Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Amazon.com hat Tin Star sogar in Prime enthalten. Vielleicht hab ich ja Glück und es schwappt mal rüber. Die BD ist mir zu teuer. ^^
      Irgendwann vielleicht, sonst passt Sky ja immer sehr gut darauf auf dass diese Inhalte bei uns Sky exklusiv bleiben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Tin Star Season 2 gestern beendet. Kurz mal innerhalb ner knappen Woche haben wir die 10 Folgen durchgeglotzt. Weiterhin sehr sehr gut, bin sehr gespannt wie es dann mit der dritten Season die dann in
      Spoiler anzeigen
      Liverpool

      stattfinden wird, enden wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Chernobyl - Die ersten 2 Folgen sind schon mal sehr gut, man bekommt ein richtig beklemmendes Mittendrin-Gefühl, ähnlich wie bei dem Film "The Impossible". Dass es anfangs keine klar definierten Protagonisten gibt konterkariert die üblichen Sehgewohnheiten und ist mal was anderes.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ersten 2 Folgen waren schon sehr sehr geil.

      Obwohl es mir zum Teil sehr "amerikanisch" vorkommt.

      Spoiler anzeigen
      "Natürlich" sind die ganzen Russen blöde und stur, selbst die Leute vor Ort haben Null Plan und die einzigen mit gesundem Menschenverstand sind Michail Gorbatschow, welcher für uns im Westen ja eh der "Held" schlechthin ist wegen der Wende und eine Atomphysikerin aus Weißrussland, welche dem ganzen System sehr kritisch gegenübersteht. Habe aber erst 2 Folgen gesehen bis jetzt, vielleicht ändert sich das ja noch.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Serientipp - Such ne neue Serie

      Gibt ja noch nicht mehr Folgen.

      Was ich sehe gefällt mir und natürlich ist es unterhaltsam, so dass Darstellungen verzerrt sein werden. Chernobyl ist eh ein historisches Ereignis, was mich sehr interessiert, die Serie ist gut gemacht... Was will ich mehr. ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Achso, ich dachte in den USA ist es eventuell schon "durch", ich schaue es ja auf Deutsch.

      Interessiert mich auch sehr, bei meiner "Ostblockfahrt" war ich neben Widjajewo und Murmansk auch in der Nähe von Prypjat, allerdings habe ich mich nicht getraut, da wirklich in die Stadt zu gehen, geschweige denn zum Kraftwerk, das steht schon noch ein paar Kilometer entfernt von der Stadt.

      Jetzt nicht wegen der Strahlung, sondern wegen der Sperrzone und den Kontrollen. Zu der Zeit gab es da noch nicht die Touren, so wie es die jetzt gibt.

      Immerhin konnte ich aber mit einem Fernglas den Turm von Reaktor Nummer 4 mit eigenen Augen mal sehen. :thumbup:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Bosch Staffel 1 durch.
      Fand sie ok, wobei ich keinem Hype unterlegen bin. So manche Konversation wirkt als Lückenfüller, vor allem aber mit dem Jazz habe ich so meine Schwierigkeiten.

      Empfand es auch als Überraschung, dass man einen (zwei) Fälle auf 10 Folgen streckt. Ggfs wäre das in weniger Folgen knackiger geworden.
      Gehe nun aber nahtlos mal in ST 2. Denke die Charaktere/Darsteller und ggfs auch das Budget werden da in den kommenden Folgen mehr rausholen!?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bosch ST2 beendet.
      Hat mir schon deutlich besser gefallen. Die Anzahl an Nichtssagenden/füllenden Dialogen wurde wie der Jazzanteil gedrosselt. Die Charaktere sind markanter und tiefer in ihre Rolle eingetaucht.
      Auch die Aufnahmequalität hat sich imo gesteigert. Durch die play werde ich aber wohl erst Anfang Juni weiter gucken (können). ST3 ist aber definitiv gebucht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da ich grad einen kostenlosen Monat Netflix habe, habe ich mal in das schwer gehypte Stranger Things reingeschaut (bisher 5 Folgen). Kann mich der allgemeinen Euphorie nicht ganz anschließen. Das 80er Feeling kommt gut rüber, aber besonders originell ist das ganze nicht. Die Macher müssen riesige Stephen King Fans sein und haben sich ordentlich an seinem Oeuvre bedient, man erkennt ganz klar Motive aus z.B. Carrie, Es, Stand by me und Dreamcatcher. Mich wundert es dass Stephen King sie nicht verklagt hat. Werde trotzdem dran bleiben.

      Richtig gut gefällt mir Luther welche die typischen BBC Qualitäten aufweist welche man aus Serien wie Sherlock und Für alle Fälle Fitz kennt und schätzt.

      Designated Survivor habe ich nach 3 Folgen abgebrochen, wirkt alles sehr generisch und schon besser in 24 und Homeland gesehen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • bbstevieb schrieb:

      Ich will jetzt keine Diskussion lostreten aber eure beiden Posts haben jetzt nicht wirklich mein Verständnis verbessert...lassen wir das besser.


      Das Ende der Ersten Staffel und die komplette Zweite sind leider ziemlich scheiße.
      Von der Serie lohnen sich nur die ersten 3 folgen der Ersten Staffel und ab da gehts ziemlich steil nach unten und ich kann mir nicht vorstellen das die Dritte Staffel besser wird
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Hab über die SuFu hier nur "Orville-Gebashe" (bis auf den weisen Hazuki u seinen erlesenen Geschmack) finden können u wollt nur mal loswerden, dass ich mich in keinem unverkrampften "Entenscheiß-Derivat" derart heimelig wiederfinde; ich bin daheim u LIEBe MacFarlane ab jetzt umso mehr (sein Weinstein-Witz LANG vor dessen "Schweine-coming-out" war jalegendär, ebenso sein hosting von den guten Comedy-Central-Roasts; er hat inzw die müde, stagnant und überdehnt- unlustig gewordenen SouthParker überholt, imo)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mistercinema schrieb:

      Bosch Staffel 1 durch.
      Fand sie ok, wobei ich keinem Hype unterlegen bin. So manche Konversation wirkt als Lückenfüller, vor allem aber mit dem Jazz habe ich so meine Schwierigkeiten.

      Empfand es auch als Überraschung, dass man einen (zwei) Fälle auf 10 Folgen streckt. Ggfs wäre das in weniger Folgen knackiger geworden.
      Gehe nun aber nahtlos mal in ST 2. Denke die Charaktere/Darsteller und ggfs auch das Budget werden da in den kommenden Folgen mehr rausholen!?


      M.C.
      Bosch gibts leider nicht in Deutsch auf DVD oder BD ach ja und untertitel : Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch also die Serie ist schon 4 Jahre alt und noch keine Deutsche Synchro

      Schade The Orville gibt es nicht auf BD und Mr Mercedes auch nicht :alk:
      echt zum kotzen das es sehr viele Serien nicht auf BD schaffen.......oder auf BD gestartet und dann nur auf DVD fortgesezt werden 8-)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Sneaky Pete Season 3 beendet. Für mich die beste Season bisher. Clever geschrieben, sehr sympathische Charaktere. Definitiv momentan eine meiner absoluten Lieblingsserien.

      Dead to Me (Netflix) hab ich auch mal angefangen. Gefällt mir auch sehr gut, schön ironisch mit ziemlich bissigem Humor. Story Konstellation verspricht nach 5 Folgen gutes Potential.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mistercinema schrieb:

      Kauft man noch DVD/BR´s?
      Imo ist das mit dem Stream sowohl in Komfort als auch im Kostenfaktor heutzutage sinnvoller.

      Gestern doch noch mit ST3 gestartet. Finde sie bis dato aber etwas verwirrend.


      M.C.
      Ja kauft man Bosch die Serie gibt es ja auf DVD eber nur English
      Und wenn man die Serie per Stream auf Deutsch gucken kann wäre es auch möglich alles auf DVD/BD zu machen.
      Oder die Serie ist wirklich so eine Nische das Amazon denkt sie würden mit Retail keinen gewinn machen.

      Ich weiss ja das viele per Stream gucken aber die meisten Serien kommen immer noch auf DVD/BD
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also ich kaufe weiterhin nur DVD/BD Streamen ist nicht mein ding und es kommen ja weiterhin genügend Serien weiterhin auf DVD/BD und ein Ende ist nicht abzusehen.

      Bosch is halt ne "kleine" Produktion wo es sich leider nicht lohnt
      Hab eben auch gelesen das BD teuerer ist als DVD und deshalb kommen viele Serien auf DVD und nicht auf BD golem.de/news/studios-ziehen-s…seltener-1410-109662.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Kleiner Serienmarathon:

      The Man in the High Castle: Anfangs noch recht spannend, haben sie mich irgendwann so halb verloren. Viele spätere Ereignisse waren einfach nur 08/15 Serienstandard und daher vorhersehbar. Dennoch nach wie vor gerade eben noch spannend genug um mich shcona uf die nächste Staffel zu freuen, wenn sie denn mal kommt. :)


      Futureman: Sehr durch, sehr trashig.Anbgesehen von en extrem vielen "Peniswitzen" hatte ich aber durchaus Spaß mit dieser Serie. Wobei die zweite Staffel schon sehr nachgelassen hat.


      Lucifer: Jetzt auch die 4te Staffel geguckt. Gefällt mir immer noch recht gut. Man muss halt nur begreifen dass die "Fälle" völlig nebensächlich sind und im Grund immer gleich ablaufen. So wusste ich da eigentlich immer nach spätestens 20min wer der Täter ist.... aber egal. das "Wichtige" der Serie sind ja die Charaktere und deren Entwicklung etc.


      The Rain: Staffel 1 fand ich damals ja ganz ok, auch wenn die Serie SEHR von den idiotischen und unrealistischen Entscheidungen ihrer Charaktere lebt. Staffel 2 jedoch... Irgendwie habe ich das Gefühl dies war eine reine Filler-Staffel. Entweder habe ich irgendetwas verpasst, oder man hätte die Handlung der kompletten Staffel auch in 1-2 Episoden abhandeln können. Auch das mit der Dämlichkeit der Charaktere wurde hier noch einmal kräftig gesteigert....


      The Protector: Hmm... die erste türkische Netflix Serie. Wirkt aber irgendwie doch sehr amerikanisiert. Also..abgesehen von en Namen und die Handlungsort entsprach eigentlich alles die "üblichen" Sehgewohnheiten. Allerdings auch hier: Die erste Staffel war ganz nett und spannend, in der 2. Staffel ging es bergab. Zwar immer noch spannend genug um auch die nächste Staffel herbeizusehnen, aber irgendwie wurde die Handlung immer vorhersehbarer und auch immer albern-unrealistischer. Auch dieses Vorgehen des Helden..
      Spoiler anzeigen
      "Die letzten 7x habe ich völlig unvorbereitet und impulsiv gehandelt und es wurde dadurch alles schlimmer. Darum schlage ich vor das ich jetzt beim 8ten Mal völlig impulsiv und unvorbereitet handle, denn dann wird bestimmt alles gut. Wer ist dabei?" "Uuuh, tolle Idee. Da sind wir natürlich alle dabei!" *alles geht schief*
      fand ich "etwas" ermüdend....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell