Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein letzter Kommentar zum Thema: Mir wäre es neu dass „solche Themen eingebaut werden müssen“ weil es sonst einen „Shit Storm“. Daran habe ich ehrlich gesagt noch nie auch nur ansatzweise gedacht.
      Es gibt sowas eben im echten Leben und Filme und Serien erzählen eben Geschichten über Menschen, den Zeitgeist und die Gesellschaft.
      Was ist "aufgesetzte Homosexualität"? Warum stört man sich daran…“weil man ja jugendliche Kids hat“…lasst uns da am besten gar nicht hingehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mich stört die aufgesetzte Homosexualität nicht, weil ich jugendliche Kinder habe oder aus ähnlichen Gründen. Es stört mich einfach genauso, wenn es sau schlechte Dialoge gibt, die unpassend sind oder auch der bekannte "Erklärbär" inFilmen/Serien, der alles quasi nur dem Zuschauer erklärt. Aufgesetzte Homosexualität ist leider falsch ausgedrückt...ich meinte damit, dass die Thematik oft aufgesetzt wirkt, weil sie weder der Geschichte behilflich sind, noch einem Twist dienen, oft nicht die Realität widerspiegeln oder diese gar verzerren. Sprich, es stören mich allgemein Elemente, die einfach unpassend sind oder unpassend wirken. Gefühlt muss heute jeder dritte Film/Serie irgendwie Homosexualität "verarbeiten", weil es "Trend" ist. Ergo bemerke ich das "Element" Homosexualität in vielen Filme/Serien als unpassend. Wenn man die Thematik verarbeitet, dann bitte auf natürliche Weise oder mit einer anständigen Auseinandersetzung.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Wie schon gesagt, ging es den meisten wohl um die Verzerrtheit.

      Hoffen wir mal, dass die Hollywoodschreiber nicht demnächst noch Vegetarier/Veganer aufschnappen als den nächsten BigHit und das dann überall vorkommen muss.

      Ich bin selber Vegetarier bzw. mittlerweile fast Veganer (esse nur noch 1 Tag in der Woche Eier und Käse) aber mir ist schon klar, das ich damit in der Minderheit bin und das deswegen nicht überall präsentiert werden muss. Ich glaube ich wäre sogar eher genervt davon, wenn das auf einmal überall Thema wäre, gerade weil es mich persönlich betrifft.

      Achtung Ironie:

      Eine Sorge habe ich dann aber doch, wenn auf einmal alle Homosexuell sind:

      Wer zahlt dann meine Pension im Alter? :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • bbstevieb schrieb:

