Resident Evil 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand den Anfang des Trailer noch ziemlich gut, der Part mit Leon scheint ja auch echte Zombies zu haben, oder?! Danach hats dann aber ziemlich abgebaut. Sieht somit nicht wirklich nach "back to the roots" aus. Das Chris sich durch China ballert find ich zwar eigentlich noch ganz cool, aber anstatt Shanghai (?!) hätten sie mal lieber paar chinesische Geisterdörfer irgendwo in der Provinz nehmen sollen.
      Die paar kurzen Ingame Szenen fand ich von der Grafik her auch bisschen ernüchternd, kann imo wohl noch nicht mit einem Uncharted3 oder Gears3 mithalten. Trotzdem, hätte schlimmer kommen können. Wer weiß wo Chris noch alles rumlatscht.

      Re:quiem schrieb:

      Besser so etwas als noch mehr Müll wie Resi 5 :tooth:

      Fand ihn wirklich gut, hoffentlich der scheiß Coop Kram im Singleplayer verschwunden. Bitte als Extra-Mode wenn es sein muss.
      Ich fand der Coop war noch das beste an Resi5.
    • Finde ich interessant.

      Schaut vom Gameplay viel... flüssiger als das Holzpuppentheater von Resi 5 aus. Und so lange die nicht auch in der Singleplayer-Kampagne dem Spieler 'nen strohdoofen AI-Partner aufs Auge drücken, könnte das Spiel den Weg in mein Regal finden.

      Ob ich nun froh sein soll oder nicht, dass das Spiel offensichtlich NICHT "Back-To-The-Roots" geht weiss ich noch nicht. Zum einen waren mir die ersten Titel schon lieb... zum anderen weiss ich nicht, wie oft man das "Uh-alles-dunkel-bamm-Zombie-Moment-muss-mich-umdrehen-BUMM-ping-ping-oh-Muni-alle-oh-guck-ein-Labor!"-Szenario noch auswringen kann...
    • Resident Evil 6 - offizielles Releasedatum

      Die offizielle Meldung ist nun auch in allen PR-Fächern angekommen:

      Hamburg, 19. Januar 2012. Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, bestätigt die Entwicklung von Resident Evil 6 für Xbox 360 und PlayStation 3 mit einer Veröffentlichung am 20. November – eine PC Version folgt. Als eine Mischung aus Action und Survival Horror zählt der neue Serienteil des millionenfach verkauften Franchises bereits jetzt zum ambitioniertesten, mitreißendsten und umfangreichsten Teil der gesamten Reihe und verspricht die dramatische Horror-Spielerfahrung des Jahres zu werden.

      Zehn Jahre sind nach dem Vorfall in Raccoon City vergangen. Der Präsident der Vereinigten Staaten entschließt sich dazu, die Wahrheit ans Licht zu bringen in dem Glauben, auf diese Weise das aktuelle Aufleben des Bioterrorismus einzudämmen. Eigentlich sollte ihm der persönliche Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, zur Seite stehen. Doch nach einem bioterroristischen Angriff auf den Tagungsort steht er einem Präsidenten gegenüber, der bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist – Leon muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen. Zur gleichen Zeit erreicht Chris Redfield, seines Zeichens Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, die Republik China und steht der Gefahr eines Bioterror-Angriffs gegenüber. Keine Nation scheint mehr sicher vor einem Anschlag und den darauf folgenden Ausbrüchen: die ganze Weltbevölkerung eint die gemeinsame Angst, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

      In Resident Evil 6 ziehen die Serienlieblinge Chris Redfield und Leon S. Kennedy zum ersten Mal innerhalb der Reihe zusammen in den Kampf, um sich einer nie zuvor da gewesenen Gefahr entgegenzustellen. Ihnen zur Seite stehen neue Charaktere, jeder mit seiner eigenen, einzigartigen Perspektive und Motiven sowie Verwicklungen in eine unerbittliche dramatische Horror-Erfahrung, die sich um den gesamten Globus erstreckt.

      „Resident Evil 6 bedeutet in der Evolution der Serie einen gigantischen Schritt nach vorne“, kommentiert Katsuhiro Ichii, Head of R&D and Global Marketing. „Das Entwicklerteam unter der Führung von Hiroyuki Kobayashi arbeitet unermüdlich daran, den eindrucksvollsten Resident Evil™-Titel aller Zeiten zu erschaffen – sowohl im Hinblick auf den Umfang als auch hinsichtlich der Produktqualität. Wir sind über alle Maßen begeistert und können es nicht abwarten, ihn mit der Welt zu teilen.“

      Hiroyuki Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6, fügt hinzu: “Von Beginn an war es die Intention des Teams, eine Spielerfahrung im Rahmen eines fortwährenden Horror-Themas zu schaffen, die sowohl eine mitreißende Storyline als auch spannende Einzelspieler- und Koop-Action bietet. Wir nennen diese Fusion ‚Dramatic Horror‘ und sind uns sicher, dass bestehende Fans und Neulinge.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • "Gears of Evil"l trifft es (leider) tatsächlich am besten!

      Wo jetzt die grossen Unterschiede zum Gameplay im 5. Teil zu erkennen sein sollen weiss ich auch nicht. Trailer macht mich überhaupt nicht spitz, alles sieht so übertrieben, krachig und stressig aus. Color me unimpressed.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ich bin großer Resi-Fan und ich fand den Trailer super. Ein back-to-the-roots Resi kann es von mir aus mal irgendwann als Arcade Titel geben. Ich freue mich nach dem Trailer tierisch auf das Spiel. Sollte es wirklich noch in diesem Jahr erscheinen ist es jetzt schon mein Most Wanted!!!
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Es soll am 20.11. erscheinen.

      Dass ein "klassisches" Resi als Downloadtitel erscheinen soll, hab ich nun schon von mehreren Usern gefordert gesehen. Das ist eigentlich traurig - warum sollte es nicht mal wieder ein großes, klassisches Survival-Horror-Game geben? Können heute eigentlich nur noch First- und Third-Person-Shooter sowie simple Hau-Drauf- und Schieß-Tot-RPGs als groß angelegte Projekte finanziell bestehen? Ist doch dämlich.
    • Wenn ich nur daran denke wie ein echtes “klassisches” RE (i.e. mit fotorealistischen Render Hintergründen und mega detaillierten Char Modellen) auf der heutigen HW aussehen könnte wird mir ganz anders. Sowas wäre ein Traum von mir....der mit ziemlicher Sicherheit nie erfüllt werden wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Endlich wieder ein düsteres Setting.Also ich freu mich,denn ich fand Resi erst mit Teil 4 richtig interessant.
      Nur hoffe ich diesmal auf eine etwas ausgefeiltere Steuerung.
      Fand damals die ersten Resis nicht übel,aber die Steuerung war da echt grauslig.
      Bei RE 5 hat mich Anfangs dieses "Echtzeit-Inventar" etwas gestört,hat man sich aber relativ schnell dran gewöhnt.
      Hoffentlich gibts auch bei Teil 6 ein Mercenaries-Mode,da habe ich wirklich immer viel Zeit mit verbracht,mich hats motiviert ohne Ende!

    • Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"

      Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

      Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

      Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

      Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.

      CLICK (C&VG: "Resident Evil: Attracting CoD fans 'the dream,' says Capcom. 'Action route makes sense' 'Resident Evil 5 is the biggest seller in the series,' says marketing head")


      Quelle: Gamefront



      :lol: :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()