Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serientipp - Such ne neue Serie

      Es hätte doch gereicht zu schreiben, dass HBO in Amerika oder wo auch immer schon früher ausstrahlt. Laut IMDB kommt die Folge erst am 11.6. Das hat mich eben irritiert, Sky zeigt sie auch erst dann.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich dachte, das war bekannt. ^^ HBO selber ist ja eine Kabelsendersparte in den USA, die kannst natürlich unmöglich hier empfangen. Aber deren HBO Now oder HBO Go kannst halt mit rumgetrickse gucken.

      Im europäischen Raum hat Sky Atlantic die Exklusivrechte für deren aktuelles Zeug und senden es auch relativ zeitnah.

      Nur Deutschland hängt übrigens ne Woche hinterher, in England, Spanien, Italien und Frankreich lief auch schon Folge 5. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • bbstevieb schrieb:

      How to Sell Drugs Online (fast) auch mal schnell durchgeglotzt
      Hab gestern Nacht die ersten drei Folgen gesehen und teilweise gut gelacht. Ich war ziemlich gespannt, weil die Serie schon seit Wochen im Podcast-Ufo thematisiert wird (Stefan Titze ist einer der Drehbuch-Autoren). Beende ich auf jeden Fall heute Nacht, ist gute Unterhaltung :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Gestern mal mit The Rain angefangen. Aber das glaube ich gucke ich nur "im Notfall" weiter falls ich keine bessere Serie finde. Englische Synchro ist extrem oft nicht mal ansatzweise lippensynchron und nicht wirklich „gelungen“. Dazu sind schon am Anfang einige Entscheidungen einfach zum Haare ausreissen dumm so dass ich schon ein bisschen genervt war. Alles andere als ein guter Start, hab dann anstatt noch ne Folge zu schauen lieber die neue Fear the Walking Dead Folge geschaut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Darkshine schrieb:

      Vermutlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Es gibt/gab eine Seite wo einzelne Staffeln oder gar Folgen einer Serie bewertet werden und nicht wie bei imdb und ofdb nur komplette Serien.
      Bei IMDB warst du schon richtig.

      Du kannst auf die jeweilige Staffel klicken, dann werden dir die einzelnen Episoden-Wertungen angezeigt.

      Prominentes Beipiel: imdb.com/title/tt9184994/episodes?season=1&ref_=tt_eps_sn_1
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bbstevieb schrieb:

      Dazu sind schon am Anfang einige Entscheidungen einfach zum Haare ausreissen dumm so dass ich schon ein bisschen genervt war.
      Haha. Genau davon lebt diese Serie. Die Story entwickelt sich eigentlich fast nur dank völlig unrealistischen und dummen Entscheidungen und Handlungen der Charaktere.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Dazu sind schon am Anfang einige Entscheidungen einfach zum Haare ausreissen dumm so dass ich schon ein bisschen genervt war.
      Haha. Genau davon lebt diese Serie. Die Story entwickelt sich eigentlich fast nur dank völlig unrealistischen und dummen Entscheidungen und Handlungen der Charaktere.
      Vielen Dank für die Warnung. Dann lass ich es lieber, hatte schon sowas befürchtet.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Russland mag HBO's Chernobyl nicht so richtig. Kommt jetzt nicht wirklich unerwartet:

      news.avclub.com/russia-hates-h…-its-own-serie-1835298424

      Jetzt drehen sie eine Serie darüber wie es wirklich war:
      “One theory holds that Americans had infiltrated the Chernobyl nuclear power plant and many historians do not deny that, on the day of the explosion, an agent of the enemy’s intelligence services was present at the station.” The heroes, then, will not be the scientists, soldiers, and civilians who helped prevent a further spread of radiation, but rather the KGB officers trying to thwart these CIA operatives.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Man merkt aber schon, dass es eine US Produktion ist. Schon der eine oder andere Seitenhieb drinne. Auch sind ein paar Sachen überzogen dargestellt bzw. verändert worden in der Storyline.

      Das Kraftwerk hat laut Zeugenaussagen bereits zu Tageslicht wohl gar nicht mehr gequalmt.

      Der Helikopter ist eigentlich Wochen später abgestützt, weil der sich verfangen hat in einer Stromleitung.

      Aktuell bekommt Chernobyl ja einen neuen "Sarg", eine riesige Metallhaube. Kann man schon gut auf Googlemaps erkennen. Drunter wird der aktuelle Betonsarg demontiert.

      Den Heli hat man aktuell schon geborgen und die Piloten auch.



