Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Hauptdarsteller von Lucas wird 18...
      Bald kauft man ihm das nicht mehr ab.

      Fand Stranger Things 3 auch die Schwächste, wurde aber trotz nerviger alter Feindbilder & und Teenie Problemen wieder gut unterhalten.

      Stranger Things ist einfach Popcorn Kino Serie vom Feinsten geworden. Für Fans 80er/90er und Stephen King Gruppendynamiken/Freundschaften...

      Legendär wird halt Staffel 1 bleiben...
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Von Stranger Things fand ich die 3te Staffel gut...


      ...und einem nicht gefällt das die Kinder erwachsen werden... äh ja so ist das Leben. ^^
      Ich fand sie doch auch gut. Gab eben zum Teil Charakterentwicklungen (Hopper), die ich echt schlecht fand und das schauspielerische Niveau der Kids läuft halt stark auseinander. Das Problem ist nicht das sie älter werden, sondern wie blass da teilweise gespielt wird. Der Dustindarsteller rockt seinen Part halt immer noch und den könnte ich mir auch gut in anderen Rollen vorstellen. Die meisten anderen sollten lieber an die Uni und was anderes lernen.

      ChaosQu33n schrieb:

      Walfisch, Carnival Row haben wir schon vor Wochen geguckt, hatte ich auch mal hier geschrieben.
      Und wie fandet ihr es? Mir hat die Serie bei der Kritik zu viel Prügel wegen der Lovestory bekommen, auch wenn ich schon auch sehe das Orlando Bloom das Ding fast im Alleingang trägt. Die Grundthematik aus Migration, Fremdenhass und Rassismus im Kosmos einer Fantasygeschichte könnte aktueller und relevanter nicht sein. Im Endeffekt schaut man einer Metapher des Aufstiegs des Faschismus zu, wie sie eigentlich nur genau jetzt erzählt werden kann, wo überall auf der Welt genau diese Scheiße wieder aufkeimt.
    • @StragerThings Ich sehe das wie @Dragon

      Dragon schrieb:

      Fand Stranger Things 3 auch die Schwächste, wurde aber trotz nerviger alter Feindbilder & und Teenie Problemen wieder gut unterhalten.


      Stranger Things ist einfach Popcorn Kino Serie vom Feinsten geworden. Für Fans 80er/90er und Stephen King Gruppendynamiken/Freundschaften...
      mehr erwarte ich auch nicht.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Serientipp - Such ne neue Serie

      Walfisch, wir fanden es gut. Ich persönlich habe es halt als sehr klischeehafte Young-Adult-Verfilmung empfunden und hatte im Kopf so eine Art YA-Bingo, welches Punkt für Punkt abgearbeitet wurde und somit wenig Überraschungen bot.
      Ansonsten... Orlando Bloom mag ich halt schon sehr und der trägt es tatsächlich für mich alleine. Cara Delavigne ist jetzt nicht so der Hit.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 13 Reasons Why Season 3 beendet. 13h ziemlich konstruierter, oft langatmiger und nervender Mist (Gott wie ich „Annie“ hasse!). Bin halt dran geblieben weil ich schon wissen wollte wer es schlussendlich war. Ansonsten wie erwähnt eben komplett aufgesetzt, JEDER! hat ein Motiv, nicht nachvollziehbare Geheimniskrämer und Lügerei obwohl alle ja ach so gute Freunde bzw. „Brothers“ sind blabla.

      Wie es den Anschein hat wollen die Netflix Knechte aber tatsächlich noch ne 4te Season rausquetschen…das kann nichts mehr werden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • How to get away with murder (Netflix)
      Wenn man knapp über eine Woche lang krank zu Hause herumliegt schafft man so einiges. Aus einer Laune heraus einfach mal mit einer Folge gestartet und dann gleich alle 4 Staffeln geguckt. :)
      Eine merkwürdige Serie. Ich hatte echt viel Spaß beim gucken. Die Serie ist sehr spannend und es gab ganz klar dieses "Ach, eine Folge guck ich jetzt noch, ich will wissen wie es weitergeht....Och, ich glaube die nächste Folge muss ich auch noch...."
      Gleichzeitig ist die Serie aber auch irgendwie erstaunlich schlecht. Alles sehr unglaubwürdig und eine Menge Klischee vorhanden. Nicht nur dass irgendwie alle Charaktere rein triebgesteuert sind, egal ob es Sinn macht oder nicht (Hauptsache es erzeugt evtl. neues Drama!) und absolut niemand dort aus Fehlern lernt (Ok, die letzten 563547 hat die ganze Heimlichtuerei alle ins Unglück gestürzt. Dann behalte ich jetzt mal lieber alles für mich und geh heimlich vor weil ich will ja niemanden ins Unglück stürzen..."), auch einige der Hauptcharaktere haben je nachdem wie es gerade passt auch mal völlig andere Charaktereigenschaften als bisher. Sinn? Logik? Nein, alles vernachlässigbar, Hauptsache Drama!!!!!!
      Was ich auch irgendwie merkwürdig finde: Wenn ein (Subjektive-)Plot einer Serie in irgend einer Staffel dann mal abgeschlossen ist. Warum fällt den Drehbuchschreibern nichts anderes ein als den nächsten (Sub-)Plot wieder mehr oder weniger und as gleiche Thema kreisen zu lassen?
      Beispiel:
      Spoiler anzeigen
      Erst gibt es da ungeklärte Verwandtschaftsverhältnisse von Wes bis dieser herausfindet wer sein Vater ist. Dann ist es plötzlich offen wer der wahre Vater von Laurels Kind ist und dann deutet sich für die 5te Staffel an dass da ein totgeglaubtes Kind eines der anderen Hauptdarsteller vermutlich doch noch lebt. Da es zwei Charaktere gibt die je ein Kind verloren haben, kann ich mir schon vorstellen was da für die 6te Staffel aus dem Hut gezaubert wird. :P

      Trotzdem warte ich jetzt schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel. :)


      House of Cards (Netflix)
      Nachdem die oben genannte Serie dann für mich erst Mal zu Ende war, wusste ich mal wieder nicht worauf ich nun als nächstes Bock habe und hab mir gedacht "Egal, ich guck jetzt mal in House of Cards rein weil Netflix mir das gerade vorschlägt und mein Essen langsam kalt wird, vielleicht weiss ich dann nach der Folge, auf welche Serie ich Bock hätte. Ich kann nämlich mit so Politikkrams absolut gar nichts anfangen und bei entsprechenden Filmen und Serien schlafen mir eher die Füße ein als das ich irgend eine Begeisterung dafür entwickeln kann. Aber..... nun bin ich 13 Folgen weiter und immer noch schwer begeistert. Durch dieses ständige Durchbrechen der 4ten Wand und den erstaunlich zahlreich vorhandenen, wenn auch teils sehr trockenem und subtilen Humor, macht auch diese Serie einfach unheimlich Spaß zu gucken. Auch sind die ganzen Intrigen etc. die hier geführt werden nicht rein "Intrige der Intrige willen und um der Serie mehr Drama zu geben" sondern durchaus logisch nachzuvollziehen. Endlich mal kein "Ich bin intrigant weil ich ausser Intrigen nichts kann und nichts kenne und alles was ich will die Intrige selbst ist" sondern ein "Ich habe ein höheres Ziel und um dieses zu erreichen bediene ich mich ich dem Werkzeug der Intrige"

      Ich kann es schon jetzt kaum erwarten bis ich weiterguchen kann. Allerdings schon allein auf Grund der teilweise recht subtilen Mimiken und Gesten keine Nebenbei-Serie sondern schon eine bei der man auch hingucken muss.

      Bin schon gespannt wann denn endlich dieses ominöse Kartenhaus auftauchen wird. Bisher gab es ja nicht einmal Karten. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Alred Carbon - Staffel 1 angefangen

      Hat mich direkt gepackt. Ich liebe die Blade Runner Filme & die Deus Ex Spiele. Genau mein Ding. 2 Folgen förmlich verschlungen oder waren es 3?

      DARK - Staffel 1 - 3 Folgen gesehen

      Obwohl ich keine Lust mehr auf etwas depressives hatte, habe ich mir es doch mal angetan., nach dem ich damals schon die erste Folge nach wenigen Minuten beendete. Mal abseits der depressiven Dauerstimmung und Dauer Musik, ist es wirklich eine sehr gut gemachte Serie, die mich wirklich positiv überrascht.
    • The Handmaids Tale Season 1 - Hat mich nach ca. 5 Folgen noch nicht so richtig gepackt, aber ich bleibe wegen des interessanten Faschismus Dystopie Settings dran. Dass es ständig darum geht dass die Protagonistin unbedingt schwanger werden soll nervt allerdings etwas.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      The Handmaids Tale Season 1 - Hat mich nach ca. 5 Folgen noch nicht so richtig gepackt, aber ich bleibe wegen des interessanten Faschismus Dystopie Settings dran. Dass es ständig darum geht dass die Protagonistin unbedingt schwanger werden soll nervt allerdings etwas.
      Das ist halt der primäre Zweck der Handmaidens. Da kommen noch einige mega WTF!? Momente...imo absolut geniale Serie!

      Habe mal mit „The Little Drummer Girl“ (BBC Miniserie) angefangen. Ziemlich bombig besetzt, Michael Shannon/Alexander Skarsgard/Florence Pugh. Dazu mit Chan Wook Park einen Super Regisseur (Oldboy).
      Vorlage ist der gleichnamige Roman von John le Carre in dem es darum geht dass der Mossad eine britische Schauspielerin in eine palästinensische Terrororganisation einzuschleust um sie zu eliminieren. Genau so geil wie die Vorzeichen ist die Serie nach zwei Folgen dann auch, extremst verheissungsvoll.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Die HBO Serienadaption von Watchmen (David Lindelof) ist ja gestartet, habe die Folge noch nicht gesehen aber Soundtrack ist schon ja von Tren Reznor (Nine Inch Nails) und Atticus Ross. Hört man auch sofort:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Freu' mich mega auf die HBO-Adaption! Anfang Dez. kommt endlich der alte Watchmen "Ultimate Cut" auf BR und 4K-UHD :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Freu' mich mega auf die HBO-Adaption! Anfang Dez. kommt endlich der alte Watchmen "Ultimate Cut" auf BR und 4K-UHD :love:
      Ich eigentlich auch aber die Reviews sind bisher eher "mixed":
      imdb.com/title/tt7049682/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1

      Scheint wohl "typisch Lindelof" zu sein, was ich erwartet hatte und eigentlich auch nicht schlecht finde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin gerade auf 180... habe gerade "vorerst" die Letzte Folge von BoJack 6te Staffel gesehen... die letzten paar Folgen kommen am 31.01.2020!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich rege mich echt auf!! Dieser Schei.... mit "FU wir teilen alles auf, eigentlich haben wir alles abgedreht aber wir zeigen es dir nicht.. lebe damit du kannst sowieso nichts machen".

      Die bauen einen üblen Cliffhanger ein und dann soll Man 3 Monate warten... bei einer Serie die sowieso fürs Internet gedreht wird... Ganz ehrlich ich fühle mich langsam von Netflix verarscht!

      Ich bin auch ganz froh das es die letzte Staffel ist, die Serie wurde mit jeder Staffel schlecht... wenn Man keine Ideen hat sollte Man aufhören... leider haben sie noch 3 Staffeln gemacht die nicht so gut sind.

      Ok bin wieder runter gekommen. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Jessica Jones ST1 beendet.
      War imo ganz ok, schwankte Zwischendurch bzw. gerade in den letzten drei Folgen etwas.

      Jetzt dann erst mitbekommen, dass es noch 4 weitere Marvel Helden gibt und mir die korrekte Reihenfolge der Gesamtstory angeschaut. Im Anschluss gestern dann mit Dardevil angefangen, wovon mich ep1 aber nicht überzeugen konnte. Mal sehen, ob ich die lange anschaue, alternativ dann zu Luke .... rüber gehen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • The Little Drummer Girl beendet. Wirklich extrem gute Miniserie, toll gespielt und unglaublich schön gefilmt. Dicke Empfehlung von mir!

      Habe ausserdem mit Goliath Season 3 angefangen und schon gleich 5 Folgen weggeglotzt. Wieder richtig cool. Das Geile an Goliath sind imo immer diese abgefahrenen Charaktere und Story’s, das war bei der ersten Season imo noch gar nicht sooo der Fall wie es dann in Season 2 und 3 wurde. Da haben die Macher eine ziemlich einzigartige Nische im „Anwaltsgenre“ gefunden. Klasse!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb