Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch: Huh? After Life fand ich doch toll. Zumindest die Staffel die ich gesehen habe. Beid der zweiten warte ich noch auf die deutsche Synchro.

      Undefeated Bahamut Chronicles klingt gut. Ich hab auch ein Faible für dieses von dir beschriebene „Genre“. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Von Suits läuft gerade die Finale Staffel 9. Da ist Mike wieder dabei, Rachel zum Glück nicht, die Frau fand ich einfach nur furchbar die ganze Serie über.

      Beste ist Louis Litt. :tooth:

      Into the Night fand ich ganz gut, am besten die Stereotypen. Der Türke ist kriminell mit Bordell, die Farbige arm, die Influencer blöde, der Italiener Frauenheld und der Pilot vögelt die Stewardess obwohl verheiratet und und und... :lol: :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • @sYntiq
      "Gefiel mir ganz gut" klingt nicht wirklich nach "Fand ich toll" ;)
      Ich hab tatsächlich einmal richtig geweint und ich heule normal nicht bei Dingen die sich in meinem TV abspielen. Ich hatte im Januar 2019 selbst einen Todesfall im engeren Familienkreis und so hatte die Thematik wohl auch etwas mehr impact auf mich als es normal der Fall gewesen wäre, aber auch so fand ich die Art und Weise wie die gesamte Palette an Emotionen in After Life transportiert wurde einfach nur ergreifend. Ich hatte bisher noch nicht die richtige Stimmung für Staffel 2, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ricky Gervais es diesmal verkackt hat. Na ja wahrscheinlich heb ich mir die 2. Season für den Herbst auf. Da passt dann meine Stimmung besser. Zu Corona-Zeiten mag ich es lieber ein wenig seichter. ;)
    • namenlos schrieb:

      Von Suits läuft gerade die Finale Staffel 9. Da ist Mike wieder dabei, Rachel zum Glück nicht, die Frau fand ich einfach nur furchbar die ganze Serie über.
      Rachel war mir auch von Anfang an unsympathisch.

      Netflix wird, nach den bisherigen Release-Rhythmus gesehen, wohl im Juni oder Juli Staffel 8 bringen. (Zumindest einen Teil davon). Dauert also wohl noch etwas bis es auch bei mir „final“ ist.

      Beste ist Louis Litt. :tooth:
      Da bin ich mir unsicher. Auf der einen Seite mag ich ihn unheimlich gern, auf der anderen Seite ist es aber auch irgendwie ein totaler Hass-Charakter, weil er sich den Großteil der Serie über einfach Null entwickelt und Null aus seinen Fehlern lernt. Die Entwicklung startet erst sehr, sehr spät.

      Into the Night fand ich ganz gut, am besten die Stereotypen. Der Türke ist kriminell mit Bordell, die Farbige arm, die Influencer blöde, der Italiener Frauenheld und der Pilot vögelt die Stewardess obwohl verheiratet und und und... :lol: :lol:
      Es ist halt Hochglanz-Trash. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Habe gestern die erste Folge von Gangs of London gesehen, war schon gut ohne mich jetzt aber grossartig begeistert zu haben. Jepp, hatte um ehrlich zu sein ein bisschen mehr erwartet. Es gab 2 tolle Kampfsequenzen in denen Gareth Evans Handschrift auch deutlich zu erkennen war, ansonten leider nur relativ generischer Mob Movie Style. Mal schauen wie es weiter geht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jepp, same here. Nach zwei Folgen der Season ohne Ragnar habe ich aufgehört. Die Söhne gingen mir wenn ich ehrlich bin schon von Anfang an auf den Sack.

      Gangs of London hat sich glücklicherweise zum erwarteten Brett entwickelt. Hart, dreckig, fast ausnahmslos unsympathische Chars, spannend, toll gefilmt.

      Westworld Season 3 habe ich auf beendet, am Ende dann doch wieder ein bisschen zu verschwurbelt aber insgesamt eine tolle Season.

      Angefangen habe ich jetzt auch mit Unbelievable, auch eine tolle Miniserie. Erinnert mich persönlich vom Tempo und der ruhigen Erzählweise an The Killing und/oder Manhunter.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Outer Banks empfand ich schon als sehr Teenie mäßig aufgemacht, habe ich allerdings auch nur bis Folge 3 erstmal geschaut.

      Habe dann erstmal mal Blue Book Staffel 2 gesehen und Tell Me a Story, das fand ich richtig gut gemacht. Jetzt bin ich bei Locke & Key dabei, bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher, was ich von halten soll.

      White Lines ist nur bis Folge 7 Deutsch, Rest original Ton mit Untertiteln wegen Corona, falls es für jemand wichtig ist.

      Westworld Staffel 3 auch, da aber schon ab Folge 4? meine ich.

      Demnächst kommt 13 Reasons Why finale Staffel 4 und Black Monday Staffel 2, wusste gar nicht, das da noch was kommt. Die erste Staffel davon fand ich schon Knaller. :lol:

      Achja, und der Penny Dreadful: City of Angels Spinoff kommt auch demnächst.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Habe gestern 2 Folgen White Lines gesehen und joah macht schon mal einen interessanten und vielversprechenden Eindruck.


      Apple legt jetzt richtig los:

      Netflix vor der Nase weggeschnappt:


      Masters of the Air (fka The Mighty Eighth) Band of Brothers, The Pacific "Sequel" haben sie sich auch unter den Nagel gerissen:

      footstepsresearch.org/2019/11/…le-tv-masters-of-the-air/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Die 5. Episode von Gangs of London hat wohl die geilste Baller/Action Sequenz die ich je in einer Serie gesehen habe. Alter Schwede gehts da ab! Regie hat in dieser Episode wieder Gareth Evans geführt (merkt man auch sofort).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab gerade Control Z zuende gesehen. Veronica Mars trifft Cruel Intentions in Mexiko. Die Serie fängt wirklich gut an, mit einigen guten Darstellern und Charaktern (wobei der Direktor von Anfang an echt unglaubwürdig ist, keine Autoritätsfigur, eher eine schleimige, unsympatische Nervensäge) und fällt dann in den letzten drei Folgen eigentlich komplett auseinander. Der Twist in der vorletzten Episode mit Enthüllung des Motivs ist meiner Meinung nach die schlechteste Folge der Serie, das Motiv ist einfach nur beknackt.
      Story: An einer mexikanischen High School enthüllt ein Hacker das Geheimnis einer Schülerin und droht damit, die Geheimnisse von allen anderen ebenfalls zu veröffentlichen. Durch sein/ihr Wissen über diese Geheimnisse erpresst er/sie mehrere Schüler, damit die verschiedene Aufgaben erledigen, wodurch er/sie an weitere Geheimnisse kommt und die Ereignisse steuern kann, ohne selber in Erscheinung zu treten. Die Außenseiterin Sofia versucht, den Hacker zusammen mit ihren Freunden Javier und Raul zu enttarnen, allerdings wächst ihr die Situation immer mehr über den Kopf.
      Die Serie besteht nur aus acht relativ kurzen Folgen, die man sich durchaus mal ansehen kann, nur sollte man absolut kein Meisterwerk erwarten. Verglichen mit dem, was Netflix aber sonst so teilweise raushaut, ist die Serie hohe Kunst.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich guck gerade Ray Donovan Staffel 2 die Story finde ich eher belanglos
      Die Serie wird ganz klar durch die sehr guten Schauspieler am leben gehalten.
      Vielleicht kauf ich mir auch noch Staffel 3 bis 6 soll noch eine Siebte Staffel geben und dann is schluss.

      Fear The Walking Dead hab ich Staffel 2 bis 5 einmal durchgezogen
      Die Serie hat nicht soviel Nivea wie der große Bruder aber durchaus sehr unterhaltsam !
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.