Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • namenlos schrieb:

      Und deswegen darf das auch nicht bei der neuen sein? Zum Glück hat es damals nicht in Schwarzweiß angefangen. :D
      CBS „strahlt“ ihre Serien nur in FullHD aus, weswegen sie sich den 4K Mehraufwand einfach komplett gespart haben. Auch sämtliche Effekte sind nur für FullHD berechnet.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • You Season 2 beendet. Hat mir wieder sehr gut gefallen, imo auch ein sehr gelunges Ende welches interessantes Potential für die dritte Season verspricht.

      Ausserdem schaue ich gerade noch Prison Playbook. Bisher quasi eine koreanische Version von Orange Is The New Black (mit einem Tick weniger Humor).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe gestern Mad Men beendet. Merkwürdige aber gleichzeitig irgendwie tolle Serie. Von sämtlichen Beschreibungen her eine Serie die eigentlich absolut nichts für mich ist. Auch die Serie bestand gefühlt zu sehr großen Teilen aus eigentlich uninteressanten Belanglosigkeiten und dieses ewige "Jeder vögelt alle was nicht bei 3 auf den Bäumen ist" ging mir auch auf die Nerven. Trotzdem konnte ich gleichzeitig nicht erwarten endlich weiter zu gucken und bin auch eine wenig traurig dass es jetzt zu Ende ist. Weiss gerade gar nicht so recht was ich nun als Nächstes anfange...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • walfisch schrieb:


      :cursing: :damn: :nudelholz: :mecker: :beat: :schimpf: :full: ....................................... :heul:
      Und ich hab noch überlegt ob ich dich erwähne. :P
      Zu gucken hab ich mehr als genug. Auch dank deiner Empfehlungen.Es war so direkt nach Mad Men allerdings ein "Irgendwie passt davon (stimmungsmässig?) gerade gar nichts" Gefühl.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • bbstevieb schrieb:

      Messiah finde ich gerade richtig geil, hätte nicht gedacht dass mich das so packen würde.
      Messiah hab ich abgebrochen. Zumindest wenn man es auf Deutsch guckt folgt dieses „was wird synchronisiert und was bleibt OV“ absolut keiner Logik und wirkt dadurch sehr, sehr anstrengend. Leider.....




      Ich fang jetzt mal mit The Magicians an, damit @walfisch mich nicht sonst irgendwann doch noch schlägt. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Ich fang jetzt mal mit The Magicians an, damit @walfisch mich nicht sonst irgendwann doch noch schlägt.
      Die hab ich abgebrochen, weil mich dieses "jeder vögelt mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist" doch zu sehr genervt hat. Harry Potter mit Millenials.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Die hab ich abgebrochen, weil mich dieses "jeder vögelt mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist" doch zu sehr genervt hat. Harry Potter mit Millenials.
      Das ist ein Punkt der mich generell bei vielen Serien auch stört aber hier finde ich das noch rel. human. Diese Serie hat da irgendwie ganz andere Probleme. Allerdings glaube ich das ich fast durch bin, da werde ich nun auch nicht mehr abbrechen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Kurz vor Ende Blacklist ST6.
      Wieder ein paar schöne Fälle und kaum Füllfolgen. Aber die Pause hat mal gut getan, sonst würde sich das Konzept langsam plattlaufen.
      Musste allerdings die letzte von St5 nochmal gucken, um den Einsteig besser zu verstehen.

      Mal sehen, ob ST7 dann die finale sein wird.
      Finde es aber immer wieder interessant, wenn eine Netflix Produktion dann zuerst auf RTL Crime kommt und erst fast 10 Monate später an die zahlenden Netflix Kunden ausgeliefert wird :(


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • sYntiq schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Messiah finde ich gerade richtig geil, hätte nicht gedacht dass mich das so packen würde.
      Messiah hab ich abgebrochen. Zumindest wenn man es auf Deutsch guckt folgt dieses „was wird synchronisiert und was bleibt OV“ absolut keiner Logik und wirkt dadurch sehr, sehr anstrengend. Leider.....
      Das ist auch auf Englisch tlw. echt komisch gelöst, Dialoge starten in Hebräisch und switchen dann plötzlich auf Englisch um usw., fand ich aber nicht soooo tragisch. Bin jetzt durch und auch das Ende ist toll gemacht. Anscheinend soll es ja weiter gehen, da bin ich allerdings echt skeptisch. Wäre auch völlig OK wenn es mit diesem offenen Ende einfach vorbei ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sooo. die 3 auf Amazon Prime verfügbaren Staffeln von The Magicians am Wochenende geguckt. Puh....
      Während die erste Staffel noch ganz nett war, ist es danach leider sehr schnell zu richtig üblem Trash abgedriftet. (Wobei die Rahmenhandlung an sich immer noch interessant bleibt.). Ich mein... die Idee des Bücher Kopierens indem man ein leeres Buch und das gewünschte Buch in eine dunkle Kiste packt und wartet bis diese sich gepaart haben war ja noch eine ganz lustige Idee, aber... sich gegenseitig vergewaltigende und dadurch traumatisierte Segelschiffe?
      Die Story war extrem vorhersehbar. Wenn irgendwo auch nur im kleinsten Nebensatz irgend eine noch so kleine und nebensächliche negative Möglichkeit erwähnt wurde wusste man sofort: "Jupp, das wird eintreten". Auch diese völlige Abwesenheit von Intelligenz... 2Die letzten 4252 Male wo wir einen Plan hatten um ein großes Übeleinzudämmen hat irgendwer aus unserer Gruppe den Plan im entscheidenden Moment durchkreuzt in der Überzeugung nur so alle zu retten und hat es dadurch nur schlimmer gemacht. Aber jetzt, bei 4253 mal... Der ausgearbeitete Plan wird nicht funktionieren. Um alle zu retten mach ich jetzt spontan alles anders und...ups? Alles schlimmer geworden? Wer konnte das nur ahnen?"
      Ab der zweiten Staffel hab ich auch das Gefühl es stand nur eine grobe Rahmenhandlung fest und die Details/Storyausarbeitung lief nach dem Motto: "Komm. morgen treffen wir uns, kiffen alle mal kräftig und dann improvisieren wir mal was uns so spontan beim Dreh einfällt". Musste wirklich vor allem in der dritten Staffel plötzlich ständig von irgendwem gesungen werden?
      allerdings war nun wirklich nicht alles schlecht an der Serie. Es gab in so gut wie jeder Episode zumindest einen lustigen Gag. Ein weiterer Lichtblick:
      Spoiler anzeigen
      Diese 15minütige Szene in der dritten Staffel die nur aus stark gedämpften Geräuschen und Dialogen in Gebärdensprache bestand, war schon eine tolle Idee)

      Ich weiss gerade nicht ob Walfisch das geschrieben hatte oder ob ich es woanders gelesen habe. "Ein wenig wie Harry Potter nur für Erwachsene" ja, mag stimmen. Also wenn man nach der platten Formel "Gore & Sex = Für Erwachsene" geht. Alles andere, Story, Glaubwürdigkeit, Logik.... Da ist jeder Harry Potter MEILEN erwachsener als das hier....

      Darkshine schrieb:

      Das mit dem rumgevögele hatte mich bei Nip/Tuck und Californication genervt. Prüde Amis, na klar doch!
      Ich find es vor allem nervig, wenn es halt komplett unglaubwürdig dargestellt wird. Bei "The Magicians" war es noch halbwegs ok. Das sind alles junge Teens die sich halt ausleben und Herumprobieren. (und so wild wie hier dargestellt war das Herumgevögele bei weitem nicht). Allerdings läuft es in vielen Serien eher so nach dem Motto:

      Mann A: "Ich bin verheiratet, liebe meine Frau, Frau A über alles und bin ihr treu ergeben.
      Frau B: "Hi"
      Mann A: "Yeeaaaah. FICKEN!!!!!"
      (Gerne ich mit umgekehrten oder gleichgeschlechtlichen Rollen)

      Ehe? Treue? Egal wird von allem und jedem grundsätzlich komplett ignoriert wenn man ne Runde vögeln kann. Weil ist eh das Einzige was zählt.

      Wenn es nach vielen, vielen Serien geht, ist die Welt eh nur eine gigantische Swingerparty....


      bbstevieb schrieb:

      Das ist auch auf Englisch tlw. echt komisch gelöst, Dialoge starten in Hebräisch und switchen dann plötzlich auf Englisch um usw., fand ich aber nicht soooo tragisch. Bin jetzt durch und auch das Ende ist toll gemacht. Anscheinend soll es ja weiter gehen, da bin ich allerdings echt skeptisch. Wäre auch völlig OK wenn es mit diesem offenen Ende einfach vorbei ist.
      Ich fand es halt leider extrem anstrengend und nervig.

      Typischer Dialog:
      Person 1: Hebräisch (mit UT)
      Person 2: Hebräisch (mit UT)
      Person 1: Deutsch (ohne UT)
      Person 2: Hebräisch (mit UT) Kurzer Satz Deutsch (ohne UT), dann nochmal was in Hebräisch (mit UT)
      Person 2 Hebräisch (mit UT)

      Und dabei ist es völlig egal ob sich nun 2 Amis unterhalten, 2 Araber, oder ein Araber und ein Ami. Es wurde anscheinend wild ausgewürfelt welche Sätze man übersetzt und welche nicht.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Aber deine Beschreibung des Dialogs zeigt doch eine klare, verständliche Linie?!? Deutsch ist nicht untertitelt, alles in Hebräisch schon.
      Ist es im englischen syncronisiert oder Switcht der Charakter selbst, mit seiner Stimme, vom hebräischen ins englische? Dann macht es doch durchaus Sinn.
    • @sYntiq
      Zu meiner Verteidigung. Du suchtest eine Serie, die dich nebenher beschallt und ich hatte Magicans damals bis Hälfte 2. Staffel gesehen. Da fand ich das alles noch ganz witzig (auch den sexuell angehauchten Kram). Spätestens ab Staffel 3 ist das wirklich nur noch Trash. Alles andere was ich dir empfohlen habe ist besser. Hast ja auch wieder nicht auf mich gehört und Beeing Human statt Magicans angefangen.

      Ach wo wir schon bei Serien mit Trasheinschlag sind. Ich schau gerade die 2.Staffel Diableros auf Netflix. Ist eine mexikanische Produktion und einiges ist sicher lustig gemeint, anderes ist es wahrscheinlich eher unfreiwillig. Trotzdem hat die Serie ihren Charm, weil sie eben nicht immer den bekannten US Mustern folgt. Gefällt mir bisher sehr gut was den Unterhaltungsfaktor betrifft, auch wenn man keine Stars und durchgehend gestylte Produktion erwarten darf. Wer sich eine härtere Version von Buffy mit mexikanischer Note irgendwie lustig vorstellt sollte mal reinschauen.
    • Azazel schrieb:

      Ist es im englischen syncronisiert oder Switcht der Charakter selbst, mit seiner Stimme, vom hebräischen ins englische? Dann macht es doch durchaus Sinn.
      Klaro ist es die selbe Stimme. Hat sich aber manchmal trotzdem irgendwie "komisch" angefühlt. Würde aber auch nicht sagen dass es "wild ausgewürfelt" anmutet, das wurde dramaturgisch ganz bewusst so gemacht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb