Serientipp - Such ne neue Serie

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hunters Staffel 1 - 8/10

      Ich musste nach der ersten Folge erstmal Recherche-Arbeit betreiben und überprüfen, ob ich es hier mit einer realen oder fiktiven Serie zu tun hatte - letzteres ist der Fall. Und so ganz weiß ich nicht, ob sich der Regisseur und die Produzenten damit einen Gefallen getan haben. Zum einen sind die überzeichneten Charaktere herrlich schrill (Wolfenstein als Vergleich drängt sich auf) und völlig überzeichnet. Die Produktion mutet wie eine Serie vom Meister himself "Tarantino" an, wenn nicht immer wieder die realistischen Holocaust-Szenen wären. Hier wird ein gewisser überzeichneter, schwarzer Humoransatz mit realistischen und (nicht immer) tatsächlichen Ereignissen vermengt, die ein mulmiges Bauchgefühl erzeugt haben. Dieser Umstand lässt den fiktiven Charakter der Serie fast obsolet erscheinen.
      Dennoch hat mich die Serie überrascht! Blendet man zunächst (legt im Verlauf der Serie) den realistischen Ansatz aus und weiß die Charaktere zu schätzen, dann unterhält die Serie ziemlich gut. Die ein oder andere Länge hätte man sich sparen dürfen. 2 Folgen weniger hätten auch ausgereicht, um eine brutale Nazi-Verfolgung der jüdischen "Superhelden"-Gruppe tiefgründig zu gewährleisten. Die Story ist dennoch spannend erzählt und weiß durchgehend zu unterhalten. Das Ende hat man kommen sehen und hat mich weniger überrascht. Am besten haben mir die Charaktere und deren Motive gefallen. Hier sind wirklich einige coole Charakterzeichnung dabei, die die Serie vor Langeweile schützen und manche Folgen alleine tragen.
      Freue mich auf die 2.Staffel.

      Und jetzt geht's mit "Kingdom Staffel 2" weiter. Die Serie hatte mich letztes Jahr überrascht und weiß in dem völlig übersättigten Zombie-Horror-Genre durchaus innovative Ansätze zu bieten. Allerdings muss man mit dem gewählten Setting auch klar kommen.
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Elden Ring, Resident Evil VIIIage, Diablo 4, Dying Light 2, Back4Blood, Callisto Protocol, Sons of the Forest, Little Devil Inside, The Last Faith, The Last Night, Ghost'n Goblins Resurrection, Crimson Desert
    • Staffel 2 war völliger Murks und sehr Wirr ! <X
      Echt schade :( Staffel 1 fing so vielversprechend an und dann so ein absturz :thumbdown:
      mdr.de/kultur/empfehlungen/wes…e-staffel-kritik-100.html
      Mit dem neuen Setting und den neuen Charakteren fühlt sich der Auftakt der neuen Staffel wie der dringend nötige Neuanfang an, den "Westworld" brauchte. Es bleibt zu hoffen, dass die anspruchsvolle Story weitererzählt wird, ohne die Handlung unnötig zu verkomplizieren, damit wir beim Schauen nicht mit Enträtseln überfordert werden. Es wäre schade, wenn die spannenden neuen Impulse erneut in Verstrickungen und unlösbaren Rätseln verloren gehen.

      Ja Neuanfang kann man auch Ironisch sehen kann mir vorstellen das viele durch Staffel 2 schon entgültigt vergrault wurden und gar keinen Neuanfang sehen wollen
      Staffel 3 ist die lezte Chance wenn die nix wird kannst die Serie entgültig begraben
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      The post was edited 3 times, last by BlackLion ().

    • Drei Worte: Better Call Saul...
      Die aktuelle Episode wie die gesamte Season bisher absolute Weltklasse!

      For All Mankind habe ich jetzt auch 7 Folgen gesehen und bin ebenfalls begeistert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • hab gestern Game of Thrones zu ende geguckt Staffel 1-4 hat mir wirklich sehr gut gefallen alles danach wirkte doch etwas überstürzt b.z.w. die Handlung wurde zu schnell vorangetrieben das Ende von Staffel 8 hat mich dann aber doch überzeugt :thumbup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Better Call Saul

      Da nächsten Montag die neue Staffel voll verfügbar ist, habe ich gestern Abend mit der 5. Staffel begonnen.
      Die Serie gefiel mir bisher schon unglaublich gut, aber die neu Staffel wird noch Mal um eine Klasse besser. Konnte mich gar nicht mehr abwenden und es gab in den 6 Folgen, die ich jetzt am Stück geschaut habe, nicht eine langweilige Minute. Schade dass ich nur noch 4 Folgen vor mir habe und schade, dass dann erst Mal nicht absehbar ist, wann es überhaupt weiter geht.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • HairFU wrote:

      Better Call Saul

      Da nächsten Montag die neue Staffel voll verfügbar ist, habe ich gestern Abend mit der 5. Staffel begonnen.
      Die Serie gefiel mir bisher schon unglaublich gut, aber die neu Staffel wird noch Mal um eine Klasse besser. Konnte mich gar nicht mehr abwenden und es gab in den 6 Folgen, die ich jetzt am Stück geschaut habe, nicht eine langweilige Minute. Schade dass ich nur noch 4 Folgen vor mir habe und schade, dass dann erst Mal nicht absehbar ist, wann es überhaupt weiter geht.
      Freu dich schon mal auf die 8te Folge. Die 9. gestern war auch einfach wieder fantastisch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb wrote:

      HairFU wrote:

      Better Call Saul

      Da nächsten Montag die neue Staffel voll verfügbar ist, habe ich gestern Abend mit der 5. Staffel begonnen.
      Die Serie gefiel mir bisher schon unglaublich gut, aber die neu Staffel wird noch Mal um eine Klasse besser. Konnte mich gar nicht mehr abwenden und es gab in den 6 Folgen, die ich jetzt am Stück geschaut habe, nicht eine langweilige Minute. Schade dass ich nur noch 4 Folgen vor mir habe und schade, dass dann erst Mal nicht absehbar ist, wann es überhaupt weiter geht.
      Freu dich schon mal auf die 8te Folge. Die 9. gestern war auch einfach wieder fantastisch.
      Im Prinzip habe ich nichts anderes erwartet ;)
      Ich denke ich werde mir Montag oder Dienstag den Rest geben, dann muss ich im Zweifel auch nicht auf die letzte Folge warten.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Grad die Goldbergs geguckt u viel Spaß gehabt, obschon mich die Serie nicht von Anfang an abholte. Igno hätt ja vielleicht seinen Spaß an der intellivision-fame-time (2Sekunden lang :tooth: ) gehabt; voll auf ihre Kosten kommen aber sicher alle powerglove-fans UND hater zugleich :ray2: :top:

      Einer der Darsteller erinnert mich ja mehr als ein Wenig an den jungen Jonny Galecki (Roseanne, tbbt). Der ganze cast ist ziemlich gut, imo.
      Female Scart-auf-male BNC-Kabel gesucht+Chinch/Component-auf-BNC-Adapter/Manschetten
      Ebenso suche ich: Supermarioland2dx&standard (lose o komplett), plus:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel,N64Xpansionpack,GG-AdapterRetrofreak+retron5;Firepower2000/SuperSwiv,Bio-Metal-Jp,CottonBoomerang,Gekirindan,Donald&TheMagicalHat,Amiga-scartcable,GC-Netzteil+Wii-Nts&sensorbar+Amiga-Nt,PS-RGB/Svideokabel+Memcards,gute snes/md/ms-rgb-Kabel,C64-Kabel
    • Better Call Saul: Fand das Season Finale nicht ganz so stark wie erhofft. Sehr gut (WTF!? @ Kim) aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, ist natürlich auch EXTREM offen, vielleicht liegt es auch daran. Trotzdem insgesamt eine fantastische Season die Wartezeit auf die nächste (letzte) Season wird sehr hart.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • namenlos wrote:

      Was wohl mit Kim passieren wird in der finalen Staffel? In Breaking Bad wurde sie ja nicht mal erwähnt, wenn ich mich recht erinnere?
      Jepp in BB wird Kim nicht erwähnt. Das wird für mich auch das Spannendste an der finalen Season.

      Mal was zu Hunters:
      Habe die Season jetzt fast durch und bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite ein tolles Setting, schöner Cast, top Ausstattung, usw. auf der anderen Seite ertappe ich mich quasi seit der ersten Folge dabei dass mir zwischendurch immer wieder langwelig wird. Irgendwie haben sie aus meiner Sicht das Pacing vermurkst. Dazu kommt das fürchterliche Deutsch im OT, dafür würde ich alleine schon einen Punkt abziehen. Naja mal schauen wie das ausgeht, ein echtes Highlight wird das aber für mich sicherlich nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Outsider - Gute aber nicht überragende Mischung aus Crime und Mystery. Mir wäre es lieber gewesen wenn man das Übernatürliche nur angedeutet, sich dann jedoch alles als rational erklärbar herausgestellt hätte. Das "Konzept" des Killers/Wesens bleibt irgendwie diffus, dann lieber eine "klare Vision des Bösen" vermitteln. Die Figuren sind nur zum Teil interessant, den Psychologen z.B. hätte man komplett weglassen können. Am besten hat mir Ralphs Frau gefallen, die ist so erfrischend normal.

      7/10
      "Ich bin unvermeidbar."
      "Und ich bin Iron Man."
    • Gestern Bosch Staffel 6 beendet im drei Tage Rush

      Irgendwie wirkte sie nicht mehr ganz auf der Höhe der vorherigen, zudem fehlte der rote Faden mit der Aufklärung des Mordes an seiner Mutter (oder hatten wir das letztes Jahr schon gelöst? )
      Ist halt immer die gleiche Sache, wenn man 1 Jahr pause zwischen Staffeln hat. Nächstes Jahr auf jeden Fall noch die finale Staffel 7 mitnehmen.

      Würde dieser derzeit aber nur eine 6-7/10 geben.


      M.C.


      -- M.C´s DVD Sammlung -

      Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2