Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Uiii Blacklist Staffel 7 ist da!!
      :mist:
      ep9-19 sind nur englisch mit UT.
      Zudem wurde die Staffel wegen Corona auf 19 Folgen gekürzt + das Finale soll eine Grafik Novelle sein, dass die Schauspieler von zu Hause vertont haben.

      Hab jetzt erst einmal abgebrochen und hoffe, dass man die 10 Folgen noch nach Synchronisiert irgendwann.

      Also doch Absentia ST2 als nächstes.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Dragon schrieb:

      Calibur schrieb:

      Staffel 3 von Dark ist auch da.
      ich habe die letzten Wochen die Serie nachgeholt. Ich bin sehr gespannt drauf, wie es weiter geht und auch vor allem, wie es endet.
      bin durch. genial. alle versprechen eingelöst. sinnvoll beendet. nicht wie zig andere serien die nie ein ende finden.
      habe die Serie auch gestern beendet.
      endlich mal ne Serie die sinnvoll beendet wurde.
      Aber man muss die Serie unbedingt am Stück gucken, sonst wird es extrem schwer sich die ganzen Namen zu merken...
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Absentia Staffel 2 beendet.
      Wankelte wieder etwas hin und her, teils war der Zusammenhang zwischen Dingen und gezeigtem erneut nicht direkt nachvollziehbar. Aber gen Ende hatte ich immer mehr das Gefühl, dass sie die Kurve bekommen inkl. vorhersehbaren Aktionen. Mal sehen, ob sie es in ST3 nun auflösen (was der Serie wohl gut tun würde), oder das Ganze versuchen noch weiter in die Länge zu ziehen. Imo dann ein KO Kriterium.

      Leider kann hier nicht mal die bekannte "Castle" Hauptdarstellerin was retten bzw. ist sie sogar mit Schuld an meiner Meinung. Gnade uns Gott, wenn es beim FBI wirklich so zugehen sollte.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Pennyworth beendet. Echt super! EIgentlich eher lustig, aber teils dann doch ziemlich brutal (manchmal fast gory). Coole interessante Charaktere, vor allem natürlich "Alfie". Habe nie Gotham geschaut aber vielleicht muss ich da auch mal reinschauen.

      Azazel schrieb:

      Zweite Staffel The Rookie beendet. Wie immer sehr sympathisch und am Ende gibts nen fiesen cliffhanger. Freu mich auf Staffel 3.
      An der Serie bin ich sehr interessiert. Schaust Du das auf DVD?

      Hab auch jetzt 5 Folgen Dark Season 3 gesehen und blicke überhaupt gar nichts mehr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nein guck sie auf Sky. Ich mag Nathan Fillion. Die Figuren der Serie sind sehr interessant, die Fälle teilweise weniger. Stellenweise ist’s meiner Meinung nach schwer zu glauben das „normale“ Cops dermaßen häufig solch actionreichen Einsätze haben.
      das Gesamtpaket passt für mich aber.
    • Azazel schrieb:

      Zweite Staffel The Rookie beendet. Wie immer sehr sympathisch und am Ende gibts nen fiesen cliffhanger. Freu mich auf Staffel 3.
      Das Staffelfinale war mega-bescheuert. Normalerweise ist die Serie ja relativ logisch und auch den homosexuellen Charakter haben die Macher wirklich gut integriert (eines der besten Beispiele, weil es bei dem Charakter nicht wirklich eine Rolle spielt und man das auch erst relativ spät und nur so neben her mitbekommt). Aber das jetzt?
      Spoiler anzeigen
      Erst mal fand ich das ganze "Armstrong ist der dreckige Cop" einfach nur an den Haaren herbeigezogen, dermaßen klischeehaft, dann bricht Nolan komplett ohne Rückendeckung bei ihm ein, ohne irgendjemanden darüber zu informieren, und als Armstrong ihn anruft und sagt, er würde gestehen, wenn Nolan ihn holt, geht er wieder ohne jemanden zu informieren oder auch nur die Aufnahmefunktion an seinem Handy zu benutzen, nur um dann natürlich in eine Falle zu laufen. Und dann rennt er nach Hause wie ein aufgescheuchtes Huhn und fängt an, wahllos Wände einzureißen. In einem Haus, das er von abrißreif alleine komplett neu aufgebaut hat. Das ist der selbe Typ, der in der ersten Staffel eine Verhaftung gemacht hat, weil ihm in einem ihm völlig unbekannten Gebäude die Position des falschen Sicherungskastens aufgefallen ist, aber in seinem eigenen Haus soll ihm nicht aufgefallen sein, dass Armstrong, der keinerlei Bau-Erfahrung hat, ein Gibspaneel runtergerissen, etwas dahinter versteckt und dann das Paneel wieder angebracht hat? Und Armstrong hat schon Wochen im voraus geplant, Nolan zu belasten? Oh, und dann hätten wir noch den Fakt, dass Nolan die meisten der Dokumente garnicht hätte bekommen können, ohne Aufmerksamkeit zu erregen, er war schließlich nur ein Rookie im ersten Jahr.

      Mir hat schon Episode 14 aus der zweiten Staffel nicht wirklich gefallen, die war schon viel zu CSI Miami-mäßig. Ich hatte gehofft, die Serie würde in Richtung Blue Bloods gehen, ohne so nervig konservativ zu sein, geht aber wohl eher in eine andere Richtung.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mistercinema schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      Uiii Blacklist Staffel 7 ist da!!
      :mist:ep9-19 sind nur englisch mit UT.
      Zudem wurde die Staffel wegen Corona auf 19 Folgen gekürzt + das Finale soll eine Grafik Novelle sein, dass die Schauspieler von zu Hause vertont haben.

      Hab jetzt erst einmal abgebrochen und hoffe, dass man die 10 Folgen noch nach Synchronisiert irgendwann.

      Also doch Absentia ST2 als nächstes.


      M.C.
      :wave:
      Das ging schnell!

      Dank dem Hinweis von Skydancer heute erfahren, dass Blacklist Staffel 7 nun komplett in Deutsch abrufbar ist :party:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Calibur schrieb:

      Dragon schrieb:

      Calibur schrieb:

      Staffel 3 von Dark ist auch da.
      ich habe die letzten Wochen die Serie nachgeholt. Ich bin sehr gespannt drauf, wie es weiter geht und auch vor allem, wie es endet.
      bin durch. genial. alle versprechen eingelöst. sinnvoll beendet. nicht wie zig andere serien die nie ein ende finden.
      habe die Serie auch gestern beendet.endlich mal ne Serie die sinnvoll beendet wurde.
      Aber man muss die Serie unbedingt am Stück gucken, sonst wird es extrem schwer sich die ganzen Namen zu merken...
      Leider finde ich den Darsteller von Bartosz im Gegensatz zu den Anderen allen, sehr unsympathisch. Allgemein muss ich sagen. Bei DARK muss man sich aber auch erst imo durch 3 sehr langweilige Folgen quälen. Mit so richtig schlechtem Tatort Flair. Erst später dreht die Serie meiner Meinung nach immer mehr auf und wird deshalb zurecht von allen anderen Länder mehr gefeiert, als von uns selbst.

      Für Mal so nebenbei und chill Zuschauer ist Dark auch nichts. Das ist um einiges anspruchsvoller als LOST damals und selbst die erst seltsamsten, ödesten, nichts sagenden Dialoge ergeben immer erst wieder später mehr Sinn.

      VOSICHT SPOILER!




      Für alle, die immer noch Fragen haben oder nur schnelle Zusammenfassung und Lösung wollen.


    • Habe am WE auch Dark beendet, fand das Ende fast ein wenig "simpel", wenn man das ganze "Geschwurbel" (nicht böse gemeint) davor in Betracht zieht. Aber vielleicht passt es gerade deshalb perfekt. Tolle Serie, für mich mit Abstand das beste was man in dem Format jemals in Deutschland produziert hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Habe am WE auch Dark beendet, fand das Ende fast ein wenig "simpel", wenn man das ganze "Geschwurbel" (nicht böse gemeint) davor in Betracht zieht. Aber vielleicht passt es gerade deshalb perfekt. Tolle Serie, für mich mit Abstand das beste was man in dem Format jemals in Deutschland produziert hat.
      Das war es ja, was mich an der 2ten Staffel (speziell zum Ende hin)
      Spoiler anzeigen
      (in der sich das Parallel-Welten-Gezeugs bereits glasklar andeuetet, imo)
      so ernüchterte. Schmeckten einige der Monologe des Alten noch nach Schopenhauers "Über den Tod" u nach andren, durchaus leckeren/intellektuell-stimulierenden Philosophen, welche sich mit dem Konzept von "Zeit" befassten, so wurde dies Potential aber in meinen Augen nie entfaltet, sondern es dümpelte u "schwurbelte" indeed leider relativ Mut- und wohl auch Konzept-los vor sich hin, wurde nie auch nur ansatzweise ausformuliert
      Spoiler anzeigen
      diese vom Alten anvisierte "Zerstörung der Zeit selbst", bzw der von ihm so elaboriert geplante "Mord am Herrgott himself"
      Nun bin ich aber doch auf die Dritte gespannt u werde sie mir die Tage mal geben ^^


      Aber klaro:
      Spoiler anzeigen
      Multiverse/Parallel-Universe-Zeugs/Superstrings&Co; ich tippe ja, auf den Namen der Serie bezugnehmend, auf "dark matter-related shmu", in welchem der ganze Scheiß schlussendlich "logisch aufgehen" wird, mal schaun
      ist immer gut für nen relativ "eleganten" Abgang in einem eigentlich "logisch-betrachtet" völlig Ausweg-losen Setup aus schön viel Timetravel-Unfug*, den man in Summe dann schließlich nur sehr schwer in Frage stellen kann, insofern geb ich dir wohl Recht äd "ist wohl auch gut so"/"passt perfekt". :love2:


      *Über den ich ja bereits in der letzten "Dark-Debatte" mit flea-market-alien, walfisch u mir, schrieb, was darüber nunmal zu schreiben ist: Unfug, muss logisch betrachtet immer in die Buchse gehen. Punkt. Edit against "Punkt" und "immer": Ausnahme (again): Primer; der einzige mir bekannte "hard-timetravel-movie" (im Sinne von "hard-sci-fi", also "quasi-wissenschaftlich/logisch-betrachtet-ernstzunehmender, als der meshugge fantasy-stuff within that genre") :love2:

      Aber auch der eine o andre hard-scifi-movie spielt ja mehr o minder gekonnt zumindest mit der Relativität von "Zeit", siehe interstellar, und selbst planet of the apes zerbricht dem Zuschauer diesbez nicht das Hirn u bleibt in seinen erzählerischen Grenzen "logisch" u nachvollziehbar.


      Aber ja, "dark" ist wohl das Beschte aus Deutschland in dem Genre u gerade der "kleinbürgerliche Tatort-Flair" der von dragon mokierten ersten Folgen zog mich erst so wirklich da rein: es war eine hoch-interessante subtile Störung (->verstörend) jenes verlässlichen u auf vielerlei Ebenen berechenbaren "Tatort-Flairs" vorhanden, right from the get-go; das haben sie imo ganz toll hinbekommen, diese Serie so Deutsch aussehen zu lassen und gleichzeitig SO gut zu sein beim Machen :)

      In Sachen "mich nicht vor Menschen andrer Nationalität dafür Fremdschämen-Müssen" rangiert dieses deutsche Kulturprodukt zwar nicht ganz auf bangboombang-Niveau, aber ist zB durchaus auf Augenhöhe mit dem handwerklich gut-gelungenen "Tattoo" (als "Deutsche Version" von "7"), dem durchweg gut-gemachten "Das Experiment" und andrem "guten Deutschen Stuff".
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dank Dir für den Tipp; werde ich mal ein Auge drauf werfen bei Gelegenheit :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sehr gute 7 Staffel von Blacklist, die mich durchweg mitgezogen hat. Selbst das durch Corona unerwartet durchgeführte Ende war gelungen.
      Man muss natürlich bei der Serie von den ganzen Logiklöchern wegsehen, was sich da fast jeder Agent so leistet, ohne dafür in den Knast zu wandern ;)

      Sie haben im Gegensatz zu ST6 aber wieder gut aufgedreht. Schade, dass nun Keens Großvater nicht mehr dabei sein wird.

      R.I.P Dominic Wilkinson :(
      Habe ihn immer sehr gerne auf der Leinwand oder im TV gesehen.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hanna Season 2 beendet. Überraschenderweise eine richtig gute Fortsetzung der imo durchschnittlichen ersten Season (bin grosser Fan der Spielfilmvorlage). Gibt zwischen Hälfte und Ende 1-2 Durchhängerfolgen mit schwer nachvollziehbaren Entscheidungen das Ende ist dann aber wieder richtig gut.

      Habe jetzt mal mit meiner Frau "Motherland: Fort Salem" angefangen. Hexen Mädels im Dienst der US Army, die gegen böse Hexen kämpfen müssen...jepp abgefahren! :D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb