Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich ja bereits erwähnt hatte ;)

      Fairerweise sollte man bei dem Titel aber auch erwähnen, das in den späteren Leveln das Game mit Slowdowns zu kämpfen hat, speziell wenn man viele große Objekte herumwirft. Hab das Game im Eternal Modus auf Score gezockt(ist wie ein Endlos Modus um alle Eledees zu finden, wobei kaum einer weis was überhaupt das max ist)

      An die Steuerung muss man sich aber auch erst gewöhnen. Wenn man heute z.b. Paystation Move gewohnt ist, ist es merkbar ein Rückschritt, funktioniert aber.

      Also in Sachen Wii U, kann man sehr viele Wii Titel nachholen, sofern einem Grafik nicht ein Spiel schlechter macht als es ist.
    • Auch wenn die Nachricht gerade auf nexgam niemanden betrifft:
      Donkey Kong Tropical Freeze wurde allem Anschein nach aus dem eShop entfernt, vermutlich weil es sich um einen „Selects Titel“ für 25 Euro gehandelt hat, welcher deutlich günstiger als der unmittelbar bevorstehene Switch Release zu haben wäre.
      Leute, die den Download schon gekauft haben, behalten selbstverständlich die Möglichkeit, den Titel weiterhin downloaden zu können. (Bis Nintendo auch den Service für die U beendet :tooth: )

      Quelle:
      resetera.com/threads/donkey-ko…the-na-wii-u-eshop.39471/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Also es mag vielleicht komisch klingen, aber ich bin mit meiner Wii U zufriedener denn je! Folglich werde ich mir auch erstmal keine Switch zulegen, da es neben Super Mario Odyssey kein Spiel gibt, das mich wirklich reizt.

      Gründe, wieso die Wii U genau meinen Bedürfnissen entspricht:

      => Virtual Console, die ich für die PC-Engine, SNES und den GBA nutze: Wird es in der Form auf der Switch vermutlich nicht geben. Alien Crush im Bett zu spielen, während der Fernseher läuft, ist schon ein bisschen sexy.

      => Multiplayer-Spaß: Spiele wie Nintendo Land, Wii Party U oder Game & Wario, wird es auch hier nicht in der Form auf der Switch geben und sind seit 2012 bei mir und meinen Freunden der Dauerrenner. Was spielt man eigentlich überhaupt so auf der Switch im Multiplayer außer Mario Kart?

      => First-Party Output: Dieser entspricht mit Spielen wie Super Mario Maker, Splatoon, DK: Tropical Freeze, Super Mario 3D World und Yoshis Woolly World genau meinem Geschmack. Nur schade, dass kein Metroid für die Wii U erschienen ist.

      => Preis der Spiele: Momentan gestaltet sich die Preislage so, dass man den Großteil der Wii U Spiele für eine kleine Mark hinterhergeschmissen bekommt. Spiele wie TLoZ: Breath of the Wild bilden da die Ausnahme.

      Noch sechs Spiele, dann ist meine persönliche Wii-U Sammlung komplett :saint:
    • Gibt's denn teure Titel?
      Was kostet eigentlich Hello Kitty Kruisers Digens? :tooth:

      Wo wir aber gerade dabei sind: die wirklich teureren Sachen scheinen momentan bei japanischen Titeln zu liegen, Need for Speed beispielsweise auf Amazon für >200, bzw. 133 Euro bei Play-Asia für ein neues Exemplar.
      Zieht sich dort anscheinend aber wie ein roter Faden bei recht vielen anderen Titeln, die hier ziemlich günstig zu bekommen sind

      Meine Liste ist zum Glück schon länger komplett abgearbeitet, es sei denn, das Axiom Verge erscheint tatsächlich doch noch irgendwann einmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Hm... also meine Liste an Games ist auch soweit schon fertig, außer man zählt noch dazu, das ich den ein oder anderen Titel noch Sealed rein für die Sammlung möchte :D

      Hatte letztens Glück und konnte über eBay bei einem Saturn Shop, Kirby und der Regenbogenpinsel für einen unschlagbaren Preis bekommen (Sealed), wurde ganz frisch eingestellt (und war auch kein Fehler, da es bereits hier liegt ^^ )

      Aber was mir noch so fehlt wäre ein offenes Star Fox Zero (habe es "nur" in der regulären und in der First Print Sealed :love2: ) Hatte mir die reguläre beim Saturn für 15€ mitgenommen und erst danach die First print (wegen Guard retail) für 30€ inkl. bekommen. Und ich tue mir schwer ein Sealed Game auszupacken :tooth:

      Zu den "teuren" Games würde ich Luigi Bros U zählen. Da waren die Leute am rumspinnen was die Preise anging, obwohl es das doppelpack(offen unter 12€!) mit beiden Games auf Disk gab. Würde mich auch "nur" Sealed für die Sammlung interessieren, da ich das doppelpack offen bereits besitze. Eigentlich ein max 20€ Titel aus aktueller Sicht, aber die vorigen Wucher Hype Preise von 70€(Sealed) spürt man leider heute noch (man bedenke, das es ein 29€ Release Preis hatte) und der Preis immer noch bei etwa 40€+ (Sealed) liegt (offen eher so 20-25€)

      Ich muss aber sagen, das mich Zelda Games auf der Wii U nicht unbedingt interessieren. Sind erstens nur HD Ports und BotW würde ich mir dann doch gerne für die Switch später kaufen.(aber da ist der Wii U Preis eh noch oben um das als "günstige alternative" zu sehen)
      Ich besitze zwar Wind Waker HD Sealed, aber das lag auch beim Bundle dabei, als ich mir die Wii U von nem Kollegen gekauft hatte.

      Import wären ein paar Titel die mich noch interessieren könnten, aber ich habe weder Lust meine Wii U zu modden, noch mir eine US/JAP Konsole deswegen kaufen. Und da ich auch keine Komplettsammlung anstrebe.

      Imo lohnt sich die Wii U aber gerade wegen der günstigen Preise, sogar wenn es um Nintendo eigene geht.
      Klar müsste man sich die Konsole dafür kaufen, aber wenn man vllt noch keine Switch hat, bekommt man hier einfach viel mehr Games fürs selbe Geld.
      Allein wenn man DKCTF zocken will, das man wirklich fürn 10er bekommt, macht das schon einen Unterschied wenn man es mit dem Switch Preis von 59€ vergleicht(außer man wartet auch hier, bis der Preis runter geht)
      Yoshi's Wooly World ist noch mit das "teuerste", sinkt aber auch schon langsam von 20 auf 15€
      Pikmin 3 bekommt man auch schon für unter 15€

      Rechnet sich halt wenn man z.b. 5 Switch Games für 50-60€ kauft(250 bis 300€+Konsole 300€= 550+600€) oder man sich die Wii U anlacht und bei 5 Games für je 10-15€ (50 bis 75€+Konsole 150-200€= 200-275€ liegt)
      Wäre halt nur ein Vorschlag, den es wird sicherlich auch die Zeit kommen, in der Wii U Titel wieder im Preis steigen(speziell die exklusiv gebliebenen) und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn man dann plötzlich Interesse dran hat und vllt wieder nen fuffi hinlegen muss pro Game :D

      Übrigens: nächste Woche kommt mein Paper Mario Color Splash LP und ich bin jetzt schon wieder verliebt in den Humor :lol: (soll doch jeder "Legende vom Äonentor Fan" es ignorieren, mir gefällts :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Im PAL Bereich sind mir eigentlich keine bekannt, ausser die üblichen paar Verdächtigen, die aber eigentlich sofort teuer waren, wie etwa Project Zero, Bayonetta 1st Print SE, oder Tokyo Mirage Sessions SE. Eventuell könnte das nur in Australien erschienene Scribblenauts Unmasked mitterweile teurer geworden sein, ich verfolge die Preise aber nicht wirklich.
      Boutique Sondereditionen wie etwa eine Assassin's Creed Buccaneer's Edition, oder russische Varianten von Spielen mal aussen vor.

      Und ach ja: „Retail Downloads“ wie Pokemon Rumble, oder Mario vs Donkey Kong wechseln soweit ich das mitbekommen habe anscheinend teilweise auch für „ordentliche Preise“ so um die 100 Euro die Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Und ach ja: „Retail Downloads“ wie Pokemon Rumble, oder Mario vs Donkey Kong wechseln soweit ich das mitbekommen habe anscheinend teilweise auch für „ordentliche Preise“ so um die 100 Euro die Besitzer
      Mario vs Donkey Kong für WiiU kann man übrigens in Holland noch in einigen Läden neu für 15 - 20 € kaufen. Habs mir letztes Jahr auch dort im Media Markt in Amsterdam gekauft. Als ich letzte Woche nochmal dort war lag es immer noch 3 mal im Regal.

      Pokémon Rumble hingegen gabs doch glaube ich nur bei Game.uk, wenn ich mich recht erinnere? Da kann ich mir den Preisanstieg gut vorstellen. Hab damals auch die dortige exklusive Zelda A Link Between Worlds Limited Edition dort bestellt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986