Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Switch ist bei mir zwar öfter im Einsatz weil ich viel Splatoon 2 online spiele, aber was die Remakes angeht bin ich voll und ganz auf der Seite von Goldeneye. Vor wenigen Tagen habe ich mir Captain Toad für die U geholt, hat mich nun 15€ gekostet, da verschwende ich doch kein Geld für eine Switch oder 3DS Version, dasselbe gilt für Hyrule Warriors und Donkey Kong Country zum Vollpreis. Was das angeht, ist Nintendo echt eine Abzockerfirma geworden.

      Nur bei Mario Kart 8 Deluxe bin ich schwach geworden, da ich es für 30€ bekommen habe, da lohnte sich die Wii U Version für 20€ ohne DLC einfach nicht, ich wollte es auch noch einige Zeit lang online spielen. Da vertraue ich Nintendo nach der Wii nicht, was die Langlebigkeit der Server angeht, Mario Kart Wii wurde auch bereits nach 6 Jahren abgeschaltet.
    • Bei Mario Kart Wii waren wir auch sehr enttäuscht: wir spielten bis zur Abschaltung quasi wöchentlich. Bei Mario Kart 8 wurde ich nur schwach als man die Switch-Version mit der Konsole als Bundle anbot, die anderen Remakes fände ich noch okay wenn der Preis stimmen würde, aber der Vollpreis sagt in der Tat schon viel aus.
    • @Pestilence
      Man sollte aber auch schauen, WAS unterschiedlich ist. Bei Capt. Toad(wobei ich da nicht weis, wieviele neue Level dabei sind) und DKCTF bin ich voll bei dir, dass man diese nicht unbedingt sofort für Switch kaufen muss, da sie nur wenig neues bieten(außer man hat keine Wii U)
      Aber bei Games wie Hyrule Warriors und Mario Kart 8, wird einem ein top Preis/Leistungspaket geboten, mit der die Wii U Version nicht mithält.

      Ich würde mir(man kennt mich) zwar auch kein Hyrule Warriors für die vollen 60€ kaufen, wenn ich die Wii U Version für 10€ bekomme(hab ich ja), aber dadurch das DLCs inkl(was nicht wenige sind und sogar auf der Karte! also ohne DL Code) sind UND noch der Content vom 3DS mit dabei ist(man brauch sich die 3DS Version nicht kaufen, außer man will das Game in 3D sehen), sehe ich diese Version als gerechtfertigt an und ich werde wohl auch meine Wii U Version aus der Sammlung verkaufen, sobald ich eine Switch mit dem Game kaufe(auch wenn die Wii U Version dann nur noch 5€ kostet)

      Ich will damit nur sagen, dass man nicht jeden Port auf eine Stufe stellen sollte. Ich bin auch gegen Ports, aber Games wie MK8 und HW Definitive sind mehr wie "GOTYs" anzusehen, eben weil mehr Content dabei ist. Und mit mehr Content meine ich nicht sowas wie den easy Modus von DKCTF Funky Kong... da bleibt die Wii U Version schön in der Sammlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich weiß @Undead, aber bei Hyrule Warriors habe ich mir lieber die Wii U Version für 10€ geholt, da das Spiel auch ohne DLC mehr als genug Content bietet und es den Aufpreis von 50€ auf der Switch in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt. Das heißt ja auch nicht das ich es nicht irgendwann für 10-20€ auf der Switch nochmal kaufen würde, aber ich denke dann würde ich eher auf den Hyrule Warriors 2 warten.

      Bei Mario Kart 8 Deluxe bin ich aber voll bei dir, alleine die DLC und für mich vor allem eben die verlängerte Zeit der Onlineserver, wäre es mir locker wert gewesen auch 50€ dafür zu bezahlen, aber bei 30€ musste ich einfach sofort zuschlagen.

      Bei Captain Toad wären mir ein paar zusätzliche Level und Toadette als Charakter, genauso wie bei eben bei Donkey Kong, aber auch keinen Aufpreis wert. Da hat Nintendo sich meines Erachtens einfach nicht genug Mühe gegeben, schließlich sind 60€ im Vergleich auch ein neues Assassins Creed oder Red Dead Redemption 2, was ich mir dafür zum Release kaufen könnte und da sehe ich mehr als deutlich wohin das Geld für die Entwicklung geflossen ist.
    • MK8 für Switch ist doch der easy mode :tooth:

      Habe es mir als einzigen U Port auch geholt, spiele aus obigem Grund aber wieder die U Fassung (wobei ich zugeben muss, dass ich das Game jetzt ein paar Monate garnicht mehr angefasst habe, wird mal wieder Zeit :( )

      Und für Besitzer der U Fassung, die die zusätzlichen Strecken schon besitzen, ist die Switchfassung jetzt auch nicht unbedingt die Offenbarung, auch wenn die bessere Framerate bei vorhandenen CPU-Gegnern natürlich nice ist.
      Wenn Leute den Battle Mode tatsächlich so abfeiern, hat es natürlich noch etwas mehr zu bieten, mich hat dieser bei keinem Mario Kart so wirklich interessiert

      betr. Captain Toad: was kostet es für die Switch? Für die U waren es, ähnlich wie beispielsweise Tropical Freeze ursprünglich ebenfalls 40 Euro UVP

      edit: gerade auf Amazon nachgeschaut, und es scheint ebenfalls für 40 Euro zu haben sein :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Pestilence schrieb:

      Bei Captain Toad wären mir ein paar zusätzliche Level und Toadette als Charakter
      Ich möchte nicht spoilern, aber es gibt nur zusätzliche Level :D

      Es kommt drauf an: Wenn es jetzt ka, 10+ neue Level sind, könnte man schon sagen, das sich der Zusatz lohnt(den CTTT lebt von den einzelnen Level die immer etwas neues(anderes) bieten. Ist es aber am ende wirklich nur das eine gezeigte bis max 3 neue Level... dann kann ich da auch drauf verzichten. Aber hey: es haben ja auch genug New Super Luigi U gekauft, obwohl es sich hierbei nur im bereits existierende Level mit einem verringerten Zeit handelt. Also eher was, wenn man die Level bereits kennt.

      Am ende kommt es eben auf den Preis an. Ich würde auch ein DKCTF Switch für 10-15€ später nicht liegen lassen. Da ich das Game aber bereits auf der Wii U zu "100%" (alles gesammelt, aber ohne Hardmode oder Time Trial) durchgespielt habe, landet es irgendwann in der Sealed Sammlung, wenn kaum noch jemand Interesse dran zeigt (selbst ein Mario 3D World bekommt man für 10-15 und da existiert noch kein Port und wird es vllt auch nie)
      Hyrule Warrior hingegen würde ich mir vllt nochmal antun, auch weil die DLCs einiges in Sachen Items farmen etwas vereinfachen(andere Konstellationen an Bossen und kleinen Gegnern) und das Feature was man vom 3DS kennt seine Chars zu wechseln, anstatt von A nach B und wieder nach A zu rennen und sogar Teleport Möglichkeiten bieten, lässt es sich sicherlich weit angenehmer spielen.
      Über MK8 kann ich an sich nicht viel sagen, da ich keinen Racer mehr spielen werde, aber auch hier alle DLCs + neue Fahrer und Battle Mode, ergibt ein gutes gesamtpaket. Auch wenn man hier vllt sagen könnte, dass sich Nintendo den Battle Mode bewusst für die Switch aufgehoben hatte, den das hätte man bereits in der Wii U Version einbauen oder nachpatchen können.

      Für mich sind also kurz gesagt Ports dann "nachvollziehbarer", wenn der Extra Content stimmt, oder der DLC inkl. AUF dem Datenträger ist. Und da muss ich Nintendo loben, dass sie einen nicht mit nem Datenträger + DL Code abspeisen. Wenn schon eine verbesserte Retail, dann auch wirklich komplett.

      Ich warte übrigens auch bei Fire Emblem, bis da eventuell eine komplette Version kommt. Das Grundgame ohne DLC kommt einen doch sehr "gerusht" vor, also es bietet gefühlt weniger als es HW (WiiU) tut(und ja, HW Wii U bietet sehr viel, selbst wenn man nur die Main Story durchspielen will)
    • Momentan Ubisoft Aktionswoche im eShop:

      Assassin‘s Creed III €4,99
      Assassin's Creed IV €11,99
      Cloudberry Kingdom €2,99
      Just Dance 2016 €19,99
      Just Dance 2017 €24,99
      Just Dance 2018 €19,99
      Rabbids Land €4,99
      Rayman Legends €5,99
      Splinter Cell Blacklist €7,49
      Sports Connection €9,99
      Watch Dogs €7,49
      Your Shape: Fitness Evolved 2013 €9,99
    • Falls Interesse bestehen sollte:
      (vermutlich) sämtliche Retails in einem Video
      youtu.be/leP32tY0zTA

      habe es nicht im PAL Retail Thread gepostet, da hier allem Anschein nach alle Games aller Regionen aufgeführt sind

      edit: ok, beim schnellen Überfliegen ein paar kleinere Ungereimtheiten aufgeschnappt:
      1) soweit ich nicht großartig etwas verpennt habe, ist Joe‘s Diner trotz gerüchteweiser Ankündigung vermutlich nie erschienen
      2) die etlichen Monster Hunter Frontier- und Dragon Quest X Zusätze sind hier nicht aufgeführt, falls es jemandem um wirklich jedes Spiel geht

      Ob noch mehr fehlt: keine Ahnung, ich habe nicht jeden Release im Kopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • ein bischen inkonsequent finde ich auch die Tatsache, dass Mario vs Donkey Kong Tipping Stars mit dabei ist. Immerhin ist hier nur ein Code in der Hülle. Wenn man dieses Spiel nur wegen der Retail Verpackung mit ins Video aufnimmt, dann hätte aber auch Pokémon Rumble U mit dazu gehört. Immerhin gab es davon UK exklusiv (von Game.co.uk) ebenfalls eine "Retail" mit Downloadcode.

      EDIT: außerdem fehlt das "Meisterwerk" Jett Tailfin im Video.
      Teslagrad, Tumblestone (US), Wii Karaoke U (JP), Hunters Trophy 2 und Cocoto Magic Circus 2 fehlen auch. Gab es außerdem nicht auch eine Japan Retail von Shantae & the Pirates Curse?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Aus dem Kopf heraus würde ich rausshauen, dass es keine (JP) Retail von Pirates Curse gab.

      Kann gut sein, dass ein paar fehlen, hatte irgendwie auch das Gefühl, aber beim Durchschauen nichts weiteres bemerkt, da ich wie gesagt nicht mehr die gesamte Releaseliste im Kopf habe und auch langsam alt werde bin.

      Von Tipping Stars gibt es immerhin aber eine Retail (in Japan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ach komm, bis auf Just Dance 19 (und vielleicht noch 20 und 21 ;) ) kommt doch eh nichts mehr

      Badland muss erstmal beweisen, dass die jahrelangen Versprechungen, die soweit ich weiss immer noch aufrecht erhalten werden, Hand und Fuss haben, ansonsten würde ich nicht mehr meine Hand dafür in's Feuer legen, dass Axiom Verge doch noch erscheint

      Ausserdem ist sowas ja keine finale Liste, die alles andere überflüssig macht, sondern soll Interessenten lediglich einen aktuellen Gesamtüberblick verschaffen, und das macht bewegtes Videomaterial eben besser, als rein textbasierte Listen es schaffen können, es sei denn, man will eh alles kaufen, ganz gleich welchen Inhalt.
      Wobei ich schon coolere Spiellisten Compilationvideos gesehen habe. Für die U bisher aber noch nicht so viel für komplett

      Dass hier jedoch ein paar Games fehlen, ist natürlich schon ärgerlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Meine Titel habe ich glücklicherweise schon komplett beisammen

      Bin bei 83 PAL- (mit Axiom Verge könnten es 84 werden), 5 US- und 10 Japan-Titeln gelandet, wobei ich Spielecompilations wie Bayonetta 1 + 2, oder NES Remix 1&2 als separate Titel ansehe, was die Gesamtzahl minimal nach oben drückt (Nintentendoland, Wii Sports & Co. sehe ich aber natürlich nur als einen Titel an ;) )

      Allerdings bin ich bei der Wii monentan der Auffassung, dass mir noch ein paar Titel ja unbedingt fehlen, obwohl ich diese seit Jahren schon ebenfalls als eigentlich komplett angesehen habe! :klo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()