Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Azrael @all
      Habe gestern Staffel 3 zuende gesehen.
      Ja, stimmt schon.
      Spoiler anzeigen
      Eventuell war schon bekannt, dass Syfy nicht mehr weitermacht, nach der 3. Staffel und so wollte man wohl zumindest, falls die Serie komplett abgesetzt wird, ein halbwegs befriedigendes Ende haben, um jeden Preis, und hat somit eine eigentliche 4. Staffel in Staffel 3 hinein gequetscht. Das würde dann für mich auch Sinn ergeben, so wäre man nicht im Dunkeln geblieben, was das Protomolekül eigentlich ist, bzw. was aus der Eros-Station auf der Venus geworden ist. So ist ja mittlerweile bekannt, dass Amazon die Rechte übernommen hat und mindestens noch eine 4. Staffel kommen soll.

      Ich würde mir wünschen, so gut ich The Expanse mittlerweile auch finde, dass es keine endlos Serie wird, die gemolken wird, solange man damit Geld verdient, sondern dass jetzt in den nächsten 1 bis 3 Staffeln ein geplantes Ende kommt, so dass die Serie vernünftig und in Würde beendet werden kann. Nichts ist schlimmer als wenn man eine Serie tot reitet und man am Ende nur noch am meckern ist, weil nur noch stupide Geschichten kommen. So etwas hätte beinahe Battlestar Glactica getötet (schon in Staffel 3 merkte man teilweise, dass man nur noch bedingt gute Ideen hat, Staffel 4 war fast nur Müll, aber die letzten beiden Episoden haben es für mich dann doch noch zu einem befriedigenden Enden gebracht und letztendlich dem Gesamtansehen der Serie nicht geschadet, aber dann musste halt auch Ende sein).

      Spoiler anzeigen
      Man hätte Staffel 3 aber eher so weiter machen sollen:

      Folge 7:
      Naomi geht zurück auf Tycho.
      Die Rocinante mit Holden, Chrisjen Avasarala und Co. fliegen zu einer Station. Dort werden Chrisjen Avasarala, Bobbie Draper und Jules-Pierre Mao sie von einem UN Schiff zur Erde mitgenommen.
      Erde und Mars setzen sich wieder an einen Tisch und es beginnen Friedensverhandlungen.
      Das Ding auf der Venus wird weiter untersucht.

      Folge 8:

      Man sieht was auf Tycho passiert und mit der O.P.A.. Naomi wird wieder eingegliedert und gefeiert (wegen dem Protomolekül)
      Holden und seine Crew werden von den Marsianern festgenommen wegen der Geschehnisse um die Rocinante (wie ist diese in ihren Besitz geraten usw.).
      Friedenverhandlungen zwischen Mars und Erde gehen weiter, mit dem Ende, dass man wieder einen Friedensvertrag unterzeichnet.
      Das Ding auf der Venus wird selbstständig und fliegt in den Weltraum.


      Folge 9:
      Auf Tycho wird die Nauvoo weiter umgewandelt (zum Kriegsschiff). Es kommt zur aussöhnung zwischen Fred Johnson und Anderson Dawes (gemeinsam gegen den Feind, mit neuer Waffe).
      Der Prozess um Sadavir Errinwright und Jules-Pierre Mao beginnt.
      Das Ding von der Venus, was nun im Weltraum ist formiert sich zu einem Ring.

      Folge 10:
      Man sieht weitere Entwicklungen auf Tycho. Der Gürtler-Staat wird ausgerufen.
      Der Prozess gegen Sadavir Errinwright und Jules-Pierre Mao geht weiter und am ende werden beiden zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt. Sorrento-Gillis tritt zurück und Chrisjen Avasarala wird neue General-Sekretärin.
      Bobbie Draper wird von den Marsianern begnadigt und darf aufgrund ihrer Hilfe wieder als Mars Marine mit machen.
      Holden und Crew werden ebenfalls begnadigt, von dem Marsianern.
      Am Ende dann werden als Cliffhanger dann Forscher Teams zum Ring ausgesendet von der Erde, Mars und das Gürtlerschiff, was nun unter vereinigter Flagge fliegt, mischt auch mit.


      So oder so ähnlich hätte man Staffel 3 zu ende machen können und man hätte keinen Storybruch gehabt und die Lücke geschlossen.
      So hätte man dann in Staffel 4 die Ereignisse um den Ring zeigen können und am Ende noch zeigen können, was in den anderen Universen ist und somit einen besseren Cliffhanger gehabt.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • The Umbrella Academy beendet, WTF @ Cliffhanger!? War oft richtig gut aber auch über weite Strecken eben auch eher nur OK. Teilweise habe ich mich ein bisschen gelangweilt, imo hätte man 1-2 Episoden einsparen können da es sich teilweise einfach in die Länge gezogen anfühlt. Charaktere blieben bis zum Ende ziemlich prätentiös und sehr bemüht auf „edgy“ getrimmt. Vanya hat mich von Anfang an „genervt“ mit ihrem Heulsusen Blick. Klaus war Klischee pur, usw. Five dagegen…hat mir super gefallen, jede Szene mit ihm war ein kleines Highlight. Bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe ein bisschen darauf dass die 2te Season ein bisschen straffer wird.

      Am WE bin ist mir zufällig aufgefallen dass am 29.03. bei Prime eine Serie zu einem meiner Lieblingsfilme startet:



      Bin ein bisschen skeptisch was die Besetzung von Hanna und Marissa Wiegler angeht da waren Saoirse Ronan und Cate Blanchett natürlich ganz andere Kaliber. Joel Kinnaman als Vertreter für Eric Bana kann ich mir dagegen ganz gut vorstellen. Bin gespannt ob das gut wird, ich hoffe es auf jeden Fall! Soundtrack wird natürlich auch kritisch da die Chemical Brothers beim Film hier ebenfalls grossartiges geleistet haben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die ersten vier Folgen von "New Amsterdam" nachgeholt, bevor es Mittwoch im TV weiter geht.
      Konnten mich noch nicht ganz überzeugen, wobei ab Folge 4 erstmals ein klein wenig (ok, die Leute könnte man mögen) aufkam.

      Man merkt der Serie das geringere Budget im Gegensatz zu einem Greys Anatomie an, die Story wirkt derzeit noch recht konstruiert und wird (von mir) noch nicht voll abgekauft. Zudem sind es aktuell noch deutlich weniger Charaktere, als bei Grey.
      Der Blacklist Darsteller wirkt derzeit zudem noch etwas ungewohnt, in der neuen Rolle




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • New Girl - Staffel 7 ENDE

      Sehr schön und traurig :(

      Spoiler anzeigen
      Nach dem gelungenen Streich von Winston (Rauswurf innerhalb 24 Stunden) sieht man noch zuvor wie sie alle FDR spielen und in einer Vision mit ihren kommenden 20 Kindern... *heul*


      Ich war ja schon baff, dass es nun aus ist ;(

      ---------------------------

      Modern Family Staffel 9

      Wieder mal sehr unterhaltsam. Mir gefällt Jay Pritchett und Manny immer noch am besten. Alex und Hailey haben die Puberttät aber auch sehr schön überstanden, immer ein Blickfang. Freue mich auf Staffel 10, auch wenn die Serie dann endet...
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Mal die erste Folge von American Gods Season 2 angefangen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es für mich noch Sinn macht das weiter zu schauen, ich verstehe nur Bahnhof. Alles imo viel zu abgedreht und auf Teufel komm raus auf Style und Rumgepose getrimmt. Dazu bringt mich die Audio Abmischung der OV noch in den Wahnsinn. Die Dialoge sind viel zu leise und ich verstehe oft nichts mehr wenn die Musik lauter wird...

      Mit meiner Frau hab ich dann noch The Assassination of Gianni Versace auf Netflix angefangen. The People vs. OJ Simpson fand ich toll und das ist ja der nächste Fall im "American Crime Story" Anthology Franchise. Kenne den Fall und die Hintergründe auch kaum, insofern bin ich schon gespannt wie das wird. Penelope Cruz als Donnatella Versace ist schon mal klasse!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • thecixxx schrieb:

      Hast mal in The Good Doctor reingeschaut? Könnte dir vielleicht gefallen, für mich beste "Ärzteserie" seit langem.
      Ja staffel 1 durch, aber die baute imo auch schnell ab.
      Das konnte die Eindrücke der Teaser nicht lange halten. Werde Staffel 2 aber definitiv noch versuchen.

      Überlege gerade, ob ich New Amsterdam nach Folge 6 (schaue nun auf Vox) weiter mitnehme. Die Serie wirkt in sich "durcheinander" und mir geht es so langsam aber sicher auch ein wenig auf den Keks, dass man bewusst in wirklich jeder Serie nun versucht, alle Religionen und sexuellen Ausrichtungen bringen "zu müssen". Gebe NA kommende Woche mit ep7/8 die letzte Chance. Freue mich parallel aber ungemein auf den 27.03. wenn es mit Grey´s Anatomie ST15 weiter geht :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • bbstevieb schrieb:

      Mit meiner Frau hab ich dann noch The Assassination of Gianni Versace auf Netflix angefangen. The People vs. OJ Simpson fand ich toll und das ist ja der nächste Fall im "American Crime Story" Anthology Franchise. Kenne den Fall und die Hintergründe auch kaum, insofern bin ich schon gespannt wie das wird. Penelope Cruz als Donnatella Versace ist schon mal klasse
      The People vs. OJ Simpson fand ich super.The Assassination of Gianni Versace hingegen langweilig...zu langatmig.

      edit: true detective S3 angefangen zu schauen. Die ersten Folgen sind extrem spannend, dann kommen die Zeitsprünge zwischen drei Epochen jede 5-10min und es nervt nur noch. Nicht zu Ende geschaut...

    • Whiskey Cavalier bis Folge vier, das ist die neue Serie von "Maggie" Lauren Cohan. Die Serie ist strunzdämlich, aber auf eine wirklich witzige Art und Weise und immerhin sind die Darsteller nicht schlecht. Kann man sich durchaus ansehen, wenn man was braucht, um einfach mal eine Stunde das Hirn abzuschalten und im Gegensatz zu zum Beispiel Scorpion versucht die Serie nie, mehr zu sein als sie wirklich ist. Parallel dazu hatte ich mit The Enemy Within angefangen, die hat eine relativ ähnliche Thematik, nimmt sich aber selber viel zu ernst und die weibliche Hauptdarstellerin ist ein Totalausfall. Die habe ich nach zwei Folgen aufgegeben.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich habe mir zuletzt Love Death + Robots auf Netflix gegeben. 18 Kurzfilme, zwischen 6 und ca. 20 Minuten lang. Teilweise nix für Zartbesaitete, es fliegt ab und zu auch mal Hackepeter rum :D
      Optisch auf jeden Fall sehr schön anzusehen. Wenn man auf Roboter, Vampire, Werwölfe, SiFi, Krieg, Zerstörung, Sex und Katzen steht kommt man auf seine Kosten.
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"