Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe am WE Ozark gesehen und finde es OK mehr aber auch nicht. Es passiert viel zu viel willkürlich und ohne Konsequenzen (genau wie das Ende). Es wird auch zu oft Spannung aufgebaut ohne das danach was passiert. Dann noch die Dramatische Musik wo wieder nichts passiert... es wird mir da zu viel mit dem Zuschauer gespielt um Spannung aufzubauen wo eigentlich dann doch nichts passiert.
      Jason Bateman kann ich die viel zu coole Art einfach nicht abnehmen. Die Kinder sind zu Klischeehaft wie eigentlich alle Chars. An sich ist die Serie Ok, wo es für mich aber an jeder Ecke für eine Top Serie fehlt.
      Eigentlich sehr schade, wo doch so viele meinten das es wie BB ist (was ich überhaupt nicht finde). Fargo ist dieser Serie Meilenweit überlegen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Finde die BB Referenzen bei Ozark schon gerechtfertigt da es schon einige Parallelen gibt: z.B. das initiale Verheimlichen vor der Familie, dann das „Geständnis“, die einherkehrenden Spannungen im Familienleben und schlussendlich quasi das Komplizendasein. Die Prämisse ist eh relativ gut gemacht und sorgt so auch für eine frische Perspektive.

      Es ist einiges konstruiert wie auch bei BB, die Chars sind teilweise sehr klischee und schablonenhaft dargestellt (wie bei BB) trotzdem schafft es die Serie eine eigenständige Atmosphäre zu generieren, weshalb sie mir auch als eine der positiven Überraschungen in Erinnerung bleibt. Bateman macht es auch ordentlich und kommt imo auch alles andere als „cool“ rüber.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Verheimlicht hat Marty seine tatsächliche Arbeit doch schon von Anfang an der Serie. Wie er dann "clean" kommen muss, wie man sich anfangs auch noch gegenseitig zweckmässig unterstützt, trotz der Komplikationen, das alles hat mich doch sehr an Walter/Skyler erinnert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich fands auch gut, und finde es mit BB vergleichbar. Zum Glück ist es ein bisschen schneller, so ein langes geheimhalten usw über mehrere Seasons hätte ich nicht mehr gebraucht. Bin gespannt wie sie das Finale jetzt weiterführen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Der hat nichts verheimlicht... jedenfalls der Frau nicht! Das sieht Man doch in Folge 8. Und ja es wird so was von "wir machen BB nach" gedreht. Drogen, Frau betrügt usw.. Aber es ist einfach Inkonsequent, vor allem wird eine Spannung aufgebaut die aber dann einfach verpufft... siehe Folge 10 das mit der Tochter im Wasser und dem Priester im Wasser. Marty macht sich auch die Hände nicht schmutzig, das machen Andere für ihn. Denkt Mal an die Szene in BB als Haisenberg den Man im Keller umbringt... da konnte Man eine Entwicklung sehen. Folge 8 von Ozark ist auch so was von lächerlich... das spielt 10 Jahre vorher aber die Schauspieler sind gleich alt. Außerdem ist die Folge möchte gern cool Zeitlich zusammengestellt, es passt aber nicht. Ich finde auch das die Serie sehr schnell erzählt wird was ich sehr gut finde. Werde mir auch die zweite Staffel angucken, nur sollten die da mehr bringen und vor allem konsequenter werden.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • War es so dass Wendy von Anfang an von der Geldwäsche wusste? Kann mich nicht mehr genau dran erinnern. :D
      Ich fand jedenfalls dass Marty sich fast immer glaubhaft und nachvollziehbar verhalten hat. Da fand ich den Mord bei BB in der frühen Phase sogar eher noch weniger nachvollziehbar.
      Dass man Spannung durch solche von dir erwähnten Szenen aufbaut ist doch nachvollziehbar mich stört es jedenfalls nicht.

      Habe gestern die erste Folge von Homeland Season 7 gesehen. Same old Carrie, hatte mir schon nach der letzten Season gedacht dass es in diese Richtung gehen könnte. Könnte interessant werden.

