Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Lestipance :D

      Hast du auch ne Wii/U Kaufliste angefertigt ?
      Die würde mich mal interessieren.
      Falls du wo was billig siehst,kannst du es ja hier reinschreiben.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Captain Toad Treasure Tracker
      Tokyo Mirage Sessions FE#
      Yoshis Wooly World
      Donkey Kong Country Tropical Freeze
      Kirby und der Regenbogenpinsel
      Super Mario 3D World
      Zombi U
      Pikmin 3
      The Wonderful 101
      Hyrule Warriors

      Das sind die Spiele die mir für die Wii U einfallen, die ich mir noch nachkaufen möchte. Xenoblade Chronicles X und Zelda Breath of the Wild würden rein theoretisch auch dazu gehören, aber da habe ich beim spielen immer dasselbe Problem wie auch damals bei Final Fantasy XIII-2, die Spiele sind mir zu sehr darauf ausgelegt ein "Offline-MMO" zu sein und den Spieler hunderte Stunden zum erkunden zu ermutigen. Ich habe da immer das Gefühl das diese Art von Spiel eine reine Zeitverschwendung ist, da ich in der Zeit auch ein richtiges MMO mit realen Menschen, anstatt mit Computer-gesteuerten NPCs spielen könnte. Wenn ich z.B. in einem Zelda einen Dungeon erkunde und einen Boss erledige, habe nur ich etwas davon, wenn ich das in einem MMO mache, haben meistens 4 Leute etwas davon. Genauso mit dem crafting in Singleplayer-Spielen, warum sollte ich für etwas farmen gehen und es mir craften, wenn ich in derselben Zeit auch in einem MMO etwas farmen, craften und an andere Spieler verkaufen kann, die das Zeug benötigen?

      Aber ein ähnliches Problem habe ich auch mit vielen AAA Story-Spielen, da wünsche ich mir teilweise des öfteren, dass ich mir doch lieber einen Film oder eine Serie angeguckt hätte, da dort die Story meist besser ist und nicht durch repititive Kämpfe und Kletterpassagen gestreckt werden muss. Ein Jump'n'Run, JRPG oder Action-Titel wie Hyrule Warriors dagegen spiele ich wegen dem Gameplay und der Herausforderung alles zu finden, was die Entwickler in der Gameplay-Mechanik versteckt haben. Deswegen spiele ich auch so gerne Yoshis Wooly World, ich denke immer "Wäre ich ein sadistischer Entwickler, würde ich dort oben in der Ecke etwas verstecken" und dort ist dann häufig auch etwas versteckt, da versteht Nintendo es ganz hervorragend, mit der langjährigen Jump'n'Run Erfahrung von seinen Spielern zu spielen.

      Entschuldige, dass war nun etwas ausschweifend. An einer Liste mit Wii-Titeln müsste ich noch arbeiten, da fallen mir spontan nur Super Mario Galaxy 1 und 2, The Last Story, Pandoras Tower und Xenoblade ein. Mit der Konsole habe ich mich aber auch noch nie wirklich befasst, da suche ich dann bei Youtube nach den Hidden Gems.
    • Bin ich froh das ich nicht solche Denkweisen an den Tag lege. :D

      Tokio Mirage habe ich mir mal genauer angeschaut.Ich dachte immer das wäre so ein Geschicklichkeits Gesangsspiel.War echt erstaunt darüber,daß es ein RPG ist.
      Sega & Sonic all star racing transformed ist auch super.Hat auch viel Content für einen Singleplayer.Bei Legend of Kay bin ich zwiegespalten.
      Ist wohl nur durchschnitt.Die HD Zeldas und Skyward Sword hast wohl schon gespielt ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Wii Titel? Abseits von Nintendo?
      -Eledees
      -Opoona
      -Devys Adventure
      -Monster Lab.
      -Trauma Center (New Blood und Second Opinion)
      -Sonic Colors
      -Boom Blox (und der 2. Smash Party)
      -Endless Ocean (der 1. ist noch günstig, der 2. zieht langsam an)
      -Zack & Wiki
      -Der Schattenläufer
      -Kororinpa
      -Spyborgs

      Generell sind die meisten Games mir durch eine andere Art Gameplay aufgefallen. Spricht natürlich nicht jeden an, aber wer mal etwas anderes spielen will, macht bei diesen Games nicht viel verkehrt.
      Sind eben Titel, die man recht einfach übersehen kann und imo sind das die sogenannten "hidden Gems". Nicht wie andere spiele die zwar gut sind, aber gleich auch gesalzene Preise erzielen, den dann sind sie bereits bekannt und nicht wirklich "hidden".
    • fritzle schrieb:

      Sega & Sonic all star racing transformed ist auch super.Hat auch viel Content für einen Singleplayer.Bei Legend of Kay bin ich zwiegespalten.
      Ist wohl nur durchschnitt.Die HD Zeldas und Skyward Sword hast wohl schon gespielt ?
      Sonic All-Star Racing habe ich bereits für die Xbox 360/One und die Vita, ist aber auch ein klasse Spiel. Legend of Kay ist echt nur durchschnittlich, kein Titel den man wirklich haben muss und die beiden Zeldas... Ich würde mir jederzeit ein neues 2D-Zelda kaufen, A Link Between Worlds fand ich auch großartig, aber Wind Waker hatte ich auf dem GC durchgespielt und fühle mich Zeit meiste Zeit über unglaublich gelangweilt. Twilight Princess und Breath of the Wild habe ich jeweils mal angetestet, um eventuell wieder reinzukommen, aber Nein, die Spiele sind einfach nichts für mich. An Darksiders hatte ich aber ne Menge Spaß, dass gibt es auch für die Wii U.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Nur wegen ein paar verschiedenen Fahrern ?
      So verschieden kanns doch nicht sein ?
      Endless Ocean 2 habe ich 2015 an Rebuy verkauft.Jetzt kostet es knapp 30€.
      Barbie werde ich bestimmt nicht spielen. :lol:
      Da gibts genug Alternativen.
      Darksiders 2 hatte ich auf der 360 gespielt.Nach ner 2 Wöchigen Pause wusste ich nicht mehr wohin und habs gelassen.Nur gibts da halt die Deathinitiv Edition.Trauma Center gibts wohl nicht mit deutschen Untertiteln.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Barbie werde ich bestimmt nicht spielen.
      Dein Schaden, aufm DS hatte ich viel Spaß mit dem Game :)

      Wusste garnit, daß es auch nen Wii-Release davon gab; warum fand ich das denn nicht bei den üblichen Gebrauchtwiederverkäufern hier in D?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke für die Info; da kann ich mir etwaiges Suchen bei rebuy&Co in der Zukunft sparen.

      Ja, der Artstile ist zauberhaft u das Gameplay funzt wunderbar; teils btw garnicht so unkniffelig, imo (hab schon öfters geflucht u bin erstmal "steckengeblieben", bis die rettenden Ideen kamen, afair ) ^^

      Sind die Spiele denn soweit "identisch"?

      Edit: Scheint so zu sein :)



      edit2:
      Der Reviewer geht mir etwas zu harsch mit dem Game um; zu wenige Worte über die famosen u fehlerlos-flüssigen Animationen von Freund u Feind, die obergigageile Kitty-Helper-Drohnen-Funktion, die wunderbaren backdrops, welche flüssig vorbeiscrollen. Mag n eetwas repetitiver "Blender" sein, aber dafür ein wunderschöner :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja auf dem Papier sind Sonic All-Stars Racing und Sonic All-Stars Racing Transformed unterschiedliche Spiele, in der Realität sieht das so aus:



      In meinen Augen ist der Vorgänger also eine reine Geldverschwendung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Aber ganz ehrlich, gleiches könnte man auch über Mario Kart 7 und 8 sagen wenn man 8 Deluxe haben kann.

      Schließlich sind die Teile früher rausgekommen. Wo eine Fortsetzung noch lange nicht in Sicht war.

      Und das kann man bei Rennspielen ohnehin oft so auslegen. Wer braucht heute zb noch Forza 5 und 6 wenn es 7 gibt? Im Kern immer das gleiche Spiel.
      Von Sportspielen will ich garnicht erst reden.
    • Ich würde Forza 5 und 6 bevorzugen, weil sie sehr viel günstiger ist als Forza 7. Aber Sonic All-Stars Racing für die Wii bekommt man als Sofortkauf für 15€, die Wii U Variante bekommt man für 16€. Da stellt sich mir absolut nicht die Frage welches ich kaufe, die "gesparten" 15€ investiere ich lieber in ein völlig anderes Wii U Spiel

      Forza 6 dagegen kostet nur noch ungefähr 17€, Forza 7 circa das dreifache.
    • Kenne den Vorgänger nicht, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei Transformed um ein völlig neues Spiel mit neuen Features und Strecken (meinetwegen auch "ein paar" Retrokurse aus dem Vorgänger) handelt?!
      Wenn ja, stellt das genau so ein komplett neues Game, wie ein neues Halo, GTA, Assassin's Creed, Metal Gear, Tekken, und natürlich Mario Kart 8 dar, was ja ganz toll ist, wenn jemand aber beispielsweise die Rainbow Road aus Teil 7, oder die Steuerung/Waffen, etc. aus Teil 1, 2, oder sonst woher bevorzugt, haben auch die "alten Teile" ihre Daseinsberechtigung und sind deshalb nicht gleich komplett überflüssig.
      Falls nein, habe ich gerade mal wieder etwas dazu gelernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • fritzle schrieb:

      Trauma Center gibts wohl nicht mit deutschen Untertiteln.
      Ähm Und? Das Game selbst hat trotzdem deutsche Texte :D
      Oder würdest du kein Zelda mehr spielen, nur weil der Untertitel englisch ist? A Link to the Past, Twilight Princess, Breath of the Wild, ect. ;)

      Wegen verschiedener Racing Games: es kommt drauf an. Viele spielen ja z.b. heut noch Mario Kart auf dem SNES, N64, GC ect. weil es auch um Zeitrennen geht. Gut klar, wer die Switch Version hat, brauch MK8 nicht mehr für Wii U, weil eben wirklich das selbe Game nur mit mehr extras. Aber MK7 ist dann wieder etwas anderes. Flugmechaniken sind zwar dabei(kamen da dort zuerst ;) ) aber die Strecken sind andere und da macht Zeitrennen wieder auf andere Art und weise Sinn.

      Ich hab mir das Sonic ASR Video jetzt nicht komplett angeschaut, aber ich denke mal, das trotz "Remake"(oder HP Port?) die Strecken zumindest soweit "anders" sind, das es die Endzeiten beim Time Trial beeinflusst.

      Aber klar, wenn man nur für sich spielen will, holt man sich den aktuelleren Titel, sofern nur die Grafik nen Unterschied macht und man den Vorgänger nicht besitzt ^^
    • Wenn ich die kommentare unterm Video lese,scheint es in transformed Boote und Flugzeuge zu geben,also als transformation.In der Wii Version nicht.
      Beide sehen nach Spass aus und deshalb dürfen beide bei mir ein neues Zuhause bekommen.:D

      @Undead

      Ich meinte ja Texte.Dachte es wäre komplett auf Englisch.
      Gerade geschaut,second opinion ist auf deutsch spielbar und new blood hat dt.texte+Anleitung.
      Beide sind in sehr gutem Zustand für zusammen unter 6€ zu haben. :harr: :elefant:

      Auf dem Schirm hatte ich auch Disaster day of crisis.Das müsste um den launch der Wii erschienen sein und schon damals wurde wegen der Grafik gemeckert.Weiß net ob das vielleicht etwas zu viel des Guten wäre. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()