Eye of the Beholder Release... jetzt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • atari_afternoon´s Versuch einer Gameplaybeschreibung von EOTB für den Atari Lynx, erschienen in Hobbykreisen 2011. Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, die Aufnahme erfolgte mit einer DigitalFOTOkamera direkt vom Lynxscreen und der ist bekanntlich von 1991 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Tempest2K schrieb:

      ich meine mal gelesen zu haben das Hasbro damals nicht nur den Jaguar sondern auch den Lynx freigegeben hatte. Kann mich aber jetzt auch irren.


      Mensch Olli, was hast du immer mit dieser Freigabe? Davon hast du jetzt schon öfter geschrieben. Es geht dabei um die Hardware, bzw die Erlaubnis, darauf ohne Lizenz Software zu entwickeln.

      Das hat doch absolut NULL mit den Spielen zu tun.


      Echt hatte ich das schonmal gesagt? Ohh man ich werde alt :D
    • Ist halt so ein Ding, dass du scheinbar mißverstanden hast, worum es bei der Freigabe durch Hasbro ging. Das hat nix mit der Software zu tun, oder das alle Jaguar-/Lynx-Spiele Freeware sind oder so; es ging wirklich nur darum, dass es jedem erlaubt ist, ohne Lizenzgebühren Spiele für den Jaguar zu entwickeln.

      Die Games sind immernoch Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber und brauchen theoretisch Erlaubnis zur Verbreitung von irgendwelchem Material.

      Was (zumindest in Deutschland) für atari_afternoons Video spricht ist, dass es erstens keine Sau mehr interessiert, da das Game eh nie erscheinen wird und für den Massenmarkt unbedeutend ist... und dass er es nicht direkt über einen Emulator gefilmt hat, sondern miit ner Kamera vom Bildschirm ab.

      Wurde neulich in einem Thread auch erwähnt, von wegen das die Hersteller jetzt so viel über Gebrauchtspiele meckern und dagegen vorgehen: durchaus möglich dass in Zukunft auch mal YouTube Videos drankommen. Reviews und Let´s play-Videos vor allem. Da können die Hersteller dann meckern, weil das gesamte Spiel mit der Story und allen Überraschungen ja im Video zu sehen ist und das daher Videos den Verkäufen schaden. Das wird noch lustig. Aber auch eher ein Thema für Spiele, die wirklich noch verkauft werden sollen.


      @atari_afternoon

      Das war doch schonmal ein ganz gutes Video. Etwas verschwommen, aber zumindest nicht verwackelt. :)
      Hast auch die Basics gut erklärt. Ein Tip für den Kampf: Du hast, nachdem du mit dem Charakter links vorne zugehauen hast den Cursor ganz nach rechts zum zweiten gezogen; das raubt aber Zeit. Du kannst den Cursor links aus dem Bildschirm rausbewegen, dann taucht er rechts am Rand wieder auf. So kannst du schneller zwischen den Charakterattacken wechseln und nimmst weniger Schaden. :)

      Frage: Wann hast du den Food-Spruch gelernt, und wie genau heißt er?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich weiß halt gern Bescheid über sowas und außerdem war das ja mein erstes Video :)
      Vier oder fünf Versionen hab ich gemacht und dann das "beste" genommen (also das am wenigsten schlechte). Zufrienden war ich überhaupt nicht mit allem und hätt´s am liebsten auch gar nicht gepostet, aber nachdem ich nun schon mal absichtlich, zur Selbstmotivation, hier geschrieben hatte, ich würde es zumindest versuchen...nun, dann muss man auch B sagen.

      Zum Glück seid ihr beide fair genug, mir nicht das merkwürdig schwammige Bild vorzuwerfen. Das liegt an der Kamera. Nach dem einminütigen Test gestern mittag dacht ich wirklich, es würde besser aussehen, aber ich wollte dann doch den ganzen Bildschirmausschnitt gefüllt haben, konnte aber leider die rote Aufnahme-LED der (Foto-)Kamera nicht vermeiden. Die Kamera selber habe ich in ein "Stativ" gesteckt, dass aus einem Minischraubstock und einem Blatthalter bestand, den ich in den richtigen Winkel (leicht nach vornüber) gestellt habe, und dann habe ich eben während der Aufnahme statt auf dem Lynxscreen auf dem Kamerabildschirm geschaut.

      Natürlich hast du Recht wegen dem "links raus, rechts wieder rein".

      Ich hätt auch gerne einen Kampf gezeigt, wichtiger schien mir aber die Demonstration, wie man das Team zuschlagen lässt. Denn in dem Punkt hatte ich Eric´s Manual zuerst völlig missverstanden. Mit A haut man zu (sofern der Pfeil über der Waffe steht), aber mit O2 nimmt man sie in die Hand, und das ist gar nicht nötig!

      Den Teamwahlbildschirm musste ich auch auslassen; den sieht man aber gut in dem bekannten Demo, das glaub ich auch bei AA ist. Das ist auch nicht anders als in anderen Spielen dieser Art.

      Zum Antihungerspruch:
      Spoiler anzeigen
      Den Spruch kannst du bei der fünfseitigen Spruchauswahl deines Klerikers finden, auf dem 2. oder 3. in der Mitte. Du kannst ihn gleich zu Spielbeginn lernen, oder auch später, es muss aber noch Essen da sein, warum, s.u.. In jedem dieser 5 Seiten befinden sich ca. 5 Sprüche und dann nimmst du eben "create new food" (so heißt er, glaub ich), und wenn möglich, nimm mehr als einen deiner fünf zu vergebenden Punkte dafür. Essen musst du zu diesem Zeitpunkt aber noch haben, sonst lernen sie beim Ausruhen nichts. Dann lass dein Team ausruhen. Ab dann kannst du die Mägen deines Teams vollzaubern; dabei geht der Spruch zwar ein Mal weg, scheint aber regelmäßig wiederzukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Heute abend wieder 1 1/2 Stunden die Köpfe an rotgefärbten Dungeondecken angestoßen :)

      Weiß jemand, wie man das Halfling-Skelett zum Leben erweckt?
      Spoiler anzeigen
      Den Zauber habe ich nämlich, und es flinkert auch bläulich. Aber nischt passiert mit dem Haufen.
      Das dritte Schloss vom Level 2 kann ich immer noch nicht öffnen, kein Schlüssel mehr und alle Key Locks sind kaputt, aber ich weiß nun über die durchgehbaren Gänge Bescheid,
      ist wohl nur noch ne Frage der Zeit. Wieder einiges neue entdeckt und aufgehoben. Bin immer noch ohne Schummelkarten unterwegs und hab auch bewusst nicht mal die von Eric beigelegte vom Level 1 benutzt.

      Hatte vergessen zu sagen, wie man den Antihungerspruch aktiviert:
      Spoiler anzeigen
      Der Cleric muss das Kreuz in der Hand halten, da klickst du dann draug und wählst den entsprechenden Spruch an. Schupps sind alle satt :)
    • Eigentlich kannst du nur Eric löchern, dass er, wie ursprünglich für diesen Herbst beabsichtigt, den 2. Run startet. Vielleicht hat er aber auch noch eine loose cart über. Ich hatte auch Eric´s Emailaddresse auf der Anleitung aber die habe ich leider mitsamt Box an Tempest2k verkauft :)

      Verwechsel es nicht mit der EOTB-DEMOcart - das ist im Grunde nur eine Slideshow. Kann man als einziges z. Zt. bei ebay finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Da haste gerade zwei Jahre lang draußen gesessen, als die Vorbestelliste gemacht wurde. :D

      Aber kommt alles nochmal, keine Sorge. :)
      Ich könnte es ja zum Mini-ZT mitbringen, aber ich denke nicht dass ein Single Player RPG auf nem Handheld so das richtige zur Gelegenheit ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()