played! Der Monat in Spiele #06 - Dengeki Gamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AC ist "eigentlich" eine gute Serie, man sollte aber eigentlich mit dem 1. Teil beginnen, weil man sich diesen ansonsten mit dem 2. Teil direkt kaputt macht(weil der 2. einfach verbesserungen hat, die man dann im 1. vermisst)
      Übrigens zu empfehlen: Brotherhood(AC 2.2) und danach Revelation (AC 2.3 was dann die Geschichte um Altair aus dem ersten Teil und Ezio Auditore Da Firence, einer der wenigen Namen die ich mir merken kann, so gut fand ich die Games, bis dahin, zu einem guten Schluss bringt :) )

      Leider mit dem 3. Teil auch wieder stark bergab gegangen imo. Besonders das Ende ist ein richtiger Schlag in die Fresse (Speziell auf die Story hinter AC gezielt, wegen Desmond und Co.)

      Wie der 4. ist weis ich noch nicht, und wegen Bugs = siehe Teil 3 und 5... (Teil 3 habe ich angefangen, da hatte es schon ca 10 Patches hinter sich und war immer noch verbuggt. Beim 5. Gabs ja viel gemotze, wie man so ein "Beta Tester" Game als Vollwertiges Spiel auf den Markt werden kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @MS-X-Game: Die Musik :love:

      Vielleicht (ein Kollege hatte mir gegenüber mal Sowas angedeutet) kommt mir irgendwann auch mal ein MSX o ein MSX2 ins Haus *träum* :love2:

      edit@"shmup-adventure":
      Solcherlei "zu Fuß zu bestreitenden" shmups sind ja nicht ultra-selten, siehe Elemental Master o Twinkle Tale (Letzteres fehlt mir noch als Original ;( )

      edit:
      Spoiler anzeigen
      Zu Elemental Master fehlt mir "nur" eine Anleitung *duck und weg* :tooth:

      edit2: Bevor jemand fragt: Nein, ich bin kein Komplettheitsfanatiker, aber ich les mich unheimlich gern in diese 16-bit-Anleitungen ein, bevor ich z.B. sowas (für mich) "Besonderes" wie E.M. "zelebriere" <3

      Auf daß schon der first attempt recht professionell u vielleicht ja erfolgreich von Statten gehn kann, ohne trial and error... :attacke:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke für den Tipp! :top:

      Im Falle der Vermittlung durch den Kollegen mache ich mir aber sehr wenig Sorgen; der ist ein ultra-feiner Kerl u würde mir nie Kram andrehen wollen, mit dem ich eher "unglücklich" werden würde ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ONOX2 schrieb:

      Teil 1 wollte ich mir jetzt direkt als nächstes holen, hoffe der Umstieg wir nich zu schlimm.
      Doch wird schlimm. Teil 1 ist richtiger Mist im Vergleich zu 2. 2+Brotherhood gelten bei vielen Fans als das beste der Reihe. Ich würde dem auch zustimmen.

      Ich mochte aber auch Teil 3 sehr gerne und Black Flagg. Wobei Black Flagg gerade was Story angeht richtig abbaut und die Story-Missionen recht mies sind. Aber da ist das Open-World-Gameplay mit den Schiffen einfach sehr geil :D
    • Commodore64 schrieb:

      Wenn Teil 2 der beste Teil der Reihe sein soll, dann ist die Reihe wirklich nichts für mich. <X
      Man kann nicht alles mögen.


      Mr.Deadshot schrieb:

      ONOX2 schrieb:

      Teil 1 wollte ich mir jetzt direkt als nächstes holen, hoffe der Umstieg wir nich zu schlimm.
      Doch wird schlimm. Teil 1 ist richtiger Mist im Vergleich zu 2. 2+Brotherhood gelten bei vielen Fans als das beste der Reihe. Ich würde dem auch zustimmen.
      Ich mochte aber auch Teil 3 sehr gerne und Black Flagg. Wobei Black Flagg gerade was Story angeht richtig abbaut und die Story-Missionen recht mies sind. Aber da ist das Open-World-Gameplay mit den Schiffen einfach sehr geil :D
      Scheint ja echt eine durchwachsene Serie zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Naja Gameplay und Story müssen stimmen, auf die Grafik brauch man bei AC nicht ungedingt schauen. Aber das ist es ja: beim 1. Teil war es halt etwas neues und man hat noch experimentiert, mir hatte er auch wegen der Story gefallen und war eben auch mein 1. Teil.
      Wenn man danach den 2. Teil spielt und den 1. schon gut fand, dann hat er dich direkt eingesogen. Klar gibt es hier und da nervige stellen, vor allem wenn man 100% erreichen will (diese Puzzle Minigames waren stellenweise sehr verwirrend) aber im gesammten machte der 2. alles besser, was man (im nachhinein) beim 1. bemängeln könnte. Wie gesagt, die beiden Nachfolger die direkt an die Geschichte von AC2 anknüpfen, schließen das Gesamtpaket ab.

      Der 3. Teil wurde von mir eigentlich nur angefangen, weil mich die Geschichte mit Desmond (der Typ der immer in den Animus geht um die Vergangenheit zu erkunden) interessiert hatte, nur um dann massiv enttäuscht zu werden. Auch mit der Grund warum ich den 4. noch nicht angefangen habe. Wollte ab dem Zeitpunkt erstmal nichts mehr von der Serie wissen. Bubibobt ist halt wie EA mehr auf Gewinn als auf gut durchdachte Games aus... fragt sich halt immer wieder wie man teure AAA Produktionen so den Bach runtergehen lassen konnte(verkäufe waren wohl trotzdem da, wenn man mit nem 5. weitermacht und noch ein 6. kommt)
      Manchmal frage ich mich, was die Leute die AC wirklich gut finden, wollen: Einfach nur Stumpf Leute metzeln, oder auch wissen warum man das macht? :ka:
      Lieber einen spektakulären Kill sehen wollen, als sich dran zu stören die Main Story über Bord zu werfen. :facepalm:
    • @ONOX2

      Ich finde von der Main-Line eigentlich nur Teil 1 ziemlich schlecht. Das war damals halt mehr eine Grafikdemo / Proof of Concept in dem sich der Inhalt ständig wiederholt.

      IMO:
      Brotherhood > 2 > Black Flagg > 3 > > Unity (aber da bin ich noch nicht weit) > Revelations (da war die Luft mit Ezio dannn auch raus, außerdem hat mir das Setting nicht so gefallen) >>>>>>> 1

      Die DS- und PSP-Spinoffs die ich gespielt habe sind richtig schrottig. Vita-Teil, Rogue, das zuletzt erschienene Downloadspiel in China und Syndicate habe ich noch nicht gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Siehe Jagfest-thread, Du Doppelverwerter ^^

      Geils Video, hat mich genial und informativ unterhalten.

      Nur Daniel fehlt, bzw hätte nen größeren part verdient gehabt, als den matten Abglanz seines Antlitzes auf'm Beo-Screen :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")