Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      @_2xs
      Kou sprach ja auch von einer Mischung aus eigenem Geschmack, Exklusivtiteln und dem was man aus heutiger Sicht noch als Retail sinnvoll nachkaufen könnte. Woolly World ist bereits auf der Liste und Kirby spaltet immer so ein bissi die Gamer. Wie leider auch das Paper Mario. Imo waren da die ersten Beiden richtig klasse und dann ging es stetig bergab. Color Splash war ok, aber sicher kein Klassiker mehr.
      Ja ich weiß, für meinen Geschmack ist halt mehr dabei ^^.

      @ F1 Race Stars: Naja, sieht aus wie ein schlechter Mario Kart Clone. Kann Spaß machen, aber man hat ja noch Mario Kart...
    • _2xs schrieb:

      Ja ich weiß, für meinen Geschmack ist halt mehr dabei ^^.
      Für meinen auch, aber es ist insgesamt schon erschreckend wie viel weniger (gerade von Nintendo selbst) es bei der Wii U ist, wenn man mit allen anderen Nintendo Konsolen vergleicht. Da gabs Mario (und Luigi) und danach nur noch sehr wenig. Und was dann noch so kam hat fast nie komplett überzeugt. Man merkt an der Switch extrem wie sehr es die Sache erleichtert das Nintendo nix mehr für den 3DS machen muss und Zwischenphasen mit Wii U Ports oder Nachfolgern (Splatoon 2, Mario Maker 2) füllen kann.
    • Gerüchten zu Folge kommt dieses Jahr allen Unkenrufen zum Trotz eventuell doch noch ein (letztes?) Retail Game für die U.
      Mit Shakedown Hawaii handelt es sich sogar um einen gar nicht mal so verkehrten Titel, allerdings stellt sich selbst mir als Wii U Fanboy die Frage nach dem Warum?
      Interessenten haben schon längst die Möglichkeit gehabt, das Game auf diversen anderen Systemen zu zocken und ehrlich gesagt funktioniert das Game aus meiner Sicht auch besser auf einem Handheld.

      Ach ja, wird vermutlich wieder nen US only Release über Limited Run Grütze werden

      metro.co.uk/2020/01/24/wii-u-g…-release-reason-12117073/
    • Für uns Eu-Normalos ohne gemoddete Wuu dann ja leider eh irrelevant, ganz abgesehn vom üblichen "my name's Dough, and i'm here 4 a limited fuck"-Scheißdreck.

      Hab in einem Anfall von "Buchhalter-Gelüsten" mal ne vorläufige (fehlen mind. 3, 4 dl-title auf suiciders ex-wuu, welche mir grad nit einfielen) Liste all meiner WuuGames erstellt:

      Spoiler anzeigen
      Pullblox world dl

      Windwaker hd u breath of the wild

      Bayonetta 1 u 2

      Axiom Verge dl

      Teslapunk dl

      Ghostblade hd dl

      Nanoassaultneo dl

      Fastracingneo retail u dl

      Nes-Remix 1+2 dl

      Steampunk dig dl

      Dkc-tropical freeze

      Yoshi's wooly world

      New supermariobros u

      Steamworldcollection (teilweise als dl u retail)

      Supermario3dworld

      The wonderful 101

      Deus-ex-human revolution director's cut

      Shovelknight (+treasure-add-ons) retail u dl

      Kirby u der Regenbogenpinsel

      Injustice

      Teslagrad

      Rayman legends

      Need4speed mostwanted u

      Zombi u

      Asscreed 3+4

      Darksiders 2

      Call of Hans black ops 2 u ghosts

      Beide batmen

      Mass Effect 3 special edition

      Pikmin 3

      Terraria

      Adventure Time (welches genau fällt mir grad nit ein)

      Ninja Gaiden 3 razor's edge

      Edit: starfox zero; hatte es wohl verdrängt :tooth:

      Srsly hab ichs noch nit gespielt ^^

      2tes Verkalkungs-Edit hintendran: Mariomaker

      3tes Verkalkungsedit: mk8 dl u retail (war auf der am 16zu9-trini hängenden wuu vorinstalliert)





      Für mich dank des tablets, wie auch der analogen u digitalen Bildausgabe die wohl versatilste aller Konsölchen :)

      Edit: neben dem allmighty neogeo x, aber a ist der "handheld" kleiner u b suckt die analoge Bildausgabe a bisserl, da no rgb + die limitierte Gamebibliothek aus der neogeo-Mottenkiste ^^

      Regionlockedit: hab den namenlosen noch lose im Ohr, dass man die discs so herstellen könnte, dass sie regionfree wären; warum wird das nicht so gehandhabt?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Klar geht das. Das ging bei so ziemlich jedem System, das mir gerade so einfällt.
      Warum sie das nicht machen: keine Ahnung, ist im Normalfall nicht mehr Arbeit als eine Zeile, die Beispielsweise „Region = 1“ enthält, diese in „Region = 0“ oder ähnliches zu ändern.

      Habe meine U auch noch nicht gemoddet, ist aber schon ein wenig komisch, denn zu PS1 - Dreamcast Zeiten hatte praktisch jeder eine gemoddete Konsole, oder besass mindestens eine Multinorm Boot Disc.
      Heutzutage scheint aber eine Softmod, welche nicht viel mehr verlangt, als nen File auf die Konsole aufzuspielen, eine für die meisten (mich eingeschlossen) schier unüberwindbare Hürde darzustellen
    • Same here; die "bricking-Gefahr", die von mir Hirni (selbst bei sowas Simplem) ausgeht, ist aber auch wirklich nicht zu unterschätzen, leider ^^

      Ohne den guten namenlosen hätt ich immer noch kei modded wii daheim; danks nochmal a dausend dimes, buddy :love2:

      Danksagungs-edit2: und nicht nur hätt ich ohne den suicider keine mit downloads schön vollgepumpte wuu hier, er machte auch mein neogeocolorflashcart-Glück via (technisch relativ mühseligem) cotton-Transfer perfekt: auch dir dausendfachen dicken Dank nochmal :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • lumpi3 schrieb:

      Hab ich nicht permanent auf der Station . Denke einfach die Qualität ist fürn arsch bei den Teil. Hätte am liebsten auch wieder Originale aber kaum zu bekommen bzw Sack teuer
      So arg teuer scheinen die nicht zu sein.

      Vorschaubild Wii U GamePad High-Capacity Battery Original.. (2550mAh)....wenig benutzt.....
      23.50EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 10:36 Uhr
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Von "neuen" Akkus, die dann ein Produktionsdatum von~ 2014 oder so haben, hast du mit Pech allerdings auch nichts. Werden seit Ewigkeiten entladen sein und kein Mensch weiß, wie und wo die gelagert wurden (Temperatur usw.). Schwer zu sagen, ob so einer dann noch was taugt.

      Neu produzierte für Wii U bekommst leider nur noch Chinaware, was man da bekommt ist halt Roulette (nicht nur auf Wii U Akkus bezogen, beim Galaxy S2 gibt es z.B. auch keine neuen echten Akkus mehr, nur noch uralte Lagerbestände).

      Bei China Akkus kannst einen erwischen, der besser als das Original ist, oder halt einen, der sich bereits nach paar Monaten aufbläht und in Müll kann,

      Da hilft wohl nur Trial and Error.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Und andere beschweren sich noch darüber, dass z.b. MS bei ihren Controllern immer noch auf AA Batterien setzt (eneloop ftw). Ich mein, selbst in einem NDS oder GBA SP funktioniert der Akku noch, aber wie lange das noch der Fall sein wird...

      Bei der PSP sind die Original Akkus ja quasie schon nicht mehr existent.

      Selbst bei der Wiimote bin ich froh, nicht auf Akkus achten zu müssen. Und bei PS3 Controllern bin ich eh schon gewohnt ein Ladekabel dran zu hängen.

      Und das alles nur, weil es zisch verschiedene Akkus gibt.
    • Es ging mir dabei auch mehr um die heutige Verfügbarkeit und wie einfach man diese austauschen kann. Wenn ich den halben Controller/Handheld auseinanderbauen muss, dann ist das weniger gut, als wenn man einfach ein Batteriefach öffnet.

      Und AA oder AAA kann man halt am einfachsten austauschen. Selbst bei deinem Bild, muss man da erstmal was auseinander bauen^^