Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, neue Hauptdarsteller. Jared Harris z.B. kennt man aus vielen Filmen und Serien. Fringe, Mad Men, The Expense oder The Terror sind ja nun nicht gerade unbekannte Serien der letzten 10 Jahre.

      Und auch bei Haufen Topfilmen war der schon dabei.

      Macht Chernobyl aber nicht schlechter. Wobei ich bei dem immer an Fringe denken muss. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Mist, schon wieder verpasst/verpennt; ich muss mir die Orville-Austrahlungsdaten unbedingt mal notieren u schön sichtbar i-wo hinhängen! ^^

      Das ist son Serienkandidat, wo ich beiner DVD/BR-Collection in der Tat nochmal schwach werden könnte auf meine alten, mir inzw keinerlei DVDs u BRs mehr zulegenden Tage :opi:

      Ich glaube nämlich fest, dass ich mit der Orville-Crew auch im Altenheim noch heimeligen Spaß haben könnte; auch, wenn dereinst jedwedes i-net/streaming-Gedöns zusammengebrochen sein wird oÄ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab Orville gestern das erste mal gesehen habs am Abend auch verpasst aber in der Nacht die wiederholung angesehen gab 3 Folgen aber die 3 war mir zu spät und ich bin zu Bett.

      Staffel 1 hat 12 folgen gestern gabs Folge 7-9 zu sehen mmmh denke ich bestelle mir heute Abend die Serie dann kann ich sie Samstag abholen

      Fands bisher jedenfalls besser als Star Trek,Star Trek is mir zu Ernst kam mir eh immer so vor alls wenn alle da einen Stock im Arsch haben.

      Orville ist eigentlich wie Star Trek bloss halt viel entspannter
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Sehr sehr gut gesagt, imo :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hab mit L.A.'s Finest angefangen, dieser Spin-Off-Serie zu Bad Boys 2, mit denen die Produzenten usw. von Bad Boys 2 beziehungsweise Bad Boys for Life aber (aus gutem Grund) nichts zu tun haben wollen.

      Syd aus Bad Boys 2 wurde bei einem Undercover-Auftrag aus eigener Dummheit von den Drogendealern, die sie unterwandern sollte, als Cop erkannt, entführt und gefoltert (ist schon krass, wie dämlich sich der Charakter da verhalten hat). Nachdem sie dann wieder in den Polizeidienst aufgenommen wurde, zieht sie von Miami nach Los Angeles und bekommt Nancy McKenna (Jessica Alba) als Partnerin, verheiratet mit dem District Attorney (Generalbundesanwalt für LA oder sowas), Stiefmutter einer ziemlich kaputten 15-jährigen (die übrigens noch einer der besseren Charaktere der Serie ist). Während Syd auf Rache aus ist, will Nancy primär wohl nicht, dass ihre eigene kriminelle Vergangenheit allgemein bekannt wird, allerdings ist ihre Motivation dafür, warum sie das, was sie macht, nicht wirklich klar. Beiden geht dabei das Gesetz so ziemlich am Allerwertesten vorbei und ihren eigentlichen Job machen sie auch nicht wirklich, das macht das B-Team des Departments.

      Die Charaktere sind fast alle ziemlich klischeehaft, die extrem schlecht geschriebene Haupthandlung versucht verzweifelt, cool rüberzukommen, ist aber eigentlich ziemlich belanglos und extrem überfrachtet und insgesamt kommt die Serie nicht ansatzweise an Bad Boys ran. Jessica Alba kehrt zu ihren Wurzeln zurück und spielt eine L.A.-Cop-Version von Max aus Dark Angel, was aber vor knapp 20 Jahren noch frisch und cool rüberkam, wirkt inzwischen verzweifelt und bei einer Frau von fast 40 Jahren doch eher unpassend.

      Ich habe es tatsächlich bis Folge 6 geschafft, allerdings habe ich nach den ersten fünf Minuten von Folge 7 beschlossen, die Serie nicht weiterzusehen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • In Deutschland hat leider Pro Sieben die Ausstellungsrechte für The Orville. Heist also, wir können jetzt ewig warten, bis die Staffel 2 mal kommt.

      Es ist einfach zum kotzen, wenn der Sender Serienrechte hat.

      The Simpsons: Kommt immer 1 Jahr später als in den USA, der Lacher im Jahr 2019.

      Last Man Standing ("neue" Serie von Hör mal wer da hämmert Tim Allen): Startete 2! Jahre zeitversetzt, seit Staffel 4 komplette "Sendepause" - in den USA sind sie durch mit Staffel 7.

      Superior Donuts: Mitten in Staffel 1 Abbruch wegen der Quoten.

      Sleepy Hollow: Abbruch der Serie nach 4 Folgen Staffel 1, die Serie hat sich dann immerhin ein anderer Sender "gekauft" und gesendet.

      Das waren nur ein paar Beispiele, könnte noch X mehr Serien aufzählen die da total verbockt werden.

      An dem Tag, wo Pro Sieben endlich von der TV-Bildfläche verschwindet (wieso gibt es die eigentlich noch, das einzige was die "konstant" senden ist Big Bang in heavy Rotation und Schrott von Dumm Joko und Dümmer Klaas), werde ich mich vor Freunde ins Koma saufen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Habe jetzt auch mal die erste Folge von Chernobyl gesehen. Wahnsinnig gut! Es ist aber tatsächlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig dass alle Englisch sprechen. Ansonsten aber absolute Topliga was da abgeliefert wird, unheimlich beklemmende und bedrohliche Atmosphäre, man hat beim Schauen quasi permanent ein ungutes Gefühl. Fantastisch gefilmt und ausgestattet wie bei HBO aber ja eh zu erwarten ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • thecixxx schrieb:

      Superior Donuts: Mitten in Staffel 1 Abbruch wegen der Quoten.
      Die ist allerdings auch in den USA ziemlich schnell wegen der Quoten eingestellt worden.

      Bei Prosieben ist das allerdings wirklich extrem, fand ich damals bei der "Erstausstrahlung" von dem V-Die Besucher Reboot so witzig. Prosieben machte da jede Menge Promo für und zog das richtig als Serienevent auf, während gleichzeitig schon bekannt war, dass das in den USA nach der zweiten Staffel mangels Quoten abgesetzt war. Ist mit ein Grund, warum ich US-Serien fast nur noch auf Englisch sehe, das und die meistens miese Synchro.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Chernobyl beendet. Imo eine der besten Miniserien ever (imdb Wertung steht momentan auch bei 9.7). Perfekte Aufteilung in den 5 Folgen. Wahnsinnig spannend, beklemmend, beängstigend, beunruhigend, faszinierend. Toller Cast mit einem wieder mal absolut herausragenden Jared Harris. Tolle, mega hochwertige Produktion. Muss man schlicht und einfach gesehen haben, besser geht es nicht mehr.

      How to Sell Drugs Online (fast) auch mal schnell durchgeglotzt, sind ja nur 6 Folgen a ca. 30 Minuten. Ziemlich spassig, manchmal cringe mässig fremdschämiger aber zugleich auch wirklich sympathischer Cast. Viele Nerd Referenzen und natürlich Teenie Gedöns. Ende der ersten Season kommt dann auch ziemlich plötzlich und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Bisschen komisch ist dass die Whats App Unterhaltungen immer in Englisch angezeigt werden, Netflix will damit wohl auch den internationalen Markt angehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hab mir eben The Crown bestellt Staffel 1 und 2 Serie über die Queen
      Gestern auf Pro 7 Maxx The Orville gesehen aber gefällt mir nich wirklich ist einfach zuviel Star Trek,Staffel 2 startet auch im Juni auf Pro 7 Maxx
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Serientipp - Such ne neue Serie

      Bbstevieb, wo konntest du Chernobyl schon zuende gucken? Bei Sky kam gestern leider erst die vierte Folge.

      Ich bin auch sowas von hin und weg von der Serie. Nach der dritten Folge hatte ich dann allerdings Albträume :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • BlackLion schrieb:

      Zuviel Star Strek zuwenig Parodie deshalb ich mir gestern auch nur eine Folge angesehen bin auch noch unentschlossen ob mir die Serie gefällt
      Hab mir die Serie schon öfter mal angesehen. Ist halt gerade für Star Trek Fans ein wahres Fest, da viele Gags & Anspielungen vom Normalzuseher erst gar nicht verstanden werden.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Azazel schrieb:

      links zu torrents bleiben ganz flott draußen. Sollte klar sein.
      War kein Link zu "torrents", :?: sondern einfach eine Auflistung sogenannter "Scenereleases" ohne einer Verlinkung zu irgendwas.

      Völlig legal im Übrigen darüber zu "informieren" von der rechtlichen Seite in Deutschland:

      tarnkappe.info/nfo-sites-sterben-langsam-vor-sich-hin/

      Aber wenn es gegen die Forenregeln geht, respektiere ich es natürlich (wobei die Queen gefragt hat, wo man Folge 5 herbekommt, daraufhin habe ich lediglich über die aktuellen 2 Möglichkeiten "informiert").

      HBO per VPN oder halt Scenerelease - das beides nicht legal ist, sollte jedem klar sein.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()