Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ein durchaus gutes Rollenspiel und ehemaliges Wii-exklusives. Kam dann ein paar Jahre später auch für die PS3 und gibt es dort, zusammen mit Tales of Symphonia, zusammen als Retail in HD.

      Für 8€ kann man es mitnehmen, wenn man es unbedingt auf der Wii haben möchte, ich würde mir beide Teile digital auf der PS3 für 7€ holen, dass ist nämlich immer wieder im Deal.
    • Ich kenne den Unterschied. :D
      Hatte ja beide und jetzt nur noch die WiiU.
      Oder weil das hier der WiiU thread ist ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Wie ist denn Tales of Symphonia Dawn of the new World ?
      Ich habs damals, genauso wie den Vorgänger, durchgezocket. Es kommt natürlich nicht an den Vorgänger ran und manchmal hatte ich schon das Gefühl es nur wegen des guten Vorgängers zu spielen. Imo ist es grundsolide, aber kein Kracher. Für 8€ aber definitiv lohnenswert.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Wenn ich den Wii Classic Controller an die Remote anschliesse,kann ich dann The last story auf der WiiU damit zocken ?
      Habe auf Amazon gelesen,dass es einer mit dem Wii classic controller auf der WiiU gespielt hat.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich glaube bei den Fragen zwecks Steuerung wäre sowas wie eine "Rückseiten" Datenbank von Vorteil, den jedes Game zeigt mit was es gesteuert werden kann.

      Classic Controller war eher für die VC Games da, gibt also nicht soviele Games die das unterstützen. Und wenn ein Game ohnehin mit Motion oder Pointing gespielt wird, dann brauch man erst gar nicht zu versuchen es mit Classic Controller zu spielen.
    • Naja wenn du es schon gelesen hast, dann hast du ja bereits deine Antwort. Aber um mal Undeads Idee mit der Rückseiten Datenbank aufzugreifen, suche einfach bei Google nach "The Last Story Wii Backcover", dort findest du sofort welche Steuerungsmöglichkeiten ein Wii-Spiel hat. Lässt sich auch bei sehr vielen Spielen reproduzieren, dass sollte alle deine Fragen beantworten.

      Wenn man ein Spiel auf der Wii mit dem Classic Controller zocken kann, dann auch auf der Wii U, in die ist nämlich quasi eine vollständige Wii verbaut. Da kann es also quasi keine Inkompatibilität geben.
    • Merci !
      Wollte wissen ob sich der Wii Classic controller lohnen würde.
      Bei Amazon gibts nen ordentlichen von einem Dritthersteller.
      Kostet ca. 15€,aber auch die will ich nicht Sinnlos investieren.
      Ätzend ist,das Xenoblade chronicles und Metroid Trilogy nicht billig zu haben sind.Bei Xenoblade sinds 35€-40€ und bei MP mindestens 40€.
      Die meissten wollen über 60€ haben.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Leider nicht, aber mit eShop Guthaben-Karten. Ich nutze eine Pre-paid Kreditkarte von MyCard2Go, falls ein Anbieter mal kein Paypal unterstützt, da lade überweise ich dann einfach mein Geld drauf und kann damit zahlen wie mit einer normalen Kreditkarte. Aber natürlich nur mit dem Guthaben was auch drauf ist, hab also die volle Kostenkontrolle.
    • Nachdem du dir online deinen Guthabencode gekauft hast, gibst du den code im eShop ein und dann kannst du von allen Konsolen mit derselben Network ID (bei mir wäre das WiiU, N3DS und Switch) darauf zugreifen.

      Guthaben Codes bekommst du z.B. hier:
      paypal-gifts.com/de/marken/nintendo-eshop-cards.html

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Das ist cool.
      Habe gerade gesehen,dass ich sogar noch James Bond Golden Eye für die Wii hier habe. :D
      Jetzt suche ich die Games meiner Liste ab,die man mit dem Wii classic controller spielen kann und notiere das.
      Dann nach Angeboten und Videos dazu.
      Das alles bis zur Entscheidung was man als nächstes kauft,macht genau so viel Spass wie später das zocken.Ich liebe das und kann das Tage über Tage und Stunden über Stunden mit Leidenschaft tun. :sabber:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Merci !
      Wollte wissen ob sich der Wii Classic controller lohnen würde.
      Bei Amazon gibts nen ordentlichen von einem Dritthersteller.
      Meinst du Lohnen im Sinne von, dass es genug Spiele gibt, die den Unterstützen? Auf der Wii, jein, eher VC und Wii Ware Titel. Auf der WiiU schon eher, da man eher mal mit Wii Classic Controller spielen kann.
      Aber Dritthersteller? Ich würde da lieber gleich zu Nintendo greifen. Meiner Meinung nach ist der Wii Classic Pro Controller (und der SNES Wii Controller) zusammen mit dem SNES Controller der einzige Controller mit einem akzeptablen Steuerkreuz, was nicht schwammig ist.

      Wenn du bevorzugt mit Steuerkreuz spielst, dann würde ich dir den Wii Classic Pro Controller empfehlen. Wahlweise geht noch der "normale" Wii Classic Controller. Liegt meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut in der Hand (aber ist Geschmackssache, Steuerkreuz ist da auch gut).
      Achso, einzige Ausnahme, für mich jedenfalls, wo der Dritthersteller Controller akzeptabel ist, ist das Wii U Classic Battle Pad von Hori (das ist kompatibel zur Wii und Wii U). Das würde ich nehmen, wenn ich Spiele mit Wii Classic Controller spiele, die vor allem den Analogstick benutzen und man eher eine Stickanordnung, wie auf dem Xbox/Xbox360/XboxOne Controller bevorzugt. Wii Classic und Wii Classic Pro Controller haben eher eine Anordnung wie der Playstation Controller, wo der Analogstick mehr in der Mitte liegt.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()