Nintendo Wii U

• womit wohl auch die letzten Zweifler verstummen sollten, dass die Wii U nicht ein legitimer spiritueller Nachfolger der Dreamcast sei :zu:

Mir war diese Problematik aber bisher nichtmal bekannt. Bei mir funktioniert glücklicherweise glücklicherweise jedes meiner Games anstandslos 8o
      "die Taktfrequenz einer CPU hat relativ wenig mit dem Spaßfaktor eines Spiels zu tun" (Heinrich Lenhardt, 2017 n. Chr.)
    • Wurde aber schonmal hier thematisiert.
      Irgendjemand hier hatte Probleme mit seinem Mario 3D World und auch ich habe ein "Just Dance 4", dass sich trotz tadellosem Zustand nicht lesen lässt. Nun ist es bei mir zum Glück nur dieses eine Spiel (und teuer ist ja auch nicht), bedenklich finde ich es aber trotzdem.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann liegt es am Gerät und nicht den Spielen? Würde bedeuten, dass Spiele die schonmal gelaufen sind nicht urplötzlich nicht mehr gelesen werden. Richtig?

~ MfG Smart86 ~
    • es gab mal produktionsfehler in einem Blu-ray Presswerk wo auch unter anderem Film Blu-rays produziert wurden
      dort wurde ein fehlerhafter Klebstoff benutzt der die Datenschicht zwerfrist.
      Die Disc sieht dennoch so aus als sei nichts kann aber nciht mehr oder nur noch zum teil gelesen werden
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Smart86 wrote:

Wurde aber schonmal hier thematisiert.
      Irgendjemand hier hatte Probleme mit seinem Mario 3D World und auch ich habe ein "Just Dance 4", dass sich trotz tadellosem Zustand nicht lesen lässt.
      Ja, ich hab hier mal den Fall mit meinem Mario 3D World geschildert. Nintendo würde es sich anschauen, verlangt aber die Rechnung dazu (die ich als Gebrauchtkäufer nicht habe).
      Ergo kann man hier wohl nichts machen, es sei denn, es wurde wirklich neu mit Rechnung im Geschäft gekauft.
      tba
    • namenlos wrote:

Geht der Akku? Ich hab bei der Technik Angst beim original Akku, das man sich quasi gleich einen kaputten neukauft, da die bestimmt seit Ewigkeiten komplett entladen sind.

Aber auf diese China Ersatzteile habe ich andererseits auch keine Lust.
      Habe ihn vorhin eingelegt. Er hat sogar noch Saft ohne dass ich ihn laden musste und funktioniert bisher einwandfrei. Leider kann man bei der Wii U nicht prüfen wie voll der Akku ist.
      "Ich bin unvermeidbar."
      "Und ich bin Iron Man."