Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm, fand die sitcom nie gut, also egal^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Jetzt gerade die aktuelle the orville Episode auf pro7.
      Beste Star Trek Serie seit Next Generation! Bisher imo sogar auf dem Level der späten NG Episoden!

      Ha, da taucht auch mal Liam Neeson einfach so auf :D
      ....und dann noch Charlize Theron?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Azazel schrieb:

      Jetzt gerade die aktuelle the orville Episode auf pro7.
      Beste Star Trek Serie seit Next Generation! Bisher imo sogar auf dem Level der späten NG Episoden!

      Ha, da taucht auch mal Liam Neeson einfach so auf :D
      ....und dann noch Charlize Theron?!?
      Jepp war sehr nett. Aber die Ausstattung (e.g. Möbel, Sets, usw.) ist teilweise schon extrem billig, reisst einem teilweise ein bisschen raus.
      Ausserdem ist der Comedy Anteil natürlich ungleich stärker ausgeprägt als bei TNG.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hatte mit ner richtigen Persiflage gerechnet! Von daher war ich extrem verdattert wie wenig klare Komödie drin steckt. Wirkt auf mich halt eher wie ein paar Kumpels die zusammen Dienst schieben. Der richtig flache Humor hält sich arg in Grenzen. Vor allem die letzten beiden Folgen fand ich extrem Sozialkritisch und im Kern verdammt ernsthaft. Eben ganz so wie NG, nur ohne das, aus heutiger Sicht, "steife" verhalten.
    • Fand es schon sehr Comedy lastig, waren aber auch geile Momente dabei:



      Sneaky Pete Season 2 ist der Knaller, was da alles an den verschiedenen Schauplätzen abgeht. Kein einziger nerviger Handlungsstrag, konstante Spannung. Nicht immer „realistisch“ und schon ein bisschen konstruiert aber alter Verwalter das ist schon Entertainment auf höchstem Niveau.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hab mir am Wochenende dann endlich auch mal Staffel 2 von Jessica Jones angesehen. Ich mg die Serie. Der Character Jessica Jones ist mir auch zutiefst sympathisch. Allerdings hatte ich bei Staffel 2 irgendwie das Gefühl dass die Ideen fehlten, bzw. man die Staffel auch mit weniger Folgen hätte umsetzen können. Der Handlungsstrang um Carrie-Anne Moss zB. war zwar nett, aber nahezu komplett irrelevant. Gegen Ende wurde die Staffel dann auch irgendwie merkwürdig/unlogisch und man hatte das Gefühl sie wollten nur schnell irgendwie zum Ende kommen..
      Spoiler anzeigen
      Sind die mit dem Wohnmobil immer nur im Kreis gefahren? Min. 2 Tage unterwegs und trotzdem war irgendwie jeder sofort mal kurz da wenn es relevant war? Und erst liegt Trish im Krankenhaus und dann ist sie plötzlich bei Jessica im Vergnügungspark und die Mutter erschiessen? Woher wusste sie überhaupt wo die sind? Muss ein wirklich, wirklich langsames Wohnmobil sein. Weit sind sie ja nicht gekommen...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Mir ist The Orville definitiv zu viel Klamauk. Weniger als bei Seth MacFarlane befürchtet, aber immer ausreichend vorhanden, um mich aus dem Star Trek Feeling wieder raus zu kicken. Besonders ärgerlich sind dann so einzelne Aussetzer, wie das Comedy mäßige Umkreisen eines feindlichen Schiffs, um in einem aussichtslosen Kampf außer Feuerreichweite zu bleiben. Mit dem Running Gag über das Fremdgehen von Mercers Ex-Frau kann man ja leben, aber mit sowas dann (zumindest ich) eher weniger. gepaart mit der etwas billigen Ausstattung (von der zumindest ich nie weiß ob es dem Budget geschuldet ist oder witzig sein soll) springt bei mir der Funke einfach nicht über. So eine 5 von 10 Serie, die einfach nicht sein muss, wenn man bedenkt wie viel Qualität aktuell produziert wird.
    • Naja. Die Optik gehört mit zum gewollten NG feeling. Nicht umsonst orientier sie sich im nahezu allen Bereichen daran.
      Comedy konnte ich bei dem „um den Gegner fliegen“ nicht sehen. Ist wohl Geschmacksache.

      Allerdings gibts dich gerade im Sci-Fi Bereich derzeit fast nix anderes. Wo sind denn da die qualitativ besseren Serien?
    • Kommt drauf an wie du SciFi definierst. Star Trek und seine Clone gibt es aktuell nur The Orville und Star Trek Discovery, aber ich zähle auch Altered Carbon, The Expanse, Westworld, The Handmaid´s Tale, Philip K. Dick's Electric Dreams (wer Prime hat sollte zumindest mal reinschnuppern), Real Humans oder Falling Skies zum Genre SciFi.

      Für 2018 hab ich Spaced Out, Judge Dredd: Mega City One und Metropolis auf dem SciFi-Zettel und Snowpiercer, Worldwar III und The Passage als Endzeit-Serien mit SciFi Einschlag.
    • Azazel schrieb:

      Naja. Die Optik gehört mit zum gewollten NG feeling.
      Bist du sicher dass du das so schreiben wolltest? :)

      Ich frag nur weil: Ich finde gerade die Optik von The Orville wirklich EXTREM billig und abstossend. Zwischen Orville und TNG liegen da echt Welten. Gerade das von bbstevieb gemostete gif sieht doch aus als hätte sich da ein Sci-fi Fan sich eine kleine Kulisse im heimischen Wohnzimmer gebastelt.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Azazel schrieb:

      Seh ich komplett anders. Die Orville Ausstattung wirkt am TV wesentlich „teurer“ als die, die man am TV bei NG sieht.
      Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, aber naja... Geschmäcker und so. Du stehst halt einfach auf Raumschiffausstattungen made by Ikea. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell