Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht das mit Region Free mittlerweile nicht schon lange über Homebrew?
      Habe es selber noch nicht ausprobiert, das mit der Importkonsole schwebtemir aber auch schon mal vor- letztendlich ist es aus Kostengründen aber bei drei PAL Konsolen geblieben ;)

      Aber natürlich trotzdem Congrats und ein ganz klitzekleines bisschen Neid , für welches System haste dich denn entschieden kuro oder shiro?
    • Bitmap Brother schrieb:

      bei drei PAL Konsolen geblieben
      Du Sau! ^^

      Haste denn eine der 3 Schönheiten an einem CRT in Betrieb?

      Er hier (bestimmt ein Ami) nutzt nur AV, und selbst das sieht imo (anhand der leider ziemlich verwaschen und verwackelt aufgenommenen Session urteilend) verdammt gut aus (as good, as AV ever gets, imo).



      Zu meiner Frage:
      Kann man die "normalen" Wii-RGB-Kabel für den Anschluss an einen CRT hernehmen?

      Habe das diese Tage vor; habe aber kein "extra für die WUU" hergestelltes RGB-Kabel, sondern nur ein Wii-RGB-Kabel über; hatte es noch so vom guten thecixxx in Erinnerung, daß die Dinger untereinander total kompatibel sind, so wie die Sensorleisten u anderes Gedöns ja auch (uA natürlich vorwiegend wegen der geilen Abwärtskompatiblität).

      edit: Habs mir jetzt von ihm hier erklären lassen :lol: :rotfl:




      ^^ äd HDMI-Adapter undundund ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Haste denn eine der 3 Schönheiten an einem CRT in Betrieb?

      Nur eine ist im Betrieb (schwarzes Modell), ein weiteres schwarzes Modell habe ich als Spare, die weisse hab ich mir nur geholt, weil ich die Wii U warum auch immer "vergöttere" und sie zu dem Zeitpunkt für Wii U Verhältnisse recht günstig war. Werde die aber hoffentlich nie auspacken müssen.
      Im Worst Case Szenario, falls die beiden schwarzen das Zeitliche gesegnet haben sollten, was hoffentlich niemals passieren wird (nichtmal bei der ersten), muss sie dann aber doch herhalten.

      Und die Konsole ist rein am HDTV, da ich eh keine Virtual Console Titel zocke.
      Habe die meisten für mich interessanten "Retro"-Systeme (und Spiele) bei mir zu Hause, welche dann am CRT angeschlossen werden.
      Wii Spiele spiel ich mal aus Bequemlichkeit auf der U, habe aber noch meine Wii (bzw. diese irgendwann nach einer mehrjährigen Leihgabe wiederbekommen), welche ich bei Bedarf ebenfalls am CRT anstöpsele

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Same here mit dem ganzen Daddelkram an Röhren, aber die WUU-Bibliothek herself offeriert doch nunmal teils nach scanline-madness schreiende 2-D-Goodness, oder wie siehst Du das?

      Man könnte ja auch mit Berechtigung sagen, daß der "hochaufgelöste Comic-/Hand-Drawn-Look" (zB Rayman) eben nicht mehr so nach Scanlines giert, wie gepixelte VC-Games es tun
      Spoiler anzeigen
      (so hab ich deinen Andeutung mit der VC verstanden; dank einem lieben ex-user kann eine meiner Wiis das mit der Emu nun auch supergeil: Die Schöne tut dies paradoxerweise am Flat, aber immerhin mit SLG-Scanlines obendrauf :tooth: )
      .

      Zumindest mich fixt es zB immer schön an, meine Slim-PS3 auch am 16:9 Trinitron-Behemoth zu betreiben, oder zB meine 360 für Under Defeat an einem Amiga Monitor zu haben.... :ray2:

      Ich bin sogar so plemplem, daß ich 3-D games auf ner Röhre einen ganz eigenen Reiz abgewinnen kann.
      (Edit: Obschon es halt scheiße ist, wenn man zB etwaige (zu) fitzelige Mission-Infos im HUD u/o beim Briefing nicht mehr lesen kann, aber das isses mir teilweise wert :tooth: )

      edit :
      Spoiler anzeigen
      Neulich Nacht erstmals den uncut von Robocop geguckt; das war wohl meine Initialzündung in Sachen "Scanline-Obsession", so bin ich mittlerweile fast überzeugt :lol:


      Bei mir persönlich gilt: Alles muss möglichst an Alles ran, wenn nur irgend möglich: Vielfalt der optischen Erlebnisse ftw

      Insofern irgendwie schade für die Zukunft (hab genug Röhren gebunkert :tooth: ), daß soweit alle Konsolen ab jetzt kein RGB-Gedöns für die guten Röhren mehr ausgeben werden ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Welche nativen Wii U Titel schreien denn nach Scanlines?
      Ok, vielleicht Axiom Verge, oder Shovel Knight (wobei ich letzteres wenn überhaupt auf dem 3DS zocke, da halt die Pixel nicht so mega hässlich groß sind, wie auf meiner Glotze), aber das war's dann fast schon aus meiner Sicht.


      edit: ach ja, ein paar weiter nach CRT schreienden Titeln gibt's ja doch noch, die spiele ich dann aber Ebenfalls, falls verfügbar, auf meinem 3DS, um ebenfalls nicht komplette Kotzanfälle aufgrund der Matsch-Pixeloptik zu bekommen ;)

      Bez. Ersatzröhren: habe mich leider nie so darum gekümmert, eine wirklich gute Ersatzröhre habe ich aber dennoch abstauben können. Ist für meine Einsatzzwecke zwar viel zu groß, aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Für mich auch so Sachen wie Yoshi und Kirby, Mario u Luigi :)

      Aber wie im edit beschrieben: Überhaupt Alles kommt für mich in Frage, mit Scanlines malträtiert zu werden :tooth:

      Edit:
      Bei Terraria u Teslagrad zB schreit's ob ihres "Retro-Pixel-Looks" danach, aber das ist ja nicht das, was Du mit "native WUU-Titel" meinst...

      Gerade die "chunky" und deiner Meinung nach "zu großen" Pixel bzw Pixel-Treppen vom Schaufelritter können durch Scanline-Applikation wie "optisch abgemildert" werden, schonmal ausprobiert? (zB via SLG3000, Emu-Console, PC-Emu oÄ?)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ok, dann bist du noch ne ganze Ecke hardcoriger, als ich :tooth:
      "Highres Spiele" (720p und aufwärts) brauchen für mich keine "Bildverbesserer" (oder besser: "Bildverschlechterer"). Es geht mir nur darum, dass meine Augen nicht in Mega Matsch Optik, welche zusätzlich noch ultra pixelig ist, nicht ertrinken.

      Spoiler anzeigen
      freue mich schon auf den Zeitpunkt, an dem du dir ne PS4 Pro holst, und dann hier schön Scanline Pics mittels Framemeister von Horizon postest! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Leider hab ich keinen framemeister, sonst wäre sowas durchaus gut möglich, sobald die Pro "fällig" sein wird
      Spoiler anzeigen
      (was zu 99,9% vor der Anschaffung eines framers geschehen wird, wenn der latent überteuerte Kasten überhaupt jemals angeschafft wird, bzw wenn's den framer dann überhaupt noch gibt: Die Produktion "hängt" ja angeblich (Quelle: ci-bo, afair) mehr oder minder an einem eher speziellen "Custom-Chip", der nicht ewiglich produziert werden wird, so glauben zumindest einige)
      ^^

      Ich baue auf irgendeinen begnadeten "HDMI-Durch-Schleif- und Scalines-Applizier-Profi" in der Zukunft, der so einen ausgemachten Schwachsinn für die paar versprengten Irren herstellen mag... :ray:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jaja; erzähl das halt allen außer dem Acrid, TheCixxx, (afair HairFu im Beo-Thread; der kommt also auch mit in den Club der Bekloppten) und mir :tooth:

      Zu manchen Sachen, und sei es halt auf einer "HD-Konsole", passt's nunmal einfach, wie die Faust auf's Auge :)



      Wobei ich wie gesagt schon ein ganz besonders Robocop-visions-geschädigter Jüngling bin, bei dem Scanlines immer die richtigen Schalter im Oberstübchen drücken ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nintendo war / ist aber auch ganz schön Paranoid mit Ihrem Region Lock!
      Die Wii U hat ein Region Lock und das Gamepad ebenfalls. D.h ich kann mein NTSC Gamepad nicht an einer PAL Konsole betreiben. Ebenso wenig kann ich meinen Nintendo Account linken da ich als Residence kein Germany in der Konsole angeben kann. Einziger Vorteil ich kann (nur) den US E-Shop nutzen.

      @Tommykaira: Viel Spaß noch bei Games in JAP Sprache da gibst selbst mit einigen Homebrew Tools probs das auf Deutsch / English zum laufen zu bekommen.
    • Ich wollte mal fragen ob es bei der Wii U eine Möglichkeit gibt, auf einer Wii U einen Account anzulegen und diesen inkl. den Downloads, dann auf eine andere Wii U zu übertragen. Ich habe hier die Wii U eines Freundes und überlege mir nochmal eine eigene zuzulegen, würde aber natürlich gerne dann die Downloads behalten. Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder gibt es da gar keine Möglichkeit, ausser Retails zu spielen und zu warten bis ich meine eigene habe? Kann man überhaupt Spielstände übertragen?
    • Ein System, ein Account. 2 System 2 Accounts. Lässt sich leider nichts übertragen oder gar den einen Account zum anderen laden: Kurz: Systemgebunden.

      Nintendo hat das erst beim 3DS Möglich gemacht, das man die Daten von einem auf den anderen laden kann und selbst das ist limitiert und kann nicht nach belieben hin und hergeschoben werden.

      Als ich die Wii U von meinem Kollegen gekauft hatte, musste ich seinen Account löschen um meinen eigenen nutzen zu können und konnte auch seine Download Games nicht mehr nutzen(wie z.b. Super Metroid)
      Das ist auch mit der Grund warum ich damals beim 2. Kauf einer Wii (wegen Leseprobleme von Brawl) meine damals noch gekauften digitalen Games(Mario Lost World und Sin and Punishment) nicht mit übertragen konnte. (weswegen ich irgendwann keine digital only Games mehr gekauft habe)

      Selbst bei meiner jetzigen Wii habe ich noch als einziges Download Game Pokemon RUmble drauf. Das Game würde ich so nie wieder bekommen würde ich meine Wii verkaufen, außer jemand anderes verkauft seine mit dem Game drauf (ka, ob man diese mittels irgendwelcher Hack Tools übertragen kann)