      Armerican Gods zündet immer noch nicht. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass man durch die expliziten Szenen und den visuell zugegeben sehr cool gemachten Style von einer eher schwächlichen und ereignnislosen Handlung ablenken will.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich finde es immer wieder komisch das Leute Serien gucken und nach 6 Monaten 90% des geguckten vergessen haben.
      Ist echt ziemlich krass, ich glotze wahrscheinlich einfach zu viel. Im Gedächtnis bleiben wirklich nur die absoluten Highlights.

      Paar Updates:

      Strike Back macht mit den neuen Typen keinen Spass mehr. Werde ich wohl nicht mehr weiter glotzen.

      Haben deshalb mal mit The Killing angefangen, das wollte ich schon immer mal sehen. Schon krass wenn man Kinnaman jetzt in Altered Carbon oder House of Cards mit "damals" vergleicht. Was der für ein Schrank geworden ist...alter Verwalter.
      Serie an sich gefällt bisher ganz gut, habe bewusst nicht das Original (Forbrydelsen/Kommissarin Lund)
      gewählt weil ich dt. synchronisierte Serien/Filme einfach nicht mehr gerne schaue und mir das Seattle Setting eh sehr gut gefällt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Altered Carbon beendet. Hmmm, ich will es immer noch total geil finden weil der Look und „die Welt“ einfach grandios sind. Rein storytechnisch hat es mich irgendwann aber abgehängt und war mir einfach zu „verschwurbelt“ und konstruiert.
      Ich fand das Buch schon nicht wirklich gut von der Story her, das hatte schon Logiklöcher jenseits von Gut und Böse und war vielfach zusammengeklaut, zum Teil sogar richtig offensichtlich. Das Buch wurde damals über den grünen Klee gelobt mit Vergleichen mit Neuromancer usw., das fand ich damals dann allerdings etwas übertrieben. Das Buch hat ein paar gute Seiten, macht ein paar Sachen durchaus auch richtig, aber hat doch einige Mängel. Das zweite Buch ist dann richtig übel, reine Military-Science Fiction, da sind teilweise die Mechwarrior-Bücher noch besser.
      Bisher hab ich die ersten beiden Folgen der Serie gesehen und hab schon einige Änderungen zu dem Buch mitbekommen, zum Teil nicht gerade zum Besseren.
      Das Raven hieß im Buch das Hendrix (nach Jimmy Hendrix), allerdings wurde das dann wohl aus rechtlichen Gründen geändert. Den Rest mache ich als Spoiler.
      Spoiler anzeigen
      Direkt in der ersten Folge, als Ortega Kovacs aus dem Resleeving-Zentrum abholt, müssen die beiden ja durch die Menge an Demonstranten. In der Serie sind das irgendwelche Kultisten, in dem Buch kommt hier von Ortega ein böser Kommentar gegen Katholiken, woraufhin sie Kovacs dann erst mal erklären muss, dass die Katholiken eine bis in die Bedeutungslosigkeit gerutschte Sekte sind, die sich nicht zwischen den Sternen verbreitet hat, weil sie Resleeving ablehnen und daher nicht per Needlecast oder mit den Kolonieschiffen ins All geschickt werden konnten. Außerdem sagt Ortega in der Serie zu ihm, dass die Petition 653 bereits angenommen wurde und die Kultisten trotzdem noch weiter demonstrieren, in dem Buch steht die Petition kurz vor der Abstimmung. Wenn das Gesetz bereits angenommen wurde, macht die ganze Story eigentlich keinen Sinn mehr, weil es ja gerade darum geht, dass reiche Säcke Nutten umbringen, die dann nachträglich auf dem Papier zu Katholiken gemacht werden, damit sie nicht als Zeugen in ihrem eigenen Mord aussagen können, denn als Katholiken dürfen ihre Stacks aus religiösen Gründen nicht mehr abgespielt werden, sie gelten damit als tot.
      Im Buch betont Kovaks außerdem immer wieder, dass er kein Quellist ist, er kannte Quellchrist Falconer nicht mal persönlich, die beiden stammen nur von Harlan's World. Soweit ich mich erinnere, war sie schon lange tot, als er geboren wurde. Diese ganze etwas verwirrende Pseudo-Lovestory ist eine reine Erfindung für die Serie. Das Envoy Corps war im Buch auch keine Terrororganisation, sondern eine Spezialeinheit der UN und Kovacs war auch nicht der letzte Envoy, allerdings einer der letzten seiner Einheit. Außerdem war er auch nicht zu lebenslänglich verurteilt (was bei der Einlagerung auch keinerlei Sinn macht, diese Einlagerung kann ja unendlich weitergehen), sondern zu etwas über 110 Jahren, von denen er 8 in der Einlagerung war, als er von Bancroft requiriert wurde.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Bei Altered Carbon bin ich auch recht bald ausgestiegen.
      Joel Kinnaman kenne ich noch aus GSI Göteborg. Da war das noch ein Hemdchen :D Er meinte aber auch, dass er für Rollen wie Altered Carbon schon hart trainiert und Ernährung komplett umstellt. Normalerweise isser eher kein Schrank.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Durch mit American Gods.Wollte lange nicht richtig zünden aber nach der letzten Folge (die letzten beiden Folgen sind imo eh mit Abstand die besten der gesamten Season) bin ich dann jetzt doch sehr gespannt auf die zweite Season. CGI fand ich stets ziemlich problematisch, trotz dem hohen Budget sah das teilweise arg billig aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jean Claude van Johnson angefangen. Die ersten zwei Folgen waren schon mal nicht schlecht. Die Selbstironie und Seitenhiebe auf die 80/90er Actionfilme funzen perfekt. Produktion ist auch unerwartet sehr hochwertig.

      Interessante neue Serie vom "Hell or High Water" Writer angekündigt:
      "Yellowstone, starring Kevin Costner, follows the violent world of the Duttons, a ranching family in Montana. Can they survive another season? From Taylor Sheridan, the writer of 'Hell or High Water' and 'Sicario,' and featuring Wes Bentley, Kelly Reilly, Luke Grimes, and Cole Hauser. Coming this June."




      Sieht sehr gut aus, HoHW hat als moderner Western ja auch super funktioniert und war imo einer der besten Filme der letzten Jahre.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • In letzter Zeit geguckt:

      Star Trek: The next Generation
      Freitag beendet. Ich hatte viele aber nicht alle Folgen vor vielen vielen Jahren auf Sat1 geguckt. War interessant das mal wieder zu sehen. Überraschend wie aktuell viele Themen auch heute noch sind. 2 große Nerv-Charaktere hatte ich dennoch: Wesley Crusher und Q. Die Episoden waren qualitativ auch sehr durchmischt. Es gab wirklich gutes und spannendes, als auch viele Filler-Folgen. Lustig wie es dort schon allererste Ansätze von heutigen Serienerzählformen gab ohne aber auch nur ansatzweise das entsprechende Niveau zu halten. Gab es am ende einer Folge oder Staffel mal einen Cliffhanger, wurde er in der nächsten Folge/Staffel sofort ind en ersten 5Minuten auch aufgeklärt.

      Star Trek: Discovery
      Direkt nach TNG dann auch die zweite Hälfte der Staffel geguckt und... Ich bin mir wirklich sehr uneins was ich von der Serie halten soll. Irgendwie ist es zwar Star Trek, aber eher das moderne Star Trek (Hirn aus und viel Action) und nicht das klassische was durchaus auch technische und philosophische Themen anging. Während bei TNG viele technische/wissenschaftliche Erklärungen zumindest so wirkten als ob da wirklich was dran ist, haben die versuchten Erklärungen bei Discovery fast schon körperliche Schmerzen verursacht...
      Nein, es ist nicht das Star trek welches ich mag....

      The Tick
      Die zweite Hälfte der Staffel beendet. The Tick gefällt mir nach wie vor sehr gut. Schöner Humor, schöne blödsinnige Sprüche. ("Ich beantworte keine Fragen. Fragen antworten mir!"). Das Ende fand ich irgendwie etwas enttäuschend auch hatte ich das Gefühl dass sie erst gegen Ende der Staffel plötzlich dachten "Uh, wir müssen noch schnell diverse Handlungsstränge einbauen die dann für Staffel 2 offen gelassen werden!" Es gab einfach plötzlich zu viel merkwürdige Ereignisse und aussagen die nicht mehr erklärt wurden...
      Ich freu mich aber trotzdem schon richtig auf Staffel 2 die aber leider erst 2019 kommen soll.



      Eigentlich wollte ich ja dann endlich mit Altered Carbon anfangen, aber irgendwie... inzwischen bin ich schon bei der zweiten Staffel Deep Space Nine... :whistling:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell