Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackLion schrieb:

      <3 The Expanse <3 Staffel 1-3 :love: hab ich komplett geschaut :love:
      Freu mich jezt schon auf Staffel 4 und 5 auf BD/DVD :thumbup:
      Für mich aktuell die beste Serie, die noch nicht ausgelaufen ist. Staffel 4 habe ich schon gesehen und sie hat mir wieder sehr gut gefallen. Einzig fand ich schade, dass man bei Staffel 3 den Handlungsbogen der erste Hälfte der Staffel nicht in Ruhe zu ende gezeigt hat, sondern direkt die Nachwehen des Action-Teils übersprungen hat und dann nur durch kurze Erzählungen erklärt hat, was zwischen der ersten hälfte und der zweiten hälfte der Staffel passiert ist.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Staffel 4 war wieder auf dem gleichen hohen Qualitätslevel, der seit Staffel 2 Maßstab ist. So gut wie die erste Season wirds aber ne wieder. Das Einzige was mich an der 4. Staffel gestört hat war das es keinen so runden Abschluß gab wie sonst. Im großen Ganzen der Story gab es ja immer einen Cliffhanger, aber dieses Mal fühlt es sich so an als wäre das zu Grunde liegende Buch (kenne die Romane nicht) nicht zu Ende erzählt oder gar in 2 Teile zerlegt worden. So wie beim letzten Harry Potter z.B. War die erste Staffel die ein leicht unbefriedigtes Gefühl in mir zurückgelassen hat.
    • Watchmen Season 1 - Gute wenn auch nicht herausragende Serie welche ein paar neue Aspekte für Fans des Films bietet. Die Zeitsprünge verwirren manchmal und die Einbindung von Dr. Manhattan halte ich für misslungen da er fast gar nichts mit dem Dr. Manhattan aus dem Film gemein hat. Jeremy Irons als Adrian Veidt ist hervorragend und toppt locker Matthew Goodes Darstellung aus dem Film. Für Watchmen Fans natürlich Pflicht, alle anderen sollten erstmal den genialen Film anschauen und bei Gefallen mit der Serie weitermachen. Habe Dan Dreiberg vermisst, wäre schön falls er in einer eventuellen zweiten Staffel dabei ist.

      7,5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Fällt mir gerade auf dass ich ja noch gar nichts zum Ende von Mr. Robot geschrieben habe…muss man aber eigentlich auch nicht. War jedenfalls grossartig und einfach perfekt! Diese Serie MUSS man gesehen haben!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Finale von Dr. Robot (Staffel 4) hat mir gar nicht gefallen. Waren die Folgen bis etwa Episode 10 noch ok, verliert der Charakter sich in wohlgefallen und die Story wird hanebüchen ins lächerliche gesponnen. Während man die Hälfte der Staffel einfach hätte weglassen können, quält man sich durch einen Brei belangloser Entführungen und Folter- und Erpressungsszenen, die meines erachtens keinen Sinn ergeben. Auf das ganz große Theater wird verzichtet, um wahrscheinlich zu verschleiern, dass niemand mehr wirklich Bock auf die Serie hat und der Personalmangel nicht so sehr ins Gewicht fällt. Die Anlehnung an "Dark" und plötzliche Zeitreisen inkl. Atomkraftwerk mit "bandersnatch"-Thematik war einfach nur überzogen. Dazu noch die vielen "Abspaltungen" der Persönlichkeit von Elliot und wie er versucht sich seine Gedankenwelt schön zu reden, total überflüssig.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • So. die 2 verfügbaren Staffeln von Secret City nun auch beendet. Fand ich sehr spannend. Interessant dass die Serie es geschafft hat dass ich als Zuschauer irgendwie einen richtigen Hass bekommen habe und mich gleichzeitig ohnmächtig gefühlt habe. Gegen eine anscheinend übermächtige Regierung angehen zu wollen ohne wirklich eine Chance zu haben muss echt eklig sein.

      Dann mit The Witcher angefangen. Nach 4 Episoden plötzlich "Huch? Ich weiss so wirklich gar nicht mehr worum es geht und hab anscheinend schon nach Episode 2 gedanklich komplett abgeschaltet." Die erste Serie nach laaanger Zeit, die ich jetzt abbreche. Packt mich bisher so gar nicht. Irgendwie wirkt das alles so zäh und cheesy....
      Vielleicht einfach gerade nicht der richtige Zeitpunkt für den Hexer. Ich versuch es irgendwann später noch mal.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Switch64 schrieb:

      Das Finale von Dr. Robot (Staffel 4) hat mir gar nicht gefallen. Waren die Folgen bis etwa Episode 10 noch ok, verliert der Charakter sich in wohlgefallen und die Story wird hanebüchen ins lächerliche gesponnen. Während man die Hälfte der Staffel einfach hätte weglassen können, quält man sich durch einen Brei belangloser Entführungen und Folter- und Erpressungsszenen, die meines erachtens keinen Sinn ergeben. Auf das ganz große Theater wird verzichtet, um wahrscheinlich zu verschleiern, dass niemand mehr wirklich Bock auf die Serie hat und der Personalmangel nicht so sehr ins Gewicht fällt. Die Anlehnung an "Dark" und plötzliche Zeitreisen inkl. Atomkraftwerk mit "bandersnatch"-Thematik war einfach nur überzogen. Dazu noch die vielen "Abspaltungen" der Persönlichkeit von Elliot und wie er versucht sich seine Gedankenwelt schön zu reden, total überflüssig.
      Ist ja OK wenn es dir das Ende nicht gefällt aber "hanebüchen" ist daran überhaupt gar nichts, sorry. Das macht alles Sinn und ist imo einfach herrlich gut gemacht. Ein einziger grosser, geiler Mindfuck!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin mit witcher längst durch (hatte in einem Rutsch damit die Nacht durchgemacht) und kann frohen Gemüts sagen: einfach nur von vorn bis hinten top! CDis genannter Kritikpunkt mit den CG-Is fiel bei meinem Tablet wohl nicht so übel auf; mir gefiel es sogar weitaus besser, als etwaige vergleichbare GoT-CG-I, und damit bin ich auch beim löblichsten Lobhudeleis-Aspekt dieser großartigen Serie. Nicht nur ist der "Comedic/Comic-Relief" genial ausbalanciert implementiert, das Ensemble ultragutbesetzt und die gute Stimmung am Set förmlich spürbar, vor Allem überzeugte mich die Serie mit ihrem tollen Pacing und sehr spannendem, aber eben nicht dramaturgisch überspanntem oder gar überfrachtetem Storytelling mit zig-fucking-locations, chars 'n probs, a la GoT.

      TL;DR? -> Weniger bloated cheese n grease, equally -or even more- boobs n asses, meine lieben Freunde :love:

      Edit: Und viel weniger, bzw keinerlei völlig 2-dimensionale Psychos, wie in GoT sau-oft der Fall. Trotz wilderem pacing wirken die Chars verblüffenderweise sehr viel dreidimensionaler u glaubhafter, als beim "Konkurrenten". Einfach besser geschrieben u ausgespielt. Insofern eigentlich dann doch gar-nicht mehr so "verblüffend".

      Erinnert ihr euch an Aria Starks (oder wie auch immer die Kleine mit ihrer "Nadel" hieß) Gesichts-einschläfernd in die Länge gezogene Ausbildung bei diesem deutschen Schauspieler? :ray2:


      Hier geht Vergleichbares Bäm-Bäm-Bäm->fertig-erzählt von Statten, auf dass es eine wahre Freude ist. Und nein, damit klaffen keine etwa "größeren, als in GoT"-klaffenden Klüfte in Bezug auf jedwede "Charakter-Integrität/Komplexität/Glaubwürdigkeit" oÄ; es ist so viel besser.
      Es wurde hier nicht im Ansatz (wie sollte es bei einem Start auch anders sein, klaro ^^ ) versucht, aus jedem verschissenen Teilaspekt der (hier gottlob garnicht erst vorhandenen) zigdrölfzighundert Handlungsstränge das Maximale an Profit, ähh Staffeln herauszuholen, es fühlt sich frisch, schnell u einfach gut an, der Hexer. Wie aus einem (guten) Guss, sagt man.

      Wird ne Lovestory, den Jecken weiterzuverfolgen, sei es in Roman, Spiel oder sehr gern weiteren Staffeln. Hoffentlich halten sie exakt diesen "writing-pace" :love:

      Das Ensemble rockt :love2:

      Uros damals niedergeschriebenen Wunsch, bzw seine Frage kann ich verstehen, es musste aber halt anscheinend sein u die nächste Schnitte fand ich dann auch i-wo super, vor-, und nach der op; true beauty shines nunmal through :ray2: :love2:



      TL;DR³äd Konkurrenz zu GoT-> The Witcher wirkt auf mich wie ein sehr wohlschmeckendes Destillat aus GoT, bzw wie dessen "Weinbrand" (wobei mir der fuselige Original-"Wein", also GoT in Summe, garnicht nicht so sehr mundet; es gab dort aber einzelne erzählerische "Phasen", in denen ich das auch sehr gespannt guckte) mit ner gehörigen Portion Selbstironie/Augenzwinkern thrown in plus buddy-movie-elements.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Jo, lässt sich nichts hinzufügen.
      Echt? Ich bin am Anfang der dritten Staffel ausgestiegen... echt einer der weniger Serien auf die ich kein Bock mehr habe.

      Staffel 1 bis zu Hälfte der ober Hammer dann nur noch zum einschlafen...
      Staffel 2 zur Hälfte nur zum einschlafen dann der Hammer!
      Staffel 3 die ersten paar Folgen nur zum einschlafen... abgebrochen

      Ich hatte einfach kein Bock mehr darauf zu warten das es wieder gut wird... die Folgen sind zu lang und sind so extrem langweilig... Dabei sind manche Folgen der ober Hammer... ich versteh nicht wieso diese Serie, für mich!!, dies Qualität nicht halten kann.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Rick and Morty Staffel 4.1 jetzt durch.
      Verdammt waren die Folgen wieder genial und stellenweise musste ich vor lachen pausieren ("Bad Dragon" :D).
      Unglaublich was sich der/die Schreiber wieder einfallen lassen haben und noch unglaublicher das das Level gehalten wird.
      Glaube es gibt nicht eine schlechte Folge, hoch intelligent, absolut Schräg und dem intelligentesten sowie bösesten Charakter aller Zeiten.
      Hätte nicht gedacht das mich eine Animationsserie je wieder so jedes mal überraschen kann