Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade Lost in Space (2018) beendet. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Staffel. Der Bösewicht ist gut genug geschrieben um sie wirklich richtig zu hassen, was ja irgendwo ein gutes Zeichen ist. Allgemein war die erste Staffel spannend und gut, auch wenn wieder mehrere dämliche Entscheidungen der Hauptcharaktere drinnen waren, bei den man deren eigentlich überdurchschnittliche Intelligenz hinterfragen muss...
    • Salvation Season 1 durch und ich weiss immer noch nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite spannend, auf der anderen aber recht oft irgendwie total unlogisch. Und warum sie plötzlich anfangen mussten ein "Beziehungsdrama Light" inkl. fröhlichem Fremdgehen etc. einzubauen was absolut KEINE Storyrelevanz hat, wissen wohl auch nur die Macher selbst...
      Dank des fiesen Cliffhangers und generell des Namens der Serie möchte ich allerdings schon wissen wie es weitergeht...


      Dann Dirk Gentlys Holistische Detektei geguckt auf Grund einer Empfehlung einer Freundin. Hmm... großer Schwachsinn, aber Season 1 fand ich trotzdem gut. Hat Spaß gemacht. Bei Season 2 hatte ich dann oftmals das Gefühl sie wissen selbst nicht so recht was sie wollen. War Imme noch nett zu gucken aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Schön dass sie zum Ende der Season2 dann so einige Storyfäden angefangen haben die die Serie über mehrere Staffeln tragen könnte. Das die Serie danach aber gecancelt wurde hinterlässt dadurch einen blöden Beigeschmack. Season 1 hätte so für sich stehen können. Season 2 wirkt jetzt irgendwie so offen und unvollständig...


      Ebenfalls aufgrund von Empfehlung der gleichen Person mit Sherlock angefangen und auch gleich alle 4 Staffeln durchgesuchtet. In sehr vielen Dingen eigentlich auch Blödsinn voller Logiklücken und Unsinnigem, aber trotzdem erstaunlich gut gemacht und sehr unterhaltsam. Humor ganz nach meinem Geschmack. Schade dass Season 5 erst frühestens 2022 kommen soll...


      Gestern spontan The Rain gestartet und Season 1 auch gleich durchgeguckt. Fing vielversprechend an, die Story entwickelt sich aber vor allem durch schachsinnige Entscheidungen der Protagonisten und blödsinnigem bis völlig unlogischem Verhalten. Interessanterweise wirkte auch alles irgendwie so "unterschwellig bekannt". Sehr viel konnte ich schon voraussehen einfach weil ich das Gefühl hatte "Das kenne ich schon von irgendwoher". Hab daher den Gedanken dass die Serie irgendwie gut zusammengeklaut ist, ohne dass es im Großen und Ganzen ZU offensichtlich wird...


      Hatte dann spontan noch Bock auf irgendetwas Lustig-Belangloses, wusste aber nicht was und habe daher spontan mit Chilling Adventures of Sabrina gestartet. Das "Original" Sabrina-Total verhext war ja schön dümmliche Comedy die man (damals) gut nebenher schauen konnte. Hier bin ich noch nicht sicher was das für eine Serie sein soll. Es ist Teenykram mit völlig überzeichneten Figuren und auch der einen oder anderen Comedyeinlage, gleichzeitig ist so etwas aber sehr selten und wenn, dann vor allem schwarzer Humor. Es basiert komplett auf den damaligen Charakteren, erinnert aber oftmals eher an "Buffy the Vampire Slayer" nur ohne Vampire und Dämonenjagd aber dafür einiges düsterer. (In Buffy spritzte doch weit weniger Blut. :))
      Und irgendwie habe ich das Gefühl dass bei der Serie auch die eine oder andere SJW-Aktivistin mitgeschrieben hat. Das "weisse Patriarchat" ist eh böse, Frauen die besseren Menschen und jedes High-School Problem wird zum "Kampf der unterdrückten Frauen gegen die männliche Vorherrschaft" hochstilisiert...
      Mal sehen. Wenn ich Bock auf "Belangloses Nebenbei" habe gucke ich vielleicht die eine oder andere Episode noch weiter, aber ansonsten ist mein bisherige Dreindruck eher ein "muss man nicht gucken, man verpasst nichts"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Das "Original" Sabrina-Total verhext war ja schön dümmliche Comedy die man (damals) gut nebenher schauen konnte. Hier bin ich noch nicht sicher was das für eine Serie sein soll. Es ist Teenykram mit völlig überzeichneten Figuren und auch der einen oder anderen Comedyeinlage, gleichzeitig ist so etwas aber sehr selten und wenn, dann vor allem schwarzer Humor. Es basiert komplett auf den damaligen Charakteren,
      Diese Serie und die Serie mit Mellissa Joan Hart basieren eigentlich nicht aufeinander, sondern sie basieren beide auf der selben Comicvorlage, einem Spin-Off der in den USA wohl früher mal beliebten Archie- bzw. Betty-und-Veronica-Comics, die in Deutschland aber so gut wie unbekannt sind. Könnte im selben Serienuniversum wie Riverdale spielen, das ist ja eine Serienfassung der Archie-Comics. Ich hab die erste Folge mal angefangen, es aber bisher noch nicht geschafft, sie durchzusehen, was eigentlich immer ein schlechtes Zeichen ist. Allerdings möchte ich durchaus weitersehen, vermutlich zu Halloween.

      sYntiq schrieb:

      Und irgendwie habe ich das Gefühl dass bei der Serie auch die eine oder andere SJW-Aktivistin mitgeschrieben hat. Das "weisse Patriarchat" ist eh böse, Frauen die besseren Menschen und jedes High-School Problem wird zum "Kampf der unterdrückten Frauen gegen die männliche Vorherrschaft" hochstilisiert...
      Das ist ja grade auch modern. Schau dir mal das Reboot von Charmed an, die erste Folge ist heftig in der Richtung, wirkt fast schon wie eine Parodie der ursprünglichen Serie. Die zweite Folge ist etwas harmloser, mal sehen, wie das weitergeht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Disenchantment

      Ich habe nun alle Folgen die es gibt gesehen. Ich muss sagen, es ist eine schöne seichte Serie Zeichentrick Serie vom Simpsons und Futurama Erfinder. Ich würde sagen der Humor ist etwas weniger aggressiv als bei Futurama oder den Simpsons und es wirkt in sich etwas vernünftiger ohne aber weniger lustig zu sein. Ich fühlte mich mich gut unterhalten. Eine perfekte Serie, die ich bei einem kleinen Abendbrot Snack nebenher schauen kann (ohne es negativ zu meinen). Dazu hat die Serie noch ein paar Story Zusammenhänge, die über mehrere Folgen gehen, so dass man, wenn man einmal von der Serie gepackt wird, auch immer wissen möchte, wie es weiter geht. Für mich, eine schöne Erwachsenen Zeichentrickserie, wo ich mich schon auf die nächste Staffel freue.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Mal ein Serientipp an die Stephen King Fans:

      bei Prime Video kann man 14 Tage den Channel StarzPlay abonnieren, wo man "Mr. Mercedes" Staffel 1 und 2 sehen kann. Ich kann besonders Staffel 1 empfehlen, sowohl für die Leser des Buches, als auch für die Nichtkenner des Buches. Staffel 2 ist dann quasi die Serienumesetzung des dritten "Hodges"-Krimi, namens "Mind Control". Stephen King hat eine kleine drei- (vier)-teilige Krimireihe geschrieben: Mr. Mercedes, Finderlohn und Mind Control, (Outsider). Staffel 1 ist relativ nah am Roman und Staffel 2 nimmt so hingegen mehr Freiheiten. Im Grunde kann man Staffel 1 als eine gute Mischung aus "True Detective" und "Bates Motel" bezeichnen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • alien011 schrieb:

      Diese Serie und die Serie mit Mellissa Joan Hart basieren eigentlich nicht aufeinander, sondern sie basieren beide auf der selben Comicvorlage, einem Spin-Off der in den USA wohl früher mal beliebten Archie- bzw. Betty-und-Veronica-Comics, die in Deutschland aber so gut wie unbekannt sind.
      Ah, okay. Man lernt nie aus. :)


      Könnte im selben Serienuniversum wie Riverdale spielen, das ist ja eine Serienfassung der Archie-Comics. Ich hab die erste Folge mal angefangen, es aber bisher noch nicht geschafft, sie durchzusehen, was eigentlich immer ein schlechtes Zeichen ist. Allerdings möchte ich durchaus weitersehen, vermutlich zu Halloween
      Ich muss zugeben dass meine hier geschriebene Meinung ein Ersteindruck nach ca. 1,5 Episoden war. Hab gestern noch weitergeguckt und jetzt 4 oder 5 Episoden hinter mir und inzwischen will ich wissen wie es weitergeht und find auch den Humor hier und da sehr nett.

      sYntiq schrieb:


      Das ist ja grade auch modern. Schau dir mal das Reboot von Charmed an, die erste Folge ist heftig in der Richtung, wirkt fast schon wie eine Parodie der ursprünglichen Serie. Die zweite Folge ist etwas harmloser, mal sehen, wie das weitergeht.
      Das Charmed Remake habe ich bisher noch nicht gesehen. Denen ja schon das Original kaum.
      Ich find es an sich nicht schlimm wenn sie moderne Begebenheiten mit verarbeiten, genau wie den ganzen SJW-Wahnsinn. Ich fände es nur schöner wenn das vielleicht hie rund da berücksichtigt wird, oder zumindest der Eindruck entstehen würde dass die Macher den Themen halbwegs neutral gegenüberstehen. Bei Sabrina habe ich aber oft das Gefühl Das der Zuschauer geradezu indoktriniert werden soll. Da wird jede Aussage und jedes Klischee aus dem SJW Bereich genommen und irgendwie in die Serie eingebaut und weitergetragen. Teilwiese nur um es Dirn zu haben egal ob es auch nur im geringsten für die Story relevant ist, teilweise auch schön "nebenbei" in der Story, so dass man es bewusst gar nicht so mitbekommt. Und das finde ich irgendwie bedenklich.


      HairFU schrieb:

      Disenchantment
      Für mich, eine schöne Erwachsenen Zeichentrickserie, wo ich mich schon auf die nächste Staffel freue.
      Kleiner Hinweis, da Netflix (solltest du es da gesehen haben) ja gern die Credits ausblendet: Die letzte Episode hat noch eine kleine After-Credits-Szene.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • The Haunting of Hill House angefangen. Netflix typisch toll gecastet und 1A Produktion. Auch schön old-schooling schaurige Atmo, bin gespannt wie es weiter geht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern Last Ship Staffel 5 episode 8 gesehen. Insgesamt wirkt die Staffel sehr gehetzt. Der bisherige cast wurde ziemlich dezimiert
      Spoiler anzeigen
      gibt bereits 5 Tode bei der bekannten Stammbesetzung sowie einen Schwerverletzten
      . Der Ablauf ist noch actionreicher als in den vergangenen Episoden. Hierdurch fallen die teilweise sehr billigen CGI Effekte umso mehr auf.
      Mir macht’s dennoch Spaß. Die nächsten zwei Episoden muss es wohl nochmal extrem heiß hergehen. Sind ja nur 10
      Episoden.
    • Azazel schrieb:

      Gestern Last Ship Staffel 5 episode 8 gesehen. Insgesamt wirkt die Staffel sehr gehetzt. Der bisherige cast wurde ziemlich dezimiert
      Spoiler anzeigen
      gibt bereits 5 Tode bei der bekannten Stammbesetzung sowie einen Schwerverletzten
      . Der Ablauf ist noch actionreicher als in den vergangenen Episoden. Hierdurch fallen die teilweise sehr billigen CGI Effekte umso mehr auf.
      Mir macht’s dennoch Spaß. Die nächsten zwei Episoden muss es wohl nochmal extrem heiß hergehen. Sind ja nur 10
      Episoden.
      Jepp bin auch am Start.
      Spoiler anzeigen
      Schon krass wie der Hauptcast dezimiert wurde, im Grunde ist jetzt keiner mehr "sicher". :P
      Fand den "Twist" mit der Übernahme des Hauptquartiers eigentlich ganz cool, aber wie dumm das ganze dann in die Hose gegangen ist war dann halt typisch The Last Ship. Auch geil war der Weichei Präsi.

      Schaue die Serie trotz extrem hohem Trash und "Yeah USA" Pathos immer noch sehr gerne.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Es ist halt einen extrem flache und „einfache“ Serie. Die guten sind gut, die bösen böse. Dazwischen gibt es fast nix und die Story ist simpel. Hin und wieder mag ich sowas. Vor allem kann man sich sicher sein: am Ende gewinnen irgendwie die guten. Ist auch mal schön :D
    • Wer ist bei Walking Dead und bei GoT denn bitte "die Guten"? Bei Walking Dead hat sogar Negan mit seiner Methode primär seine Leute am Leben erhalten und einiges, was Rick und Co. so getan haben, war deutlich schlimmer als die Sachen, die Negan gebracht hat. Bei GoT ist auch keine Seite wirklich gut, allerdings sind die Lannisters doch deutlich tiefer auf der schwarzen Seite des Graubereichs. John Snow ist ein Eidbrecher, die Baratheons sind eigentlich auch nicht wirklich rechtmäßig und auch Ned Stark hat so einige dunkle Geheimnisse (unter Anderem, wer John Snow wirklich ist...).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.