      Finde die komplette Doku dazu nicht mehr, bei Frontal zeigen die da nur paar Sekunden von den Fund.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Serientipp - Such ne neue Serie

      Mei. Es ist immer noch Unterhaltung und keine Doku. "Die Russen" sollen sich mal nicht einnässen. Und so sehr Pro-Amerika empfinde ich es auch nicht, die ganze Produktion ist doch ziemlich multikulti. Wenn Russland jetzt eine ziemlich shittige Gegendarstellung produziert, beweisen sie eher ihre Voreingenommenheit damit, als wenn sie die Serie einfach mal so stehen gelassen hätten.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich finde die Sowjets kommen sogar noch relativ gut weg in der Serie. Fakt ist, dass diese damals erst alles abgestritten haben und sich auch nach Wochen keine blöße geben wollten, auch der KGB war nie ein Verein von Weltverbesserern (oder wollen die Russen dies in Ihrer Version so aussehen lassen?).
      Das alles erst verharmlost wurde und man auf sowas nicht vorbereitet war ist auch Fakt. Man zeigt aber auch das man im Kreml alles mögliche unternahm um weitere Katastrophen zu vermeiden.
      Diese Punkte zeigt die Serie schon sehr deutlich, zwar mit Filmischen Mitteln, evtl auch nicht ganz Originalgetreu, aber ich denke das die Wahrheit noch viel schlimmer war.

      Die Serie zeigt aber auch die Helden, die tapferen Aufräumer.
      Wenn man sich Dokus über diese ansieht, dann bemerkt man wie abscheulich die Sowjets (und ganz besonders die Nachfolgende Russische Föderation) wirklich mit diesen umgingen. Man baute ihnen zb Denkmäler, aber viele wurden mit den Folgeerkrankungen im Stich gelassen, weil diese nicht beweisen konnten, dass ihre Krebserkrankungen eine Folge des Einsatzes war.
    • Preacher: Fast alle 3 Staffeln gesehen. Die letzte Folge der dritten Staffel fehlt, da diese dann plötzlich ab 18 war, wo man sich bei Amazon ja extra für freischalten lassen muss. Tja, mit abgelaufenem Ausweis ist das schlecht...)
      Generell muss ich aber sagen dass mir Staffel 1 noch am Besten gefiel und sie theoretisch die Serie auch hätten dort beenden können. Ab Staffel 2 hatte ich das Gefühl dass die Story SEEEEHHHHHHHRRRR in die Länge gezogen wurde um möglichst viele Folgen da raus zu bekommen. Auch wurde es mir irgendwann dann doch ZU abgedreht.
      Da mir der zunehmende Gewaltgrad der späteren Staffeln pers. auch irgendwie zu viel wurde, bin ich gar nicht sicher ob ich die letzte "ab 18" Episode wirklich noch sehen will...


      Happy!: Gestern auch Staffel 2 abgeschlossen. Staffel 1 fand ich noch richtig spassig und unterhaltsam. Allerdings hatte ich auch hier bei Staffel 2 dann das Gefühl dass die Serie komplett abdreht und irgendwie jede Bodenhaftung verlor. Ob ich davon wirklich noch eine dritte Season bräuchte?


      Goods Omen: Gibt ja im Moment nur eine Staffel. Bin mir unsicher. Es gab definitiv einige lustige Szenen und Sprüche (und schöne Seitenhiebe/Anspielungne auf Religionen) aber in vielen Dingen auch "very British". Ich mag zwar britischen Humor, fand erstaunlich viel hier aber irgendwie so "blah". Eine zweite Staffel würde ich so als "Nebenbei" Serie wohl gucken aber unbedingt brauchen tu ich sie auch nicht.


      Bei mir ist jetzt nun erstmal seit gestern leichte "Feeldgood" Kost angesagt: Star Trek Voyager. Da kenne ich von damals ja nur die erste Staffel. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Superior Donuts Staffel 2 geht los. Allerdings fehlen bis heute Staffel 1 Folgen 9-13 auf Deutsch? :(

      Wie ProSieben das "gekonnt" unterschlägt:

      prosieben.de/tv/superior-donuts/episoden

      Nach Folge 8 kommt da auf der Seite die aktuelle Folge.

      Das ist aber Folge 1 Staffel 2:

      en.wikipedia.org/wiki/List_of_Superior_Donuts_episodes

      ProSieben halt, so vergrault man die letzten linearen TV Zuschauer.

      Edit: Sehe gerade, in dieser Liste gibt es sie On Demand anzurufen:

      prosieben.de/tv/superior-donuts/ganze-folgen

      Naja, besser als nichts.

      Edit2: Aber scheinbar nur Folgen 10-13, wo ist Folge 9?

      Alter.. :mecker:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()