Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Arius Geist

      Habe ne weitere Serie entdeckt die in die "Zuschauen beim Genießen Kerbe" schlägt und das wäre

      孤独のグルメ Kodoko no Gurume

      Geht wohl um das einsame genießen von Essen aller Art. Wurde mir neulich bei amazon jp angezeigt. Umfasst bereits 10 Staffeln und läuft wohl auch bei Netflix jp. Weiß nicht ob es das sonst noch wo gibt. Auf Youtube habe ich ldgl .ein paar Episoden mit Subs entdeckt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • linkushackus schrieb:

      @Arius Geist

      Habe ne weitere Serie entdeckt die in die "Zuschauen beim Genießen Kerbe" schlägt und das wäre

      孤独のグルメ Kodoko no Gurume

      Geht wohl um das einsame genießen von Essen aller Art. Wurde mir neulich bei amazon jp angezeigt. Umfasst bereits 10 Staffeln und läuft wohl auch bei Netflix jp. Weiß nicht ob es das sonst noch wo gibt. Auf Youtube habe ich ldgl .ein paar Episoden mit Subs entdeckt.




      Ja sehr schön. Werde ich später mal "anschauen". Den Hauptdarsteller kenne ich bereits aus diversen Kitano und Yakuza-Streifen ;)
    • Im Nachtdienst habe ich alle Castlevania-Staffeln durchgesuchtet, inklusive Nocturne. War ganz nette Unterhaltung.

      Wesentlich angetaner bin ich von "Blue Eye Samurai", zwei Folgen muss ich noch schauen. Großartige Rache-Story im feudalen Japan, deren Hauptdarstellerin auch mal fragwürdige Entscheidungen trifft.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Ich hab gestern Abend The Gentlemen (2024; Netflix) begonnen. Guy Ritchie, 8 Folgen, Spin-off seines gleichnamigen Films aus 2019. Habe gestern Episode 1 und 2 beendet und man bekommt im Grunde genau das, was zu erwarten war: Guy Ritchie Dinge. Also England, Gangster, komische Vögel, noch komischere Vögel, komplett aus dem Ruder laufende Situationen, Blut und launige Dialoge.

      Gefällt mir ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Neu

      Auch ne 7,5/10 bekommt Killing Eve von mir. Staffel 4 ist leider nicht mehr so gut, habe mich da etwas durchquälen müssen, zwei der neuen Figuren inkl. Handlungssträngen sind komplett verschenkt. Die Macher haben schon richtig entschieden hier einen Schlusspunkt zu setzen, leider ist das Ende dann sehr gehetzt.

      Staffel 1 - 9/10
      Staffel 2 - 8,5/10
      Staffel 3 - 7,5/10
      Staffel 4 - 6/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Neu

      Sweet Home - Netflix

      Hatte ich schon seit Day One der Season 1 auf meiner Watchlist, aber irgendwie kams nie dazu. Season 1 ist wirklich richtig stark. Der gesamte Monsterterror findet in einem Apartmentkomplex statt und die ungewöhnlich originellen Einfälle lassen einen das teils schlechte CGI übersehen. Es bleibt durchgehend spannend und ein wenig Sozialkritik schwingt auch mit. Ergibt launige 8 von 10

      In Season 2 wollte man imo etwas zu viel. Die Geschichte verliert sich etwas zu sehr in der gesellschaftskritischen Komponente. Praktisch alle Menschen sind irgendwie Arschlöcher oder schnell sterbende Opfer. Hyun-soo der seine Verwandlung kontrollieren kann spielt lange keine Rolle, was ich eigentlich den spannenderen Ansatz (eine wie auch immer geartete explosive Evolution) fand. Stattdessen viele Soldaten, Flucht in den Untergrund, viel George Orwell Philosophie und der Großteil des alten Casts ist tot. Immer noch 7 von 10 weil man immer noch wissen will wie das alles endet.

      Season 3 dann im Sommer 24...
    • Neu

      Glitch - Netflix

      Das war mal eine etwas andere Erfahrung. Die Erzählweise dieser Ufo-Mystery-Dramödie hat irgendwie zu stark mit meinen Erwartungen gebrochen. Einerseits war das toll, weil es so immer irgendwie spannend und unvorhersehbar blieb, aber andererseits konnte ich auch nie so wirklich mit der Hauptdarstellerin relaten. Der Cast ist aber wieder einmal (irgendwie haben die Koreaner das echt drauf) absolut on point und liebenswert. Jeon Yeo-been ist eigentlich eine bezaubernd schöne Schauspielerin, die hier zur Durchschnittskoreanerin gestylt absolut glaubhaft Lieschen Müller spielt, die an Ufos glaubt und ihnen mit ihrer durchgedrehten Freundin gespielt von Ex K-Pop Sternchen Nana nachjagt und dabei an eine dubiose Sekte gerät. Da ist dann von lustig über tragisch bis ein wenig gruselig alles dabei, was es für mich wie gesagt ein wenig schwer gemacht hat. Man weiß bis zum Schluss nicht ob man es mit Scifi, Mystery oder doch eher "Alles klärt sich als Schwindel wie bei den drei Fragezeichen" zu tun hat und am Ende will die Serie irgendwie alles davon. Für mich war es eine wackelige 7 von 10 aber bei wem das komplett zündet hat vielleicht eine neue Lieblingsserie.
    • Neu

      Z Nation Staffel 4 eben noch weiter geguckt.
      Die ganze Serie ist wirklich lustig und auch manchmal etwas überdreht/übertrieben aber zum Glück wird die Handlung dann auch wieder ernster.
      Also bisher gefällt es mir besser als The Walking Dead wo man sich stundenlanges gefasel anhören muss, ständiger sinneswandel usw.
      Die letzte Staffel von TWD reizt mich auch bis jetzt noch nicht viel mehr bin ich auf die letzte Staffel von Fear The Walking Dead bin ich gespannt die Retail kommt ja im April.
      Also meine persönliche rangliste
      1. Ftwd
      2. Z-Nation
      3.Twd
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()