Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich doch aus Langeweile tatsächlich mal nach Jahren, Mad Men angefangen. Die erste Folge war durchaus sehr eloquent und bildstark. Ich schätze, da werde ich weiterhin dran bleiben. Mit sehr langen Folgen und 7 Staffeln werde ich einiges zu tun haben :)
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • DC - Titans - 4 Folgen


      Hätte schlimmer können. Hab damit schon meinen Spaß. Auch wenn mir Raven hier etwas zu viel am herum heulen ist und Gard bis jetzt nix wirklich sinnvolles ( Dank Drehbuch ) bei trägt. Die Geschichten um Hank und Dove fand ich da interessanter. Wenigstens zeigt die Serie aber endlich mal wie cool Robin eigentlich ist. Das ist mir früher immer auf die Nerven gegangen, wie dieser Charakter von allen Seiten verarscht wurde.

      Die CGI Effekte gehen so. Stört mich aber weniger. Die Gewalt wirkt teilweise sehr aufgesetzt, aber auch das stört mich weniger. Wenigstens ist neben Watchmen von DC endlich mal etwas von der Härte wie in den DC Comics.

      Punisher Staffel 2 - 4 Folgen


      Punisher ist harmloser als Dcs/Warners Titans und das eigene Marvel/Netflix Daredevil. Was ist denn hier schief gelaufen? Bei Punisher erwartet man eigentlich weit aus mehr Härte. Vor allem aber erwarte ich beim Punisher, dass es immer noch eine Marvel Comic Figur ist, die eher austeilt, als öfters auf Maul zu bekommen gegen normale Gegner. Noch dazu hat die Serie genau das gleiche Problem wie Daredevil ab Staffel 2 und alle anderen Netflix Marvel Serien. Bedeutungsloses Gequatsche, was nirgendwo hin führt. Außer zu unnötigen Längen. Bei der ersten Folge wäre ich in der Mitte fast öfters weg gepennt. Später geht es dann aber endlich rund.
    • “You” (Netflix) beendet. Kann man wirklich gut gucken. Ähnlich seicht wie Dexter und natürlich auch ein bisschen aufgesetzt und vorhersehbar aber mit einigen netten Ideen und wirklich gutem, sympathischem Cast. Bin mal gespannt wie es in der zweiten Season weitergehen soll.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Dicke, dicke Empfehlung für Escape at Dannemora! War absolut genial, tolle und sehr aufwendige Regie von Ben Stiller mit teils genialen Kameraeinstellungen/fahrten und super aufwendig inszenierten Szenen. Da ist wirklich alles auf absolutem Top Niveau, fühlt sich mehr wie ein echter Film an als eine Serie. Dazu ist der Cast einfach nur fantastisch auch in den Nebenrollen aber Patricia Arquette, Eric Lange!!!, Benicio del Toro und Paul Dano ragen natürlich heraus.

      Läuft wohl in D auf Sky! Anschauen!!!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 12 Episoden sind auch mit Zurückhaltung schnell durch geballert. Ging bisher an mir vorbei. Nach einem ersten kurzen Blick bin ich etwas unsicher. Scheint weder besonders aufwendig gezeichnet, noch mein Genre (romantische Komödie?) zu sein. Gibt die Serie denn abseits vom 90er Videospielebezug auch sonst genug her? Also würde man der Handlung um die ménage à trois von japanischen Schulkindern auch so folgen wollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      12 Episoden sind auch mit Zurückhaltung schnell durch geballert. Ging bisher an mir vorbei. Nach einem ersten kurzen Blick bin ich etwas unsicher. Scheint weder besonders aufwändig gezeichnet, noch mein Genre (romantische Komödie?) zu sein. Gibt die Serie denn abseits vom 90er Videospielebezug auch sonst genug her? Also würde man der Handlung um die ménage à trois von japanischen Schulkindern auch so folgen wollen?
      Hmm... "mit xyz-Bezug" ist ja bei sehr vielen Sachen nur ein "kommt auch vor". Hier sind aber klar die Videospiele im Vordergrund und selbst der "Romantic" Part entsteht eher beiläufig und wird ist immer durch und/oder wegen Videospielen ausgelebt. Der Fokus liegt bisher klar auf dem gemeinsamen Hobby (Videospiele).

      Habe manchmal das Gefühl dass da der Drehbuchautor einfach seine Videospiel-Vergangenheit noch mal Revue passieren lässt. Eine gehörige Portion Videospielgeschichte" bzw. "japanische Fighting-Games Szene in den 90ern" ist auch mit drin aber alles immer locker-flockig erzählt.

      Irgendwo habe ich gerade heute einen Kommentar gelesen von wegen "Ich wollte nur einen schönen Anime sehen und habe schon in den ersten beiden Folgen auf unterhaltsame Weise über Street Fighter II und Final Fight Dinge gelernt die ich bisher tatsächlich noch nicht wusste"

      Ich weiss nicht wie videospielbegeistert du schon als Kind warst, aber wir sind ja der gleiche Jahrgang und ich habe so einige Sachen in der Serie (Umgang der Mitschüler mit der eigenen Videospielbegeisterung zB.) und auch Verhaltensweisen am Hauptcharakter durchaus aus meiner eigenen Vergangenheit wiedererkannt.

      Ich glaube eine Episode ist nicht mal 30 Minuten lang. Fang also doch einfach damit an. und guck die ersten 3 Episoden. (Gibt einige die erst mit Episode 3 "hängen" geblieben sind) :)

      Und, auch wenn ich selbst kein Fan von "Romantic Comedy" bin: Sogar dieser Part der Story geht mir inzwischen nah und ich fiebere mit. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Zuletzt gesehen:

      "Punisher" Staffel 2:

      Schwächer als die erste Season, allerdings mit vielen sehr guten Actionmomenten. Die Action ist aber in meinen Augen der einzige wirkliche positive Aspekt. Die Handlung ist viel zu gestreckt. Den ganzen Part zwischen Russo und seiner Therapeutin hätte es nie geben brauchen...sollte wohl etwas mehr "tiefe" in die Serie bringen, ging aber in meinen Augen nach hinten los. Insgesamt hätte man die Story auch in sechs statt dreizehn Folgen erzählen können, wenn man sich auf die Stärken konzentriert hätte. Ich muss auch sagen, dass mich selbst die Marvel Netflix Serien langsam ermüden. Man sollte halt nicht immer an einer festgelegter Episodenanzahl festhalten...manchmal ist weniger halt mehr. Spaßige Serie, die aber viel zu lang ist.

      "American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace":

      Hui...ich fand diesen Fall besser inszeniert und gespielt als den ersten Fall mit OJ Simpson. Gerade Darren Criss, der den Mörder Andrew Cunan spielt, ist wirklich mit Begeisterung zu beobachten. Alle Rollen sind toll besetzt, die Handlung trotz seiner zeitlichen Sprünge immer nachvollziehbar und spannend. Ich will eigentlich gar nichts weiter sagen, denn hier passt einfach alles. UNBEDINGT GUCKEN!!!


      "Deutschland 86":

      Anfangs eher skeptisch gewesen, aber insgesamt dennoch sehr spannend und gut. In meinen Augen nicht so stark wie die erste Staffel, aber alle mal das Anschauen wert. Wer die erste Staffel mochte, wird auch mit der zweiten seinen Spaß haben.



      Dann habe ich mir die ersten beiden Folgen "True Detective" Staffel 3 angeschaut und bin direkt ganz schwer begeistert. Besonders Folge 1 war auf dem selben hohen Niveau wie zu Zeiten der ersten Staffel, die ich persönlich für eine der stärksten Serien überhaupt halte.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Switch64 schrieb:

      Hab ich doch aus Langeweile tatsächlich mal nach Jahren, Mad Men angefangen. Die erste Folge war durchaus sehr eloquent und bildstark. Ich schätze, da werde ich weiterhin dran bleiben. Mit sehr langen Folgen und 7 Staffeln werde ich einiges zu tun haben :)
      Mad Men gehört zu meinen Top 10 Lieblingsserien ever. Viel Spass damit.

      Habe gestern auch mal 2 Folgen Punisher geschaut. Joah, nicht schlecht wirkt aber sehr, sagen wir mal, "sparsam" produziert. Viel viel Gelaber und relativ wenig Action, da hat mich die erste Season defintiv mehr gepackt.

      Ausserdem The Orville Season 2 erste Folge geglotzt. Lustiger und guter Einstieg.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Zuletzt geguckt:

      Grimm Staffel 6:
      Boah, war DAS überflüssig.... Die Serie wurde ja eh schon von Staffel zu Staffel alberner und schwachsinniger und verlor kräftig Zuschauer und sollte iegtnlich schon früher eingestellt werden. Eine halbe 6te Staffel wurde nur genehmigt um die Serie vernünftig abschliessen zu können und alle Handlungsfäden zu einem Ende zu bringen. Leider wurde die Chance dafür nicht genutzt. Auch wenn es viiieeeele Rückblicke gab, war gleichzeitig alles was bisher passiert ist irgendwie so völlig egal. Irgendwie war das eine Aneinanderreihung von Rückblicken und halbgaren, nicht im geringsten ausgearbeiteten Plot-Ideen...


      DC Titans Staffel 1
      Ich bin ja nun wahrlich kein DC Fan aber Titans war irgendwie ganz nett. Nicht wirklich toll, aber spannend genug um dranzubleiben. Am Besten gefiel mir allerdings die "spiessige" Vorstadtfamilie. :).
      Allerdings: Mit jeder weiteren Folge wurde die Serie vorhersehbarer, belangloser und irgendwie auch "alberner" (Je weiter die Serie vorranschritt, desto mehr ist eigentlich nur passiert wegen völlig unrealistischen, dummen und idiotischen Entscheidungen der Hauptcharaktere...)


      Doctor Who Staffel 10
      Ja, hatte ich schon mal hie geschrieben, aber inzwischen habe ich mit dem von Netflix nachgereichten "Weihnachtsspecial die 10te Staffel nun ich wirklich abgeschlossen. Im großen und Ganzen gefiel mir die Folge zwar ganz gut, aber insgesamt muss ich sagen: Schade dass sie Peter Cappaldi in seinen Staffeln so verheizt haben. Er ist ein toller Schauspieler der auch immer sein Bestes gegeben hat. Leider waren die blödsinnigen Drehbücher immer im Weg. Kein wunder dass er keinen Bock mehr hatte....


      The chilling Adventures of Sabrina Staffel 1
      Auch hier mit dem Weihnachtsspecial nun endlich die Staffel "wirklich" abgeschlossen. Nette "Nebenbei" Unterhaltung, aber nichts was irgendwie von Belang wäre.


      Final Space Staffel 1
      Hat etwas gebraucht bis der Funke übersprang, letzten Endes fand ich sie aber ganz cool. Möchte eich definitiv mehr von sehen.


      Blacklist
      Inzwischen alle Staffeln die es zur Zeit auf Netflix gibt beendet. Ich bin sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite eine wirklich spannende Serie die ich echt gern geguckt habe, auf der anderen Seite aber auch hochgradig schwachsinnig. Das eine frisch gebackene FBI-Agentin der ihr Job nach eigener Aussage sehr wichtig ist, sich vor allem in den ersten Staffeln ständig verhält als wäre ihr der Job scheissegal passt nicht. Das sich das FBI eigentlich ständig völlig dilettantisch verhielt und sämtliche Einsätze schiefgingen nur weil "Bösewicht muss entkommen, soll ja spannend bleiben" war auch eher ermüdend. Manchmal hatte ich das Gefühl sogar Special Officer Doofy aus Scary Movie würde intelligenter und erfolgreicher agieren...
      Alles in allem also mal wieder eine völlig unrealistische "Hallo Produzenten, haltet ihr das Publikum echt für SO dämlich?" Serie, die aber dennoch spannend genug blieb um dranzubleiben.


      Hi-Score Girl (Staffel 1)
      Großartige Serie die auch so einiges an Wissen vermittelt hat. Gerde für (Retro-)Zocker fast schon eine Pflicht-Serie . Lediglich die Entwicklung des männlichen Hauptcharakters Haruo Yaguchi ging mir zunehmend auf die Nerven. Anfangs noch der nette Videospiel-Nerd, wirkte er gegen Ende zunehmend nur noch nach "egoistisches Arschloch mit krankhaftem Suchtverhalten"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • The Passage
      Sind erst die ersten beiden Folgen von raus und die Serie hat mich schon heftig gepackt. Ein eigentlich ausgelutschtes Thema (Vampir-Horror) mit einigen sehr interessanten neuen Ideen vermischt, dazu einige wirklich gute Schauspieler (allen voran Saniyya Sidney als Amy Bellafonte). Ich hoffe, die Serie bleibt auf dem Niveau.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      The Passage
      Sind erst die ersten beiden Folgen von raus und die Serie hat mich schon heftig gepackt. Ein eigentlich ausgelutschtes Thema (Vampir-Horror) mit einigen sehr interessanten neuen Ideen vermischt, dazu einige wirklich gute Schauspieler (allen voran Saniyya Sidney als Amy Bellafonte). Ich hoffe, die Serie bleibt auf dem Niveau.
      WTF. Wo? Einfach so stillschweigend erschienen? Das ist seit dem ersten Band meine Wunschserie und außer "Ist was geplant" habe ich nie was von einer Umsetzung gehört. Die Bücher sind mega gut.


      Edit... Oh Gott... Der Cast. Haben die das Buch gelesen?
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • @bbstevieb: Vielen Dank!

      Workaholics - Staffel 1-6, da fliege ich derzeit gerade so durch. Sehr unterhaltsam zwar, aber auch ein Haufen echt total bekiffter Schwachsinn und reihenweise Scheissdreck. Trotzdem kann man nicht wegschauen...Ist wirklich krass manchmal, nur sehr wenig nervige Momente dabei, die man kaum aushält. Geht aufs Ende von Staffel 3 zu, ich bereue schon wenn die Serie aufhört :(

      Sex Education S01
      Die Serie ist stellenweise sehr unterhaltsam, bringt einem aber nichts neues. Im Gegensatz zu Riverdale wird man nicht noch mit einer durchgedrehten Mordstory betüdelt, dadurch recht erträglich. Auch die Mutter Gene aka "Dana Scully" macht was fein her ^^
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • ChaosQu33n schrieb:

      alien011 schrieb:

      The Passage
      Sind erst die ersten beiden Folgen von raus und die Serie hat mich schon heftig gepackt. Ein eigentlich ausgelutschtes Thema (Vampir-Horror) mit einigen sehr interessanten neuen Ideen vermischt, dazu einige wirklich gute Schauspieler (allen voran Saniyya Sidney als Amy Bellafonte). Ich hoffe, die Serie bleibt auf dem Niveau.
      WTF. Wo? Einfach so stillschweigend erschienen? Das ist seit dem ersten Band meine Wunschserie und außer "Ist was geplant" habe ich nie was von einer Umsetzung gehört. Die Bücher sind mega gut.

      Edit... Oh Gott... Der Cast. Haben die das Buch gelesen?
      Das Buch habe ich auch nicht gelesen, daher kann ich nicht wirklich was zu der Umsetzung sagen. Und bitte nichts spoilern.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.