Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Undoing ist nach zwei Folgen schon mal sehr gut. David E Kelley ist einfach ein toller Writer. Geht auch schon ein bisschen in die Richtung Big Little Lies was mir auch sehr gut gefallen hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Undoing war sehr gut, das Ende aber ein bisschen flach und leicht enttäuschend. Trotzdem würde ich das jedem Krimi/Gerichtsfilm Fan uneingeschränkt empfehlen.

      Habe letzte Woche noch The Morning Show mit meiner Frau geschaut. Eine weitere saustarke Apple Serie. Absolut herausragend: Jennifer Aniston! Aber auch der Rest der Serie ist fantastisch besetzt (Witherspoon/Carell/Crudup). Fantastische geschrieben und ein tolle Aufarbeitung der "Me too" Thematik.

      Werde jetzt mal mit Your Honor mit Bryan Cranston weiter machen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Your Honor unterhält mich gut, man muss aber deutlich sagen dass einige (fast alle) Storyelemente schon extrem konstruiert sind, wenn man sich zu sehr darauf einschiesst könnte dem ein oder anderen das die Serie auch vermiessen.

      Ansonsten schaue ich gerade Home Before Dark, wie bei Apple gewohnt extrem hochwertig. Hatte Anfangs befürchtet ob das mit den Kids auf Dauer funktionieren würde und wurde extrem positiv überrrascht, hat ein bisschen was von "Stranger Things meets Krimi".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Home Before Dark jetzt auch beendet, super sympathisch freue mich sehr auf die nächste Season.
      Jetzt gehts bei mir weiter mit Servant Season 2, da bin ich aber sehr skeptisch wie die zweite Season funktionieren wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Servant Season 2 ist wieder super, die 30 +/- 5 Minuten Folgen gehen mir aber auf den Sack!

      Habe dann noch mit The Wilds auf Amazon angefangen, überraschend gut! Hätte ich nicht gedacht, vor allem schon mit nem coolen Twist gleich nach der ersten Folge. Hätte auch viel mehr Teeniemädel Drama erwartet ist aber völlig OK, nein sogar richtig interessant.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Your Honor gestern beendet. Der Anfang war sehr verheissungsvoll dann wird es aber so extrem konstruiert dass es schon fast nicht mehr ernst zu nehmen ist, das Ende ist dann noch die Krönung. Zudem noch absolut bescheuerte Entscheidungen von einer der Hauptpersonen dass man am liebsten den Fernseher anschreien will.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Meine Frau guckt seit neuestem gern koreanische Schnulzen auf Netflix. Gestern hat sie mich zur ersten Episode von I am not a Robot (OmU) überredet und ich muss sagen das es wider erwartend funny war und ich jetzt tatsächlich den Rest der Staffel sehen will.

      Kim Min Gyu ist reich und erfolgreich, lebt aber aufgrund seiner Allergie gegen Menschen ein einsames und isoliertes Leben. Dann trifft und verliebt er sich in ein Mädchen, das für ihren Ex-Freund, einen genialen Erfinder, vorgibt, ein Roboter zu sein.
    • Habe Anfang mit der Woche mit der Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Serie auf Amazon Prime angefangen und bin zwei Folgen vor dem Ende ziemlich begeistert. Tolle, sympathische Schauspieler(innen), sehr hochwertige Produktion, mitreissend, spannend und natürlich auch schockierend und unangenehm. Im Vergleich zum Film ist die Serie schon ein bisschen auf Hochglanz getrimmt und nicht so extrem siffig und dreckig, das Alter der Clique passt auch nicht und das war ja auch das niederschmetternde am Buch und Film. Desweiteren ist es natürlich auch strange dass in der Disco „aktuelle“ Mucke läuft trotz des 70er Settings. Trotzdem kann ich die Serie uneingeschränkt empfehlen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Serientipp - Such ne neue Serie

      Jo war auch genau meine Einschätzung. Der Film ist viel radikaler und kompromissloser, dreckiger und zeigt wo die 2021er Serie dann ausblendet.

      Manchmal muss sich die Serie schon fast die Frage stellen ob man die ganze Heroin Geschichte nicht fast ein bisschen verharmlost.

      Trotzdem finde ich auch schauspielerisch war das durch die Bank super, Storytelling auch da man im Serienformat mehr Zeit hat die Charaktere auszuarbeiten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Manchmal muss sich die Serie schon fast die Frage stellen ob man die ganze Heroin Geschichte nicht fast ein bisschen verharmlost.
      Darüber habe ich auch mit meiner Frau diskutiert, wir waren aber schlussendlich der Meinung dass die Abschreckung und das Aufzeigen der Konsequenzen schon deutlich ist. Verstehe aber den Eindruck, die Jungs und Mädels sehen ja auch eigentlich durchweg super aus, schicke Klamotten, usw. eher wie Rockstars als Drogenabhängige.
      Als Jugendlicher hat mich damals der Film trotzdem deutlich mehr "fasziniert" als jetzt die Serie.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe mir die ersten Folgen angesehen. Für mich wirkt leider alles zu weichgespült, die Hochglanzoptik trägt dann auch dazu bei, daß ich die Serie dann nicht sonderlich ernst nehmen kann.

      Der Film hat die ganze Thematik deutlich besser umgesetzt.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich gucke gerade sons of anarchy und bei der 6 Staffel
      Meistens suchte ich so 2-3 Folgen hintereinander durch.
      Die ersten Staffeln finde ich aber etwas zu seicht.... das soll ne Biker Gang sein ? :rofl:
      Viel zu Harmlos aber in den späteren Staffeln gehts doch ganz zur Sache.
      Beste Serie wie hier mal geschrieben wurde aber auf gar keinen fall.

      Prison Break sagt mir auch nicht zu habe bisher nur 5 oder 6 Folgen der Ersten Staffel gesehen und gleich wieder ins Regal gestellt
      irgendwann gucke ich aber die komplette Serie nochmal durch,was gekauft wurde muss auch geguckt werden :thumbsup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.