmal gemeinsam sehen, aber erweitern möchte ich die Sammlung definitiv nicht mehr. Wenn ich überlege, wie viel Kohle da drin steht.... Dann lieber alle 10 Jahre nochmal 1,99 zum gucken hin blättern, wenn ich nochmal auf etwas Lust habe. Das Wohnzimmer sollte sich aber langsam mal dem alter entsprechend etwas wandeln ;)


      M.C.
      Der Vorteil ist halt folgender. Bei Indiana Jones Filmen oder dem weißen Hai, hast du auf der Blu-Ray zum Beispiel die deutsche alte Synchronisation zur Auswahl. Das hast du beim Streaming nicht. Genau wie du beim ( legalen ) Streaming meistens nicht zwischen Kinofassung, Extended, Directors Cut oder Producers Cut wechseln kannst. Jedenfalls, wenn es Portale wie Netflix oder Amazon sind. Bei den Einzelkäufen kann das anders sein. Die alte E.T Version, bin mir nicht sicher, ob die bei den Portalen ist oder die Neue.

      Alles nur ein paar Beispiele, warum ich auf DVD/Blu-Rays im Regal nicht verzichten würde. Geschweige denn, wenn mal das Internet wirklich ausfallen sollte. Ist zwar total unwahrscheinlich, aber wenn, guck ich mir im Bunker schön meine Filmchen an und der Rest kann nix mehr gucken. Mal abgesehen davon, dass die Ton und Bildqualität bei einer schlechten Internetleitung, Dorf, nicht ausgebaut entweder rum stottert oder ganz schlecht aussieht und sich anhört.

      Geschweige denn die Tatsache, dass man mit nachhaltiger Zensur in gestreamte Sachen leicht eingreifen könnte. Bei Netflix, Amazon sowieso das Problem, dass die Filme & Serien irgendwann raus sind.

      Hab als Serien allerdings nur

      Buffy ( DVDS )
      Firefly ( DVD Box )
      Banshee 1-4 ( Blu-Rays )

      Da habe ich dann auch lieber die Stream Portale genutzt. Sonst wäre mir so ein Wunderwerk wie Stranger Things oder aber Love Death & Robots auf Netflix etwa entgangen. Wäre trotzdem schön, wenn die Sachen mal auf DVD/Blu-Ray in Deutschland raus gebracht würden.

      Wir haben im BBW zum Beispiel so gut wie gar kein Internet und dann ist da nix mit Netflix und co. Sind wir auf DVD und Blu-Ray angewiesen bei Filmen und Serien.
    • Hat schon wer mit der zweiten Staffel Dark angefangen? Bisher hab ich die erste Folge gesehen und muss sagen, ich bin verwirrt.
      Allerdings kopiert es inzwischen Stranger Things sogar etwas zu sehr.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.