      Mein letzter Kommentar zum Thema: Mir wäre es neu dass „solche Themen eingebaut werden müssen“ weil es sonst einen „Shit Storm“. Daran habe ich ehrlich gesagt noch nie auch nur ansatzweise gedacht.
      Es gibt sowas eben im echten Leben und Filme und Serien erzählen eben Geschichten über Menschen, den Zeitgeist und die Gesellschaft.
      Was ist "aufgesetzte Homosexualität"? Warum stört man sich daran…“weil man ja jugendliche Kids hat“…lasst uns da am besten gar nicht hingehen.
      Shitstorm ist glaube ich zu übertrieben, aber es gibt immer wieder Kampagnen von Feministinnen, Schwulen, Schwarzen, Behinderten, setze beliebige Minderheit hier ein, die fordern dies müsse geändert oder das müsste neu überdacht werden. Seit #metoo ist es noch viel extremer geworden. Ich würde es aber nicht auf eine Minderheit, sexuelle Orientierung oder sonst was beschränken. Es ist viel mehr das Ideal so politisch korrekt wie nur maximal möglich zu sein. Ich finde das in weiten Teilen auch ok und Anfangs sogar wichtig. Wie du sagst, Filme und Serien sollten Geschichten über Menschen erzählen und dabei sind sie vom Zeitgeist und den aktuell gültigen Normen und Werten der Gesellschaft geprägt. Wir sind mittlerweile aber über den Punkt hinaus wo es sich noch so anfühlt als würde man ein reales Abbild der Gesellschaft präsentiert bekommen. Zudem bist du heute in Hollywood offensichtlich schon vor deinem Prozess den Job los (und auch gerne mal wenn deine Aussagen gar nicht justiziabel, sondern einfach nur blöd waren.....siehe Roseanne Barr, James Gunn, usw.). Ich hasse den Begriff Social Justice Warrior ja eigentlich, denn um nichts lohnt es sich mehr zu kämpfen als um soziale Gerechtigkeit. Nur haben eine Vielzahl von Leuten das eigentliche Ziel aus den Augen verloren und nerven nun die Allgemeinheit. Das ist halt total kontraproduktiv für die wirklich wichtigen Anliegen, die Minderheiten nach wie vor zu Recht haben.
    • walfisch schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Mein letzter Kommentar zum Thema: Mir wäre es neu dass „solche Themen eingebaut werden müssen“ weil es sonst einen „Shit Storm“. Daran habe ich ehrlich gesagt noch nie auch nur ansatzweise gedacht.
      Es gibt sowas eben im echten Leben und Filme und Serien erzählen eben Geschichten über Menschen, den Zeitgeist und die Gesellschaft.
      Was ist "aufgesetzte Homosexualität"? Warum stört man sich daran…“weil man ja jugendliche Kids hat“…lasst uns da am besten gar nicht hingehen.
      Shitstorm ist glaube ich zu übertrieben, aber es gibt immer wieder Kampagnen von Feministinnen, Schwulen, Schwarzen, Behinderten, setze beliebige Minderheit hier ein, die fordern dies müsse geändert oder das müsste neu überdacht werden. Seit #metoo ist es noch viel extremer geworden. Ich würde es aber nicht auf eine Minderheit, sexuelle Orientierung oder sonst was beschränken. Es ist viel mehr das Ideal so politisch korrekt wie nur maximal möglich zu sein. Ich finde das in weiten Teilen auch ok und Anfangs sogar wichtig. Wie du sagst, Filme und Serien sollten Geschichten über Menschen erzählen und dabei sind sie vom Zeitgeist und den aktuell gültigen Normen und Werten der Gesellschaft geprägt. Wir sind mittlerweile aber über den Punkt hinaus wo es sich noch so anfühlt als würde man ein reales Abbild der Gesellschaft präsentiert bekommen. Zudem bist du heute in Hollywood offensichtlich schon vor deinem Prozess den Job los (und auch gerne mal wenn deine Aussagen gar nicht justiziabel, sondern einfach nur blöd waren.....siehe Roseanne Barr, James Gunn, usw.). Ich hasse den Begriff Social Justice Warrior ja eigentlich, denn um nichts lohnt es sich mehr zu kämpfen als um soziale Gerechtigkeit. Nur haben eine Vielzahl von Leuten das eigentliche Ziel aus den Augen verloren und nerven nun die Allgemeinheit. Das ist halt total kontraproduktiv für die wirklich wichtigen Anliegen, die Minderheiten nach wie vor zu Recht haben.


      Danke. In meinen Augen sehr passend ausgedrückt! :)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • daniel.dani schrieb:

      Mich stört die aufgesetzte Homosexualität nicht, weil ich jugendliche Kinder habe oder aus ähnlichen Gründen. Es stört mich einfach genauso, wenn es sau schlechte Dialoge gibt, die unpassend sind oder auch der bekannte "Erklärbär" inFilmen/Serien, der alles quasi nur dem Zuschauer erklärt. Aufgesetzte Homosexualität ist leider falsch ausgedrückt...ich meinte damit, dass die Thematik oft aufgesetzt wirkt, weil sie weder der Geschichte behilflich sind, noch einem Twist dienen, oft nicht die Realität widerspiegeln oder diese gar verzerren. Sprich, es stören mich allgemein Elemente, die einfach unpassend sind oder unpassend wirken. Gefühlt muss heute jeder dritte Film/Serie irgendwie Homosexualität "verarbeiten", weil es "Trend" ist. Ergo bemerke ich das "Element" Homosexualität in vielen Filme/Serien als unpassend. Wenn man die Thematik verarbeitet, dann bitte auf natürliche Weise oder mit einer anständigen Auseinandersetzung.
      Das hat mich an der letzten Staffel von Legends of Tomorrow sehr genervt. Mit Ava und Sarah gab es ja schon ein homosexuelles Paar, aber richtig blödsinnig fand ich dann Constantine und Desmond, das war komplett aus der Luft gegriffen und fühlte sich an, als ob die Schreiber der Serie das nur gemacht hatten, um einen Grund zu finden, warum Constantine Neron hasst. Bei Arrow war Mr. Fantastic zumindestens ordentlich geschrieben und Supergirl ist eh als Serie ab etwa Mitte der zweiten Staffel so unterirdisch, da ist dann der Sideplot mit Carol Danvers sogar besser als der Rest der Serie.
      Gut gemacht haben die Schreiber das bei The Rookie, da wurde das nicht in den Fordergrund gedrängt, man bekommt das als Zuschauer auch erst etwa ab der Hälfte der Staffel mit und auch dann ist das halt einfach eine normale Beziehung, wie die anderen Charaktere sie auch haben.

      Den Trailer zu Batwoman fand ich auch katastrophal, allerdings hat mir der Charakter in dem Backdoor-Pilot/Crossover zwischen Arrow, Flash und Supergirl ganz gut gefallen, daher werde ich der Serie wohl mal eine Chance geben und zumindestens versuchen, die ersten drei Folgen zu sehen. Wenn die Serie eher in Richtung Crossover geht, mache ich wohl weiter, wenn es in Richtung Trailer geht, eher nicht. Schade, eigentlich war DC was die Serien anging, deutlich besser als Marvel, allerdings haben sie schwer nachgelassen und die neueren Serien (Titans und Doom Patrol) finde ich auch furchtbar.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      daniel.dani schrieb:

      Mich stört die aufgesetzte Homosexualität nicht, weil ich jugendliche Kinder habe oder aus ähnlichen Gründen. Es stört mich einfach genauso, wenn es sau schlechte Dialoge gibt, die unpassend sind oder auch der bekannte "Erklärbär" inFilmen/Serien, der alles quasi nur dem Zuschauer erklärt. Aufgesetzte Homosexualität ist leider falsch ausgedrückt...ich meinte damit, dass die Thematik oft aufgesetzt wirkt, weil sie weder der Geschichte behilflich sind, noch einem Twist dienen, oft nicht die Realität widerspiegeln oder diese gar verzerren. Sprich, es stören mich allgemein Elemente, die einfach unpassend sind oder unpassend wirken. Gefühlt muss heute jeder dritte Film/Serie irgendwie Homosexualität "verarbeiten", weil es "Trend" ist. Ergo bemerke ich das "Element" Homosexualität in vielen Filme/Serien als unpassend. Wenn man die Thematik verarbeitet, dann bitte auf natürliche Weise oder mit einer anständigen Auseinandersetzung.
      Das hat mich an der letzten Staffel von Legends of Tomorrow sehr genervt. Mit Ava und Sarah gab es ja schon ein homosexuelles Paar, aber richtig blödsinnig fand ich dann Constantine und Desmond, das war komplett aus der Luft gegriffen und fühlte sich an, als ob die Schreiber der Serie das nur gemacht hatten, um einen Grund zu finden, warum Constantine Neron hasst.
      Gibt auch Comics in denen er bisexuel ist, die wurden nur sehr häufig ignoriert.
      ich fands nicht schlecht, so kann er zwei Geschlechter verarschen :D
      Fand Titans richtig gut übrigens (schon 2 mal geguckt) und doom patrol fang ich bald an, was hat dir daran nicht gefallen?
      Batwoman werde ich eine Chance geben, aber wenn es nur mittelmäßig ist werde ich es sicher nicht 24 Episoden verfolgen, ist einfach zu lang.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • bbstevieb schrieb:

      Bosch Season 5 war mal wieder absolut fantastisch. Ich liebe die Serie einfach, die Fälle sind spannend und ideenreich gemacht, die Side Plots passer perfekt dazu und die Chars sind mir mittlerweile alle ans Herz gewachsen.
      Gestern mit Season 1 begonnen, wurde dann aber zu spät und kam noch ein Anruf rein am Abend, so dass ich Ep1 nicht einmal zu Ende geschafft habe. Werde aber mal versuchen einzusteigen, spät. nach der play


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • bbstevieb schrieb:

      Tin Star wächst mir immer mehr ans Herz. Wirklich tolle und durch den Brit Flavor auch eigenständige Serie. Bin jetzt mit der Hälfte der zweiten Season durch und es begeistert mich mit jeder neuen Folge. Dicke, dicke Empfehlung.
      Blöde Frage aber wo guckst du das? Hab gestern Amazon und Netflix durchsucht und nichts gefunden. Bin ich zu doof? Hatte mir gestern (endlich Zeit) nen Sixpack kalt und Beef Jerky bereit gestellt und war dann total enttäuscht. :D2
    • Ich warte jetzt auf Stranger Things Staffel 3 und The Boys. Vielleicht wird ja auhc die Watchmen Serie etwas, wobei mich die ersten Trailer nicht abgeholt haben. Bin demnächst zum sechsten oder siebten Mal mit Akte-X durch und werde dann mal meine alte DVD Boxen an Serien hier abarbeiten, damit ich das auch mal getan habe :D
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Hazuki-san schrieb:

      Gibt auch Comics in denen er bisexuel ist, die wurden nur sehr häufig ignoriert.
      ich fands nicht schlecht, so kann er zwei Geschlechter verarschen
      Ich hab kein Problem damit, dass er bisexuell ist, ich fand nur die Umsetzung furchtbar, totale Holzhammermethode und eigentlich unnötig, dazu macht er dann auch nicht wirklich viele Anstalten,
      Spoiler anzeigen
      Desmond aus der Hölle zu holen, stattdessen darf er sich dann zwischen Astra und Ray entscheiden, was natürlich komplett in die Hose geht.


      Hazuki-san schrieb:

      Fand Titans richtig gut übrigens (schon 2 mal geguckt) und doom patrol fang ich bald an, was hat dir daran nicht gefallen?
      An Teen Titans hat mir eigentlich garnichts wirklich gefallen, Gewalt rein um der Gewalt willen ohne tatsächlichen Sinn und die Charakterumsetzung fand ich höchstens bescheiden. Da hab ich dann nach drei Folgen nicht weitergesehen.
      Doom Patrol hat mich irgendwie nicht gepackt, die Charaktere fand ich auch irgendwie uninteressant und die Story war auch nicht wirklich meins.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Hab gestern Familie Braun auf Netflix geschaut.
      Lang nicht mehr so gelacht. 8 Folgen a 4 Minuten. Kann man sich mal schnell zwischendurch geben.
      Ja man mag es kaum glauben wie unverkrampft mit dem Thema umgegangen wird. Die erste Folge glaubt man noch kurz man bekäme Witze vorgesetzt bei denen im Lachen immer so ein "Uiuiui das ist aber schon an der Grenze" mitschwingt, um dann zu bemerken das man ganz befreit lachen kann. Ist mit viel Herz gemacht und ich finds echt schade das man daraus nicht etwas "Größeres" gestrickt hat. Andererseits ist es fraglich ob man diese Qualität bei 20 Episoden a 30 Minuten hätte halten können. So sitzt halt wirklich jeder Gag. Wers noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt nachholen!
    • Mistercinema schrieb:

      Hab zwischendurch mal 3-4 Folgen von diesem Bonding auf Netflix geschaut.
      Das finde ich dann z.B. irgendwie sehr amüsant, trotzdem da wirklich alles drin ist zum Thema Sexualität. Teils muss ich schon schlucken, aber die Machart ist einfach nur genial.



      M.C.
      Bonding habe ich auch geschaut, weiss aber nicht wirklich was ich davon halten soll. Irgendwie wirkte das alles recht billig und nichtssagend. Viel Entwicklung (Beziehugnstchnisch, Charakter etc) findet eher off-screen und zwischen den Episoden statt. Überhaupt wirkt das alles eher fragmentarisch und unzusammenhängend aber gleichzeitig auch nicht. Irgendwie habe ich mich die ganze Zeit gefragt was das soll und was die Macher einem sagen wollen, bzw. was deren Ziel mit dieser Serie ist.
      Gleichzeitig habe ich die Folgen aber wirklich gern geguckt und würde mich auch über eine zweite Staffel freuen obwohl ich irgendwie nicht im Geringsten sagen kann was ich an der Serie gut fand....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • walfisch schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Tin Star wächst mir immer mehr ans Herz. Wirklich tolle und durch den Brit Flavor auch eigenständige Serie. Bin jetzt mit der Hälfte der zweiten Season durch und es begeistert mich mit jeder neuen Folge. Dicke, dicke Empfehlung.
      Blöde Frage aber wo guckst du das? Hab gestern Amazon und Netflix durchsucht und nichts gefunden. Bin ich zu doof? Hatte mir gestern (endlich Zeit) nen Sixpack kalt und Beef Jerky bereit gestellt und war dann total enttäuscht. :D2
      Sorry, hab das von nem Arbeitskollegen auf Blu-ray bekommen.

      Läuft wohl ab Juni bei Sky:
      sky.de/serien/tin-star-151280
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Staffel 1 lief Ende 2017 auf Sky Atlantic, da habe ich das damals gesehen. Kann sein, dass es die aktuell noch unter Serien bei On Demand gibt bei Sky, wenn man das Entertainment Paket hat (hab ich nicht). Falls es jemand hat, kann er ja mal schauen.

      Staffel 2 gibts noch keinen Sendetermin für Deutschland, oder soll das am 6.6 die zweite Staffel sein?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."