[Wii] Mario Party 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also MP 8 fand ich schon etwas uninspiriert, insofern hätte es mich gewundert, dass Nintendo so die Serie ausklingen lässt. Vielleicht finden sich bei MP 9 ja einige Neuerungen, z.B. größere Karten, andere Spielvarianten etc. So besonders innovativ müsste es dann aber doch nicht sein, nur halt eher wie die N64-Titel und MP 4/5. Mit MP 6 ging es meiner Meinung nach bergab.
      laut.fm/shoegaze

      It's more than music
    • Freue mich sehr darauf, hier mal mein MP Ranking.

      die haben mir sehr gut gefallen:
      1.) Mario Party 4
      2.) Mario Party 8
      3.) Mario Party 7
      4.) Mario Party 6
      die haben mir nicht so gut gefallen:
      5.) Mario Party 5
      die sind für mich schlecht bis absoluter Schrott:
      6.) Mario Party DS
      7.) Mario Party 3
      8.) Mario Party 2
      9.) Mario Party 1
      10.) Mario Party Advance
    • Nö, wir haben alle Teile ab Teil 4 nächtelang 50 Runden gespielt, irgendwann waren alle Teile (4-7) ausgelutscht und ich dachte mir ich kaufe mal ein N64 mit Teil 1-3. Gesagt getan, mit zum 4 Player Treff, alle Teile (1-3) gespielt und alle 4 waren wir der Meinung mach den scheiß aus und schmeiß den Cube wieder an. Fehlkauf und N64 mit den Games wieder verkauft. Denke mal man muss MP 1-3 gespielt haben bevor es den Cube gab. Keine Ahnung, vielleicht lag es auch ein bisschen daran das ein N64 nicht wirklich an einem 42" Plasma glänzt.

      2 der Mitspieler finden Teil 8 aber auch Schrott da sie beide strikt gegen Wii Steuerung sind.
    • Ladezeiten? Die sind doch bei allen Cube Teilen sehr sehr kurz und kaum wahrnehmbar. Das automatische Speichern nach jeder Runde kann man in den Optionen ja ausstellen, nur das war eigentlich zeitlich störend.

      Also wir gesagt wir hatten keinen spass mit Teil 1-3, sehr pixelige Auflösung, detailarme kantige Grafik, langweilige Karten und Mini-Spiele die nicht so viel spass machten wie in den Cube Teilen. Aber das ist ja nur unsere Meinung, MP ist ja von je her sehr umstritten ob sie nun klasse sind oder langweilig. Waren ja nie Titel die überall 80+% bekommen haben.
    • Ist halt bei jedem anders, denke aber bei vielen ist wirklich der Zeitpunkt entscheidend. Spielt man heute zum ersten mal in seinen Leben Super Mario Kart auf dem SNES dann wird man es wohl auch nicht für das beste MK halten was es gibt. Was man zuerst gespielt hat prägt sich halt mehr ein als die Xte Fortsetzung die im Grunde zwar bei vielem besser ist aber eben nicht mehr frisch und neu wirkt wenn man die alten Teile kennt.

      Für mich ist es heute z.B. noch ein Rätsel wie man Zelda OoT besser finden kann als Wind Waker oder Twilight Princess. Habe OoT ja erst nach Wind Waker gespielt und die frühe kantige detailarme Polygon-grafik hat mich nur abgeschreckt. Polygon-Grafik, gerade die aus den 90ern ist ja nicht besonders gut gealtert.
    • Wir haben Teil 1 bis zum Erbrechen gespielt, alleine die Minispiele wo man wie irre eine Taste drücken musste oder den Joystick drehen musste waren einfach genial. Die Himmelkarte war auch genial; der eine holt den Stern der andere kriegt die Arschkarte von Bowser :D Auch wenn man die Minigames schafft; am Ende entscheidet immer das Gück. :D

      Mein nächster Favorit ist Mario Party 4, das Giant/Klein-Feature fand ich sehr gelungen im Einklang mit den Karten. Die Mario Partys mit den Kapseln mag ich weniger.

      Teil 2, 3, und 7 dürften die teuersten sein. :)
    • Kapseln sind für mich z.B. ein echtes Highlight.

      Angefangen habe ich auch schon Mitte der 80er, aber das N64 hatte ich mir erst nach dem Dreamcast gekauft für Mario 64 und mehr nicht. Mehr N64 Spiele habe ich erst so ab 2004 angespielt nachdem ich bereits PS2, Cube und Xbox zuhause stehen hatte. Daher auch der schlechte Eindruck von der Konsole. Als sie aktuell und neu war war ich halt PSX Spieler und später PC Spieler bis der Dreamcast mich wieder in die Konsolenwelt zurück geholt hat.
    • Da sieht man wie weit Meinungen auseinander gehen. Was ja ja vollkommen in Ordnung ist. Was für mich Teil 5 so schlecht macht ist das dem Spiel jegliche Taktik fehlt da man ja keine selbst bestimmten Gegenstände einsetzen kann wann man will. Wir spielen die Games ja ständig (zumindest bis vor 3 Jahren) mit 50 Runden im Multiplayer. Bei MP5 kann man nur würfeln und das beste hoffen. Bei den meisten anderen Teilen kommt es nicht nur auf die Mini-Spiele an, sondern auch auf geschickt eingesetzte Items zur richtigen Zeit. Das verleiht so einer 50 Runden Partie etwas mehr Tiefe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Wir haben mal eine 50 Runden Partie auf der Monopoly Map bei MP8 gespielt. Das hat so ewig gedauert (über 5 Stunden) und schon lange vor Ende war in allen Hotels die maximale Anzahl an Münzen untergebracht. Diese Runde hat dafür gesorgt, dass wir gut zwei Jahre lang kein Mario Party 8 mehr gespielt haben :D

      Ich finde 25 Runden vollkommen ausreichend.
    • Ich (wir) nicht, ja nach Map und Spiel kann man ja froh sein einen Stern innerhalb von 10 Runden zu bekommen. 50 Runden haben wir immer gespielt, was je nach Spiel immer zwischen 4-6 Stunden gedauert hat. Wir haben auch schon oft 2x 50 Runden hintereinander gespielt. Genau das mag ich ja an Mario Party, die Zeit geht im Flug vorbei, wir haben das früher fast jedes Wochenende gemacht. Waren immer lustige Wochenenden.

      Leider sind die Zeiten vorbei, da mein Neffe mittlerweile 14 Jahre alt ist und nur noch Spiele wie Call of Duty MW, Resident Evil 5, Bioshock usw. spielt. :( Mario ist halt für ihn mittlerweile Kinderkram. Tja seit dem gibt es keine Wochenenden mehr wo wir alle zusammen spielen. Denn meine Frau und ich suchen bei solchen Spielen das Weite.
    • Ich freue mich auf den neunten Teil,gerade weil Mario Party 8 so eine Enttäuschung war. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr und auch die Minigames schauen teilweise super aus!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade