Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern die letzte Homeland Folge gesehen. War ein guter und spannender Abschluss einer Serie mit vielen Höhen und Tiefen. Gerade die letzten beiden Seasons waren aber sehr stark.

      Werde wohl als nächstes Gangs of London angehen unter anderem von Gareth Evans (The Raid)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Jetzt habe ich gestern "Final Space" geschaut, es war total geil. irgendwie dachte ich, es hört (leider) auf, da kamen aber immer mehr Folgen... und dann schaue ich nach und bin erst bei Folge 1 der zweiten Staffel angekommen. Hab ich jetzt in 1 Jahr so viel vergessen? Ich glaube mein Hirn ist inzwischen Matsch bei so vielen Serien die ich schaue X/ Den vielen Input kann ich mir gar nicht mehr merken ;(

      Demnächst werde ich aber mal endlich noch in Angriff nehmen:

      Community
      Eine schrecklich nette Familie
      AHS 1984

      und Der Apotheker

      Gar nicht so toll fand ich Twilight Zone. Dachte das wird so Akte X mäßig. Aber war nur eine lose ansammlung an Ereignissen in den ersten 4-5 Folgen. Alles irgendwie abstrus zusammengesponnene Geschichten, da kam für mich kein Flow auf.

      Ich würde gerne DARK weiterschauen, soll aber erst im Juni soweit sein. Auch gegen eine neue Staffel MINDHUNTER hätte ich nichts einzuwenden.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Bin jetzt bei "YOU" Staffel 2 dran. Die erste hat mir wirklich gut gefallen. Zwei fing erst mit einem ??? an, aber am Ende von EP2 war dann alles wieder gut :)

      Das mit Gangs of London sieht gut aus. Hatte mich gefreut Chief OBrian zu sehen, aber der scheint wohl nicht lange dabei zu sein.
      Läuft die schon im Wochenprogramm? Atlantic?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kingdom Staffel 1&2 (Netflix) - jeweils 8/10

      Ich mag die Serie für ihren typisch asiatischen Cringe, die Synchro bleibt wie bei jedem Film/ jeder Serie sehr gewöhnungsbedürftig und eine x-te Auflage der Zombie-Thematik dürfte 2020 nicht mehr viel hinter'm Ofen hervorlocken. Dennoch hat mich die Serie begeistert und ist dabei sehr hochwertig umgesetzt. Ich persönlich empfinde das Setting als "frisch" genug, um der Zombie-Thematik nicht überdrüssig zu werden. Die Staffeln sind auch recht kurz mit 6 Folgen pro Staffel gehalten, sodass keine Langeweile aufkommt. Der Gorefaktor stimmt, die Effekte sind gut gemacht und die Serie ist atmosphärisch genug. Meiner Meinung nach weist sie auch einen gewissen Fantasietouch auf. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich (leider) bei der Serie ein schneller Sättigungseffekt einstellen kann. Bis hierhin zumindest bin ich begeistert.

      Jetzt werde ich weiterhin "Vikings" schauen (bin bei Staffel 3, Folge 4) und suche trotzdem immer wieder nach guten Serien.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mistercinema schrieb:

      Das mit Gangs of London sieht gut aus. Hatte mich gefreut Chief OBrian zu sehen, aber der scheint wohl nicht lange dabei zu sein.Läuft die schon im Wochenprogramm? Atlantic?
      Sieht so aus:
      serienjunkies.de/news/gangs-lo…-sky-atlantic-101460.html

      Das basiert ja anscheinend sogar auf einem PSP GTA Verschnitt:
      en.wikipedia.org/wiki/Gangs_of_London_(video_game)
      metro.co.uk/2020/04/24/gangs-l…wait-based-game-12605536/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Darkshine schrieb:

      @bbstevieb: Findet Homeland nochmal zur Qualität der genialen ersten Season zurück? Kenne bisher nur die ersten drei Seasons.
      Die letzten 3 Seasons waren imo nochmal richtig stark aber zw. 2-5 waren schon einige Durchhänger dabei. Ich habe es trotzdem immer gerne geschaut.

      Bin jetzt auch an Westworld Season 3 dran, nach drei Episoden: Wow richtig geil! Absolute Top Produktion (muss man bei HBO ja fast nicht mehr erwähnen) dazu eine faszinierende Fortsetzung der Story, heraus aus dem Theme Park Setting. Aaron Paul hat man auch perfekt eingebunden.
      Sehr geil, E02 Spoiler:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Servant innerhalb von drei Abenden beendet. Äusserst gut, toll gefilmt, top Performances und richtig schön creepy und mysteriös. Die Apple Originals die ich bisher gesehen habe (ausser Servant noch For All Mankind) waren wirklich sehr stark.
      Bei Servant haben sie es eventuell ein bisschen mit dem Apple Product Placement übertrieben, passt aber noch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Endlich komplett und ganz The Mandalorian Staffel 1 durchgezogen und was soll ich sagen: die Serie hat mich komplett abgeholt! Einerseits gibt es diesen stilistisch sicheren Western-Style, der hervorragend passt. Dann gibt es viele Momente, die ein altes erhabenes "Jaaaa, das ist Star Wars"-Feeling aufkommen lassen. Auch wenn ich die Länge der Folgen teils sehr kurz fand, so ist das Gesamtergebnis überragend. Für mich persönlich passt hier alles: viele tolle Charaktere, extrem gut aussehende "Value Production" und endlich hat "Shitney" den Geist der alten Star Wars Trilogie mit vielen frischen (guten!) Elementen einfangen können. Ich bin extrem begeistert und wurde absolut überrascht.

      10/10
      (Sorry, geht nicht anders - ich weiß, dass noch Luft nach oben ist, aber ich bin einfach begeistert)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Suits (Netflix)
      Einfach mal spontan angefangen und dann gleich die 7 dort verfügbaren Staffeln durchgesuchtet. Hätte nicht gedacht dass eine „blöde“ Anwaltsserie im Endeffekt so mitreißend und spannend ist. Ich will mehr!

      The Good Cop (Netflix)
      Eine recht seichte aber unterhaltsame Serie. Allerdings fand ich „Big Tony“ zunehmend dämlich und auch sehr, sehr nervend. Blöd nur wenn sich die Serie schwerpunktmäßig um ihn und seinen Sohn dreht....

      Knight Rider (Prime Video)
      Alle 4 Staffeln geguckt. Als Kind/Jugendlicher fand ich die Serie großartig. Heutzutage ist sie zwar auch unterhaltsam, aber vor allem wegen dem extrem hohen Trash-Faktor. Völlig sinnlose Dialoge, Dialoge zummfremdschämen, Situationen und Begebenheiten bei denen man von Anfang an merkt dass sie nur auf eine von KITTs Fähigkeiten hin geschrieben wurden, egal ob sie Sinn ergaben oder nicht... und... irgendwie erschreckend: David Hasselhoff ist ja mal ein so richtig talentloser Schauspieler der in fast JEDER Szeneneinfach nur wie ein arrogantes Arschloch rüberkam. Ok, war wohl damals die Definition von „harter Kerl“. Sehr schlecht gealtert....

      (Ich würde ja gerne mal wieder „Street Hawk“ gucken. Aber das läuft wohl nirgends. )

      Andromeda (Prime Video)
      Am Anfang war ich echt geschockt wie billig die ganze Serie gewirkt hat. Trotzdem war sie interessant. Naja, bis die Produzenten Angst hatten dass die Serie zu komplex und zu schwer verständlich war und den Ideengeber/Writer feuerten um die Serie „einfacher verständlich“ zu machen. Was bei rauskam waren dann Staffeln voller Logiklöcher, Undefinierbarer Zeitsprünge, haufenweise verschwiemelter Kram um bestimmte Fäden „irgendwie“ fortzuführen das am Ende was rauskam was man stellenweise gar nicht mehr verstand, oder dem man einfach gar nicht mehr folgen WOLLTE.....

      I am not okay with this (Netflix)
      Gefiel mir, abgesehen von der aStandard Netflix Formel“ recht gut. Schade dass die Staffel in dem Moment zu Ende war, als es endlich mal los ging....

      Supergirl (Netflix)
      Staffel 4 auch endlich geguckt. Diese Crossover Folgen die DC in jede ihrer Serien einbaut sind immer noch so RICHTIG fehlplaziert, ansonsten ist diese Serie nette Unterhaltung aber auch nicht mehr.

      Community (Netflix)
      Top! Tolle und lustige Serie die aber gegen Ende dann doch ziemlich abfiel. Wo bleibt der Film?

      After Life (Netflix)
      Staffel 1 geguckt. Schöne, lustige, aber auch irgendwie traurige Serie. Gefiel mir ganz gut. Staffel 2 spare ich mir allerdings erst einmal. Abgesehen davon dass sie angeblich „ziemlicher Vollschrott“ sein soll mag ich es nicht mitten in einer Serie die Synchro zu wechseln. (Gibt noch keine deutsche Synchro)

      Into The Night (Netflix)
      Angeblich eine Serie mit der Netflix mal wieder einen echten Hit gelandet hat. Tatsächlich würde ich sagen: Hochglanz-Trash.Die ganze Serie lebt nur von der hanebüchenen Dämlichkeit und Naivität der Charaktere. Auch müssen sie im am miesesten gewarteten Linienflugzeug der Flotte losgeflogen sein, bei dem was vom Start weg alles kaputt ist und Probleme macht. Ich mag Endzeitsachen und ich fand die Prämisse auch interessant, aber diese Aneinanderreihung von Anti-Logik, Dämlichkeiten und Schwachsinn sorgte für mehr Fassungslosigkeit als Spannung bei mir.

      Und sonst? Angefangen habe ich mir Fargo sowie Pflicht/Schande. Beides sehr vielversprechende Serien nach den ersten paar Folgen, aber irgendwie brauche ich gerade wieder etwas für nebenbei. Pflicht/Schande ist da einfach wegen der ständigen Untertitel nix für und Fargo macht nach der ersten Episode einfach einen so großartigen Eindruck dass ich mich da voll und ganz drauf konzentrieren will. Allerdings habe ich im Moment einfach nicht die Muße um mich ganz gezielt zum Serien gucken vor den TV zu setzen. (Zumindest nicht für mehr als eine Episode) Ich brauch im Moment mal wieder was schönes (spannendes oder lustiges?) was nebenbei laufen kann während ich hier am Bauen und Basteln bin. Aber was?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      Hast du während After Life wieder gebügelt? War 2019 in meiner Serien Top 5.

      Ich hab mir die Tage Undefeated Bahamut Chronicles auf Netflix angetan. Ich wollte zu Beginn über die deutsche Synchro noch richtig abkotzen, aber ich muss zugeben das ich mich nach einer gewissen Eingewöhnung sogar über den ein oder anderen dämlichen Spruch (der so niemals im Original vorgekommen sein kann - man denke an die deutsche Version von Saber Rider) förmlich beeumelt habe. Muss wohl übers Wochenende einen kleinen Schlaganfall gehabt haben. Wer noch relativ zahme animierte Anzüglichkeiten mag ist hier genau richtig. Ich muss zugeben das ich einen kleinen Faible für Stories rund um einen jungen Mann habe, der sich vor Mädels kaum retten kann und dabei stets jedes Fettnäpfchen mitnimmt und hart blöd aber irgendwie sympathisch anstellt. Ich meine in Japan ist das sogar ein ganzes Genre, aber da bin ich jetzt nicht besonders bewandert. Die nötige Portion Mecha-Action ist natürlich auch dabei.


      Für Fans 8/10 und für alle "normalen" Menschen 4/10