Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • How to sell drugs online (fast) - Wie da krampfhaft versucht wird den Zeitgeist moderner hipper junger Leute zu treffen (meine kleine Schwester ist YouTube Star und hat XXXX Klicks :facepalm: , Jeff Bezos war früher auch mal ein Nerd :facepalm: :facepalm: ) ist schon bemerkenswert. Immerhin sind die Szenen mit B.I. Mädel ziemlich geil und die 6 Folgen à 25 Minuten schnell abgefrühstückt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Dark - Meine zweitliebste deutsche Serie der letzten Jahre nach Babylon Berlin. Hätte nicht für möglich gehalten dass aus deutscher Produktion mal eine Mystery Serie mit Zeitreise Thematik kommt die dann auch noch gut funktioniert. Hoffe nur dass sich die Macher in den kommenden Staffeln nicht verzetteln und ein vernünftiges Ende hinbekommen. Ein paar Dinge sind mir sauer aufgestoßen:

      Spoiler anzeigen
      Die Begründung weshalb sich Jonas' Vater unbedingt erhängen muss macht nicht wirklich Sinn. / "Sie ist deine Tochter und deine Mutter...." - Hilfe!
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Auch mal wieder das eine oder andere geguckt:

      Star Trek Voyager: Hatte ich "damals", abgesehen von der ersten Staffel die ich mir noch auf VHS geholt hatte, nur sehr, sehr sporadisch geguckt. Nun aber mal komplett durchgezogen und: Auch wenn die Serie klar ihre Schwächen hat, gefiel sie mir pers. besser als DS9. Schön fand ich hier auch das Gefühl EINES zusammenhängenden Universums:. Die Voyager gerät in irgend eine Gefahr, der Zuschauer denkt sich: "Och nö, das gab es doch bei TOS oder TNG bereits" und schon heisst es in der jeweiligen Folge "Kirk/Picard hatte das damals gleiche Problemen ist so und so entkommen. Wir versuchen das auch" und schon dreht es sich in der Folge eigentlich um was ganz anderes. Negativ ist für mich vor allem anzumerken dass es nervt das Janeway irgendwie "alles" weiss und sich mit allem auskennt. Und das sogar besser als das Crewmitglied welches nur für den jeweiligen Bereich zuständig ist....
      Ebenfalls etwas nervig: Es gab erstaunlich viele Holodeck Folgen. Die gehörten schon bei TNG für mich größtenteils zu den schwächeren Episoden...


      Enterprise: Hab ich damals komplett ausgelassen. Auch wenn ich doch etwas zur Eingewöhnung brauchte, fand ich die Serie in letzter Konsequenz toll. Schön zu sehen wie hier erste Schritte unternommen wurden und mit Tücken und Problemen der Technik gekämpft wurde die im restlichen star Trek Universum komplett alltäglich ist. auch wie naiv die Besatzung noch an Dinge rangegangen ist war irgendwie erfrischend.
      Es gab zwar einige Dinge die meiner Meinung nach so gar nicht wirklich in die Zeitachse passen, aber egal. Die Serie hat Spaß gemacht. Nur dieser Titelsong und das noch viel schlimmere Remake in den späteren Staffeln. Ich versteh ja was sie damit bezweckt haben und ja, eigentlich passt er perfekt zum Enterprise Konzept aber... <X


      Jessica Jones: Staffel 3 nun auch mal geguckt. Staffel 2 fand ich ja im großen und ganzen recht schwach und es gab auch so EINIGES was nicht wirklich passte, aber Staffel 3 war wieder schön zu gucken und auch recht spannend. Ich kann mich irgendwie noch immer gut mit Jessica identifizieren in einigen Dingen. :)
      Gerade gegen Ende gab es so einige Szenen die man recht symbolträchtig auf den Netflix/Disney Wechsel interpretieren konnte. Das war aber dann wohl doch eher Zufall, denn sonst würde das in der letzten Szene doch zu einer Interpretation führen die reines Wunschdenken ist. :)


      Da ich allerdings noch immer irgendwie Bock auf Star Trek hatte, habe ich dann mit der einzigen Serie aus dem Universum angefangen die ich noch nicht kannte: Star Trek: The Animated Series. Und 4 Episoden später dann auch erstmal wieder abgebrochen.... Das Ding ist so extrem Trashig....Waaah. Dabei geht es mir gar nicht um den Zeichentrickstil oder so. Ist halt alles recht alt. Aber diese "Stories" und vor allem die Dialoge.... Toll das es die Original-Synchronsprecher sind. Aber wenn man ihnen nur Mist in den Mund legt, dann wird das nichts....


      Keine Ahnung was ich dann stattdessen anfangen sollte, aber so dachte "Ich will jetzt beim Abendessen einfach irgendetwas gucken" habe ich dann einfach irgend etwas mir noch unbekanntes aus meiner Watchlist angemacht. Gelandet bin ich so bei:


      The Americans: Hier befinde ich mich inzwischen irgendwie Mitte Staffel 2 und find es erstaunlich unterhaltsam und spannend. Keine Top-Serie aber besser als ich erwartet habe. Was ich bisher recht überraschend finde: Es ist eine US-Serie aber bisher hat man eher den Eindruck dass die Russen eigentlich die "guten" , bzw. zumindest die MIT Gewissen sind (Ein klares schwarz/weiss-Schema gibt es hier eh nicht) und nicht die ach so zivilisierten Amerikaner. Zumindest wird hier der KGB so EINIGES menschlicher dargestellt als das FBI....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • daniel.dani schrieb:

      Gestern in einem Rutsch die dritte Season Stranger Things geschaut.


      Auch die dritte Staffel ist wieder sehr unterhaltsam und funktioniert immer noch sehr gut. Teilweise ist diese Staffel etwas poppiger und nicht mehr ganz so "düster" wie die Vorgänger. Es gibt leider an einigen Stellen wieder diverse Logiklöcher, über die man aber wieder hinwegsehen kann. Viel möchte ich gar nicht mehr zur Serie sagen, denn es guckt eh jeder, der auch die anderen beiden Seasons gesehen hat. Ich könnte die Serie direkt nochmal in einem Rutsch gucken, weil sie einfach genau mein Ding ist.
      also mir hat Staffel 3 nicht so gefallen. Zu düster und nicht so leicht wie die vorigen Staffeln.
    • The Americans war der Hammer. Eine meiner Top 5 All Time Favorites. Weiss noch wie wir am Ende der letzten Folge mit Tränen in den Augen auf dem Sofa gesessen sind...

      The Terror ist jetzt als Anthology Serie geplant.
      Season 2 "Infamy" spielt in einem WW2 Internierungslager für Japaner.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • The Terror soll mehrere Staffeln bekommen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Eher so wie Horror Story zu sehen, wobei es dort seit kurzen ja schon Verknüpfungen zum Teil gibt.

      Basiert Teil 2 eigentlich auch (lose) auf historischen Aufzeichnungen, oder ist das komplett aus der Luft gegriffen?

      Thematisch scheint es wohl in The Ring Richtung zu gehen?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • bbstevieb schrieb:

      The Terror ist jetzt als Anthology Serie geplant.
      Season 2 "Infamy" spielt in einem WW2 Internierungslager für Japaner.
      Na ja, vielleicht wird die ja besser als Staffel 1. Mit George Takei ist auf jeden Fall schonmal ein bekannter Name dabei.

      namenlos schrieb:

      Basiert Teil 2 eigentlich auch (lose) auf historischen Aufzeichnungen, oder ist das komplett aus der Luft gegriffen?

      Thematisch scheint es wohl in The Ring Richtung zu gehen?
      Basiert wohl auf traditionellen Japanischen Volkssagen, wobei die Internierungslager tatsächlich existiert haben.
      nytimes.com/2019/08/01/arts/te…-terror-george-takei.html
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Azazel schrieb:

      Die Serie war doch doch von Beginn als anthology Serie geplant und bereits in der ersten Staffel gab es ein paar bekannte Namen. Fand Staffel 1 klasse. Bin auf Staffel 2 gespannt.
      War mir nicht bewusst dass das von Anfang an als Anthology Serie geplant war. Die erste Season basiert ja direkt auf einer Buchvorlage von Dan Simmons mit dem gleichen Namen.

      Apropos Anthology Serien:
      Nächstes Kapitel von American Crime Story wurde gerade bestätigt:
      "Impeachment: American Crime Story"

      Mitproduziert von Monica Lewinsky
      spiegel.de/kultur/tv/monica-le…lt-affaere-a-1280834.html

      Falls jemand die ersten beiden Seasons noch nicht gesehen hat (People vs. OJ Simpson / The Assassination of Gianni Versace) kann ich nur wärmstens empfehlen dies nachzuholen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • BlackLion schrieb:

      Vielleicht hole ich mir noch Magnum die Komplette Serie
      hab ich in den 80ern gerne geguckt sind immerhin 44 DVDs =O
      Magnum gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Habe alle Staffeln auf DVD zuhause.

      Waren damals aber sehr teuer zu Release. Und auf jede weitere Staffel musste man ungefähr ein halbes Jahr warten.

      Mit der jetzigen Komplettbox kannst du jedenfalls nichts verkehrt machen. Geht relativ günstig her.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Darkshine schrieb:

      Sogar Jim Hopper macht jetzt einen auf Magnum. :D2

      Gab es damals bei euch Jungs auch den Glaubenskrieg Magnum vs Miami Vice?
      Magnum lief zuerst im Deutschen Fernsehen immer Dienstags 21:45uhr-22:30uhr ab 1984
      Miami Vice lief aber erst Jahre später ab 1986-Magnum wurde da nicht mehr ausgestrahlt-erst später wieder und unregelmäßig
      Hab eben nochmal bei Google geguckt Miami Vice gab es zuerst Dienstags auch 21:45uhr (Dallas gabs übrigens immer Dienstags ab 21:45uhr)und dann Samstags
      Aber beide Serien Miami Vice und Magnum liefen nie gleichzeitig in einer Woche.
      Und das ist ein Grund warum sich die Serien keine Konkurrenz gemacht haben und der Zweite ist das beide Serien zu verschieden sind.
      Übrigens im ZDF gab es nie gute Action Serien und ab 1986 hatten wir auch schon Kabel TV : Knight Rider,Air Wolf,Street Hawk,Stingray,Viper.
      Mac Gyver und Stargate habe ich nie geguckt
      In den 80er und 90er Jahren gabs schon geile Serien im TV und DVD Player b.z.w. Serien auf DVD kamen ja erst viel später.

      Hab auch eben mal gegoogelt DVD Player gibt es erst seit 1998 in Europa
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()