Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich halt mal weiter die Äuglein offen (mich hat die Dame auch gleich angefixt ^^ ), hab ja auch noch n 10 Euro Netflix-Gutschein "auf Halde", aber dort kommt ja weder dies hier, noch the expanse, noch sonst grad i-wie für mich "Zwingendes", oder hab ich i-was an "hard-sci-fi" auf netflix verpasst?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Same here äd Schnorring, ohne den guten thecixxx wäre ich doch nitmal auf Rick u Morty gekommen, bzw wahrscheinlich erst jetzt, da es auf Komödie-Zentral kommt ^^ :love2:

      Danke nochmal dafür, btw :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Santa Clarita Diet Staffel 3 war mal wieder lustig und viel zu kurz :(

      Jane the Virgin Staffel 4 bin ich gerade dabei...wieder mal so viel an den Haaren beigezogen, aber genial!

      Beides Netflix
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Gestern Abend angefangen, Black Monday zu schauen. Wollte ich erst mit anfangen, wenn alle Folgen raus sind, habe das nun aber doch schon mal getan, obwohl noch 2 Folgen fehlen:



      Was soll man dazu noch sagen? :lol:

      Geht darum, wer (natürlich quatsch) den Börsencrash damals verursacht haben soll.

      walfisch schrieb:

      The Expanse ist kein Hard Sci Fi nie nicht. Trotzdem momentan wohl das Beste was man sich in dem Genre antun kann. Ansonsten freue ich mich auf die 2. Season Altered Carbon, die aber wohl erst 2020 kommen wird. Sci Fi ist einfach nicht so wahnsinnig beliebt bzw. glauben das die Serienproduzenten.

      Nightflyers fällt mir noch als aktuelle SciFi Serie ein:



      Und eventuell The First/First Seed, obwohl es da "nur" um den ersten Flug zum Mars geht in ein paar Jahren und es eher um die Beziehungskisten drum herum auf der Erde während der Vorbereitung des Fluges geht:



      Ansonsten starten heute noch The Tick Staffel 2 und Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2:





      Feeeeeeeeerien :D :D :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Durch mit The OA Season 2. Hat mir wieder gut gefallen, ist natürlich mittlerweile pure Fantasy/Mystery aber immer spannend und mit einem sehr sympathischen Cast ausgestattet.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Erste Folge Hanna auf Prime geglotzt. Orientiert sich schon sehr sehr nah am Film. Erwartungsgemäss fallen die Hauptdarsteller gegenüber den Film Darstellern deutlich ab. Hat aber trotzdem Spass gemacht und sieht auch richtig gut aus. Soundtrack orientiert sich ebenfalls am Chemical Brothers Score des Films ohne ihn zu erreichen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Tick Season 2 (Amazon) ist tatsächlich nochmal eine deutliche Steigerung zur sehr guten ersten. Ich mag diese Art von Humor einfach. Bei dem ganzen Marvelzeug darf es imo gern mehr Superhelden der etwas anderen Art geben.

      Ansonsten bin ich am Sonntag endlich dazu gekommen mir die 6tlg. Miniserie Bodyguard (Netflix) anzusehen. Ich war mir zwar bis zum Schluss nicht sicher ob Richard Madden (war u.a. als Robb Stark in GoT zu sehen) den (Anti)Helden David Budd nun besonders gut oder schlecht spielt (war während dem Sehen mal von beidem überzeugt) und das Happy End empfand ich dann als Schlag ins Gesicht, aber insgesamt war das doch sehr gut und spannend gemacht.
    • Hanna beendet. Leider lange lange nicht so gut wie der Film, schlussendlich nur OK. Alle Darsteller fallen deutlich gegenüber den Film Darstellern ab. Am besten macht es noch Kinnaman als Erik. Hanna fand ich schon fast fehlbesetzt aber auch Mireille Enos kann nicht mal ansatzweise an Cate Blanchett heranreichen.

      Wundert mich dass tatsächlich eine zweite Season geplant ist.

      Film: 9/10
      Serie: 5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Black Summer beendet. Ich fands richtig klasse! Die Infizierten (ich spreche absichtlich nicht von „Zombies“) waren super bedrohlich. Die Folgen tlw. toll gefilmt, Settings interessant und das Handeln der Chars nicht ganz so dämlich wie in manch anderen Genre Vertretern.

      Tin Star angefangen. Britische Neo Western Serie mit Tim Roth als Sheriff in einem kanadischen Kaff. Sehr krasse und schwer verdauliche Handlungsgrundlage. Danach sehr britisch, tlw. schwarzhumorig, tragisch, brutal. Bisher finde ich es wirklich sehr stark, vor allem eben wegen Tim Roth.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • habe letzte Woche auch Black Summer gesehen, aber ich fand das Handeln der Charaktere teilweise schon recht dämlich.
      In der 3. oder 4. Folge, habe ich nicht verstanden, warum der bärtige vor einem "Zombie" wegrennt und immer wieder die Tür aufstehen ließ, einfach zu die Tür und die Folge wäre innerhalb von 5 Minuten zu Ende gewesen.
      An sich fand ich die Serie, aber schon ansehbar. Tiefe und große Hintergrundgeschichten zu den Charakteren darf man bei 8 Folgen und ner Laufzeit zwischen 20 und 45 Minuten nicht erwarten.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Wobei Black Summer in der letzten Folge mir zu abgedreht war:

      Spoiler anzeigen
      Am Anfang besitzt so gut wie niemand eine Waffe (wieso eigentlich nicht, USA?), und dann hat dort vorm Stadion jeder dicke Automatikwaffen und kann damit auch noch halbwegs umgehen, und trotzdem gehen alle bis auf 3 drauf.


      Tin Star ist top, ich hoffe da kommt bald die zweite Staffel.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Der bärtige Lockenkopf? Der war für mich halt einfach komplett überfordert mit der Situation und hat einfach ausnahmslos falsche Entscheidungen getroffen.War immer geil dem zuzuschauen...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Tin Star angefangen. Britische Neo Western Serie mit Tim Roth als Sheriff in einem kanadischen Kaff. Sehr krasse und schwer verdauliche Handlungsgrundlage. Danach sehr britisch, tlw. schwarzhumorig, tragisch, brutal. Bisher finde ich es wirklich sehr stark, vor allem eben wegen Tim Roth.
      Danke für den Tipp. Genre und Hauptdarsteller sind auch genau mein Ding. ^^